-
AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?
http://www7.pic-upload.de/23.02.14/sit2em8mkrej.png
RÜCKBLICK 2/4 TEIL 1: Oktober bis Dezember 2013
http://www7.pic-upload.de/23.02.14/oasi3igyunac.png
Die Bundesliga
Zwar ist die Hinrunde wegen Bayerns Teilnahme an der Klub WM noch nicht vollständig abgeschlossen, doch aussagekräftig ist sie allemal.
Bayern München steht an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von wohl der Mannschaft der Stunde: Dem FC Schalke 04. Beide überzeugen vor Allem in der Defensive. Zurecht verzeichnen sie mit Abstand die wenigsten Gegentore. Schalke ist sogar die einzige Mannschaft, welche noch nicht verloren hat.
Dahinter folgen - bereits mit einem Sicherheitsabstand - Borussia Dortmund (3.) und Bayer Leverkusen (4.).
http://www7.pic-upload.de/18.01.14/8j85cfsc4n3.png
Der VfL Wolfsburg konnte sich zudem von dem schwachen Saisonstart erholen und steht nun auf einem leistungsgerechten fünften Platz.
In den vergangenen drei Monaten zeichnete sich zudem ab, dass sich der FC Augsburg (14.) und der SV Werder Bremen (12.) eher auf den Abstiegskampf konzentrieren müssen, anstatt ein Wort um die internationalen Startplätze mitzureden. |
Die Deutschen international
Die Hälfte bleibt drin
Die Champions League Saison verlief für die Bundesliga-Vertreter sehr unterschiedlich. Während der FC Bayern ohne Punktverlust und Bayer Leverkusen bärenstark ins Achtelfinale einziehen, müssen der BVB und der FC Schalke 04 den Gang in die Europa-League antreten. Die Borussen mussten sich Zenit St. Petersburg geschlagen geben, was unter dem Strich enttäuschend ist. Das Ausscheiden der Königsblauen war hingegen zu erwarten, da man mit Manchester City und dem AC Milan zwei echte Hochkaräter vor der Brust hatte.
Gruppentabellen der Bundesligisten
Achtelfinalauslosung CL
Bei der Auslosung wurde der Werkself um Trainer Sami Hyypiä ein Gegner zugeteilt, mit dem man angesichts der anderen Teams noch zufrieden war: Paris St. Germain. Der FC Bayern trifft hingegen Auf Atletico Madrid, welches wohl das beste Team aus Topf Zwei gewesen ist.
In der Europa League schafften es ebenfalls Zwei deutsche Vereine, sich für die sogenannte Zwischenrunde zu qualifizieren. Sowohl der VfB Stuttgart, als auch der SC Freiburg kommen als Gruppen-Zweiter eine Runde weiter. Die Frankfurter müssen hingegen als Gruppendritter bereits jetzt die Segel streichen.
|
|
DFB Pokal
Revanche für das Champions League Finale
Bereits in der dritten Runde des DFB Pokals kam es zum Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Obwohl der FCB diese Saison den besseren Eindruck machte, setzte sich nach 90 Minuten der BVB mit Eins zu Null im Signal-Iduna-Park durch. Somit ist der größte Favorit auf den Pokalsieg bereits ausgeschieden – und für Pep Guardiola das Triple nicht mehr möglich.
http://www7.pic-upload.de/18.01.14/ggyp8obepeg1.png
Kaum spannende Partien im Achtelfinale
In der nächsten Runde erwartet die Zuschauer jedoch nur zwei spannende Partien, von der eine eher dem Amateurfussball zuzuordnen ist. Während Dortmund mit Aue und Leverkusen mit Chemnitz machbare Aufgaben vor sich hat, treffen mit Schalke und Gladbach zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Zudem stehen sich noch Holstein Kiel und Sportfreunde Lotte gegenüber.
|
-
sehr schöne analyse :yes: :good:
keine leichte aufgabe gegen PSG :)
-
DU HAST GESPOILERT!
sagst bayern ist tabellenführer, also müssen die das spiel gegen stuttgart gewonnen haben :D
klasse, dass juve und benfica weiter sind, aber schade, dass es nur 2 deutsche geschafft haben :(
achtelfinale ist wohl für beide machbar, auch gegen psg
dortmund schmeißt dazu die bayern raus, das ist hamma :D
-
Wieder sehr souveräne Ergebnisse in der Liga und trotzdem nur Vierter mit einem bereits großen Abstand auf den zweiten Platz. Schlimm genug, dass Schlake momentan so weit vorne ist.
In der Champions League sind die Ruhrpott-Klubs leider schon ausgeschieden, wäre schön gewesen, wenn wirklich alle im Achtelfinale vertreten wären.
Wenigstens dafür mit Paris ein absolutes Top-Los bekommen. Schon die Gruppenphase hatte drei coole Gegner, diese Serie wird jetzt fortgeführt.
Wie auch in der Realität traue ich den Leverkusenern gegen Paris eine Überraschung zu. Hab da irgendwie so ein positives Gefühl, dass da was geht.
Im Pokal einen sehr spannenden Abend gemacht, auch wenn drei Gegentore gegen Aalen natürlich viel zu viel sind. Diesen Abe kannte ich bisher nur vom Namen her, aber der hat anscheinend was drauf.
Was mir neben deinen Grafiken so gut gefällt ist deine permanente Rotation. Du gibst sehr vielen Nachwuchsspielern Chancen sich zu beweisen. Ich spiele mit fast keinem Bundesligisten so gerne eine Karriere wie Leverkusen, weil die nicht nur eine optimal zu meinem Spielstil passende Startelf haben, sondern auch viele der besten deutschen Talente in den eigenen Reihen haben. Hatte zum Beispiel auch mal eine Karriere mit denen begonnen, wo ich alle etablierten Spieler verkauft und eine Juniorenmannschaft à la A-Jgd. Bundesliga aufgebaut habe.
-
-
Ein guter Rückblick auf die letzten Spiele im Jahr 2013. In der Liga kannst du zwei Mal gewinnen, bis es gegen den BVB die erste Niederlage gibt. Aber, Schalke noch ohne Niederlage...... der Zug mit Realismus ist wohl abgefahren............, und auch Bayern entwischen dir. IN der CL gut gepunktet und sicher hinter Real im Achtelfinale. PSG wird nicht einfach, aber alles was da in Topf 1 war ist ein richtiger Kracher. Im Pokal gegen Aalen war jua dann mal mächtig was los. Sah grafisch wieder sehr gut aus, ebenso inhaltlich, nur Chancentod hast du schon ein paar mal falsch geschrieben. :)
-
Der Bericht ist dir wieder sehr gut gelungen wie ich finde. Meiner Meinung nach steigerst du dich auch von Post zu Post - gut so!
Von der sportlichen Seite kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Gruß
-
Zitat:
Zitat von ralf
sehr schöne analyse :yes::good:
keine leichte aufgabe gegen PSG :)
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
DU HAST GESPOILERT!
sagst bayern ist tabellenführer, also müssen die das spiel gegen stuttgart gewonnen haben :D
klasse, dass juve und benfica weiter sind, aber schade, dass es nur 2 deutsche geschafft haben :(
achtelfinale ist wohl für beide machbar, auch gegen psg
dortmund schmeißt dazu die bayern raus, das ist hamma :D
Ah mist :D Ganz so war das nicht, denn als ich den Text geschrieben hatte, hatten sowohl Schalke als auch Bayern nur 16 Spiele, weswegen Bayern vorne war. Aber da ich schon weitergespielt hab, hab ich ne aktuellere Tabelle genommen ohne den Text anzupassen :dash1::sarcastic:
Ich hoffe, dass gegen PSG etwas geht, denn ich denke auch in echt sollte da was machbar sein, weils eben mit das einfachste Los ist.
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Wieder sehr souveräne Ergebnisse in der Liga und trotzdem nur Vierter mit einem bereits großen Abstand auf den zweiten Platz. Schlimm genug, dass Schlake momentan so weit vorne ist.
In der Champions League sind die Ruhrpott-Klubs leider schon ausgeschieden, wäre schön gewesen, wenn wirklich alle im Achtelfinale vertreten wären.
Wenigstens dafür mit Paris ein absolutes Top-Los bekommen. Schon die Gruppenphase hatte drei coole Gegner, diese Serie wird jetzt fortgeführt.
Wie auch in der Realität traue ich den Leverkusenern gegen Paris eine Überraschung zu. Hab da irgendwie so ein positives Gefühl, dass da was geht.
Im Pokal einen sehr spannenden Abend gemacht, auch wenn drei Gegentore gegen Aalen natürlich viel zu viel sind. Diesen Abe kannte ich bisher nur vom Namen her, aber der hat anscheinend was drauf.
Was mir neben deinen Grafiken so gut gefällt ist deine permanente Rotation. Du gibst sehr vielen Nachwuchsspielern Chancen sich zu beweisen. Ich spiele mit fast keinem Bundesligisten so gerne eine Karriere wie Leverkusen, weil die nicht nur eine optimal zu meinem Spielstil passende Startelf haben, sondern auch viele der besten deutschen Talente in den eigenen Reihen haben. Hatte zum Beispiel auch mal eine Karriere mit denen begonnen, wo ich alle etablierten Spieler verkauft und eine Juniorenmannschaft à la A-Jgd. Bundesliga aufgebaut habe.
Danke für das ausführliche Feedback! Ich kann mich Deinem positiven Gefühl gegen PSG nur anschließen :D
Mir ist es auch wichtig, jeden Spieler mal spielen zu lassen und sozusagen "kennenzulernen". Dadurch wird bei mir zumindest der Spielspaß sehr erhöht, wann man nicht nur nach GES schaut, sondern eher nach dem Spielgefühl :yes:
Zitat:
Zitat von
Slim
Danke! Ich hab glaub ich 1.04 drauf. Nur das Update, indem Maxims Face spielbar gemacht wurde hab ich nicht mehr eingebaut. Simuliert hab ich noch nicht, aber das ist denke ich auch gut so. Wenn ich ja jetzt schon wissen würde, dass es ins 2 Saisons nicht mehr weitergeht, könnte die MS jetzt schon in die Ablage :D Aber ich bin guter Dinge :good:
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Ein guter Rückblick auf die letzten Spiele im Jahr 2013. In der Liga kannst du zwei Mal gewinnen, bis es gegen den BVB die erste Niederlage gibt. Aber, Schalke noch ohne Niederlage...... der Zug mit Realismus ist wohl abgefahren............, und auch Bayern entwischen dir. IN der CL gut gepunktet und sicher hinter Real im Achtelfinale. PSG wird nicht einfach, aber alles was da in Topf 1 war ist ein richtiger Kracher. Im Pokal gegen Aalen war jua dann mal mächtig was los. Sah grafisch wieder sehr gut aus, ebenso inhaltlich, nur Chancentod hast du schon ein paar mal falsch geschrieben. :)
Danke :) Schalke ist echt bärenstark diese Saison, was zwar nicht ganz der Realität entspricht, aber nicht unvorstellbar wäre :D Leider bleibt für mich dann praktisch nur noch Platz 4. Sorry für den Rechtschreibfehler, hab ihn schon im vorherigen Bericht verbessert. Wird nicht wieder vorkommen :P Falls Du noch weißt, wo der Fehler nochmal aufgetaucht ist, sag bescheid :P
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Der Bericht ist dir wieder sehr gut gelungen wie ich finde. Meiner Meinung nach steigerst du dich auch von Post zu Post - gut so!
Von der sportlichen Seite kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Gruß
Danke! Ich versuche mein Niveau in jedem Post zu halten und evtl sogar zu verbessern, und da es ja zu klappen scheint, freut es mich sehr :good:
Hier habt ihr mal n Bild vom dreifach-Torschützen Takuma Abe :rofl:
-
RÜCKBLICK 2/4 TEIL 2: Oktober bis Dezember 2013
Gewinner bei Bayer Leverkusen
Die vergangenen drei Monate brachten im Kader der Werkself wiederum neue Gewinner und Newcomer hervor. Allen voran Dominik Kohr. Der 19 jährige Mittelfeldspieler nutzte seine Chance perfekt und der Lohn dafür waren einige Spiele, bei denen er in der Startelf stand. Außerdem gelang ihm gegen die Hertha sein erstes Pflichtspieltor und zudem eine Vorlage. Zurecht wurde er zum Spieler des Spiels gewählt.
Außerdem hervorzuheben ist Malcolm Cacutalua, der nach seiner Vertragsverlängerung deutlich mehr von Hyypiä berücksichtigt wird. Das Highlight war wohl, die vollen 90 Minuten gegen Basel in der Champions League spielen zu dürfen.
http://www7.pic-upload.de/18.01.14/uqkfm829csjw.png
Von den gestandenen Profis muss man zudem Stefan Kießling erwähnen, der zurzeit an seine Form aus dem letzten Jahr anknüpfen kann. In fast jedem Pflichtspiel markiert er einen Treffer, weshalb nach 23 Einsätzen 15 Tore auf dem Konto stehen.
Philipp Wollscheid schaffte es, nach seiner Degradierung hingegen wieder, Emir Spahic den Rang abzulaufen, und ist nun eine feste Größe in der Mannschaft. |
Verlierer bei Bayer Leverkusen
Somit zählt zu den Verlierer Innenverteidiger Emir Spahic. Mit zunehmendem Alter wird er immer schwächer und hat somit keine Chance mehr, Wollscheid oder Toprak adäquat in der Startelf zu ersetzen.
Außerdem gehört erneut Stefan Reinartz zu den Verlieren der vergangenen Monate. Zwar bekam er zuletzt gute Einsatzzeiten, in denen er auch zu überzeugen wusste, doch dann stoppte ihn eine Steißbeinfraktur. Circa fünf Monate fällt der 26 Jährige damit aus. Dadurch rückt ein Wechsel im Winter in weite Ferne. |
Transfergerüchte
Unmittelbar vor dem Öffnen der Transferperiode lohnt es sich ungemein, einen Blick auf die Gerüchte, die in den vergangenen drei Monaten im Umlauf waren, zu werfen.
Viel Geld fließt in die Jugend
Zunächst stellte Geschäftsführer Michael Schade klar, dass seit dem Sommer viel Geld - unter anderem auch die Prämie für das Erreichen des Champions-League-Achtelfinals – in die Jugendarbeit und in Scouts investiert wurde, welche sich überwiegend auf junge Talente konzentrieren.
Talente im Blickfeld
So sollen Victor Andrade (18, Sao Paolo), Marcos Lopez (17, ManCity) und Fares Bahlouli (18, Lyon) zumindest auf der erweiterten Liste von den Leverkusenern stehen, die die Offensive ergänzen könnten. Aber auch ein Choupo-Moting vom 1. FSV Mainz 05 wäre eine Option – aber erst im Sommer, da sein Kontrakt nur bis zum 30. Juni 2014 Gültigkeit besitzt.
Erfahrener Recken für die Defensive?
Für die Verteidigung sucht Bayer 04 hingegen einen erfahreneren Spieler, weshalb Fabio (23, ManUtd) und Marcell Jansen (28, HSV) ins Blickfeld geraten sind. Mit Fabio beschäftigen sich die Verantwortlichen schon länger, was wohl vor Allem an seinem auslaufenden Vertrag liegt. Der Wunschgedanke der Fans, Daniel Carvajal zurückzuholen, wird wohl ein Wunsch bleiben müssen, da Real Madrid kein Interesse daran hat, den Spanier bereits nach sechs Monaten wieder abzugeben.
http://www7.pic-upload.de/19.01.14/h5ywmks1bdd4.png
Ersatz für alternden Spahic möglich
Als baldigen Ersatz für den alternden Emir Spahic könnte zudem in nicht absehbarer Zeit ein junger Spieler mit großem Potential verpflichtet werden. Die am wildesten diskutierten Gerüchte bei unseren Kollegen von „transfermarkt.de“ sind zurzeit Alessio Romangnioli (18) vom AS Rom und Doría (19) aus Botafogo. Vergessen sollte man aber nicht Danny Da Costa, der im Sommer von seiner Leihe aus Ingolstadt zurückkehren und die Position des Innenverteidigers ebenfalls spielen kann.
Brandt-Transfer fix!
Ein Transfer ist dennoch schon fix: Julian Brandt (17) wechselt für eine nicht bekannte Ablösesumme vom VfL Wolfsburg zu Bayer Leverkusen. Damit stach Schade viele namenhafte Konkurrenten im Kampf um das Talent aus. |
Personal
http://www7.pic-upload.de/18.01.14/fv3rcfp9f3ft.png
Malcolm Cacutalua (19) verlängerte vor wenigen Wochen seinen auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis 2017. Für Nico Perrey (18) und David Yelldell (32) heißt es hingegen, sich spätestens ab Sommer einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
|
|
-
Also Tops und FLops wieder cool, auch wenn ich es bei Spahic komisch finde
Mit steigendem Alter, er ist jetzt ein halbes Jahr da :D
Die Talente die du dir da rausgepickt hast sind sehr interessant, auch Moting
Fabio wäre ich dafür, jung aber erfahren, CL-Spiele schon bestritten, dazu PL
da Costa würde ich auf RV lassen, aber als direkten Ersatz für die IV eher einen nehmen, dr schon etwas erfahrung hat
also so 22/23 jahre alt
-
Ein richtig gut geschriebener Rückblick Bericht Teil 1. PSG ist schwer aber definitiv machbar für die Werkself.:good:
Abe kannt ich echt nicht, jetzt weis ich auch wer dir drei Tore eingeschenkt hat im DFB Pokal.:yes:
Tops und Flops sind sehr schön beschrieben, aber warum Spahic, der kam doch erst.;)
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Also Tops und FLops wieder cool, auch wenn ich es bei Spahic komisch finde
Mit steigendem Alter, er ist jetzt ein halbes Jahr da :D
Die Talente die du dir da rausgepickt hast sind sehr interessant, auch Moting
Fabio wäre ich dafür, jung aber erfahren, CL-Spiele schon bestritten, dazu PL
da Costa würde ich auf RV lassen, aber als direkten Ersatz für die IV eher einen nehmen, dr schon etwas erfahrung hat
also so 22/23 jahre alt
Das "steigernde Alter" umschreibt eigentlich nur seine schlechte Entwicklung. Er ist glaub ich schon 3-4 Punkte runtergegangen, was auch beim Spielen spürbar ist :D
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Ein richtig gut geschriebener Rückblick Bericht Teil 1. PSG ist schwer aber definitiv machbar für die Werkself.:good:
Abe kannt ich echt nicht, jetzt weis ich auch wer dir drei Tore eingeschenkt hat im DFB Pokal.:yes:
Tops und Flops sind sehr schön beschrieben, aber warum Spahic, der kam doch erst.;)
Er ist zwar erst ein halbes Jahr da, aber er hat in dem Zeitraum von Oktober bis Dezember seinen Stammplatz verloren, den er von Juli bis September inne hatte. Deshalb hab ich ihn bei den Verlierern aufgezählt :D
-
wieder ein guter rückblick :good:
victor andrade hab ich mir auch schon gescoutet, den hab ich bei meiner Frankfurt MS auch auf der Liste :D
Den man city spieler kann man aber kaum lesen :yes:
-
Guter Bericht und du hast du sehr viele Talente in deiner Auswahl. Ich bin auch eher der, der versucht realistisch zu bleiben, aber wenn ich mit einem Spieler gut klarkommen, kann der noch so unrealistisch sein, sind sowieso die meisten Transfers bei FIFA. Victor Andrade kann ich dir eigentlich nur abraten, hatte ihn eine Saison ausgeliehen, gebracht hat es eigentlich gar nicht, wenn er mal gespielt hat, war er unterirdisch.
-
Januar 2014
Transferphase bei Bayer Leverkusen
Der Winter war in Leverkusen deutlich ruhiger als gedacht. Trotz wildesten Gerüchten um einige potenzielle Neuzugänge wurde kein Spieler fest verpflichtet. Einzige Ausnahme ist demnach nur Julian Brandt, dessen Wechsel bereits im Dezember unter Dach und Fach war.
Meffert und Dürholtz nicht stark genug für Bayer
Hyypiä musste in diesem Winter lediglich drei Spieler abgeben, welche jedoch verschmerzbar sind. Luca Dürholtz (20), Jonas Meffert (19) und Nico Perrey (19) spielen ab sofort nicht mehr für Bayer Leverkusen. Während Perrey aufgrund seines auslaufenden Vertrages bereits im Winter die Flucht ergriff und bei BSG Chemie Leipzig anheuert, wechselt Dürholtz ebenfalls nach Lepizig – aber zu den Bullen.
Jonas Meffert wechselt hingegen für eine kleine Summe zu Holstein Kiel.
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/xgc3dh1nlkhb.png
Lopes und Bahlouli auf Leihbasis an den Rhein
Wie unschwer zu erkennen ist, betreffen die Abgänge die erste Mannschaft des SVB nicht, sondern hat eher Auswirkungen auf die U-23. Als Ersatz wechseln der 17 jährige Marcos Lopes (Bild) auf Leihbasis von Manchester City an den Rhein, ebenso wie Fares Bahlouli (18) von Olympique Lyon. Sie sollen vor Allem die Lücken in der Reserve füllen und werden gegebenfalls zum Kader der ersten Mannschaft stoßen.
Bender und Toprak von Topclubs gejagt
Während der Vorstand um Michael Schade eher ein Augenmerk auf die Jugend geworfen hat, waren Topclubs aus Italien an den Diensten von Lars Bender und Ömer Toprak interessiert. Angeblich sollen Angebote von Florenz und dem AC Milan in Höhe von bis zu 17 Millionen Euro eingegangen sein, doch man „sei nicht an einem Verkauf der Eckpfeiler interessiert“, so Schade.
Gerüchte um Jansen, Fabio und Co. nur heiße Luft
Im Vorfeld gab es viele Gerüchte zu Personalien wie Marcell Jansen vom HSV oder Fabio von Manchester United, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Sowohl diese Gerüchte, als auch jene über Verpflichtungen von Victor Andrade, Romagnioli und Doría konnten sich im Monat Januar jedoch nicht bestätigen. Lediglich das Interesse an Choupo-Moting (Bild) bewahrheitete sich.
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/v6myl8zxj5m7.png
Choupo-Moting stand kurz vor der Einigung mit Bayer
Beide Seiten bestätigten, dass es mehrere Gespräche um einen ab Sommer gültigen Vertrag gegeben habe, doch am Ende scheiterten die Verhandlung „an den überdimensionalen Gehaltsvorstellungen von Eric-Maxim“, so der Vorstand. Hintergrund ist nämlich, dass sich Hyypiä hinter Kießling keine richtige Alternative bietet. |
|
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/g17skklh9wby.png
Bundesliga Spieltage 18-21
http://www7.pic-upload.de/19.01.14/wcpagwjv6t.png
1:0 Kießling (7')
1:1 Huntelaar (52')
1:2 Farfán (90' | FE)
http://www7.pic-upload.de/19.01.14/nqemgs6maaw3.png
0:1 Kießling (9')
0:2 Son (90')
http://www7.pic-upload.de/19.01.14/lf641bzoo78.png
0:1 Son (7')
0:2 Son (21')
0:3 Kießling (26')
1:3 M. Kruse (60')
1:4 Derdiyok (89')
http://www7.pic-upload.de/19.01.14/yypg69am6ut.png
1:0 Son (15')
1:1 Jó (72')
Schalke zerstört alle Titelträume
Zu Beginn der Rückrunde war der FC Schalke 04 zu Gast in der BayArena. Ein Spiel, in dem es für Leverkusen um die letzten Titel-Hoffnungen geht, denn bei einer Niederlage beträge der Rückstand auf die Königsblauen Zwölf Punkte – zu viel, um es noch aufzuholen.
Als Kießling bereits nach sieben Minuten die Führung erzielte, war der Jubel der heimischen Kulisse grenzenlos, doch Schalke wurde immer stärker. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, weshalb es absehbar war, dass ein Knappe trifft. Nach Huntelaars Ausgleich fing sich die Werkself wieder, doch mehr, als Distanzschüsse kamen nicht bei rum.
Eigentlich war das Unentschieden bereits eingetragen, doch in der Nachspielzeit stellt sich Wollscheid ungeschickt an (Bild) und verursacht einen Elfmeter, den Kevin Prince Boateng zum Sieg verwandelte.
http://www7.pic-upload.de/19.01.14/23a9bt9yynj.png
Arbeitssieg gegen Freiburg – Die Fohlen überrollt
Nachdem man den Titel abgehakt hatte, spielten die Leverkusener etwas befreiter, sodass es gegen den SC Freiburg zu keinen Problemen kam. Kießling erzielte blitzschnell die Führung und Heung-Min Son machte in der 90. Minute nach einem Konter den Deckel drauf.
Gegen Gladbach brannte Hyypiäs Mannschaft ein Feuerwerk ab. Schnelles Umschaltspiel, präzise Pässe und einen starken Abschluss prägte das Spiel vom Bayer. Zu viel für die Fohlen, die bereits nach 26 Minuten mit 0:3 durch Tore von Kießling (1) und Son (2) hinten lagen. Nachdem die Gäste zwei Gänge runtergeschaltet hatten, kam Kruse zwar noch zum Ehrentreffer, aber der eingewechselte Derdiyok stellte kurz vor Schluss den alten Abstand wieder her.
Unnötiger Punktverlust gegen Stuttgart
Vor heimischer Kulisse trat der SVB ebenso dominant wie im Borussia Park auf, doch mehr als ein Tor von Son in der 15. Minute kam nicht bei rum. Nach dem Motto „Wer sie vorne nicht macht, bekommt die Quittung“, erzielte Winterneuzugang Jo zwanzig Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich aus dem Nichts, der Bayer Leverkusen erneut zwei Punkte kostet.
|
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/w3z6h1t4xn.png
DFB Pokal Achtelfinale
http://www7.pic-upload.de/19.01.14/tn63dfggd3r3.png
0:1 Son (16')
1:1 Makarenko (78')
1:0 Witt
1:1 Derdiyok
1:1 Förster verschießt
1:2 Ryu
2:2 Marcelinho
2:3 Marcos Lopes
3:3 Garbuschewski
3:4 Hegeler
3:4 Fink verschießt
Die Nerven haben entschieden
In einem packenden Duell zwischen Bayer Leverkusen und dem Chemnitzer FC musste das Elfmeterschießen eine Entscheidung herbeiführen. Wobei es so weit niemals hätte kommen müssen.
Pentke unter Dauerbeschuss
Schnell wurden die Gäste aus Leverkusen ihrer Favoritenrolle gerecht und nutzen auch gleich die zweite Chance zum Führungstreffer durch Son. Alles deutete auf ein Schützenfest hin, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Ob Latte oder Pfosten – der Ball fand einfach immer einen Weg vorbei am Tor.
Einzige Torchance bringt die Verlängerung
Chemnitz war durchweg chancenlos, doch je öfter die Leverkusener die Möglichkeiten versiebten, desto gefährlicher wurde die Situation. Der Höhepunkt fand dann rund Zwölf Minuten vor dem regulären Ende der Partie statt, als Makarenko eine Flanke von Witt an die Latte köpfte, von welcher das Leder hinter die Linie sprang. Die Folge war eine Verlängerung trotz einer Schussbilanz von 19 zu 1 Schüssen und 12 zu 1 Großchancen für Bayer Leverkusen.
http://www7.pic-upload.de/19.01.14/243rtlglm3kc.png
Förster und Fink versagen die Nerven
Da die Verlängerung nichts einbrachte, weil sich die Außenseiter mit Mann und Maus hinten reinstellten, kam es zum Elfmeterschießen.
Während Derdiyok (LEV) und Witt (CHE) sicher verwandelten, scheiterte Förster (CHE) an der Latte. Leihgabe Marcos Lopes brachte mit seinem Treffer die Werkself erstmals in Führung. Alle weiteren Akteure trafen, bis Fink auf Seiten der Chemnitzer an der Reihe war. Obwohl sein Schuss platziert war, kratzte Bernd Leno den Ball aus der rechten unteren Ecke und sicherte seiner Mannschaft damit den Einzug ins Viertelfinale! |
|
-
Sehr schöner Bericht. Bildwahl, Text und Grafiken sind einfach top - mehr muss man nicht sagen!
Die Ergebnisse passen soweit. Die Niederlage gegen Schalke ist sicher schaden die Meisterschaft war aber sicher nicht das
anvisierte Ziel. Wenn am Ende der Saison der dritte oder vierte Platz steht, darf man denke ich mehr als zufrieden sein.
EDIT: Darf ich fragen welche Schriftart du bei den Überschriften "Abgänge" und "Zugänge" verwendet hast?
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Sehr schöner Bericht. Bildwahl, Text und Grafiken sind einfach top - mehr muss man nicht sagen!
Die Ergebnisse passen soweit. Die Niederlage gegen Schalke ist sicher schaden die Meisterschaft war aber sicher nicht das
anvisierte Ziel. Wenn am Ende der Saison der dritte oder vierte Platz steht, darf man denke ich mehr als zufrieden sein.
EDIT: Darf ich fragen welche Schriftart du bei den Überschriften "Abgänge" und "Zugänge" verwendet hast?
Gruß
Danke für das Lob! So etwas motiviert einfach ungemein :)
Für die Überschriften hab ich "Century Gothic" benutzt + Fett :D
EDIT: Sorry, dachte Du meinst die Überschriften der Texte :P Die Schriftart bei "Abgänge" und "Zugänge" ist bei Excel "Agency FB" + Fett :D
-
durch den patch schön realistisch die transfers :)
Bender nicht ziehen lassen! Neuzugänge sind gut, aber keine Verstärkungen fürs erste
Schade, dass es nicht klappte. Was war denn überdimensional? :D Und Fabio :(
Nach der Pleite zum Auftakt ist es zwar ein großer Abstand, aber noch alles möglich. Kamst dann ja gut zurück und hättest du gegen
den VfB nicht gepatzt, dann wären es nur noch 9 Punkte!
Im Pokal wieder ein Krimi, nicht deine Stärke oder? :D
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
durch den patch schön realistisch die transfers :)
Bender nicht ziehen lassen! Neuzugänge sind gut, aber keine Verstärkungen fürs erste
Schade, dass es nicht klappte. Was war denn überdimensional? :D Und Fabio :(
Nach der Pleite zum Auftakt ist es zwar ein großer Abstand, aber noch alles möglich. Kamst dann ja gut zurück und hättest du gegen
den VfB nicht gepatzt, dann wären es nur noch 9 Punkte!
Im Pokal wieder ein Krimi, nicht deine Stärke oder? :D
Als Leverkusen-Fan würd ich NIEMALS Bender verkaufen, sonst kann ich direkt meinen Hut nehmen :D
Also bei Mainz hat er 60.000 verdient und ich hab bis zu 75.000 geboten. Aber er wollte noch mehr :D Und das hab ich nicht eingesehen, zumal Kießling mit 100.000 Topverdiener ist.
Pokal ist auf jedenfall mein Problem-Wettbewerd. Warte erstmal den morgigen Bericht ab :sarcastic:
-
Pokal war wieder nicht top, aber ich brauch nix sagen :D
Sehr schöne berichte immer wieder :yes:
meisterschaft käme eh zu früh ;)
-
http://www7.pic-upload.de/06.01.14/ln7u1ww6w1c.png
Februar 2014
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/jh26g51bg3i4.png
DFB Pokal Viertelfinale
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/qqeaqfln3c.png
1:0 Castro (9')
1:1 Allagui (61')
1:0 Kießling
1:1 Ronny
2:1 Son
2:2 Allagui
3:2 Sam
3:3 Sahar
4:3 Hegeler
4:3 Ramos verschießt
5:3 Castro
Bayer musste wieder zittern
Wie schon im Achtelfinale ging es für Bayer Leverkusen in der Viertelfinal-Begegnung gegen Hertha BSC Berlin in das Elfmeterschießen. Und wie schon gegen Chemnitz bewies die Werkself die besseren Nerven und setzte sich durch.
Trotz Dominanz erneut wenig Zählbares
Der Spielverlauf ähnelte dem Spiel in der vergangenen Runde des DFB Pokals. Leverkusen war von Beginn an spielbestimmend und hatte unzählige Chancen. Gonzalo Castro brachte seine Mannschaft bereits nach neun Minuten in Führung, doch Kießling und Son verpassten es, weitere Treffer nachzulegen. Genau wie gegen Chemnitz sollte sich die schlampige Chancenverwertung rächen und es ging dank des Ausgleichs durch Sami Allagui in die Verlängerung
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/4qh2gnyqt5y2.png
Werkself-Profis mit Nerven aus Stahl
Die 30 Extraminuten glichen dann einem Hin- und Hergeschiebe des Leders und hatten das Elfmeterschießen zu Folge. Wieder konnte der SVB seine Dominanz (8:1 Schüsse, 6:1 Großchancen) nicht umsetzen und musste Nerven beweisen – mit Erfolg!
Die Profis auf beiden Seiten verwandelten souverän. Als Ramos zum insgesamt achten Elfmeter beim Stand von Vier zu Drei antrat, hatte er die Möglichkeit, erneut auszugleichen. Doch wie schon gegen Chemnitz blieb Torhüter Bernd Leno der Sieger und parierte den schwachen Schuss des Kolumbianers. Gonzalo Castro entschied die Partie dann mit seinem anschließendem Treffer und sicherte der Werkself den Einzug ins Halbfinale!
BVB gewinnt Revierderby
Die spannendste Konstellation am Pokalabend bot das Aufeinandertreffen der langjährigen Rivalen aus dem Ruhrpott. In einer hitzigen Partie setzte sich der BVB schließlich mit Zwei zu Eins durch und verpasste Königsblau einen Dämpfer in der bisher überragenden Saison.
Halbfinals mit viel Spannung
Im Pokalhalbfinale treffen nun der dritte der Bundesliga auf den Vierten: Dortmund auf Leverkusen. Beide Mannschaften sind diese Saison ebenbürtig, wobei sich der BVB im direkten Duell am 17. Spieltag mit 2:1 durchsetzen konnte.
Im anderen Halbfinale treffen mit dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV der Siebt- und Achtplatzierte der ersten Liga aufeinander, was ebenfalls für Spannung sorgen wird.
|
Champions League Achtelfinale Hinspiel
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/lkl535bsxtlw.png
Wichtiges Unentschieden
Im Champions League Achtelfinale gelang dem SVB im Februar zudem ein Null zu Null Unentschieden gegen die Neurreichen aus Paris. Besonders wichtig: Die Pariser schafften es über 90 Minuten nicht, ein Auswärtstor zu erzielen, was in der Endabrechnung entscheidend sein könnte.
Sieg für die Werkself war möglich
Im Vorfeld gingen Experten davon aus, dass Paris das Spiel machen wird, doch Hyypiäs Mannschaft zeigte Kampfgeist und biss sich in die Partie. Überrascht von der Gegenwehr zogen sich die Gäste allmählich immer mehr zurück und hatten mehrmals Glück, dass Schlussmann Sirigu heute einen Sahnetag erwischte und den Kasten sauber hielt.
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/q2dyiepcx24r.png
Gute Ausgangslage für Bayer
Das Unentschieden hat zu Folge, dass bei einem Tor der Leverkusener Paris St. Germain mindestens zwei Tore braucht, um ins Viertelfinale einzuziehen. „Für uns ist es eine angenehme Situation“, war der Wortlaut von Werkself-Chef Sami Hyypiä, während er leicht in sich hineinlächelte. |
Bundesliga Spieltag 22
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/ulskzv4fc18s.png
0:1 Son (45')
0:2 Son (83')
Richtungsweisende Partie gegen Wolfsburg
Im Februar gab es für Bayer Leverkusen nur ein Bundesligaspiel zu absolvieren, aber dies war von großer Bedeutung. Es ging gegen den direkten Konkurrenten VfL Wolfsburg, den man mit einem Sieg endgültig im Kampf um die Champions-League Qualifikation auf Distanz halten könnte.
Son hält die Wölfe auf Distanz
In einer Partie mit viel Einsatz und Leidenschaft setzte sich am Ende der Tabellendritte aus Leverkusen durch. Den Unterschied machte dabei Heung-Min Son, der mit seinem Doppelpack die einzigen Treffer des Tages erzielte. Wolfsburg hat vor heimischer Kulisse zwar alles gegeben, doch die Defensive um Spahic und Toprak entschärfte die Angriffe des Gegners gekonnt und souverän.
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/rmnsv1ate2cn.png
Schalke enteilt den Bayern
Derweil wird deutlich, dass sich die Meisterschaft zwischen dem FC Schalke 04 und Bayern München entscheiden wird, wobei die Knappen schon ein gutes Punktepolster haben. Außer Acht lassen darf man aber nicht, dass Königsblau bereits ein Spiel mehr absolviert hat als der Rekordmeister.
Zweikampf um Platz Drei
Nach Bayers Sieg gegen Wolfsburg ist nun auch klar, dass sich der dritte Platz, der gleichbedeutend mit der direkten Champions-League Qualifikation ist, zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen ausgespielt wird. Beide Mannschaften bewegen sich seit Saisonbeginn im Gleichschritt, sodass keiner die Favoritenrolle inne hat. Der Höhepunkt wird wohl das direkte Duell der beiden Aspiranten am 31. Spieltag sein. |
|
http://www7.pic-upload.de/20.01.14/f7k37s7twm8q.png
-
solang fu im dfb pokal im elfern immer gewinnst passts ja :D ;)
gegen psg nur 0:0...
CL für nächste saison ist auf jedenfall und drin und was ist mit schalke los :D
-
es läuft nicht im pokal, auch wenn du bisher immer weitergekommen bist :D
ansonsten interessante HF-Paarungen, hfftl fliegt der HSV raus
In der Liga dagegen ein wichtiger Sieg, klasse
Auch das 0:0 ist stark, nicht verloren und kein auswärts-gegentor
jedes remis mit toren reicht dir damit schon, PSG MUSS siegen
-
Schnee am 22. Spieltag:shok: Ich hoffe dass das nicht wirklich eintrifft.
ansonsten überall "manierliche" ergebnisse, guck, dass du die sichere cl quali schaffst und gewinn den pokal und es war eine gute saison;)
-
Sieg im DFB Pokal gegen die Hertha, jetz also der BVB, schweres Los aber durchaus machbar.:yes:
Gegen PSG Remis im Hinspiel, gute Ausgangsposition für das Rückspiel.:good: Die Wölfe dank Son mit zwei zu Null besiegt, sehr schön.:good:
-
Zwei gute Bericht hier. Im Pokal hinkst du ein wenig den Leistungen hinterher, stehst aber trotzdem im Halbfinale. In der CL auch ein 0:0, was nicht so schlecht ist, immerhin hat PSG kein Auwärtstor und du hast noch die Chance dazu. Gegen Schalke die Niederlage kann passieren, die gehen ja echt ab bei dir, leider gegen den BVB Platz 3 verloren, aber CL Quali sollte (muss) drinnen sein.
-
März 2014
http://www7.pic-upload.de/22.01.14/v594iqcxeotp.png
CHAMPIONS LEAGUE Achtelfinale: Rückspiel
http://www7.pic-upload.de/22.01.14/8zswrxo3sn1i.png
1:0 Lavezzi (15')
2:0 Cavani (19')
2:1 Kießling (63')
Bitteres Aus für Bayer Leverkusen
Nach einer spannenden Begegnung in Paris musste Bayer Leverkusen die Segel streichen, weil ein Tor fehlte. Somit zieht Paris St. Germain ins Viertelfinale der UEFA Champions League ein.
Früher Doppelschlag entscheidend
Die Werkself trat im Prinzenparkstadion ungewohnt bedrückt auf. Man merkte ihnen in jeder Aktion den Respekt an, sodass PSG das Spiel dominierte. Der Doppelschlag von Lavezzi und Cavani in nur vier Minuten reichte schon aus, um das Ticket für die nächste Runde zu ziehen.
http://www7.pic-upload.de/22.01.14/akc6a9nhsi5.png
Kießlings Anschlusstreffer war zu wenig
Nach der Pause stellte Hyypiä auf ein 3-4-3 System um und brachte mit Ryu und Sam alle offensiven Optionen, woraufhin die Leverkusener zu Chancen kamen. Der Anschlusstreffer von Kießling in Minute 63 blieb aber der einzige Erfolg, da Sirigu wie schon im Hinspiel einen Sahnetag erwischte.
Bayern zieht ins Viertelfinale ein
Somit bleibt mit dem FC Bayern der Champions League nur noch ein deutscher Vertreter erhalten, welche sich gegen Atletico Madrid schwerer getan haben, als erwartet. Auswärts ging das Hinspiel sogar Eins zu Null verloren, doch im Rückspiel vor heimischer Kulisse gelang dem Rekordmeister dann ein souveräner Drei zu Null Erfolg.
Ergebnisse AF
|
http://www7.pic-upload.de/22.01.14/v594iqcxeotp.png
BUNDESLIGA Spieltage 23-26
http://www7.pic-upload.de/22.01.14/c2jop491r6qh.png
1:0 Son (3')
2:0 Son (11')
3:0 Kruse (26')
http://www7.pic-upload.de/22.01.14/yk22diwliez.png
0:1 Derdiyok (41')
http://www7.pic-upload.de/22.01.14/qa6xixyxzuk.png
0:1 Son (7')
1:1 Shaqiri (45')
1:2 Son (47')
1:3 Kruse (51')
1:4 Kießling (62')
http://www7.pic-upload.de/22.01.14/l43rov4mcud.png
1:0 Kießling (25')
2:0 Son (56')
Durchmarsch von Leverkusen im März
Vier Spiele, Zwölf Punkte, Zehn zu Eins Tore - Das ist die Bilanz von Bayer Leverkusen im vergangenen Monat. Sogar die Bayern konnte man in der Allianz Arena mit Vier zu Eins besiegen.
http://www7.pic-upload.de/22.01.14/ocga5lb228i4.png
Gegen Mainz, Hannover und Hoffenheim ohne Probleme
Zuerst ging es gegen die Gäste aus Mainz in die nächste Bundesliga-Begegnung. Der Bayer wurde schnell seiner Favoritenrolle gerecht und führte bereits nach 26 Minuten mit Drei Toren, sodass bis zum Schlusspfiff keine Mannschaft mehr ernsthaft gefährlich wurde.
In Hannover lief dann die B-Elf auf, um die Topspieler für Paris zu schonen. Derdiyok erzielte hierbei den goldenen Treffer und machte den Arbeitssieg perfekt.
Kießling und Son schalteten anschließend die TSG im Alleingang aus und markierten ihre Saisontore 16 und 19, wodurch sie nun die Doppelspitze in der Torjägerliste bilden.
Sensationssieg gegen Bayern
Nach dem Ausscheiden gegen Paris St. Germain in der Champions League folgte direkt das nächste Topspiel gegen Bayern München. Man merkte der Mannschaft von Sami Hyypiä die Wut an, die die Hausherren zu lähmen schien. Bereits nach sieben Minuten brachte Son die Außenseiter in Führung, welche Shaqiri nach einer Drangperiode des Rekordmeisters jedoch egalisieren konnte.
Nach dem Seitenwechsel war die Werkself wacher, sodass Son und Kruse innerhalb fünf Minuten auf Drei zu Eins erhöhen konnten. Stefan Kießling setzte mit einem Kopfball den Vier zu Eins Schlusspunkt.
http://www7.pic-upload.de/22.01.14/h6nt6o7iv4ov.png
Titel noch möglich?
Nach zuletzt fünf Siegen in fünf Spielen lässt Bayer 04 Leverkusen die Dortmunder hinter sich und kann die Augen sogar wieder nach vorne richten, denn die Münchener und Königsblau patzten im März häufiger. Nun beträgt der Rückstand auf die Spitze sechs Punkte - doch noch ist ein Spiel bei der Werkself ausstehend, welche sie bis auf drei Punkte ranspühlen könnte. "Wir schauen jetzt nicht nach oben, auch wenn wir grad in überragender Form sind. Wir möchten als primäres Ziel den dritten Platz vor Dortmund halten und unbedingt ins DFB Pokalfinale. Sollten die Bayern oder Schalke dennoch Punkte liegen lassen, müssen wir Ruhe bewahren und konzentriert unseren Fussball durchziehen", sagte der Finne Sami Hyypiä
|
http://www7.pic-upload.de/22.01.14/lg1asv4tkd6y.png
-
Guter Bericht und super Ergebnisse in der Liga. Schade, dass du in der CL raus bist gegen PSG, aber dafür mussten die Bayern deinen Frust spüren in der Liga, 4:1 in München ist gewaltig. Damit bist du wieder näher dran, könnte womöglich nochmal spannend werden, hoffe, dass bald mal Schalke/Bayern verliert, dass es 3 Punkte sind, dann wird es ein Grande Finale geben. Optisch sah das wieder exzellent aus.
-
Eieieieiie fast alle hier haben dich schon abgeschrieben und jetzt sinds nur noch 3 Punkte aufm ersten (falls dus Nachholespiel gewinnst).... :o
-
Ohaaa, da geht ja noch was. Ein spiel weniger, sprich könntest auf 3 punkte ran:shok: sind noch genug spiele offen. Jetzt weiter auf der Welle reiten, denn gerade das geht bei fifa ganz gut.
-
Wieder ein toller Bericht mit 1A Texten und einer klasse Bildwahl - sehr sauber gearbeitet.
Die Ergebnisse passen natürlich auch, obwohl ich einen Titel für zu viel halte. Das aus in der CL
ist schade, eine Runde mehr wäre sicherlich auch aus finanzieller Sicht gut gewesen.
Alles in allem aber super!
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Guter Bericht und super Ergebnisse in der Liga. Schade, dass du in der CL raus bist gegen PSG, aber dafür mussten die Bayern deinen Frust spüren in der Liga, 4:1 in München ist gewaltig. Damit bist du wieder näher dran, könnte womöglich nochmal spannend werden, hoffe, dass bald mal Schalke/Bayern verliert, dass es 3 Punkte sind, dann wird es ein Grande Finale geben. Optisch sah das wieder exzellent aus.
Danke :) In der Liga hab ich echt einen gewaltigen Lauf, es funktioniert einfach alles :D
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Wieder ein toller Bericht mit 1A Texten und einer klasse Bildwahl - sehr sauber gearbeitet.
Die Ergebnisse passen natürlich auch, obwohl ich einen Titel für zu viel halte. Das aus in der CL
ist schade, eine Runde mehr wäre sicherlich auch aus finanzieller Sicht gut gewesen.
Alles in allem aber super!
Danke für das Lob! :) Wie oben schon geschrieben, seh ich es auch so, dass der Titel zu früh kommen würde. Lediglich der DFB Pokal wär i.O. :D
@All: Danke für das Lesen meiner Story :)
-
Juve, Real, Benfica, Utd *-* alle weiter, aber du fehlst
schade, dass es am ende trotz starkem hinspiels nicht gereicht hat
in der liga dagegen vier siege und nur ein gegentor, gegen Bayern Ü-BER-RA-GEND!
Ein Sieg und es sind nur noch drei Punkte, krass -> GIB GAS!
-
Wäre cool wenn du die Ergebnisse vom DFB Pokal ab Achtelfinale veröffentlichst :P
Meinen Analysen zu liebe;)
-
schade gegen P$G :(
in der liga stark, aber irgendwie merkt man,dass du die schwierigkeit leichter gestellt hast :P
in der liga stark,würde einen Vizetitel aber begrüßen :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Wäre cool wenn du die Ergebnisse vom DFB Pokal ab Achtelfinale veröffentlichst :P
Meinen Analysen zu liebe;)
Ok, die Ergebnisse pack ich in den Rückblick, der vllt sogar heute noch kommt :D
Zitat:
Zitat von
ralf
in der liga stark, aber irgendwie merkt man,dass du die schwierigkeit leichter gestellt hast :P
Ich hab seit Saisonstart nichts am Schwierigkeitsgrad verändert :ireful: :sarcastic:
-
RÜCKBLICK 3/4 : Januar 2014 - März 2014
http://www7.pic-upload.de/12.01.14/531cl1wult6x.png
Die Bundesliga
In der Bundesliga spitzt sich der Meisterschaftskampf erheblich zu. Nachdem Leverkusen (3.) im Januar viele Punkte auf die überragenden Schalker verlor, holte man im März durch eine Siegesserie die verlorenen Punkte wieder ein. Der FC Schalke 04 (2.) konnte seine Form hingegen nicht halten, sodass Bayern München (1.) von den Punkten her gleichziehen konnte.
Borussia Dortmund ist auch noch in Schlagdistanz auf Platz 4, wobei die Borussen schon eine Siegesserie starten müssten, um ganz vorne angreifen zu können.
Gladbach (5.) und Wolfsburg (6.) beziehen die Europa-League-Startplätze, währenddessen der Hamburger SV (7.) an selbigen schnuppert.
Im Tabellenkeller sind Braunschweig (18.) und Freiburg (17.) schon weit abgeschlagen, doch um den rettenden Platz 15 streiten sich die Rivalen aus Mainz und Frankfurt. |
Die Deutschen international
Nur noch Bayern im Geschäft
Bayer Leverkusen musste international hingegen die Segel streichen und sich Paris St. Germain nach Hin- und Rückspiel mit Eins zu Zwei geschlagen geben. Der Rekordmeister setzte sich dagegen nach der Schlappe im Hinspiel gegen Atlético Madrid im Rückspiel mit Drei zu Null durch, sodass die Münchener die letzten deutschen Vertreter im Oberhaus sind.
http://www7.pic-upload.de/23.01.14/272sxvjno77.png
Die Chance auf Wiedergutmachung im Viertelfinale
Die Auslosung des Champions League-Viertelfinals hat ergeben, dass der FCB auf die Pariser treffen wird, welche Bayer Leverkusen aus dem Turnier geworfen haben. Somit könnte es eine Art „Revanche“ der Deutschen geben, doch daran werden die Profis von Trainer Pep Guardiola wohl eher nicht denken. Nichtsdestotrotz werden sie in diesem Duell die Favoritenrolle inne haben.
BVB und Schalke in der Europa League weiter
Nach dem Aus in der Gruppenphase der Champions-League zeigen sowohl der BVB als auch der FC Schalke 04 überzeugende Leistungen in der Europa League und stehen zurecht im Viertelfinale. Freiburg und Stuttgart mussten hingegen schon in der Runde der letzten 32 alle Pokalträume, sofern es welche gab, begraben.
CL Viertelfinale
|
DFB Pokal
Leverkusen mit viel Glück
Im DFB Pokal musste Bayer Leverkusen nun drei Mal in die Verlängerung gehen – zwei Mal sogar in das Elfmeterschießen. Während man gegenden VfR Aalen in der dritten Runde noch das Elfmeterschießen durch ein spätes Tor von Derdiyok abwenden konnte, entschieden die Nerven gegen Chemnitz und Hertha BSC Berlin. Doch von den insgesamt neun geschossenen Elfmetern der Werkself wurden exakt alle Versuche verwandelt, weshalb man nun im Halbfinale steht.
Halbfinale gegen Dortmund
Im Halbfinale trifft der SVB nun auf die Borussen aus Dortmund. Viele sprechen schon von einem vorgezogenen Finale, da im anderen Halbfinale der Hamburger SV und der VfB Stuttgart aufeinandertreffen. Somit geht der Sieger des ersten Halbfinals auch automatisch als Favorit ins Endspiel!
AF + VF
|
Gewinner bei Bayer 04 Leverkusen
http://www7.pic-upload.de/23.01.14/9qbf59smj35.png
Zu den Gewinnern bei Bayer Leverkusen in den vergangenen drei Monaten zählen Heung-Min Son und Robbie Kruse. Der Koreaner war zuletzt in blendender Form und hatte mit vielen Toren maßgeblichen Anteil an der nun fünf Spiele anhaltenden Siegesserie der Werkself. Nicht umsonst führt er die Torjägerliste mit 19 Treffern in 22 Spielen an.
Der Australier Kruse schaffte es hingegen, den Stammplatz gegenüber Sidney Sam einzunehmen. Gerechtfertigt hat der Flügelstürmer seinen Platz durch schnelle, zielstrebige Angriffe in der Offensive und dem neu gefundenen Torriecher.
|
Verlierer bei Bayer 04 Leverkusen
| Somit zählt Sidney Sam zu den Verlierern. Der wendige Mittelfeldakteur steht schon seit Saisonbeginn im Schatten von Sturmkollege Heung-Min Son (19 zu 3 Tore) und wirkte zuletzt lustlos. So war es abzusehen, dass er bald seinen Stammplatz verliert. Zudem machen nun Gerüchte die Runde, dass der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung des feilschnellen Deutschen interessiert ist. |
|
Transfergerüchte
Reinartz und Sam bald weg?
Nach der Transferphase im Januar war es lange Zeit ruhig um den SVB, doch nun werden Stimmen laut, die die Abgänge von Stefan Reinartz und Sidney Sam vorraussagen. Reinartz, der allmählich wieder fit wird, hat es unter Trainer Sami Hyypiä schwer, wieder Anschluss an die Mannschaft zu finden. Eigentlich wollte er den Verein schon im Winter verlassen, doch seine Steißbeinfraktur schob einen Riegel vor alle Wechsel.
Sidney Sam enttäuscht hingegen mit schlechten Leistungen und verlor zuletzt seinen Stammplatz an Robbie Kruse. Zudem sei er mit seinem Gehalt nicht zufrieden. Da kommt ihm wohl das Interesse des diesjährigen Titelsaspiranten FC Schalke 04 gerade recht.
http://www7.pic-upload.de/23.01.14/3jjlzbb3r87.png
Höchstens Ein bis Zwei Neuzugänge
„Im Sommer stoßen viele verliehene Spieler zurück zu unserer Mannschaft, welche allesamt wie Neuzugänge zu sehen sind.“ – So erklärte Michael Schade seine Ankündigung, maximal Ein bis Zwei Spieler im kommenden Sommer zu verpflichten. Die Rede ist von Christoph Kramer (GLA), Karim Bellarabi (BRA), Danny Da Costa (ING) und Arkadiusz Milik (AUG), welche allesamt nach ihrer Leihe zurück nach Leverkusen kommen und den Kader verstärken werden.
Jansen-Transfer schon fix?
Des Weiteren soll der Transfer von Marcell Jansen zu Bayer Leverkusen laut bild.de schon unter Dach und Fach sein. Der ehemalige Nationalspieler soll Hyypiäs Unzufriedenheit auf der Außenverteidiger-Position ausbügeln. Ein Wechsel vom 23 jährigen Fabio (ManUtd) ist dagegen wohl endgültig vom Tisch, wobei sich Der Bayer 04-Vorstand zu keinem aussagekräftigem Statement verleiten ließ.
Luciano Vietto und Dória auf der Liste?
Für die Offensive möchte Schade dennoch etwas Geld in die Hand nehmen. Während die Gerüchte um eine Rückkehr von Lucas Barrios in die Bundesliga kurz aufkeimten, verstummten diese sehr schnell wieder. Nicht nur die Bayer-Fans bezweifelten seine Einstellung und Motivation, wenn er hinter Kießling nur die Nummer Zwei sein würde. Stattdessen habe man Interesse an den Fähigkeiten vom 20 jährigen Luciano Vietto, welcher aktuell noch in seinem Heimatland Argentinien kickt.
Zudem soll Dória von Botafogo weiterhin beobachtet werden. Ein Transfer des 19 jährigen nach Europa scheint demnach wahrscheinlich, zumal Hyypiä im Kader nur drei gelernte Innenverteidiger zu Verfügung stehen, da Malcolm Cacutalua in der U23 eingeplant ist. |
|
Vertragssituation bei Bayer 04 Leverkusen
Zuletzt konnte Geschäftsführer Michael Schade noch eine frohe Botschaft verkünden: Sowohl Levin Öztunali als auch Jens Hegeler verlängern ihre Verträge um jeweils ein Jahr bis 2019 bzw. 2018. Grund für die frühe Vertragsverlängerung sei laut Michael Schade „die Anpassung der Gehälter an die Leistungen“ gewesen. |
-
Das Aus in der CL gegen Paris scheint deine Werkself mal so richtig beflügelt zu haben,:yes: vier Siege in Folge in der Liga, dazu nur ein einziges Gegentor in diesen vier Partien. Und die Lederhosenjungs mal so richtig vernascht, starke Ausbeute.:good:
-
Spannend bis zum Schluss, wie man es sich wünscht
International bleiben aber nur noch die Bayern als Hoffnung, bitter :D
schade, dass es bei sam nicht so läuft gerade
bitte nicht marcell jansen, da gibt es so viel geilere :D
Barrios fänd ich dagegen etwas lustig :P
mal schauen wen du holst
-
Sehr guter und ausführlicher Rückblick von dir. Weil ich jetzt gerade die Cuppartien sehe, wie früh ist denn WOlfsburg, Werder und vorallem Bayern ausgeschieden??? Grafisch sah das wieder sehr gut aus.