InGamewerbung gibt es schon lange. Ich erinnere mich an Automarken, Werbung auf Formel1 Autos.....
Peace.
Druckbare Version
InGamewerbung gibt es schon lange. Ich erinnere mich an Automarken, Werbung auf Formel1 Autos.....
Peace.
Aufregen bringt überhaupt nix , den wer das Spiel haben will nimmt das im kauf und muss mit leben ;)
Ich habe mal einige Vorteile zusammengetragen:
- keine CD/DVD notwendig nach der Installation
- Onlineinhalte nutzbar
- das Game ist auf 3-5 Rechner spielbar (Installationen sind uneingeschränkt)
- man muss nur einmal das Spiel online Aktivieren
- SecuROM hat keinerlei Einfluss auf das System
- man kann es auch deinstallieren (http://www.securom.com/support/SecuROM_Uninstaller.zip)
Peace.
Mal 2 Fragen dazu:
1. Du schreibst, dass das Spiel auf 3-5 Rechner spielbar ist (Installationen sind uneingeschränkt)..
Inwiefern "uneingeschränkt"? Hört sich für mich an, als wenn man das beliebig oft installieren kann, obwohl die rede von 5x ist!?
2. Wenn man SecuROM deinstalliert, kann man Fifa weiterhin spielen?
Oder hat das irgendwelche Folgen/Einfluss auf das Spiel?!
Danke im voraus!
Gruß
PS: Auf Seite 2 des Threads wurde folgendes geschrieben:
(Auch wenn der Post schon 2 Wochen zurückliegt)
1. Was machste überhaupt auf solchen Seiten?Zitat:
Außerdem ist die Wirkung nicht völlig verfehlt vom neuen FIFA 09 Kopierschutz. Es sind genügend Raubkopien im umlauf ja, nur die Nutzung ist zur Zeit alles andere als einfach. Lest euch mal auf den Torrent Seiten durch, da werdet ihr unzählige Kommentare finden von "ich hab nen crack drauf, warum geht es nicht?" oder "ich hab eine gefixte img, warum startet FIFA nicht?" usw. bla bla bla! Der Schutz wird sicher bald zu 100% geknackt werden, dessen bin ich mir sicher. Nur wenn das passiert, hat EA seine Absätze schon längst drin und die Kopien fallen dann auch nicht mehr ins Gewicht, zumindest dann nicht mehr schwerwiegend. Der Fokus eines Kopierschutzes soll ja nicht das Raubkopieren verhindern. Es ist viel mehr als Minderung der Kopien gedacht. Zumindest solange bis man akzeptable Absätze erreicht hat. Raubkopien egal welcher Branche kann und wird man auch nie stoppen können. Das ist aber auch nie der Sinn und Zweck gewesen von den Entwicklern.
2. Ich muss leider sagen, dass das dann nur dumme User sind und nicht mal nen Crack installieren können - denn - ich kenne Leute, die schon am Releasetag das Spiel hatten "gecr*ckt" und damit sogar Online spielen konnten, hart aber wahr.
-------------------------------------------------------------------------
Ergo: Der "Schutz" ist käse. Letztendlich kauf ich das Spiel ja für mich und muss es nicht unbedingt auf 3-5 Rechnern installieren.
Wenn man sorgsam mit der Dvd umgeht, dann hält diese auch. Die haben schliesslich eine Lebensdauer von bis zu 30 Jahren! Ausserdem müssen sie eh höchstens nur 1 Jahr halten, weil dann wieder ein neues Fifa erscheint :D
Ich persönlich hatte bisher nie Probleme damit die Dvd einzulegen um zu spielen, man wars doch gewohnt.
Ich sehe da nicht wirklich Vorteile, eher Nachteile.
Es gibt doch sicher Mütter/Väter, die ihren Kids das Spiel schenken.
Die wissen doch gar nix über den Kopierschutz, sind somit Ahnungslos.
Dann wird das Spiel aus irgendwelchen Gründen 6x installiert und es geht nicht mehr!? ICH denke, man müsste deshalb auch die Verbraucher darauf hinweisen (beim Kauf!) - weil nicht jeder Forscht im Netz :)
Das musste ich mal loswerden.
fifascreepers@ Zu deinen Fragen:
Wegen dem Kopierschutz
Es ist auf 5 Rechner begrenzt, also man kann es auf maximal 5 PCs gleichzeitig nutzten respektive installieren. Auf einen einzelnen Rechner kann man es aber unbegrenzt installieren. Nehmen wir mal an, man hat FIFA 09 auf 5 Rechnern installiert. Auf diesen 5 Rechnern kann es aber unbegrenzt installieren. Bei einem 6 PC dann nicht mehr.Zitat:
1. Du schreibst, dass das Spiel auf 3-5 Rechner spielbar ist (Installationen sind uneingeschränkt)..
Die Begrenzung bezieht sich nur auf die PCs, nicht Installation ansich.
Natürlich nicht, während das Spiel drauf ist, muss auch der Kopierschutz vorhanden sein. Dark hat viel mehr gemeint, wenn man FIFA 09 nicht mehr spielt und deinstalliert, dann kann man auch SecureROM runter schmeißen.Zitat:
2. Wenn man SecuROM deinstalliert, kann man Fifa weiterhin spielen?
Oder hat das irgendwelche Folgen/Einfluss auf das Spiel?!
Bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber will mal nicht so sein. Ich habe mich mal umgesehen wie es auf den Torrent Seiten zugeht. Weil zu der Zeit jeder über den Kopierschutz gesprochen hat, und da war ich eben neugierig. Und diese Seiten zu besuchen ist noch lange nicht illegal. Also keine Anspielungen bitte, das muss wirklich nicht sein.Zitat:
1. Was machste überhaupt auf solchen Seiten?
Mit Keks ansich ist es auch nicht schwierig. Nur da der Keks selbst Probleme machte zb. "man konnte dann nur 5 Matches austragen" war für viele nicht so prickelnd. Weil auch die gefixten imgs auch nicht richtig funzten. Das man mit ner gecrackten Version online zocken konnte glaube ich dir sogar. Das geht dann aber höchstens bei einem Bruchteil der User. Weil man ja einen gültigen Key eingeben muss, und den hat ne Kopie bekannter weise nicht.Zitat:
2. Ich muss leider sagen, dass das dann nur dumme User sind und nicht mal nen Crack installieren können - denn - ich kenne Leute, die schon am Releasetag das Spiel hatten "gecr*ckt" und damit sogar Online spielen konnten, hart aber wahr.
Es wird sich erst nächstes Jahr zeigen ob der Kopierschutz was gebracht hat oder nicht. Auf jedenfall werden wir das so hinnehmen müssen. Den eins ist sicher, nicht nur EA wird diesen Kopierschutz weiterhin nutzen, auch andere Entwickler bzw. Publisher werden auf den zug aufspringen. Wer das dann nicht akzeptieren kann, der wird es schwer haben mit PC Games. Die einzige Alternative wäre dann eben ne Konsole. Obwohl auch deren Spiele eifrig kopiert werden, Tendenz natürlich steigend.
Bitte kocht das Thema mit den Kopierschutz zu hoch , sollte eigentlich alles geklärt sein dazu ;)
Du meinst wohl "nicht hoch"...
Nein, eben nicht - wäre es das, dann würde ich mich dazu nicht äussern.
Ist ja schliesslich der Sinn eines Forums zu "diskutieren"!?
Ich wollte es aber weder hoch kochen, noch sonst was - MIR stellten sich aber leider fragen und die stelle ich dann - entschuldige :)
So zu Onsche:
Erstmal vorweg, die Frage mit "Was machst du auf solchen Seiten" war eher ironisch gemeint ;) Nicht alles auf die Goldwaage legen...
Du musst mir keine Rechenschaft darüber geben, weder wollte ich dir was unterstellen - um das klarzustellen!
Zum eigentlichen Thema:
Das man das Spiel auf bis zu 5 Rechnern installieren kann, habe ich verstanden. Aber hier wiedersprichst du dir (ich habs mal rot und grün makiert).Zitat:
Es ist auf 5 Rechner begrenzt, also man kann es auf maximal 5 PCs gleichzeitig nutzten respektive installieren. Auf einen einzelnen Rechner kann man an es aber unbegrenzt installieren. Nehmen wir mal, man hat FIFA 09 auf 5 Rechnern installiert. Auf diesen 5 Rechnern kann es aber unbegrenzt installieren. Bei einem 6 PC dann nicht mehr.
Die Begrenzung bezieht sich nur auf die PCs, nicht Installation ansich.
Nochmal bitte...
Nehmen wir jetzt mal das direkte Beispiel, mein PC.
Ich habe das Spiel jetzt schon 3x installiert - kann ichs jetzt nur noch 2 mal installieren oder unbegrenzt?!
Danke, damit wäre das geklärt.Zitat:
Natürlich nicht, während das Spiel drauf ist, muss auch der Kopierschutz vorhanden sein. Dark hat viel mehr gemeint, wenn man FIFA 09 nicht mehr spielt und deinstalliert, dann kann man auch SecureROM runter schmeißen.
Seine Aussage klang halt so "SecuROM hat keinerlei Einfluss auf das System" - "man kann es auch deinstallieren".
Abgehakt!
Keks? Schreibst du das oder ist dies der Filter für "Cr*ck"?Zitat:
Mit Keks ansich ist es auch nicht schwierig. Nur da der Keks selbst Probleme machte zb. "man konnte dann nur 5 Matches austragen" war für viele nicht so prickelnd. Weil auch die gefixten imgs auch nicht richtig funzten. Das man mit ner gecrackten Version online zocken konnte glaube ich dir sogar. Das geht dann aber höchstens bei einem Bruchteil der User. Weil man ja einen gültigen Key eingeben muss, und den hat ne Kopie bekannter weise nicht.
Jedenfalls kann die besagte Person das Spiel ohne Probleme "voll" nutzen.
Nicht nur 5 Matches, sondern komplett und halt online...
s.o.Zitat:
Es wird sich erst nächstes Jahr zeigen ob der Kopierschutz was gebracht oder nicht. Auf jedenfall werden wir das so hinnehmen müssen. Den eins ist sicher, nicht nur EA wird diesen Kopierschutz weiterhin nutzen, auch andere Entwickler bzw. Publisher werden auf den zug aufspringen. Wer das dann nicht akzeptieren kann, der wird es schwer haben mit PC Games. Die einzige Alternative wäre dann eben ne Konsole. Obwohl auch deren Spiele eifrig kopiert werden, Tendenz natürlich steigend.
Für mich ist dies bereits jetzt schon hinfällig.
Klar "muss" man zwangsläufig damit leben, aber es ist unsinnig.
Die Piraterie wird man nicht stoppen können, dies ist leider fakt.
Eine Alternative die allen weh tun würde - KEIN INTERNET mehr.
Dies würde zwar die Piraterie nicht komplett stoppen, weil man ja immer noch Musik, Games kopieren könnte, aber auch das würde schwieriger werden, da man ja auch die nötige Software braucht um den Kopierschutz zu umgehen.
Jedoch würds die globale Verbreitung eleminieren.
Ich weiß, ist Utopisch, aber Spinnen darf man ja :)
Die Frage beantworte ich dir jetzt mal.Zitat:
Es ist auf 5 Rechner begrenzt, also man kann es auf maximal 5 PCs gleichzeitig nutzten respektive installieren. Auf einen einzelnen Rechner kann man an es aber unbegrenzt installieren. Nehmen wir mal, man hat FIFA 09 auf 5 Rechnern installiert. Auf diesen 5 Rechnern kann es aber unbegrenzt installieren. Bei einem 6 PC dann nicht mehr.
Die Begrenzung bezieht sich nur auf die PCs, nicht Installation ansich. Das man das Spiel auf bis zu 5 Rechnern installieren kann, habe ich verstanden. Aber hier wiedersprichst du dir (ich habs mal rot und grün makiert).
Du kanns Fifa09 auf "jedem" PC, auf dem du es einmal installiert hast, so oft installieren, wie du willst, vorausgesetzt, du installierst Windows nicht neu oder änderst etwas grundlegendes an deiner Hardware.
Ich sage dir mal ein Beispiel:
1.Ich habe Fifa09 auf meinem Laptop installiert.
2. Mein Sohn hat das selbe Spiel auf seinem PC installiert.
Ich kann sowohl auf meinem, als auch auf meinem Sohn seinen PC das Spiel so oft installieren, wie ich will.
Wenn ich jetzt allerdings bei meinem Sohn die Festplatte formatiere und Windows neu installiere, dann muss ich Fifa09 neu registrieren und das wäre dann meine 3. der 5 möglichen.
Ich hoffe, das war etwas verständlich;)
Im Prinzip hab ich ja das selbe geschrieben.;) Das mit der Komponenten Veränderung hab ich leider nicht erwähnt, sorry.
Nichts passiert, alles easy. Wir haben nur aneinander vorbei geredet, kann passieren. Wir haben uns doch alle lieb.:DZitat:
Erstmal vorweg, die Frage mit "Was machst du auf solchen Seiten" war eher ironisch gemeint ;) Nicht alles auf die Goldwaage legen...
Wegen dem "Keks", ja ist nur ein anderes Wort für Crack. Keks=Cracker=Crack, böses c Wort.:D