-
Als richtiger Borusse denkt man mit freude an die Alten Zeiten. Als richtiger Borusse glaub man an die Mannschaft egal wer da Spielt! Als richtige Borusse bist du immer dabei ob sie nun oben oder unten Spielen!
Man sollte nicht auf die Namen schauen wie groß die in Europa sind. Sonder auf die Qualität der Spieler. Sicherlich kann der Kader von Dortmund nicht mit den Spitzenmannschaften mithalten! Aber wegen einer schlechten Saison (ich weiß das die davor nicht besser waren da waren aber andere Spieler aufn Platz!!!) gleich die Spieler schlecht zureden ist mist!
Sowas sind keine Fans. Den solche Leute stehen nur zum BVB wenn er oben mit Spielt. Nur weil der BVB eine großen Namen hat/hatte!
-
ich bin bvb fan durch und durch sonst würdeich mich nicht so aufregen habe seiddem ich 13 bin eine dauerkarte jedes jahr egal wie der bvb spielt trotzdem ist die mannschaft nicht soweit wie man denkt ich glaube kaum das wir in diesem jahrzehnt nochmal im uefa cup spielen werden
-
In meiner Ausage:
Sowas sind keine Fans. Den solche Leute stehen nur zum BVB wenn er oben mit Spielt. Nur weil der BVB eine großen Namen hat/hatte!
Steht kein Wort drine dasich dich damit Persönlich ansprechen wollte sonder sowas Allgemein meine!
Delron Buckley, Kuba, Giovanni Federico, Diego Fernando Klimowicz, Marc Ziegler, Daniel Gordon, Mladen Petric,
Robert Kovac, Mats Hummels, Antonio Rukavina,Alexander Bade
Das sind die neue in der Saison so nun schau mal wer in der "Stammelf" spielt und wir sind uns ja einig das es nicht grade hohe Qualität ist aber grade deshalb braucht es doch mehr zeit zu einander zufinden. Aber ich denke das die Quali besser ist als 13 Platz!
-
ich sehe das nicht so ich mein die bvb verantwortlichen reden seid jahren davon das der bvb besser als platz 7 ist nämlich mindestens 6 bzw 5 und sie waren nie besser shclechte leistung vom bvb und da musst du mir jetzt mal recht geben und ich glaube nachwievor das sich das net ändern wird
-
Sicherlich reden sie davon. Ich meine ist ja auch klar ich Kaufe ja keine Spieler ein wenn ich glaube das ich dann auf Rang 13 lande! Und ich sage auch ganz klar das ich nicht jeden Transfer nachvollziehen kann. Aber ich glaube an BVB weil sie es können wie man schon gesehen hat. nur leider reicht es einfach noch nicht!
-
meine rede es reicht noch nicht da kannst du aber nicht sagen sie sind so gut das sie platz 5 erreichen
-
Da stimme ich dir zu! Zur Zeit reicht es einfach nicht ganz genau!
Okay dann kam es falsch rüber ich meinte viel mehr das es von den Leuten her reichen könnte nicht das es nun reicht. Aber wir haben den ein oder andern Spieler der gut ist!
-
naja schön das wir doch einer meinung sind klar ist das ein oder andere spiel super das hat aber jeder da ist der bvb keine ausnahme aktuelles bsp ist ja cotbus letzte woche gegen bayern die haben ein super piel gemacht trotzdme ist da der uefa cup nicht drinn und genauso ist es beim bvb auch ich sage irgendwann sind wir wieder da aber in den nächsten jahren noch nicht der bvb macht aber fortschritte
-
Sicherlich kommt man irgendwann auf einen Nenner man muss das nur aus Diskutieren^^
Ja ich bin zwie gespalten was die nächste Saison an geht. Man hört da ja so einiges. Aber ob es nun für den Uefa Cup reicht weiß ich nicht. Aber eine Steigerung zur dieser Saison ist drin und auch ein muss! Und mit ein bisschen glück vill der UI Cup!
Was den UEFA Cup angeht hoffe ich einfach das wir so lange wie möglich dirn bleiben wenn auch nicht mit schönen Spielen. Den das wir es nicht gewinnen sollte in der Regel klar sein. Kann passieren aber naja....Aber jedes Spiel was wir da machen bringt Geld und Erfahrung und birngt uns was für die Zuknunft und ich denke das ist einfach das woran man glauben muss zur Zeit beim BVB
-
die frage ist nur was wird es für einkäufe geben bei allem respekt für hajnal aber ich glaube kaum das er eine echte nummer 10 für den bvb wird langfristig vielleicht aber um im uefa cup mitzuhalten muss noch der ein oder andere verpflichtet werden seh ich zumindest so
-
Hajnal da teile ich deine Meinung also mir fällt es schwer ihn einzuschätzen. Ich glaube das er ein Vorteil davon haben könnte weil Federico da ist und die beiden mehr als super miteiander spielen können. Deswegen bin ich nicht gegen den Einkauf gewesen. Aber der muss sich auch erst mal beweißen beim BVB bevor ich da was genaues sage kann natürlich so sein das er wirklich Müll spielt kann aber auch gut ausgehen und er entwickelt sich bei uns Top. Aber natürlich muss man oihm Zeit geben ich erwarte nicht zuviel von Ihm sondern hoffe mal!
Ich glaube auch der BVB sollte sich genau überlegen ob nicht ein oder 2 leute kommen sollten. Zorc hat gesagt das es so sein wird. Aber ich hoffe das diesmal wieder Spieler dabei sind die von der Qualität wieder aus den andern Spieler hervorstechen.
-
du hast recht deswegen sagte ich kurtzfristig glaube ich kaum das er eine nummer 10 in dortmund werden kann aber langfristig warum nicht das talent hat er zumindest hat er das in karlsruhe gezeigt aber wenn er sich beim bvb so entwickelt wie ein buckley der als top stürmer von bielefeld gekommen ist oder ein valdez der bei bremen auch getroffen dann sehe ich für ihn schwarz und da könntest du recht fedrico ist einer den er kennt vielleicht wird federico sowas wie ein mentor für ihn vorrausgesetzt die beiden harmonieren zusammen beide spielen ja auf ähnlichen bzw der gleichen positionen und wenns da zum duell kommt sehe ich den vorteil auch wieder verloren
-
Teile deine Meinung 100%. Leider haben wir immer das Pech das richtig gute Jungs zu uns kommen und dann alles verlernen! Ausnahme sehe ich nur Pertic der wirklich was von seinen alten können auf blitzen lässt! Und Federico meine ich das er sich auch recht gut gemacht hat. Aber beide habe nicht alles gezeigt wobei man zur verdeidiung der beiden sagen muss da wo sie vorher gespielt haben war auch ein unterschied. Und mit Kuba war ich recht zufrieden der sich recht gut gemacht hat!
Ja aber Federico und Hajnal habe bei KSC auch zusammen gespielt. Und genau da liegt meine Hiffnung wenn sie wieder so super mit einander Spielen können kannes den BVB nur helfen denn lieber 2 Spieler die Eine nummer 10 bilden als garkein Spieler!
Es bleibt nur zuhoffen das er sich bei uns weiterentwickeln kann und somit uns helfen kann!
-
die frage ist warum verlenen sie das alles klar können die beiden miteinander spielen aber dann müsste der bvb die formation ändern und ein hajnal zm und ein federico ofm setzen
-
Ja das stimmt. Aber das ist meist so das man wenn neue Spieler kommen die Formation anpassen muss. Da bleibt nun die frage wer den BVB verlassen wird und wer neu hinzukommt!
-
Naja Real Madrid soll ja an Kehl Interessiert sein
-
Naja wenn se ihm wollen.....
Kehl will ja nicht wechseln nach eigener Aussage und somit auch eine seiner Begründungen für die Vertagsverlängerung.
-
Vor dem Auswärtsspiel am kommenden Wochenende beim VfL Bochum bangt Borussia Dortmund um den Einsatz von Torhüter Marc Ziegler und von Mittelfeldspieler Tinga. Beide Spieler haben sich beim 1:1 gegen den Karlsruher SC am Oberschenkel verletzt.
Beim erfolgreichen Rettungsversuch nach Tamas Hajnals eigentlich misslungener Flanke, die sich in der 45. Minute Richtung Torwinkel drehte, knallte BVB-Torwart Marc Ziegler auf die Netzbefestigung und zog sich eine schwere Prellung am linken Oberschenkel zu. Z
iegler konnte zwar bis zum Schlusspfiff weitermachen, musste sich aber bei Abstößen von seinen Feldspielern vertreten lassen.
Tinga in der Pause ausgewechselt
Tinga blieb in der Halbzeitpause mit einer Zerrung im linken Oberschenkel in der Kabine.
Bei beiden Spielern kann frühestens am Dienstag, am ersten Trainingstag nach dem freien Osterwochenende, eine Aussage bezüglich ihrer Einsatzchancen am kommenden Samstag in Bochum getroffen werden.
Quelle: bundesliga.de
-
Borussia Dortmund gegen VFL Bochum
Voraussichtliche Aufstellung
-------------Ziegler--------------
Dede----Wörns-----Hummels---Rukavoina
--------------Kehl----------------
--Tinga-------------------Kringe--
-------------Federico-------------
--------Petric--------Valdez------
Bank:
Bade
Amedick
Kovac
Kruska
Buckley
Klimowicz
Nöthe
Fraglich:Tinga (Oberschenkelzerrung)
Nicht dabei: Frei (Bänderdehnung), Kuba (Trainingsrückstand)
Degen (Aufbautraining nach Leisten-OP), Weidenfeller (Aufbautraining nach Schulter-OP)
-
Na dann sieg borussia und zeig das du verdient im Fnale des DFB Pokal stehst
-
Schauen wa mal. Aber wenn man was erreichen will im UEFA Cup dann sollte ein VFL Bochum kein Problem sein auch wenn sie für ihre Verhältnisse eine gute Saison spielen.
Natürlich Positiv das Weidenfeller und Degen wirder im Training sind wenn auch nur Aufbautraining,
Und Kuba soll in den nächsten Tagen folgen. Das macht Mut und wir können wirder vom ganzen Kader gebrauch machen. Wenn Klimo und Tinga auch wieder 100% da sind sieht es vom kader her wieder besser aus.
Bald wird Nuri Sahin (der aus meiner Nachbarstadt kommt) wieder und wenn dann noch gute Spieler geholt werden sollte die Zukunft wieder besser aus sehen.
-
-
-
naja unser roman wird ja das finale bestreiten laut michael zorc und thomas doll lassen wir uns mal überraschen aber mich würde freuen wenn unser junge höttecke gegen bochum spielt denn der macht seid monaten geniale spiele bei den amateuren bin jedes heimspiel von profis und amateuren da und höttecke macht wirklich geniale spiele super torwart 1+ mit *
-
Jop habe ich leider auf gehört das Roman spielen soll wenn alles klappt! Roman ist zwar kein schlechter Torwart aber Ziegler ist voll im Soll und hat Roman mehr als gut vertretten. Man sollte Ziegler diese Saison durchspielen lassen und Roman sich beweißen lassen in der Vorbereiung auf die neue Saison.
-
naja kalr sit ziegler voll ihm soll aber dennoch nicht fehlerfrei und im durchschnitt macht ziegler mittlerweile mehr fehler als roman
-
Dortmund spielt wieder nur Unendscheiden!
Was für ein Spiel in Bochum!
Nach 3 Min ging der VFL schon in Führung durch einen Freistoß den Ziegler völlig missraten Abwerte konnte der VFL die Führung machen. Nur 6 Min später war dann das 2:0 im Sack für den VFL diese mal nach vorlage vom EX Schalker auf Auer.
Fast wäre dann noch das 3:0 zu stande gekommen doch der Schiri Assi zeigte Abseits an sonst wäre der Bochumer durch gewesen. Nur 3 Min später hätte der VFL dann wieder mit 3:0 in Führungen gehen da Dede den ball so berühte das er ins eigene Tor gegangen wäre. Ein heiloses Durcheinander in der BVB Abwer.
Erst in der 30 Min konnte man sich das Spiel aus Dortmunder sicht anschauen. Was dann auch endlich früchte trug den in der 37. Min macht der BVB endlich den Anschluss treffen nach einem Freistoß von Dede den dann Sebastian Kehl ins Tor köpfte. Und nur 2 Min später schaffte der BVB den Überraschenden Ausgleich durch natürlich Mladen Pertic weider per Freistoß von Dede.
Leider hielt die Führung nur 3 Min dann machte Auer von VFL das 3:2.
Nach dem Seiten wechsel war der BVB endlich wieder etwas besser drauf und kam durch Tinga dann zum 3:3 Ausgleich was auch gleichzeitig der Endstand war. Wodrüber der BVB sich freunen kann.
ALso hmm..alles im allen war es nein Unterhaltsames Spiel wenn auch nicht mit gutem Ende für den BVB. Ausgrechnet unsere Abwer spielerauf die sonst verlass war machte heute Fehler. Hummels macht wieder ein sehr gutes Spiel wie schon gegen den KSC und hatte sogar 2 gute Chanse. Ebnso war Wörns der auch gegen den KSC gespielt gut gespielt hat recht gut drauf wenn auch ein bisschen unglücklich. Gegen Leverkusen ist der gesperrt da er heute seine 5te Glebe Karte sah!
Ja aufjedenfall hat der BVB Moral gezeigt der Kracher wars nun nicht aber nun gut besser als eine Niederlage und hoffen das wir am Sonntag zuhause was gegen Leverkusen machen können!
-
-.- ich glaub ich sach dazu lieber nichts außer typisch BVB eben
-
-
BVB startet in die "bayer-ischen Wochen"
[1.04.] Die Zahl jener Akteure, mit denen Trainer Thomas Doll am Dienstag Vormittag arbeiten konnte, hielt sich in einem überschaubaren Rahmen. Kovac, Wörns, Kuba, Kehl, Kruska, Tinga, Frei und Klimowicz trainierten individuell, wurden behandelt oder gepflegt. "Aber die Jungs kriegen wir bis zum Wochenende wieder hin", sagte Doll zum Auftakt der Trainingswoche, die mit dem Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (17 Uhr) gegen Bayer Leverkusen endet.
Jetzt folgen die Spiele, auf die alle im Kader "heiß" sind, die sich niemand entgehen lassen will. Zunächst das Kräftemessen mit dem Tabellenvierten Bayer 04 Leverkusen, anschließend folgen die beiden Duelle mit dem FC Bayern München: zunächst am 13. April auswärts in der Liga, sechs Tage später dann in Berlin, wenn es um den Gewinn des DFB-Pokals geht. "Zwischendurch" steht auch noch das nicht minder wichtige Heimspiel gegen Hannover 96 (am 16. April) auf dem dicht gedrängten Terminplan.
Auch wenn für Dienstag und Mittwoch gleich vier Trainingseinheiten angesetzt sind, scheucht Thomas Doll seinen Kader nicht rücksichtslos durch das Programm, sondern betrachtet jeden Spieler individuell. Den seit geraumer Zeit an muskulären Problemen im Oberschenkel leidenden Tinga "stecken wir unter der Woche in Watte und lassen ihn am Wochenende wieder raus", scherzt der Coach, wohl wissend, dass dosiertes Training nicht vor Leistung schützt. Der Brasilianer (kicker-Notenschnitt der letzten vier Pflichtspiele: 2,5) "macht mir zurzeit sehr viel Freude", verrät Doll: "Er hat seine Position gefunden, ist ballsicher, hat Spaß am Fußball."
"Tinga rennt wie ein kenianischer Langstreckler (im Schnitt 12, 13 Kilometer pro Spiel), stellt sich jedem Zweikampf, auch in der Luft (wo er am vergangenen Samstag sogar dem 16 Zentimeter größeren Benjamin Auer das Nachsehen gab) und hat trotz seiner eher defensiven Grundausrichtung im Dortmunder System Zug zum Tor (57 Bundesliga-Spiele, sieben Treffer)", heißt es in einer vom kicker verfassten "Laudatio". Das Leder ist für ihn "das höchste Gut auf dem Platz", so Doll: "Eher lässt er sich umhauen als den Ball preis zu geben."
Aus einem ähnlichen Holz geschnitzt ist Alexander Frei. Der Schweizer hat die Bänderverletzung, die er sich vor einer Woche im Länderspiel gegen Deutschland zugezogen hatte, weitgehend auskuriert und kann, so Doll, "den Fuß langsam wieder belasten. Er ist zwar noch nicht zu 100 Prozent wieder fit, aber er hat auch keine Schmerzen mehr". Frei soll spätestens am Donnerstag wieder voll mit der Mannschaft trainieren - und am Sonntag selbstverständlich zum Kader zählen. Was noch fehlt, ließ der Coach zwischen den Zeilen durchblicken, ist der letzte Schuss Spritzigkeit nach achtmonatiger Zwangspause: "Dann wäre ich der Letzte, der ihn nicht von der Leine lassen würde."
Noch nicht ganz so weit ist Kuba, der sich zunächst im Testspiel in Gent (2:1 am 22. Januar), anschließend beim Comeback im Ligaspiel in Bremen (0:2 am 1. März) jeweils einen Faserriss an identischer Stelle der Oberschenkelmuskulatur zugezogen hatte. "Er braucht noch eine Woche", erläutert Doll, der - auch mit Blick auf das Finale in Berlin - kein Risiko eingehen will. Stattdessen sollen die Rekonvaleszenten Weidenfeller, der in zwölf Tagen im Ligaspiel in München in den Kader zurückkehren könnte, Degen, Frei und eventuell auch Kuba im Testspiel am 8. April (Dienstag, 18 Uhr) in Erkenschwick Spielpraxis sammeln.
Die könnte Robert Kovac schon gegen Leverkusen erhalten. Der Kroate hatte sich vor viereinhalb Wochen in Bremen eine Gelbsperre eingehandelt und seinen Stammplatz an den zuletzt sehr starken Christian Wörns verloren. Gegen Leverkusen muss nun der BVB-Kapitän eine Sperre absitzen, doch Kovac´Rückkehr in die Mannschaft ist offenbar kein Automatismus - und damit auch kein verbrieftes Geburtstagsgeschenk für den Routinier, der am Sonntag seinen 34. Geburtstag feiert.
Kovac saß in Bochum wegen muskulärer Beschwerden im Oberschenkel nicht einmal auf der Bank und ist weiterhin nicht wieder voll belastbar. "Ich kann noch nicht sagen, in welche Richtung es geht", rätselt Doll und sagt mit Blick auf den Schlagabtausch mit der zweitbesten Offensive der Liga (46 Tore in 26 Partien): "Ich brauche gegen Leverkusen Spieler, die absolut fit sind."
Quelle: bvb.de
BVB bestreitet Testspiel in Erkenschwick:
Borussia Dortmund tritt am Dienstag, 8. April, zu einem Testspiel beim Oberligisten SpVgg. Erkenschwick an. Die Partie im Stadion "Am Stimberg" wird um 18 Uhr angepfiffen. BVB-Trainer Thomas Doll möchte diese Begegnung dazu nutzen, einigen Profis nach längeren Verletzungspausen Spielpraxis zu verschaffen.
Die Zuschauer werden zwar nicht den vollständigen Profikader zu sehen bekommen, wohl aber einige klangvolle Namen. So soll Roman Weidenfeller nach fast viermonatiger Verletzungspause (Schulter-Operation) in diesem Spiel erstmals wieder zwischen den Pfosten stehen. Auch die Schweizer Nationalspieler Alexander Frei und Philipp Degen sind nach derzeitigem Stand der Planungen mit von der Partie. Möglicherweise läuft auch Jakub "Kuba" Blaszczykowski auf.
Das Stadion in Erkenschwick ist über die Autobahnen A2 (Ausfahrt Castrop-Rauxel Henrichenburg, B 235 Richtung Datteln) oder A43 (Ausfahrt Oer-Erkenschwick) zu erreichen. Die SpVgg. Erkenschwick belegt in der Oberliga Westfalen derzeit den achten Tabellenplatz.
Quelle: bvb.de
-
Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen
Sonntag, 6. April 2008, 17:00 Uhr (Signal Iduna Park)
Voraussichtliche Aufstellung:
------------------Ziegler-----------------
---------Amedick*---------Hummels---------
--Dede----------------------------Rukavina
--------------------Kehl*-----------------
---------Tinga--------------Kringe--------
-------------------Federico---------------
-----------Petric-----------Valdez--------
Fraglich
*Amdedick oder Kovac
*Kehl oder Kruska
Nicht dabei:
Wörns(5. Gelbe Karte), Kuba(Faserriss im Oberschenkel), Degen(Trainingsrückstand nach Leisten-OP), Weidenfeller(Trainingsrückstand nach Schulter-OP).
Schiedsrichter: Lutz Wagner
Statistik:
14 Mal verspielte Leverkusen gegen den BVB eine 1:0-Führung (elf Remis, drei Niederlagen) - gegen kein anderes Team passierte dies so oft. Nach einer 1:0-Führung hat Dortmund gegen Leverkusen zu Hause nicht mehr verloren (zwölf Siege, 2 Remis). Die Borussen gewannen gegen Leverkusen nur eines der letzten vier Heimspiele (am 30. Oktober 2004 durch ein Ewerthon-Tor mit 1:0) und bekamen in den letzten 23 Partien gegen Bayer keinen Strafstoß zugesprochen, den letzten gab es am 19. August 1995. Andreas Möller verwandelte.
Der höchste Heimsieg: Am 23. Spieltag der Saison 1983/84 trafen Erdal Keser, Bernd Klotz und Jürgen Wegmann zum 3:0-Erfolg der Borussen.
-
ich glaube leverkusen wird angst haben zu verlieren weil sie ja gestern bockmist gebaut haben und sie werden nervös sein und 2 dinger von uns bekommen aber ekins reinmachen
-
Wir sollten Bayer nicht unterschätzen. Aber wie du schon angedeutet hast kommen sie natürlich zu einem guten Zeitpunkt den sie werden sicherlich etwas verunsichert sein. Sie müssen das spiel gewinnen was druck auslöst. Und das muss der BVB endlich mal ausnutzen. Sie müssen einfach mal wieder Fussball spielen das sie es können hat man zwar selten gesehen diese Saison aber sie können es (Hinspiel gegen Bayern z.B)
-
unterschätzen darf man den gegner nie dennoch bin ich überzeugt das es so läuft wenn nicht bekommen wir die ganze wut von bayer ab und kassieren 3 dinger lol
-
Da kann ich dir nur zustimmen :D
Endweder wir bekommen richtig aufn Sack oder gwinnen das dig http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/cool.gif
-
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Ein Spiel was 75 min lang keinen Siger verdient hätte endet doch glücklich für den BVB. Nach einem Riesen Fehler von Marc Ziegler konnte die Leverkusener in führung gehen. Die wende war lange nicht in sicht. Doch ab der 75 Min Spielte der BVB aufeinmal richtigen Offensiv Fussball wenn auch mit dem ein oder andern Schlechten Spielzug dazwieschen. Doch Leverkusen kam hinten einfach nicht mehr raus und konnte die Fehlpässe des BVBs einfach nicht Nutzen. Frei hatte einen schön geschossenen Freistoß nur an den Außenpfosten gehauen. Doch in der 87. Min wurde er für sein bemühen belont und machte den 1:1 Ausgleich treffen. Dortmund machte weiter druck auf Leverkusen und kam in der Nachspielzeit (92) druch eine Ecke zum 2:1 Siegtreffer.
Alles in allem kein gutes Fussballspiel. Doch Dortmund hat wieder Moral gezeigt und das Spiel 2:1 gewonnen. Trotzdem muss sich beim BVB noch einiges ändern damit die Fans wieder zufrieden sein können! Doch sein wir heute mal nicht so hart und freuen uns das der BVB gewonnen hat!
-
Glückwunsch BVB zum Sieg gegen Leverkusen(der hilft ja auch Bayern^^)http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif
-
4:0 beim Test in Erkenschwick
Weidenfeller und Degen feiern Comeback
Es war ein Spiel für den guten Zweck und ein erster Test für Roman Weidenfeller und Philipp Degen auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Eine Mischung aus Profis, Amateuren und Jugendspielern gewann am Dienstag Abend ein Testspiel bei der SpVgg. Erkenschwick mit 4:0 (0:0).
3.800 Besucher sorgten für einen warmen Regen in der Kasse des finanziell angeschlagenen Oberliga-Neunten. Zur Pause bedankten sich acht Erkenschwicker Kinder für den Auftrittdes Bundesligisten, jedes mit einem großen Buchstaben auf dem T-Shirt, aneinander gereiht lautete die Botschaft: "DANKE, BVB!"
Das Benefizspiel war zugleich eine willkommene Gelegenheit für Trainer Thomas Doll, seinen Stars Roman Weidenfeller (Schulter-OP am 22. Dezember 2007) und Philipp Degen (Sprunggelenk- und Adduktoren-OP im November 2007, Leisten-OP am 28. Februar 2008) Spielpraxis zu verschaffen. Degen hatte einige gelungene Aktionen, Weidenfeller wurde kaum geprüft. Nach einer 108-tägigen Pause war ein Schuss von Sawatzki in der 17. Minute, bei dem er sich strecken musste und sicher parierte, die einzige Bewährungsprobe im ersten Durchgang. später klärte er im Eins-gegen-eins-Duell gegen einen allein auf ihn zulaufenden Erkenschwicker (66.). Stark seine Reaktion acht Minuten vor dem Abpfiff, als er einen Schuss von Seidel aus kurzer Distanz aus dem Eck fischte.
Auf tiefem und sehr holprigem Boden gab es bis Mitte der zweiten Hälfte nur wenige Höhepunkte und kaum Strafraumszenen. Buckley, neben Frei, Degen, Amedick und Weidenfeller einer von fünf Profis in der Startformation, schoss in der zwölften Minute knapp am Tor des Oberliga-Neunten vorbei; kurz vor und kurz
nach der Pause schoss der freistehende Großkreutz im Strafraum jeweils über das Gehäuse. Auffälligster Spieler bei Erkenschwick war Francis Bugri, der vor acht Jahren einige Einsätze für den BVB in der Bundesliga hatte.
Erst in der 65. Minute ging der BVB mit 1:0 in Führung. Der eingewechselte Boztepe setzte im Mittelfeld zu einem Sprint an und passte genau auf Buckley, der sicher vollstreckte. Nun ging es Schlag auf Schlag: Keine zwei Minuten später schlug Boztepe selbst zu, unmittelbar danach erhöhte Nöthe auf 3:0 (68.). In der 74. Minute bewies der Stürmer aus der Regionalliga-Elf abermals seinen Torriecher - 0:4. Dessen Trainer Theo Schneider, der ebenfalls mitgefahren war nach Erkenschwick, wird´s gefreut haben.
BVB:
Weidenfeller - Degen, Amedick, Njambe, Oscislawski (46. Buttgereit) - Großkreutz - Öztekin (46. Rummenigge), Buckley (74. Piossek) - Alexandrov (46. Boztepe) - Frei (74. Schneider), Nöthe.
Tore: 0:1 Buckley (65.), 0:2 Boztepe (67.), 0:3 Nöthe (68.), 0:4 Nöthe (74.).
-
weidenfeller soll im finale spielen
-
Ich denke das wird er auch. Obwohl es Doll am Sontag noch offen gelassen hat. Aber ich denke das es an der Zeit ist das er wieder kommt! Ziegler hat ihnzu beginn wirklich gut vertretten. Sich aber dann doch 4 Dinger geleistet. Es ist gut zuwiessen das wir einen 2ten Mann haben wo man nich umbedingt angst haben muss wenn Weidenfeller sich noch mal verltzt.