genau das gleiche Problem hab ich auch aber bei mir liegts vllt. daran dass ich bis jetzt immer PES Spieler war :D
selbst mit Barca hab ich vorhin nur 0:0 gegen Schalke gespielt :dash1:
Druckbare Version
Hat jemand mit den Schiebereglern schon nette Anpassungen gefunden (eben für die die HalbProfi zu leicht, oder Profi wiederum zu schwer ist)... Denn das scheinen ja auch jede Menge User zu sein.
Zu 1.) Versuch auf jeden fall mehrere Tempowechsel... mal schneller, dann wieder langsamer, dann wieder schneller... und versuch mal öfter mit einem Doppelpass die Abwehr auseinanderzureißen...! Es macht z.B. auch wenig Sinn, mit einem A. Wolf (IV Werder Bremen) in den offensiven Zweikampf zu gehen, da er zu langsam und zu unbeweglich ist... mit einem M. Marin (MF Werder Bremen) dagegen solltest du mehr Erfolg haben...! Tricks und Finten würde ich entweder in der Arena trainieren, mir Tutorials (auch FIFA11 PS3 z.B.) im Internet anschauen oder tatsächlich "erstmal" zurück auf Halbprofi gehen... wenn du dann 3-4 Tricks und Finten beherrschst, kannst du ja wieder auf Profi zurück! Und worauf du unbedingt achten mußt ist dein Timing, denn setzt du nur eine Sekunde zu spät zu einem Übersteiger an, wird ein guter Gegenspieler dir den Ball mit großer Wahrscheinlichkeit abnehmen!
Zu 2.) Auch hier kommt es wieder auf dein Timing an... das kann dir aber niemand erklären oder beibringen, das wirst du nur duch's üben-üben-üben rausfinden... dann sollten Steilpässe kein so großes Problem mehr sein! Auch hier bietet sich wieder der Doppelpass an... und es macht auch keinen Sinn, direkt mit dem ersten oder zweiten Angriff einen Steilpass zu versuchen... das könnte auf Amateur klappen aber auf Profi kannst du das vergessen.. man muß schon etwas den Ball in den eigenen Reihen halten, auch öfter mal quer spielen und so versuchen, den Gegner zu locken...! Ansonsten würde ich auch mal diverse Aufstellungen und Taktiken ausprobieren... ein 4-3-3 spielt sich anders als ein 4-4-2 etc. und wenn du da Lust drauf hast, würde ich dir empfehlen, mal eigene Aufstellungen und Taktiken zu entwerfen, da kannst du dann selbst bestimmen, wie weit sich deine Aussenspieler (z.B. in einem 4-2-3-1 System) nach vorne bewegen sollen... ein selbst entworfenes 4-2-3-1 mit eigener Taktik ist wieder ganz was anderes als die von EA vorgegebene 4-2-3-1 Aufstellung/Taktik!
Zu 3.) Dazu kann ich dir leider (noch) keine Tipps geben, da ich momentan noch mit der klassischen Verteidigung zocke!
An den Reglern hast du ja bereits geschraubt... ich finde, dass man so ebenfalls einen guten "Zwischenschritt" zwischen zwei Schwierigkeitsgraden finden kann...! Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben... viel Spaß weiterhin mit FIFA12 ;)
Danke erstmal euch Beiden für die Ratschläge. Zumindest FleXma´s Tipps konnte ich schon testen und muss sagen das es bestens zu funktionieren scheint. Vielleicht sollte ich dabei sagen, dass ich zum üben Real Madrid genommen habe. Es macht in meinen Augen mehr Sinn sich mit einer Mannschaft ins Spiel zu finden die auch alle Möglichkeiten hat. Doch selbst mit Real lief es vorher halt eher mäßig. 0:0 gegen Rio Ave, 0:1 und 0:1 gegen Barca und zuletzt ein 0:2 gegen Bilbao.
Was habe ich jetzt gemacht? Ich habe auf jeden Fall das Tempo rausgenommen. Mein Hauptfehler lag wohl darin, dass ich aus meiner Erfahrung von früher kaum von der Sprinttaste gelassen habe. Der springende Punkt liegt wohl darin, diese nur kurz zu nutzen, etwa um schneller an den Ball zu kommen oder Räume zu schaffen. Das Spiel läuft viel geordneter und ich hänge nicht immer hinterher wenn der Gegner einen Richtungswechsel einschlägt. Besonders der Tipp den Gegner ruhig mal spielen zu lassen war für meine Defensive Gold wert. Eine gut stehende Defensive stellt den Gegner vor größere Probleme, als wenn man wie bescheuert versucht dem Gegner den Ball abzunehmen. An den Steilpässen muss ich weiter arbeiten, das will noch nicht so recht klappen.
Die Ergebnisse können sich aber denke ich sehr gut sehen lassen. 4:0 gegen Osasuna, 1:0 gegen Werder, 2:0 gegen Liverpool und 3:2 gegen Inter.
An den Taktiken werde ich wohl jetzt noch nicht rumbasteln, sondern erstmal sehen, auch mit einer etwas schwächeren Mannschaft gute Ergebnisse einzufahren.;)
Na siehste klappt doch :good:
Ne aber gerade mal das Spiel ruhiger zu machen und mal den Gegner kommen lassen macht das ganze auch realistischer.
Bloß du musst aufpassen, dass du den Gegner nicht zu viel vom Spiel überlässt. Kann auch nach hinten losgehen :D
Und vorne wie du schon sagst lieber etwas weniger mit den Sprints umgehen dann kann man das Spiel kontrollierter machen. Über die außen gar kein Problem. Da nehme ich öfters mal die Methode mit dem Kopf durch die Wand. Aber durch die Mitte hat man da selten Erfolg.
Ich finde einfach durch solche Sachen macht es das Game realer und kommt somit dem Fussball wieder ein Stück näher.
Ich war halt wie gesagt nur noch Fifa 05 oder 06 (keine Ahnung) gewohnt. Da hieß es Ball nehmen und ab die Post:D
Aber so wie das Spiel jetzt ist finde ich es einfach sehr gut und realistisch. Besonders weil man halt tatsächlich Fussball spielen sollte um zu gewinnen. Beim Gegner spielen lassen habe ich es jetzt versucht so zu machen, dass ich die Räume dicht mache und versuche dann zuzuschlagen wenn der Gegner das Tempo rausnimmt oder sich "festgelaufen" hat.
So ich habe es jetzt auch drauf.
Auf Profi 5 Minuten Halbzeitlänge. Mit Hannover 96 - Kaiserslautern auf Profi 5:1 gewonnen.
Eben gegen mit Hannover - Chelsea auf Profi 1:0 gewonnen. Es wird besser.
Edit: So jetzt gegen Inter Mailand 2:1 gewonnen. alle tore in der 1. Halbzeit. 2 Traumtore Stindl.
Ich habe direkt auf Legende begonnen.
Mit ManCity, und habe da jetzt nach 3 Spielen 4 Punkte geholt. Weltklasse wäre schon wieder zu einfach. So ist es wenigstens spannen. Noch, in 2 Wochen gewinne ich auf Legender sicher jedes Spiel ohne Probleme.;)
Also ich habe nun meine erste Saison gespielt...mit dem BVB hab ich in der 2. Liga angefangen und ich spiele auf Profi. Leider muss ich sagen, dass ich immer noch überhaupt kein Mittel gegen die CPU-Abwehr gefunden habe. (in der Saison habe ich 20 Tore geschossen (davon so ca. 10 nach Ecjen-> die zählen nicht!) und 31 Punkte geholt!!!).
Ich weiß z.B. überhaupt nicht, wie ich die Abwehr ausspielen soll, weil:
1. Der Doppelpass mMn völlig zwecklos geworden ist, da die CPU IMMER perfekt mitläuft und so den Doppelpass abfängt.
2. Die CPU-Abwehrspieler an meine Spielern "kleben"; die lassen mir keinen cm Platz ingendwelche vernünftigen Aktionen zu starten.
3. Ich habe noch nie ein Tor nach Flanken geschossen, obwohl ich es so ca. 10 mal pro Spiel versuche, aber die Flanken werden immer abgefangen.
4. Man kaum eine Chance zum Kontern hat, da die meisten Spieler sich nicht freilaufen.
5. Der PC im Angriff perfekt rumfummelt, so dass ich kaum eine Chance habe, den Ball zu bekommen. Nachdem er dann 2-3 Spieler con mir ausgetrickst hat, schießt er dann meist das Tor. (Was kann man denn dagegen bitteschön machen???).
Zwischen Profi und Weltklasse besteht mMn nur der Unterschied, dass die CPU noch ein wenig mehr rumfummelt und dementsprechend mehr Tore schießt; im Gegenzug hat man aber auch ein wenig mehr Chancen, da der Computer offensiver agiert.
Also das Spiel ist toll und so, aber ich bin langsam ziemlich verzweifelt, weil ich's auch nach viel Übung (ca. 50 Spiele) einfach nicht hinbekomme. Respekt an diejenigen hier im Forum, die anscheinenderweise überhaupt keine Probleme mit dem Spiel haben und locker auf Legende spielen:good:
Wer wirklich massive Probleme mit der CPU hat, sollte die Slider nicht vergessen. Ihr könnt die ruhig auch drastischer verschieben, so habt ihr garantiert eine spürbare Veränderung.