Stimmt leider. Die Entwickler haben die Befürchtung, dass die Demo wieder von den Moddern komplett entschlüsselt wird.
Druckbare Version
Ich meine gelesen zu haben, dass es schon eine PC Demo geben wird, allerdings soll diese wohl erst nach dem Release erscheinen... was natürlich ziemlich sinnfrei wäre :D
Also es ist so...
Tag und Nachtspiele wird es definitiv geben, wäre ja sonst ziemlich lächerlich, außerdem wurden ja schon beide Tageszeiten in Gameplay-Videos gesehen. Wer setzt denn solch ein dummes Gerücht in die Welt? Komiker dieser Redakteur/Autor.:negative: Das mit dem Wetter ist allerdings so eine Sache, also Regen könnte es geben, den gab es schon immer eigentlich. Schnee jedoch nicht, der war früher auch nicht immer vorhanden.
Eines wird aber wohl tatsächlich stimmen, denn dynamisch wird das Wetter dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht sein. Hierbei sollte man aber hinzufügen, dass Konami das nie wirklich bestätigte und selbst FIFA 14 NG hat wohl kein dynamischs Wetter. Weil das hieße ja, Anpfiff bei Sonnenschein z.B. und Abpfiff bei Regen oder Bewölkung. Solch ein Feature ist aber schwieriger zu integrieren als man denkt, schließlich wäre dies eine weitere unabhängige Berechnung vom Spiel, diese muss natürlich erst erstellt und getestet werden. Im nächsten Jahr kann man davon aber ausgehen das solch ein Feature kommt. Eines sei noch angemerkt, ein sporadisch dynamisches Wetter hatte die FIFA Serie schon mal. In der Ära zur PS2 und teilweise auch noch 2008/2009, aber das war eher Gaukelei und keine tatsächlich dynamische Berechnung, vielmehr ein geskriptetes Ereignis.
Jetzt noch zur Demo, welche es geben wird und zwar für alle drei Systeme. Allerdings soll die PC-Demo erst am Releasetag der Vollversion erscheinen. Ob das aber wirklich so kommt darf noch bezweifelt werden, eventuell erscheint die Probieversion doch 2 bis 3 Tage vorher.
Was ich jetzt gelesen habe ist, dass es nur noch 20 Stadien geben wird. KONAMI gibt EA die Schuld, wegen massivem Lizenzwerben. Dafür aber gute Nachrichten: Die Demo wurde versehentlich heute schon hochgeladen für die PS3 und die Modder konnten Strukturen und Texturen herausnehmen und analysieren. Fazit: Es wird einfacher zu modden sein dieses Jahr!
PES 2014 ist so ziemlich das Gegenstück zur XBox One. Saustark angefangen und lässt jetzt immer weiter nach :D
Das ist nicht die Demo, sondern ein ca. 2 Monate alter Code, der nie hätte veröffentlicht werden sollen und durch Sonys Fehler doch hochgeladen wurde.
Die richtige Demo kommt dann am 10./11.09. raus.
Insgesamt spielt es sich nicht schlecht, aber vor allem Offensiv ist es ähnlich wie bei Fifa, indem man so gut wie nie Zeit hat und sofort drei Gegner auf dem Fuß stehen.
Ich nehme alles zurück prorevo Deutschlands PES-Blog Nr.1 | PES 2014: Schlechte Nachrichten in Sachen Wetter und Stadien fast schon desaströs muss man sagen.:shok:
Mir kommt es langsam so vor, als hätte KONAMI sich etwas verzockt :yes:
"Die Demo kommt im August, ganz sicher"... "Nee sorry, die Demo kommt doch erst im September"... "Dank der neuen Engine sind Dinge wie dynamisches Wetter möglich"... "Nee sorry, wir kriegen noch nicht mal Regen hin und wo wir gerade dabei sind, es wird nur 20 Stadien geben"
:dash1:
Was arbeiten dort für Amateure? Zuerst alles mögliche ankündigen, nur um dann doch wieder einen Salto rückwärts zu machen... am Ende wird es nicht das wie angekündigt beste PES aller Zeiten, sondern womöglich ein riesen Reinfall und das schlechteste Spiel der Serie...?! Naja, ich werde es auf jeden Fall mal antesten aber große Hoffnungen in PES2014 setze ich persönlich nicht mehr, muss ich ganz ehrlich sagen...!
Naja nicht unbedingt sinnfrei, denn wenn ich mir PES holen sollte, dann heißt das ja nicht, dass ichs unbedingt zu Release haben muss. Ich kann mir ja auch dann erstmal die Demo holen und wenns mir gefällt, nach einer oder zwei Wochen dann die Vollversion kaufen. Die 1-2 Wochen sind für jemanden, der sich PES nur vielleicht holt wohl nicht so tragisch. Die Hardcore-PES-Spieler werden sich das Spiel wohl ohnehin kaufen, ganz egal ob sie vorher eine Demo spielen können.
Ich habs auch schon gelesen/gehört, dass für PES die deme zum PC erst kurz vorm Releas oder so veröffentlicht wird, da bei PES 12 anscheinend geheime Inhalte, ... gehackt wurden.
Nun ja, ganz so drastisch muss man das zwar nicht sehen, aber es ist halt ein derber Rückschlag. Dennoch, gut könnte PES 2014 trotzdem werden, schließlich wird das Spiel ja nicht an der Menge an Stadien oder Regen gemessen. Natürlich, solche Dinge fallen auf, das ändert aber nichts an der Qualität der Engine selbst bzw. dem Spiel.
Aber ja, man muss sich schon fragen wie solche Entwicklungen übersehen werden können.
Das mit den Stadien ist zwar ärgerlich, aber nicht das schlimmste.
Schlimmer ist aber, dass es, bis auf die PC Version, auch keinen Stadion Editor mehr geben wird. Der wurde wohl untersagt und von daher sind die aktuellen Infos schon ziemlich ernüchternt.
Mal als Überblick:
Kein Regen oder Schnee
Noch weniger Teams aus Europa lizenziert(angeblich einige spanische Teams nicht mehr)
20 Stadien(wovon ein paar sicherlich auch keine Originale sind)
Kein Stadion Editor
usw.
PS: Ich habe die Demo von Gestern und muss sagen, dass es sich schon ein wenig anders spielt und das ist nicht nur positiv.
Offensiv ist es recht schwer was auf die Beine zu bekommen, da es ähnlich wie bei Fifa 11 einem so vorkommt, dass man immer drei Gegner um sich herum hat und nur in Zweikämpfe verstrickt ist.
Zudem klappen meist nur Tore wenn man A) einen hohen Steilpass auf den Stürmer spielt oder B) von der Seite aus eine Flanke schlägt.
Inzwischen tauchen auch immer mehr Videos auf YouTube auf (Demo), wo das Spiel deutlich besser aussieht, als in den teilweise katastrophalen Videos zuletzt (Gamescom)...!
Diejenigen, die die Demo schon spielen konnten sind zum großen Teil begeistert. Bin ja sehr gespannt was da auf uns zukommt.
Ich auch... die ganzen Trailer, Screens und Videos (ob positiv oder negativ) sind ja schön und gut aber erst wenn man's selbst angespielt hat, kann man sich ein objektives Bild machen bzw. einen ersten Eindruck verschaffen...!
http://www.youtube.com/watch?feature...N27MBLqto#t=84
Ich bin total begeistert und kann die Demo/das Spiel kaum noch erwarten.
Super Video, da sind sehr starke Szenen dabei. Das Spiel scheint definitiv einige richtig gute Aspekte zu haben, hoffentlich überwiegen letztendlich nicht aber die negativen.
Man muss ja sagen dass das Gameplay schon ziemlich geil aussieht. Ich persönlich mag ja auch die Optik sehr, die scharf, grafisch das maximalste was für CG möglich ist und trotzdem geerdeter als sonst. Also keine Überoptik sondern eher TV-Like mit natürlichen Touch, lediglich die Spieler-Modelle könnten etwas schlanker sein, aber sonst...
Außerdem finde ich die Animationen einfach Klasse und eigentlich sogar hübscher als FIFA 14 NG, aber da hat jeder andere Vorstellungen von Bewegung. Tatsächlich scheint der neue Code sehr viel ausgereifter zu wirken, das bestätigen jedenfalls die nochmals aktuellsten Videos im Netz.
Durch den herben Lizenz-Rückschlag und die anderen fehlenden Elemente (das war nun mal heftig und kann auch nicht schön geredet werden) muss Konami jetzt viel mit der Optik, dem Gameplay und einer starken Karriere rausreißen. Wenn das alles tatsächlich so gut spielbar ist, könnte das eventuell noch was werden, die desaströsen Nachrichten müssen schließlich irgendwie abgemildert sein. Wobei am PC die Lizenz Frage nicht sooo schlimm ist, da hier viele Patches und Mods schnell erscheinen. Ich hoffe das auch Konsolen-Spieler wieder Mods nutzen können, weil die FOX-Engine hat eine neue Struktur,
Gott sei Dank spiele ich kein PES:D
die Spieler sehen immer noch aus, als wären sie aus einem Comic, das Spiel ist übertrieben schnell, komplett unrealistisch, die KI ist auch nicht gerade das Nonplusultra, das sieht ja schlimmer aus, als Fifa 13 auf Stufe Amateur:D
also ganz ehrlich, mit dem Spiel verliert Konami in diesem Jahr wieder haushoch gegen Fifa, was sich auch auf der Gamescom und in zahlreichen Berichten widerspiegelt, auch wenn das sicherlich zum größten Teil die NG Konsolen betreffen wird....
allerdings will ich hier keinem absprechen, PES 14 zu spielen, hat ja jeder so seinen persönlichen Geschmack....
Nun, entweder man mag die PES-Reihe oder nicht. Wer allerdings noch nie, also so gar nichts damit anfangen konnte, wird es auch jetzt nicht tun bzw. nicht einmal nächstes Jahr mit NG. Umgekehrt natürlich das selbe, auch wenn FIFA natürlich von Haus immer schon mehr Reputation hat, aber das ist ein anderes Thema.:D
das einzige was mich stört sind die animationen, z.b. wenn müller bei 0:30 so überhastet dribbelt, wird das wohl auch der rest der spieler tun. da wirkt fifa ng sehr viel flüssiger. bei der grafik sehe ich pes vorne, zumindest die cg version. der realistische style gefällt mir richtig gut und auch die emotionen der gesichter sind einfach weltklasse :good:
ich werde jetzt erstmal auf die demos abwarten und dann entscheiden, pes sieht für mich sehr viel anspruchsvoller aus, dafür hat fifa mMn die flüssigeren animationen
Hat schon jemand die Demo? Ich habe bisher nur gutes darüber gelesen, es soll wohl wirklich das beste Pro Evo sein. Leider habe ich keine Gelegenheit bis zur PC Demo mal selber zu spielen, aber man bin ich heiß drauf. Vor allem nachdem FIFA14 mich noch nicht überzeugt hat. Ich bete für ein gutes PES. :D
Ich zocke gerade die Demo, hab sie gerade aus dem US-Store der PS3 runtergeladen. Präsentation und Stadion Atmosphäre sind schon mal viel besser als bei der Fifa 14 Demo. Mal schauen wie das Gameplay ist, gerade spielt mein Kumpel:yes:
So ein Spiel gemacht. Mit den Bayern locker 1:0 gegen Manchester United gewonnen. Ich bin keiner der ellen lange "Reviews" zu Demos schreibt, daher mal kurz und bündig:
Das Spiel lässt sich schön steuern, es mir etwas zu schnell muss ich aber sagen. Die Schüsse, die Pässe und die Bewegungen sind anders als bei Fifa, vielleicht sogar "realistischer". Bei Fifa hast du nach drei Spielen alle Bewegungen des ganzen Spieles gesehen, bei PES habe ich dieses Gefühl überhaupt nicht. Die Spielsituationen sind immer verschieden und es kommt nach drei Spielen (bisher) kein Wiederholungsfaktor auf. Dadurch ist das Spiel selber auch viel anspruchsvoller als bei Fifa. Bei der Fifa 14 Demo habe ich nach zwei Spielen, schon wieder, den Dreh so raus, das ich die Gegner auf Weltklasse fast schon demütige in der Spielweise, bei PES bisher nicht. Einen grafischen Unterschied zum 13er kann ich, wie bei der Fifa 14 Demo zu Fifa 13, kaum erkennen was ja bei beiden absolut nicht schlimm ist (spiele ja auf PS3). Öhm was kann ich noch sagen? Erstmal nichts:D
Kleiner Nachtrag: Emotionen der Spieler, vor allem im Gesicht, absolute Weltklasse! Nervig aber: Diese "Ruckelkamera", die ja schon seit Jahren absicht ist, nervt mich immer noch:sarcastic:
Keinen grafischen Unterschied wundert mich aber irgendwie. Müsste doch eigentlich komplett anders sein oder? Also nicht unbedingt besser, aber defintiv anders?
Gut ich hab PES13 vielleicht 6 Mal bei nem Kumpel gespielt, vielleicht irre ich mich auch. Sieht für mich aber fast gleich aus:pardon:Also auf der dritten Schwierigskeitgradstufe habe ich gerade die Engländer auch böse vermöbelt mit 4:0. War doch nicht so anspruchsvoll, da muss ich wohl höher stellen:D Mitspieler-KI ist aber auch manchmal nicht gerade schlau, und läuft ab und ab nicht mit beim Konter
Okay, also der grafische Unterschied müsste eigentlich riesig sein, weil Konami ja eine neue Engine verwendet und auf den bisherigen Screens und Videos war das aus meiner Sicht auch klar ersichtlich. ;) Aber gut, wichtig ist auf dem Platz, freue mich über weitere Wasserstandsmeldungen.
@ Horde
Ich würde dir empfehle, sowohl bei FIFA als auch bei PES mal komplett auf manuell zu stellen... mit den vorgegebenen Einstellungen sind beide Spiele erfahrungsgemäß nicht besonders anspruchsvoll ;) ... zunächst aber danke und berichte mal weiter :good:
Also habe grade bei Chris zwei Spiele gemacht in der Demo. Es spielt sich schon echt gut und macht auch echt Spass. Dennoch muss ich sagen das mich dieses Spiel sowohl auch FIFA 14 im Moment nicht wirklich anregen oder mich zum Kauf zwingen. Ganz komisch zu beschreiben irgendwie. Glaube nur Chris und ganz wenige können das evtl. nachvollziehen.
Noch ein Nachtrag zur Grafik... PES2014 hat zwar eine neue Engine, jedoch wird sich diese wohl nur am PC besonders bemerkbar machen... auf den Konsolen wird PES2014 zumindest von der Grafik niemanden umhauen... bei Vorgänger war der grafische Unterschied noch mit der alten Engine auch sehr groß und ich denke, das wird sich kaum geändert haben... die PS3 und die 360er sind schon am Limit...! Das sind meinerseits allerdings nur Spekulationen, hab die Demo selber noch nicht gespielt ;)
@ Horde
Nur Mut :good: ... wenn man erst einmal den Dreh raus hat, ist es ein ganz anderes Spielgefühl :)
vielleicht weil es sich gleich anfühlt? hatte ich selbst bei fifa 14 ng ein wenig das gefühl, klar es gibt sehr viel mehr animationen und grafischen fortschritt, aber bis auf die KI hat sich für mich das spielgefühl kaum geändert. man hat dieselben taktiken abgespult, vielleicht etwas unberechenbares versucht und dann war der ball auch schon drin.
ich spiele im moment fifa 12 und hab genauso viel spaß wie mit 13 gehabt... da ich meine 360 hab derzeit verliehen hab und fast nur aufm pc spiele
Hab mir gestern die Demos von FIFA14 und PES2014 runtergeladen... aus Zeitgründen konnte ich aber nur ein Spiel bei PES machen... bei FIFA noch gar nicht... mein erster Eindruck bei PES war erschreckend... die Spieler waren total träge, bis die sich mal gedreht haben, furchtbar... die Keeper waren wie immer in den letzten Jahren eine Vollkatastrophe... nahezu jeder Ball wird einfach nach vorne abgewährt oder landet direkt im Tor... die Abwehr KI läuft vor dem Ball weg, anstatt die Räume zuzustellen... und die Grafik (PS3) war auch ziemlich mies, trotz neuer Engine...! Nach nur einem Spiel, kann man natürlich noch nicht allzu viel sagen aber der erste Eindruck war einfach nur schlecht...!
Ich find es völlig verrückt wie weit die Meinungen auseinander gehen. Ich kann es heute Mittag endlich mal bei einem Kumpel anzocken. Grafik soll schwach sein, aber spielerisch wohl nicht. Aber mal schauen.
Viel Spaß beim Testen nisoley :yes: ... bin gespannt, wie du es findest...?! Ich hab ja bisher nur ein (!!) Spiel gemacht, das ist eigentlich gar nichts... da kann man sich natürlich kein richtiges Urteil erlauben... werde es noch weiter testen aber gestern war ich schon ziemlich enttäuscht... naja, mal schauen...!