Die Hauptstrommedien haben dieses glorreiche Unterlases schon längst aufgenommen! Der Gottkanzler persönlich hat es gegrüßt! Danke für deinen Pfosten, Brokkoli!
Hohe Energie!
Druckbare Version
Die Hauptstrommedien haben dieses glorreiche Unterlases schon längst aufgenommen! Der Gottkanzler persönlich hat es gegrüßt! Danke für deinen Pfosten, Brokkoli!
Hohe Energie!
Populismus: Political Correctness |Â ZEIT ONLINE
Einer meiner Lieblingsbegriffe :Ironie:
Sprachforscherin Elisabeth Wehling: „Wir gehen Trump immer noch auf den Leim“ - Medien - Tagesspiegel
Wirklich interessantes Interview mit E. Wehling aus Berkeley (hält übrigens auch gute Vorträge) zum Thema politisches Framing und Bedeutung von Sprache im Wahlkampf
: Ga Ga Land | ZEITmagazin
Muss. Man. Lesen.
Bin jetzt aber mal kurz unterwegs und halte einen 'Eat-In' bei McDonals ab :yes:
Wow, das ist tatsächlich mal 'mindfucking': Durch zweidimensionale Karten werden die Länder und Kontinente manchmal ziemlich stark verzerrt. Auf dieser Website kann man Länder auf der Weltkarte verschieben und schauen, wie groß sie auf der Weltkarte dargestellt wären, wenn sie weiter im Norden oder Süden wären:
http://thetruesize.com
Gekommen bin ich durch die SZ drauf.
Logisch, dass die Weltkarte nur ein Modell ist, ist schon klar, ich hätte aber gedacht, dass die Proportionen etwas realgetreuer sind. Anzumerken ist, dass in den meisten Fällen wohl auch realgetreuere Karten genutzt werden, bei Google Maps aber anscheinend z.B. nicht. Finde ich total spannend.
Der Braune Mob e.V. | FAQ
Da es ja Thema war und hier viel besser hinpasst, ein Link in dem viele Fragen von einer Interessenvertretung Schwarzer Menschen beantwortet werden:
Wie nennt man Schwarze Menschen? Woher kommt der Begriff People of Color? Warum hat die Bezeichnung Schwarze Menschen eigentlich wenig mit der Hautfarbe zu tun?
Ich finde so eine Diskussion ehrlich gesagt sinnlos.
Wenn ich eine maximale pigmentierte Person sehe(oder wie darf ich jetzt sagen wenn ich mich nur auf die Hautfarbe beziehe?) dann werd ich auch in Zukunft noch sagen das diese Person Schwarz ist. Genauso darf jeder zur sagen das ich weiß bin. Ich definier nämlich keine Lebensumstände/Herkunft sondern einzig allein die Hautfarbe. So gibt es ja auch genug Schwarze Menschen die reich sind und auch Weiße die in sehr schlechten Lebensverhältnissen oder in Slums wohnen.
Hab ein bisschen in den Artikel rein gelesen aber für mich war nix dabei.
Weißer ist keine Beleidigung und Schwarzer auch nicht, in Deutschland dramatisieren wir alles bis zum geht nicht mehr....einfach mal tolerant sein, geht scheinbar gar nicht mehr....
(Affe oder affig sollte man zu einem Schwarzen halt nicht unbedingt sagen)