-
AW: Erzählt von euren Spielen!
Saison/H2H Modus ist echt am Besten.
Hatte in den letzten Tagen ein paar echt tolle Spiele gegen gleichwertige Mannschaften. Das ist einfach das was für mich FIFA ausmacht: Wähle deine Lieblingsmannschaft und spiele mehr oder weniger realistische Spiele.
Beispiel:
Chelsea vs. Tottenham (ich)
Es geht immer hin und her. Die ganze Zeit. Wir sind beide in etwa gleich stark, das habe ich schon von beginn an gemerkt. 1:0 für mich dann irgendwann vor der Pause. Dann nach der Pause herrscht Krieg, warten auf den Fehler auf beiden Seiten. Wir wissen wohl beide: Das nächste Tor hat grosse Auswirkungen. Ein kurzer Moment den ich nicht aufgepasst habe und Ba hämmert das 1:1 rein. Abtasten, verteidigen, warten auf den Fehler. Ich hab das ein bisschen besser drauf und Dembele haut aus 20 Meter einen richtigen Hammer ins rechte Eck. Chech hat das nachsehen. Danach kontert er mich irgendwann sehr elegant aus und versenkt das 2:2. 90. Minute , 3 Minuten Nachspielzeit. Ich renne aufs Tor, schiesse ... nichts! Gegner kontert ... schiesst ... NICHTS! Ich kontere ... schiesse ... NICHTS! Und zuletzt darf er nochmal kontern und schiessen ... Schlusspfiff 2:2.
-
So sehen richtige Finalspiele aus, wo zum Schluss noch ein hin und her ist, wer jetzt im erlfen gewinnt!
-
Gestern habe ich mit meinem Be a Pro beim FC Barcelona (Saison 2014 // Stärke 80 // Pos. LS) im Achtelfinale der Champions League gegen Manchester United gespielt. Das Hinspiel ging 0:2 für ManU aus ohne das ich eingreifen durfte. Kurz vorher wurde Lionel Messi nach Real Madrid für 82,5 Millionen € verkauft und ich wurde auf die MS Position gepackt. War bislang ne gute Saison für meinen Spieler. 25 Spieltage, 23 Tore, 11 Vorlagen bislang. Ich spiele bei der Spielerkarriere auch nur meinen Spieler und nicht das ganze Team.
Das Spiel fing recht temporeich an mit sehr!!! defensiven ManU Spielern die mit 9/10 Spielern an der Strafraumkante standen. Viele Schüsse gingen auf das Tor von ManU, darunter 2 x Latte. Nach einer Ecke konnte ich mein 5 CL Tor bejubeln, mein erstes aber mit dem Kopf ;)
Bis zur 80ten Minute ging das ganze so weiter. Ein weiteres Tor musste zur Verlängerung her und wir kamen und kamen da nicht durch - Wahnsinn wie gut die KI stand und die Schüsse auf das Tor abgewehrt bzw. geblockt hat. In der 85 Minute haben Sanchez und Fabregas mit einem Doppelpass 4 Leute ausgehebelt ehe Cesc das 2:0 machte. Verlängerung. 108 Minute, mein VP trifft aus vollem Lauf den Pfosten, Konter und Kagawa trifft in der 112 Minute und ich bin mit 2:1 draussen... :ireful:
Wie heftig gut der Keeper von ManU drauf war und wie tief ManU stand. Die hatten insgesamt nur 2 Torschüsse, weil die nur hinten standen. Sowass hab ich bei FIFA13 gegen die KI noch nie erlebt. Auch wenn ich danach echt nen wenig pissig war, war das eines der spannendsten Spiele für mich. ;)
-
hab vorhin mit barca 4:0 gegen valencia gewonnen, alle tore hat messi gemacht... MIT DEM KOPF!!1!:shok:
leider sind die spiele gegen die cpu, auch auf legende, viel zu langweilig. derzeit habe ich im MM zur wintertransferzeit 2 gegentore in der liga und nur ein unentschieden, der rest sind siege. auch in der cl habe ich bis jetzt alles gewonnen :/
-
Geht mir bei Spielen gegen die CPU ähnlich... selbst mit solchen Vereinen wie Shamrock Rovers oder Dundee FC gewinne ich gegen ManU oder Chelsea auf Legende leicht und locker :( ... in FIFA14 sollte der Schwierigkeitsgrad mal deutlich überarbeitet werden!
-
Gibt es einen Onlinemodus, der vllt. nicht voll mit Momentum ist?
-
Zitat:
Zitat von Nummer777
Geht mir bei Spielen gegen die CPU ähnlich... selbst mit solchen Vereinen wie Shamrock Rovers oder Dundee FC gewinne ich gegen ManU oder Chelsea auf Legende leicht und locker :( ... in FIFA14 sollte der Schwierigkeitsgrad mal deutlich überarbeitet werden!
Dann muss ich echt fragen: Was mache ich anders als ihr?
Aktuellster Fall:
Ich spiele als pro-Stürmer (82er Stärke) mit Real Madrid gegen Betis Sevilla. Die Gäste spielen wie fast alle meine Gegner mit der Fledermaustaktik (9 Verteidiger hängen kopfüber an der Latte und verteidigen bis zur Vergasung). So kommt es, dass ich nach den 90 Minuten auf ein Torschussverhältnis von 17:0 komme und das Spiel findet zu 84 % in den zwei Dritteln des Feldes vorm gegnerischen Tor statt. Zudem steht es in den Zweikämpfen 20:6.
Und der Endstand: 0:0!!!
Ich verschieße 3 Elfmeter.
Zweimal hält der Keeper, einmal Pfosten.
5-6 mal verschießt mein Stürmer frei vorm leeren Tor aus ca. 7-8 Metern.
Zweimal 'rettet' mein Stürmer mit gestrecktem Fuß gegen einen Fernschuß eines meiner Mittelfeldspieler zwischen Fünfer und Sechzehner.
Mehrere Male rettet der Über-Keeper auf der Linie.
Zwei meiner Konter werden im Keim erstickt, indem der Verteidiger meinen durchstartenden Stürmer umsemmelt, ohne einen Pfiff zu erhalten.
Was ist los mit (meinem) FIFA 13?
Alle Konsolenzocker, die ich persönlich kenne, berichten von der gleichen Problematik. Das kann irgendwann doch kein Zufall mehr sein. Bekomme ich die KI zu mehr Offensivdrang, wenn ich die Schwierigkeitsstufe heraufsetze oder wird der Gegner dann noch übermächtiger in der Ballbehauptung, als er es jetzt schon, phasenweise brutal übertrieben, ist?
-
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Aktuellster Fall:
Ich spiele als pro-Stürmer (82er Stärke) mit Real Madrid gegen Betis Sevilla. Die Gäste spielen wie fast alle meine Gegner mit der Fledermaustaktik (9 Verteidiger hängen kopfüber an der Latte und verteidigen bis zur Vergasung). So kommt es, dass ich nach den 90 Minuten auf ein Torschussverhältnis von 17:0 komme und das Spiel findet zu 84 % in den zwei Dritteln des Feldes vorm gegnerischen Tor statt. Zudem steht es in den Zweikämpfen 20:6.
Zweimal 'rettet' mein Stürmer mit gestrecktem Fuß gegen einen Fernschuß eines meiner Mittelfeldspieler zwischen Fünfer und Sechzehner.
Zwei meiner Konter werden im Keim erstickt, indem der Verteidiger meinen durchstartenden Stürmer umsemmelt, ohne einen Pfiff zu erhalten.
Alle Konsolenzocker, die ich persönlich kenne, berichten von der gleichen Problematik. Das kann irgendwann doch kein Zufall mehr sein. Bekomme ich die KI zu mehr Offensivdrang, wenn ich die Schwierigkeitsstufe heraufsetze oder wird der Gegner dann noch übermächtiger in der Ballbehauptung, als er es jetzt schon, phasenweise brutal übertrieben, ist?
erstmal, ich zock neuerdings auch auf der box;).
solche statistiken sagen in fifa wenig aus, z.b. hab ich teilweise weniger schüsse als der gegner (10 bis 15 pro spiel), dafür spiele ich meine chancen sehr überlegt aus und schließe sehr viel gefährlicher ab. das mit dem über-keeper hab ich auch ab und zu, dann stell ich auf sehr offensiv und hoher druck und dann geht der ball schon irgendwie rein. lustig find ich, wenn der gegner richtig viele chancen versemmelt.
was mich nur manchmal stört sind die gegentore, was ich da teilweise schon kassiert habe geht in richtung slapstick.
hm, warum deine gegner so defensiv spielen weiß ich nicht, meine finde fast immer räume und kommen auch oft zu chancen.
wie man aber 3 elfer in einem spiel verschießt bleibt mir weiterhin ein rätsel :D
-
Zitat:
Zitat von LM10
solche statistiken sagen in fifa wenig aus, z.b. hab ich teilweise weniger schüsse als der gegner (10 bis 15 pro spiel), dafür spiele ich meine chancen sehr überlegt aus und schließe sehr viel gefährlicher ab.
In 9 von 10 Spielen habe ich mehr Schüsse und Torschüsse als mein Gegner. Nur könnte ich immer wieder brechen, wenn die gegnerische Betonabwehr stets mit zwei Leuten zwischen meinem Ballführenden und dem Tor lungern. Aufgrund dieser Doppeldeckung versuche ich dann immer einen entscheidenen Steilpass in den Strafraum auf einen freien Mann, nur stehen diese sehr sehr sehr sehr sehr oft im Abseits.
Das ist echt zum in die Ecke scheißen.
Zitat:
Zitat von LM10
dann stell ich auf sehr offensiv und hoher druck und dann geht der ball schon irgendwie rein.
Da ich als pro spiele, habe ich leider keinen Einfluss auf Taktik, Formation und Spielweise. Das einzige was ich machen könnte, wäre ein Verändern der Spielattribute von 'Benutzer' und 'CPU', wo man u. a. auch die Keeper-Stärke und/oder die Verletzungshäufigkeit und -schwere variieren kann.
Aber an diese Regler wollte ich eigentlich gar nicht ran. Nur denke ich, dass wenn ich beide Teams 1:1 verändere, dann halte ich ja das Gleichgewicht.
Zitat:
Zitat von LM10
lustig find ich, wenn der gegner richtig viele chancen versemmelt.
Das habe ich eher selten. :shok:
Nicht selten hat mein Gegner eine Torchancenverwertung von 1:1. Erst gestern habe ich mit Real Madrid 1-3 gegen Elche (ist frisch aufgestiegen) verloren. Das Torschussverhältnis lag bei 19:2. Ja ja, ..., 2 Chancen, 3 Tore. Nach einer gegnerischen Flanke von Außen köpft Raul Albiol aus ca. 17 Metern unhaltbar in den langen oberen Giebel. Und das, obwohl ich richtig Mittellinie geköpft habe?!?! Aber die Flugeinlage von Casillas sah Klasse aus. :yes:
Zitat:
Zitat von LM10
wie man aber 3 elfer in einem spiel verschießt bleibt mir weiterhin ein rätsel :D
Das hatte ich auch noch nie. Ich denke, dass meine Trefferquote bei Elfern bei ca. 90-95 % liegen dürfte. Aber diese Quote hat nun einen erheblichen Dämpfer bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Aktuellster Fall:
Du sprichst mir aus der Seele!! Ich bin jetzt im Jahr 2016 angelangt und gerade in der Rückrunde in der Primera Division mit dem FC Barcelona. Spiele ebenfalls Stürmer bzw. LS - erstellt und habe in den ersten paar Spielen echt gut getroffen. Ging fast von Zauberhand. Irgendwann wurde es zum Glück nicht mehr so leicht, was ich dann schon sehr spannend fand und ich mich mehr auf die Vorlagen konzentrierte. Da ich seit Anfang meiner Karriere nicht mehr verletzt war, musste es jetzt kurz vor Ende der Hinrunde kommen, wo ich dann 4 Wochen ausfiel. Erstes Spiel, wieder verletzt -- 3 Wochen. Ich habe gestern knapp 6-7 Spiele gespielt und komme einfach momentan nicht mehr klar. (was vllt. auch nach insgesamt 7 Wochen Verletzung sogar "real" sein könnte)
So wie du es beschreibst war es gestern bei mir gegen RM Castilla (die aufgestiegen sind...:dash1:), gegen Espanyol Barcelona und gegen Osasuna. Mit 10 Mann hinten drin, 1 steht zumindest an der Mittellinie :D Ich habe zig Schüsse und versuche fast verzweifelt nach den ersten 3 torlosen Spielen endlich zu netzen aaaber nein! Entweder der Verteidiger blockt irgendwie ab oder die mittklassigen Torhüter werden zu Timo Hildebrands in der Continental-Werbung. :ireful:
Ob Schlenzer, Spannschuss, Kopfball, Volley, sogar Fallrückzieher werden abgeblockt. Meine 5-Sterne Moves funktionieren auch nicht mehr gegen die Verteidiger, die Torhüter sind unmenschlich. Alleine mein Pro hatte 13!! Torschüsse, habe 3 mal Alluminium getroffen und sonst hat der Keeper (von RM Castilla) so ziemlich alles rausgefischt was ging (und die sind abgeschlagen letzter).
Genauso wie gegen die Spurs im Viertelfinale der CL. 15 Torschüsse und Lloris hatte nen leicht guten Tag. Selbst Wahnsinns-Schüsse von meinem CPU Mitspieler Aguero (Messi ist zu Real gegangen, dafür wurde Aguero wohl geholt :dash1:) waren kein Problem für meinen Landsmann Lloris. Am Ende machen die Spurs in der 89. sogar noch das 0-1. Weitere 2 Spiele später und ich hatte immer noch nicht getroffen, aber zumindest eine weitere Vorlage gesammelt.
Erst im allerletzten Spiel habe ich dann im Rückspiel des CL Viertelfinals durch nen "Kuddelmuddel"-Tor das 1:0 erzielt und das 2:0 vorbereitet. So konnte ich wenigstens nur leicht sauer zu Bett gehen. Alle Doppelpassversuche, Rabonas, Ronaldo Chops etc. brachten rein gar nichts mehr. Es kam kein vernünftiger Spielzug zustande, was mich eigentlich eher aufregt als ein torloses Spiel oder mehrere meines Pro's. Es macht einfach keinen Spaß zu sehen, dass der FC Barcelona spielt wie Kickers Emden.
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Ich weiß nicht ob das nicht sogar den Spielspaß langfristig fördern soll - es wäre ja eigentlich (im Nachhinein zu gestern Abend) auch langweilig alles zu gewinnen und jedes Spiel zu treffen bzw. erfolgreich zu sein. Das es jedoch so arg unterschiedlich ist, von jetzt auf gleich, ist eher nervend als fördernd.
Deutlich schlimmer finde ich es im Karrieremodus den ich mit und bei meinem Kumpel von mir auf der PS3 zocke. Wir sind im Jahr 2016, sind mit Bremen 1x Meister und sonst eher 2. oder 3. geworden. Seit dieser Saison geht GAR NICHTS mehr. Da wir zusammen auf Weltklasse nicht klar kommen (spiele alleine auf WK, im Team ist es aber "noch" zu schwer) haben wir von Anfang an auf Profi gespielt, aber was da jetzt abgeht, geht gar nicht.
Die Gegenspieler sind allesamt 1.000 x schneller, obwohl wir gegen Aue im DFB Pokal spielen oder gegen Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga. Die vermeintlich einfachen Gegner sind kaum besiegbar und gewinnen dann sogar gerne mal 5:3 wo wir auch schon beim nächsten Problem wären. Wir haben nie was umgestellt, außer Updates installiert die die PS3 für FIFA "vorgeschlagen" hatte. Die Saisons vorher verliefen mit normalen Ergebnissen - aber jetzt kannste auch mal 0:2 führen und verlierst 7:2. Das ist krank und man kann einfach nichts machen. Selbst die Taktik ändern bringt nix. Die Schießen aus 35 Metern Entfernung und treffen einfach alles. Und das mit nem Akinfeev im Tor, der nicht gerade der schlechteste ist. Woran kann das liegen? An den Reglern haben wir nicht rumgeschraubt und wollen wir auch nicht... Habt ihr auch so nen heftigen Wandel trotz gleicher Spieleinstellungen? Wir sind mittlerweile nur noch 11., sind aus der CL und dem DFB Pokal ausgeschieden obwohl das Team Qualitativ verbessert wurde. Wir checken es in jedem Fall nicht... :dash1::ireful:
-
Ich könnte nun etliche Passagen deines Posts zitieren und 95 % davon zustimmen. Aber das spare ich mir nun einmal.
Diese merkwürdigen Leistungswandel und die Unbesiegbarkeit von Vereinen, die im absoluten Ligakeller stehen, sind hochgradig nervig.
Gestern hatte ich 4 Spiele:
4-1 vs. Barcelona
3-0 vs. A. Madrid
0-2 vs. RM Castilla
1-3 vs. Elche CF
Hä??? :dash1:
-
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Ich könnte nun etliche Passagen deines Posts zitieren und 95 % davon zustimmen. Aber das spare ich mir nun einmal.
Diese merkwürdigen Leistungswandel und die Unbesiegbarkeit von Vereinen, die im absoluten Ligakeller stehen, sind hochgradig nervig.
Gestern hatte ich 4 Spiele:
4-1 vs. Barcelona
3-0 vs. A. Madrid
0-2 vs. RM Castilla
1-3 vs. Elche CF
Hä??? :dash1:
Triffst du denn in den Spielen wenigstens noch mit deinem Pro? Ich nämlich nicht. Geht der geilste Schuß nicht rein :dash1:
-
Zitat:
Zitat von Daminando
Triffst du denn in den Spielen wenigstens noch mit deinem Pro? Ich nämlich nicht. Geht der geilste Schuß nicht rein :dash1:
No, Sir.
Gestern hatte ich sogar 'ne Aktion gegen Elche CF, nach der ich erst einmal pausieren und tief durchatmen musste:
Steilpass nach Außen von Götze auf Di Maria, der überläuft den Verteidiger, rennt auf den Keeper zu und spielt im letzten Moment vor dem herauslaufenden Torhüter quer auf mein Mäneken. Der steht dann ca. 8 Metern mittig vorm LEEREN Tor, ich tippe die Schusstaste an und was mache 'Ich'? Er tritt am Ball vorbei. :dash1::dash1:
-
Habe gerade mit meinem Dortmund-Team auf FUT so dominant wie Barcelona gespielt und zwei richtig schöne Tore gemacht (Lewandowski mit einem Fallrückzieher nach Last-Minute-Flanke von Götze und Sahin mit einem Seitfallzieher nach Vorarbeit von Reus). War aber trotz der Unterzahl des Gegners ein sonst faires und rasantes Spiel.
http://i.imgur.com/ggCusjp.jpg
-
Saisonmodus mit Dortmund.
4:0 gegen Liverpool, Abbruch vom Gegner in der 60. Minute... leider.
4:1 gegen PSG. Locker flockig. Fast ohne Gegenwehr, macht mir sogar keinen Spass. Gegentor extrem war abgefälscht.
1:2 gegen Liverpool, der hat mich gut gefordert, leider wäre ein UE gerechter gewesen statt das 2:1 in der 90.
2:0 gegen Neapel, Gegner bricht nach 12 Minuten ab... schade.
1:2 gegen Belgien, wieder mal das Gegentor in der 90. Minute
5:2 gegen PSG. Ich mach meine Torchancen, er eben nicht... beide hatten gleich Viele (7 Torschüsse)
4:1 gegen Liverpool. Sieg war nie gefährdet und Leo Bittencourt schnürte den Sack zu. (hate nur 4 Schüsse aufs Tor :D)
Macht 15 Punkte nach 7 Spielen in Liga 3. Ein Sieg brauch ich für den Aufstieg, 2 für den Titel.
Morgen gehts dann weiter.
-
1:0 gegen Belgien. Gegner brach in der 4. Minute ab. Spiel ungültig.
4:3 gegen Arsenal. Sichere 3:0 Führung, nach dem Anschluss sogar das 4:3 gemacht und danach lief nichtsmehr in der 2. HZ. Gerade so gerettet und aufgestiegen.
0:3 gegen PSG. 3 mal Flanke auf Ibrahimovic in der ersten HZ, danach mauerte er nurnoch. 4-5 100%-ige machte ich nicht rein, so verliert man.
1:3 gegen Chelsea. Nach dem 1:1 alles auf SIeg gesetzt und verzockt. Titel nicht gewonnen.
Auf in Liga 2. Jetzt darf ich mich zur Elite zählen, bin unter den letzten 64'144 von 978'310 Saisonszockern in FIFA13. :sarcastic:
-
2:1 gegen England. Viele Torchancen, kaum was daraus gemacht, nach dem 2:1 in der 57. Minute brach der Gegner ab.
3:1 gegen Arsenal. Erneut viele Torchancen, der Gegner hatte Eine, die er macht. In der 80. Minute nach dem 3:1 Abbruch vom Gegner.
0:1 gegen Tottenham. Sehr taktisches Spiel gewesen. Ich tauch 2, 3 mal frei vorm Tor auf, aber Lloris parriert. Der Gegner hat 2 Chancen, wovon er das Tor in der 85. Minute macht.
1:0 gegen Milan. Wieder so ein Taktik-Defensivspiel beider Mannschaften. Eine richtige Chance in Halbzeit 1 bekommen und gemacht.
2:1 gegen PSG. Ballbesitzspiel gewinnt, wobei ich mit 12 Torschüsse zu viel liegen gelassen habe. Das Gegentor fiehl erst bei 90+3. Klassenerhalt geschaft! :good:
0:3 gegen Atletico. Gegner hatte 4 Torschüsse, ich keinen Einzigen. Der konnte exelent verteidigen. :shok:
4:3 gegen Manchester Utd. Spiel ging hin und her und war ab der 70 Minute offen (2:2), Lewy und Reus sorgten für das 4:2 und das hielt dann auch bis fast vorm Abpfiff. ;)
15 Punkte aus 7 Spielen. Den Aufstieg fest im Blick, dazu braucht es einen Sieg.
Edit:
0:2 gegen Juventus. Spiegelt leider garnicht den Spielverlauf wieder. Ich war 3-4 mal frei vorm Tor und der Ball musste vom Keeper nicht einmal im Spiel parriert werden. Doppelt soviel Zweikämpfe gewnnen und 10% mehr Passgenauigkeit. Aber 2 Flanken vom Gegner brachten 2 Kopfballtore.
4:3 gegen Milan. Offenes Visier und belohnt worden. Immerhin hab ich 3 mal soviele Zweikämpfe gewonnen als der Gegner. Aufstieg in Liga 1!
Liga 1:
2:1 gegen Milan. Knappes Spiel, was eigentlich nicht so knapp war... Gegner brach dann in der 90. Minute ab.
5:0 gegen Bayern München. Einfach nur unterlegen der Gegner, und ab der 58. Minute mit einem Spieler weniger.
2:2 gegen Milan. War 0:2 in der 2. HZ in Rückstand und dann hab ich mal auf einfach Offensiv gestellt. :)
Jetzt nehmen sie alle Milan wegen Balotelli. :D
-
2:1 gegen Arsenal. In Unterzahl das Spiel noch in der 90. Minute gewonnen. Insgesamt nur 3 Torschüsse von mir. Der Gegner hatte einen Elfmeter.
2:2 gegen Liverpool. Spiel war Mittelfeldgeplänkel mit viel Ballbesitz. Der Gegner hat immer geführt und fast in der letzten Minute konnte ich ausgleichen.
3:5 gegen Liverpool. Und ich frag mich warum... 2 Elfmeter, wovon ich keinen nachvollziehen kann für den Gegner und einen Sturrigde, der 2 mal einfach so durchlaufen konnte, ohne das er angegriffen wird. :(
1:2 gegen PSG. Ich geh zwar in Führung, aber der Gegner macht kurz danach 2 Tore und schaltet dann sturr auf totale Defensive und lasst den Ball 60 Minuten lang laufen...
4:0 gegen Newcastle. Sogar in Unterzahl einfach überlegen, in der 88. Minute beim 4:0 brach der Gegner dann ab. Verdienter Klassenerhalt in Liga 1. :good:
-
Grade mit Rapid 4:1 gegen Real Madrid gewonnen. (online) :D
-
ich glaub, dass das hier noch fifa 12 war. hatte am letzten spieltag vor meinem spiel nicht mehr auf tabelle geschaut, war aber mehr als verdutzt, wo am ende die meisterschaft gefeiert wurde. :cool:
http://s1.directupload.net/images/13...p/kuaj24uv.jpg
was mich dermaßen anpisst. gegen starke mannschaften, wie real, gewinne ich locker 4:1, gegen kleine mannschaften, die auf defensive sind, nur so 2:1 oder sogar verlieren, durch blöde konter.
ansonsten merkt man leider, dass die bundesliga nach paar jahren karriere immer schwächer wird. bayern zB ist der einzige nennenswerte gegner und die rüsten überhaupt nicht mehr groß auf.
ist schon langweilig nach jeder saison meister oder sogar tripple holen.
und, wenn ich antritt mal auf 49,statt 48 stelle bei weltklasse, werde ich regelrecht überrannt.
abwehrspieler haben das perfekte timing, füßchen raus, ball weg und die front besteht aus 4 messis und dass dann gegen schwache mannschaften.
-
Hab eben mal 3 Freundschaftsspiele (Weltklasse PS3) gegen die CPU bestritten... 2 waren nicht der Rede wert (1:1 und 2:0) aber das 3. Spiel war total verrück :crazy:
KRC Genk (ich) vs. Beerschot AC (CPU)... nach nur zwei Minuten stand's 1:0 für mich... dann ein schnelles 2:0 nachgelegt... dann hab ich nen Elfer an den Pfosten gesetzt und quasi im Gegenzug das 2:1 bekommen :dash1: ... doch mit dem Halbzeitpfiff hab ich auf 3:1 erhöht... in der zweiten Hälfte hab ich gepennt und das 3:2 bekommen... dann erhöhten die plötzlich den Druck und machten tatsächlich so um die 85. Minute das 3:3 :ireful: ... hab dann auf sehr offensiv umgestellt, doch wieder der Pfosten und auch die Latte standen mir im Weg... dann schon die Nachspielzeit... Ecke für die CPU und plötzlich pfeift der Schiri Elfmeter :shok: ... keine Ahnung warum?! Doch ich konnte den halten und mit dem Keeper direkt nen Konter einleiten... laufe mit dem Stürmer allein auf den gegnerischen Keeper zu, umspiele diesen und als ich den Ball reinmachen wollte, Foult der mich - Rot und Elfer für mich :D ... Ersatzkeeper mußte rein... ich haue den Elfer zum 4:3 rein und der Schiri pfeift ab - Sieg :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Hab eben mal 3 Freundschaftsspiele (Weltklasse PS3) gegen die CPU bestritten... 2 waren nicht der Rede wert (1:1 und 2:0) aber das 3. Spiel war total verrück :crazy:
KRC Genk (ich) vs. Beerschot AC (CPU)... nach nur zwei Minuten stand's 1:0 für mich... dann ein schnelles 2:0 nachgelegt... dann hab ich nen Elfer an den Pfosten gesetzt und quasi im Gegenzug das 2:1 bekommen :dash1: ... doch mit dem Halbzeitpfiff hab ich auf 3:1 erhöht... in der zweiten Hälfte hab ich gepennt und das 3:2 bekommen... dann erhöhten die plötzlich den Druck und machten tatsächlich so um die 85. Minute das 3:3 :ireful: ... hab dann auf sehr offensiv umgestellt, doch wieder der Pfosten und auch die Latte standen mir im Weg... dann schon die Nachspielzeit... Ecke für die CPU und plötzlich pfeift der Schiri Elfmeter :shok: ... keine Ahnung warum?! Doch ich konnte den halten und mit dem Keeper direkt nen Konter einleiten... laufe mit dem Stürmer allein auf den gegnerischen Keeper zu, umspiele diesen und als ich den Ball reinmachen wollte, Foult der mich - Rot und Elfer für mich :D ... Ersatzkeeper mußte rein... ich haue den Elfer zum 4:3 rein und der Schiri pfeift ab - Sieg :cool:
Habe eig. die ganze Zeit während des Lesens bis zum Schluss geglaubt, dass du verlierst :D Aber nette Wendung ;)
-
Hab in der ersten Liga im Saisonmodus mal erstmalig Real Madrid genommen. Als Gegner sofort auch Real bekommen (dachte sowas geht nichmehr?, als BVB hatte ich nie den BVB als Gegner)
Ergebnis 5:5, weil mein Iker statt einen langen Abwurft in der 90. Minute den Ball nach Vorne rollt, wo der Gegner stand, echt klasse. :dash1:
Sonst ist das Offensivspiel mit einer 5* Mannschaft sehr sehr leicht... :shok: Mal Cristiano in den Sturm stellen, statt LF.
OK, ich lass das mit 5* Teams. Ich kann die einfach nicht. Lieg in der 65. Minute hinten und ab dann spielt der Gegner (Brasilien) extrem auf Zeit. Ich glaub bei den Teams gibts mehr unfaire Spieler, ich geh zurück zu meinen 4 1/2*
-
langsam verliere ich echt die lust an dem spiel! spiele nur MM und erst gewinne ich mit barca in mallorca sehr suverän 0:5, die abwehr war der hammer. dann im nächsten spiel geht es in der cl gegen liverpool und verliere 5:2, die abwehr war nicht existent und die gegner haben gut 25 zweikämpfe gewonnen... khedira hat derweil einen hattrick gefeiert:dash1::dash1: während remy nie zu stoppen war und 2 tore mit dem kopf erzielt hat... kouyate war für ihn eingeteilt und stand meistens 5 meter von ihm entfernt
-
Einmal habe ich mit meinem UT bei XBOX 360 in einer Online Season 3:0 hinten gelegen und dann fings an:
Ich hab einen Elfmeter gehalten undd am da gings nur noch positiv weiter; 77.Minute Tor,81. Tor und in der 89. den Ausgleich geschafft :D
Aber für nen Sieg hats leider nicht mehr gereicht :/
-
Hatte ich heute Vormittag. Bis zur 71. Minute 0:3 hinten und mir schon gedacht, dass nichtsmehr geht, und das noch 5:3 gewonnen... hatte auch nur 6 Schüsse aufs Tor, der Gegner seine typischen 15-20.
Aber ich schieße sowieso nicht aus jeder Position, sondern erst, wenn die Chance deutlich ist
-
Schaut mal ab Minute 11:40 das 2:2 kommt sehr kurios zu Stande.
http://www.youtube.com/watch?v=ONrde7ZYHww
Das war bei mir im Online Saisonmodus. Heute habe ich gegen einen Freund drei normale Freundschaftsspiele gemacht und dabei fielen in zwei Spielen auf beiden Seiten solche Tore. Ich finde das etwas komisch, glaubt ihr nach dem Update kommt so etwas öfter vor? Wenn ja, wäre das wiedermal typisch EA.
-
Also ich hab genau ein solches Tor noch nicht in FIFA13 bekommen oder geschossen.
Seit dem letzten Update hab ich aber schon mehrfach Gegentore bei Ecken bekommen, wo mein Spieler auf der Linie klärt. Also FIFA meint, er klärte erst hinter der Linie.
-
Hab im Saisonmodus wieder einen Lauf, das ist ja kaum zu beschreiben. 6 Siege in Folge, Titelgewinn (leider nicht Liga 1, da hab ich das noch nicht geschafft:D) und es geht alles wie von selbst mit dem BVB. Egal ob Liverpool, Inter, Chelsea, Tottenham oder Bayern. Jedes Team wurde richtig sicher und mit mindestens 2 Toren Unterschied geschlagen.
Das letzte Spiel fand ich aber auch wieder komisch. Ich schoss 2 Tore, der Gegner kämpfte sich richtig ran und fightete, dass er dann ausglich. Aber dann spielte er iwie zu evorisiert, was mir die Toren öffnete (siehe Bild).
http://s7.directupload.net/images/130303/d7xwdcvo.jpg
-
Zitat:
Zitat von
FIFAdan83
Schaut mal ab Minute 11:40 das 2:2 kommt sehr kurios zu Stande.
http://www.youtube.com/watch?v=ONrde7ZYHww
Das war bei mir im Online Saisonmodus. Heute habe ich gegen einen Freund drei normale Freundschaftsspiele gemacht und dabei fielen in zwei Spielen auf beiden Seiten solche Tore. Ich finde das etwas komisch, glaubt ihr nach dem Update kommt so etwas öfter vor? Wenn ja, wäre das wiedermal typisch EA.
Ich find das Tor mega cool! :sarcastic: Ist doch schön, wie unberechenbar Fifasein kann.. :good:
-
http://s14.directupload.net/images/130308/vpb4hgxh.png
Nur ein Beispiel von vielen verrückten Spielen, wenn ich mein Silberteam im Goldpokal verwende (im Silberpokal gibt es ja keine Gegner:ireful:). Aber ehrlich gesagt habe ich lieber eindeutige Spiele:D
-
Ich mag das rechte Team nicht... :pardon:
-
Mayuka ist halt der beste Silberspieler (der einzige, der wenigstens ansatzweise an El Shaarawy aus Fifa 12 rankommt) und Agbonlahor vom Prestige her der Silber-Ronaldo. Daher mussten sie her:D
-
Ich hab gerade nach einigen Tagen Pause mal wieder FIFA13 reingeschmissen... und ein Freundschaftsspiel gemacht... Tottenham (ICH) vs. Stoke (CPU)
24:3 Schüsse
17:0 Schüsse aufs Tor
63% Ballbesitz
Es ging übrigens 9:1 für mich aus :crazy: ... dazu noch ca. 4 Pfostentreffer... und das auf 6 Minuten und Legende (PS3)
-
Hab jetzt nicht gewusst, wohin damit, deswegen frag ich mal hier..
Wann kriegt man denn die 5 Sterne im Online-Season-Modus? Also da oben, links neben der Statistik..weiß das jemand?
-
Hab mal so aus Spaß mit Köln gespielt. Mann gegen Mann Saison. Ich führe souverän 2:1 zur Halbzeit. Dann wechselt der Gegner. Er macht das 2:2 durch Elfmeter. Knallt in der 86ten zum 3:2 rein. Ich hab in der 78ten Maierhofer gebracht und als ST aufgestellt. 90te Minute: Maierhofer macht das 3:3 nach einem richtig geilen Zuspiel von Ujah. Keine 20 Sekunden wiederholt sich das Schauspiel. Spiel gedreht, 4:3 :D
Konnte das Ergebnis dann bis zum Ende halten :D
-
Es war gestern echt wieder zum in die Ecke scheißen.
1.
DFB-Pokal auf Schlacke ... äh Schalke. Ich war drückend überlegen und zur Halbzeit stand es 0-1 bei 9:1 TORschüssen. Meine Stürmer verschossen selbst quergelegte Pässe zentral aus 5-7 Metern. Mein PRO (ST / 70) war es dann, der Mitte der 2. Halbzeit quasi vom Pfostentreffer 'angeschoßen' wird und somit das 1-1 macht. Bis dahin hatten wir 14:1 TORschüsse. Dann in der 82. Minute wird mein Verteidiger gefoult und fällt zu Boden. Der gegnerische Spieler rennt mit 5 Metern Anlauf in ihn hinein, fällt ebenfalls. ELFMETER!!! ***bugalarm***
Glück im Unglück, Keeper hält.
Beim anschließenden Konter erziele ich das 2-1 bei nunmehr 18:2 TORschüssen.
89. Minute, Elfer Nr. 2 für die Ruhrpöttler. Mein Keeper soll eine zu lanke Flanke erlaufen und setzt zum Laufen an. 2 Meter vor dem Ball bleibt er stehen und der Gegner kommt näher und näher. Ich drücke die Dreiecktaste bis zum Anschlag. Der Gegner kommt an den Ball, mein Keeper wirft sich rein. RUMMS. ELFMETER!!! ***bugalarm***
Nochmal Glück, Farfan ballert an den Pfosten.
2.
BL vs. Freiburg. AUch hier bin ich das bessere Team und führe in einer scheinbar realistischen Partie (vertretbare Fehler hüben wie drüben) in der 72. Minute mit 2-0 bei 5:2 TORschüssen. Doch dann der große Wandel. Klammheimlich werden die Spieler des SC Freiburg mit denen von Real Madrid ausgetauscht. Sololäufe aus deren eigenen Hälfte sind plötzlich unstoppbar, deren Flanken kommen plötzlich mustergültig und selbst einem Kopfball aus ca. 15 Meter wird zum Geschoss. Somit steht es in der 87. Minute plötzlich 2-3.
Hallo EA, was soll diese unrealistische Schei(ß)e?
-
Ich hatte im Saisonmodus eben im entscheidendem Spiel der 1. Liga um den Nichtabstieg wieder ein Gegner, wo ich denke, dass er eine Cheating-Engine hat. Ich mit dem BVB, er mit Belgien... Zwar geht er in Führung, aber im Gegenzug mache ich das 1:1. Dann macht er plötzlich Pause und danach ging bei mir auf einmal nichtsmehr. Er schoss sofort das 2:1, kurze Zeit später ein Tor mit Mirallas aus 40 Meter zum 3:1. Ich hab plötzlich nurnoch Ballverluste, zig Fehlpässe und ich komme kaum über die Mittelline. In der 2. HZ macht ebenfals Mirallas das 4:1, welches eigentlich garnicht reingeht. Ein langsamen Volleylupfer aus 18 Meter und Weidenfeller springt seitlich so, dass der Ball über sein Körper ins Tor fällt...
Vorher hatte ich 3 Siege in Folge (3:2 gg BVB, 3:0 gg Atletico und 8:1 gg PSG), also glaub ich, dass das EA mit Absicht gemacht hat, dass ich aus der 1. Liga absteige. :ireful:
Ich bin so sauer...
-
Uaaaaahhh,..., und wieder ein Bug vom Feinsten.
Mein absoluter Superstar will von heute auf morgen den Verein verlassen. Da ich das Spielchen kenne und meinem schnell handelndem Vorstand zuvorkommen will, trete ich mit Madrid in Verhandlungen und wir einigen uns auf wahnsinnige 93 Mio. Euro.
Doch dann semmelt mein Vorstand dazwischen und unterbindet diesen Transfer, da der Spieler viel zu wertvoll für diesen Verein sei.
Nur 2 Tage später dann die Hiobsbotschaft, dass man den Spieler an Maddid für nur 56 Mio. Euro verkauft habe. Zudem werde ich getadelt, dass ich einen wechselwilligen Spieler nicht mit aller Gewalt zu halten versuchen solle.
Also so einen Mist habe ich ja noch nie erlebt.
-
Heute eine echt miese Saison in der 2. Liga Saisonmodus gehabt. Erstes Spiel war eine klare Niederlage, und danach kamen 6 Unentschieden in Folge! Entweder machte ich in den letzten Minuten das Tor, oder der Gegner. Das waren 3 mal ein 2:2 und 2 mal ein 4:4. :ireful: Dann mal ein Match gewonnen. Das 9. Spiel war dann wieder ein kurioses Match. Ich liege nach 10 Minuten 0:2 hinten (alles Abstauber-Tore), dann nahm ich Fahrt auf bis zum 5:2. Dann wieder der Gegner und ich bis es 6:3 stand... in den letzten Minuten ging bei meinem Team garnichts mehr, was dann in der 90. Minute 6:5 hieß (ich hatte 91% Passgenauigkeit mit Tiki-Taka :D).. dann war zum Glück schluss, und die Liga ward gehalten.
Schlimmer als jeder Ego-Shooter. :dash1: