also die aktuelle beta version ist installiert aber kann im dateipfad keine readme finden :(
05.02.2013, 22:44
HSVBalti
AW: Creation Master 12 in FIFA 13
Wenn du Windows 7 hast musst du darauf achten dass du Zugangsrechte auf den FIFA 13 Installationsordner hast, und dass du den CM13 als Administrator ausführst.
Zudem musst du FIFA immer über die Option "Select all" auswählen und natürlich zu aller erst die Datenbank und die Sprachdateien exportieren!
06.02.2013, 19:06
gaaarete
ja genau aber wie und wohin soll ich die datenbank und die sprachdateien exportieren?
sorry für die blöden fragen bin auf dem gebiet noch n absoluter anfänger...
12.02.2013, 17:22
Alaba27
Kann ich mit dem CM13 Spieler Gesichter einfügen wenn ich anstatt den Bild für das Gesicht nur die Face Texture habe ?
Oder geht das nicht mit dem CM13 ?
12.02.2013, 19:13
Andy
doch, das geht
12.02.2013, 20:02
Alaba27
Gibt es dazu eine Anleitung oder so ?
Hab jetzt nix gefunden.
12.02.2013, 20:46
Andy
für den CM 12 gibt es eine hier im Forum und der CM 13 ist ja auf dem CM 12 aufgebaut, hat sich da also nichts geändert
12.02.2013, 20:52
Alaba27
Das hab ich schon gefunden aber wenn ich kein Bild vom Gesicht und vom Auge sondern nur die Texture habe dann komm ich nicht weiter.
12.02.2013, 21:49
Andy
eine Texture ist doch auch nur ein Bild, entweder eine PNG oder BMP
12.02.2013, 22:01
Alaba27
Habs glaub ich falsch beschrieben
Ich meine z.B: face_192387_0_0_0_0_0_0_0_0_textures.rx3
13.02.2013, 18:00
HoMi
Dann gibt es im Fifa 13 Verzeichnis einen Ordner/ mehrere Ordner, wo man diese .rx3 einfügen kann!
Bei mir wäre es dann dieser Pfad! C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 13\Game\data\sceneassets\faces
Bei dir müsste er fast gleich sein. Die Augen.rx3 kommt dann in den heads Folder und dann fehlt nur noch das regenerieren!
13.02.2013, 22:25
Alaba27
okay danke dir.
Kann man eigentlich eine Liga durch eine andere Ersetzten ? Also das man Liga Name,Teams usw. einfach umändert neue Grafiken usw. einfügt und das mit dem CM13 ?
Geht das oder gibt es dabei Probleme ?
14.02.2013, 15:02
HoMi
Gehen könnte es schon, aber wie das dann mit dem Karrieremodus ist weiß ich nicht!
14.02.2013, 17:33
Andy
Zitat:
Zitat von Alaba27
okay danke dir.
Kann man eigentlich eine Liga durch eine andere Ersetzten ? Also das man Liga Name,Teams usw. einfach umändert neue Grafiken usw. einfügt und das mit dem CM13 ?
Geht das oder gibt es dabei Probleme ?
das geht natürlich
15.02.2013, 09:47
Alaba27
Wenn man die neuen Logos etc. eingefügt hat muss man dann die noch auf "Expand Database" das alles geändert wird oder ?
18.02.2013, 11:07
UdoM
Ich hab mal eine Frage. ist es möglich mit Hilfe des CM13 einen Spieler aus einer DB zu exportieren und in eine andere DB wieder ein zufügen, und wenn ja- wie. Danke.
21.02.2013, 08:53
Alaba27
Wenn man im CM13 das Transfer Budget ändert, muss man dann auf "Expand Database" das die änderung drin bleibt ?
Edit: Ist es möglich mit dem Cm13 die Arme zu ersetzen damit die Spieler Tattoo´s haben ?
Wenn ich ein Bild mit einen "Tattoo Arm" einfügen will dann kommt immer eine Fehler meldung.
Wenn es nicht mit dem CM13 geht mit welchen Programm dann ?
23.02.2013, 21:32
Alaba27
Ich kann keine Schuhe mehr einfügen, ich ich hab Fifa 13 gelöscht, dann neu Instaliert vorher den CM13 auch gelöscht und neu Instaliert.
Dann hab ich ohne Probleme Faces und Transfers eingestellt.
Jetzt wollte ich neue Schuhe einfügen und es geht nicht, wenn ich ein Bild einfügen will kann ich nicht mehr zwischen den Texturen auswählen, es zeigt nur noch eine an. Außerdem kann ich kein Schuh 3D Model anschauen.
Ich hab heut ein neues Adobe Reader Update Instaliert, kann es vielleicht daran liegen ?
Wüsste einer eine Lösung für mein Problem
13.03.2013, 20:53
fifa91
Ich hab des Problem das sich geänderte Attribute und Spezialeigenschaften nicht im Spiel wirksam werden. Nachdem ich in CM 13 etwas verändert habe wie zb Flanken von 77 auf 83 dann Speicher ich das, aber ingame tut sich nix :(
bitte um Ratschläge :D
20.03.2013, 20:03
Alaba27
Kommt für den CM13 eigentlich noch ein Update raus ?
20.03.2013, 20:27
Andy
Zitat:
Zitat von Alaba27
Kommt für den CM13 eigentlich noch ein Update raus ?
sieht eher nicht so aus
29.03.2013, 21:53
HoMi
Hi alle miteinander.
Seit kurzem kommt es bei mir vor, dass sich der CM aufhängt, wenn ich versuche, dann die db zu speichern.
Es kommt zu keiner Fehlermeldung oder sonstigem, sondern er reagiert einfach nicht mehr. (Auch wenn ich gar nichts verändere!)
Das nervt ganz schön.
Kann mir da jemand helfen?
Ich komme da nicht mehr ganz mit und ich brauche dieses Tool auch ganz dringend!
30.03.2013, 15:30
Andy
wenn du nichts änderst, warum speicherst du dann?
30.03.2013, 16:33
Slim
Ich glaube er wollte damit nur sagen,dass das speichern allgemein nicht geht und es ihm beim testen so aufgefallen ist :)
30.03.2013, 17:49
HoMi
Jap, das ist nur so ein keiner Test, obs am speichern leigt oder an den Sachen, die ich verändere!
Wenn aber das Speichern an sich nicht geht, ist das ändern auch vertane Mühe und Zeit.
Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich meinen PC/Laptop neu installiert habe.
Es sollten jedoch alle erforderlichen Komponenten ebenfalls installiert sein, sonst würde es ja auch nicht starten. :pardon:
29.07.2013, 20:04
Rastla
Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand die Datei reuploaden könnte, der Link ist nämlich down^^
30.07.2013, 09:52
Slim
Zitat:
Zitat von Rastla
Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand die Datei reuploaden könnte, der Link ist nämlich down^^
Danke, aber dein Link führt zu einer Seite wo der gleiche Downloadlink ist wie im Startpost^^
Der funktioniert ja leider nicht :x (oder ist das nur bei mir so?)
31.07.2013, 18:26
El_Cid
Ist nicht nur bei dir so, bei mir funktioniert der auch nicht.
wenn ich die Werte mit dem CM12/13 verändere und abspeicher, dann das Spiel starte sind die Werte nicht übernommen worden und genau dabei brauch ich hilfe ich hab es damals hinbekommen weiß aber nicht mehr bzw. wo jetzt der Fehler liegt
03.08.2013, 09:19
Slim
Zitat:
Zitat von beterman
wenn ich die Werte mit dem CM12/13 verändere und abspeicher, dann das Spiel starte sind die Werte nicht übernommen worden und genau dabei brauch ich hilfe ich hab es damals hinbekommen weiß aber nicht mehr bzw. wo jetzt der Fehler liegt
Lösch mal die Squad Datein unter Dokumente/FIFA 13
01.09.2013, 12:16
Irriducibile
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich benutze den CM13. Keine Ahnung ob's nen Zusammenhang gibt (wohl schon) aber gestern habe ich etliche Windows Updates installiert; nun passiert folgendes:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.IO.EndOfStreamException: Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden.
bei System.IO.BinaryReader.FillBuffer(Int32 numBytes)
bei System.IO.BinaryReader.ReadInt32()
bei FifaLibrary13.DbReader.ReadInt32()
bei FifaLibrary13.Table.Load(DbReader r, Int64 offset)
bei FifaLibrary13.DbFile.LoadDb(DbReader r, Boolean skipData)
bei FifaLibrary13.DbFile.LoadDb(String fileName)
bei FifaLibrary13.FifaEnvironment.OpenFifaDb()
bei CreationMaster.MainForm.AskUserOpen()
bei CreationMaster.MainForm.openSelectAllToolStripMenu Item_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Und nun ???
01.09.2013, 12:24
Slim
Direkt beim öffnen vom CM13? Hast du ihn mal gelöscht und neu runtergeladen?
01.09.2013, 12:42
Irriducibile
Zitat:
Zitat von SlimOntario2033
Direkt beim öffnen vom CM13? Hast du ihn mal gelöscht und neu runtergeladen?
Es passiert nachdem ich die beiden db-Files ausgewählt habe und bevor ich das Sprach-File wählen kann.
Hab ihn neu installiert, hat auch nix genützt
Das Problem liegt meiner Meinung nach zu 99% in einem der installierten Updates. Das kann kein Zufall sein