Rüdiger Rehm ist natürlich ein toller Trainer, dem ich es durch aus zu traue mit der Arminia sich in der 2.Liga zu etablieren und nach und nach auch höhere Ziel anzuvisieren.
Die Arminia hat sich dafür auch gut verstärkt. Ein guter Mix aus jungen wilden und erfahrenen Haudegen.
29.09.2016, 17:50
Dzagoev94
AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm
Auf Seiten der Abgänge gibt es jetzt nicht wirklich einen der sportlich katastrophal wäre. Burmeister hatte sicherlich einen guten Stand bei den Fans, aber wurde durch Cacutalua einigermaßen ordentlich ersetzt. Gespannt bin ich vor allem auf Putaro und Keanu Staude, sind beides interessante Jungs.
29.09.2016, 17:50
Zap1990
Tolle Berichte bisher, einfach und übersichtlich gestaltet. Liest sich sehr gut. :yes:
Vereinswahl passt auch, ich freue mich auf diese Story!
01.10.2016, 10:49
Thiago_
Und wieder schließt du dich deiner Arminia an, sehr schön. Die Übersicht über die Transfers ist gelungen, wirklich kennen tue ich aber niemanden so richtig. Bis auf die normalen Namen halt. Bleib dran!
03.10.2016, 00:41
MW2020
ich kenne nur hartherz und prietl...prietl hat was ich weiß bei Mattersburg gespielt und war dort auch nicht wirklich der absolute Leistungsträger...mal sehen ob du was mit ihm anfangen kannst...
03.10.2016, 11:05
Miller_Boy
Für Bielefeld steht eine schwere Saison ins Haus. Besonder das 2 Jahre nach dem Aufstieg ist immer eine Harte Nuss. Bin gespannt wo der Weg hingeht.
Zum Kader man muss hoffen das Klos fit bleibt, ist einfach der Dreh und Angelpunkt des Spiel. Zu den Zugängen interessante Jungs dabei,besonder mit Hartherz eigentlich wirklich guten Mann gehohlt der bei Paderborn aber das Pech am Schuh hatte. Wenn er an seine Leistung aus dem Liga 1 anknüpfen kann eine Bombe für dich. Auch Prietl kann deinen Mittelfeld sicherlich gut tun und das Dunkle Kaptiel Kluge schnell vergessen lassen.
Besonder bin ich auf Andi " Schlapi" :D Vogelsammer gespannt. Kommt aus meinen Nachbars ort in alten Heimat, mein Bruder ging mit ihm auf Schule. Deswegen hoffe ich er kommt auf Spielzeit bei dir und kann sein Können zeigen
Die spannende Frage wird sein, lässt Rüdiger Rehm sein in Großaspach bereits erfolgreich praktiziertes 4-4-2 System spielen oder behält er die Formation von Norbert Meier, 4-2-3-1, bei.
Die Position des Torwarts dürfte jedenfalls geklärt sein und somit kein Weg an Wolfgang "Wolle" Hesl vorbeiführen. der erfahrene Keeper war bereits im vergangenen Jahr ein sicherer Rückhalt für die Arminia und soll diese Rolle auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg ausfüllen.
Doch schon bei der Besetzung der Viererkette gibt es Fragezeichen.
In der Vorbereitung wurde Tom Schütz des öfteren als rechter Verteidiger eingesetzt, wo in den beiden zurückliegenden Spielzeiten stetes Florian Dick gesetzt war, bahnt sich nun ein echter Konkurrenzkampf an. Auf der anderen Seite sieht es nicht anders aus. Mit Florian Hartherz kommt ein Bundesliga erfahrener Mann auf die Alm und meldet natürlich seinen Stammplatz an, doch so einfach wird es nicht sein am soliden Schuppan vorbeizukommen.
In der Innenverteidigung dürfte Julian Börner fest eingeplant sein, neben ihm duellieren sich gleich drei Kandidaten mit Cacutalua, Salgar und Behrendt, wobei Brian Behrendt die besten Karten haben dürfte.
Unabhängig vom System, bei Arminia werden zwei Sechser auflaufen. Ziemlich sicher dürfte Manuel Junglas seinen Platz haben. Der dynamische 27-Jährige verfügt bereits über ausreichende Erfahrung um entweder Tomasz Holota oder Manuel Prietl in der 2. Bundesliga "anzulernen". Das beide Neuzugänge spielen ist eher unwahrscheinlich. Dritter im Bunde im Kampf um die Stelle neben Junglas ist Tom Schütz, sofern er nicht als rechter Verteidiger eingeplant ist.
Auf den Flügeln wird es vorerst keine Änderungen geben, Nöthe (links) und Hemlein (rechts) sitzen fest im Sattel, bekommen aber Druck von Mak, Görlitz und auch von Staude, der sowohl links, als auch im Zentrum spielen kann.
Nun wird es System abhängig. Im 4-2-3-1 wird David Ulm hinter Klos spielen, der nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt im Bielefelder Spiel sein wird. Sollte der DSC mit zwei echten Spitzen auflaufen, dürfte Voglsammer die Nase vorn haben gegenüber Leandro Putaro.
Nachdem die Vorbereitung überwiegend erfolgreich absolviert wurde, hat sich nun eine mögliche Startaufstellung für das Spiel gegen Heidenheim herauskristallisiert.
Nach den Eindrücken aus den Testspielen wird Rehm ein 4-2-3-1 spielen lassen, mit Ulm als hängender Spitze. Die Mannschaft würde somit so auflaufen wie im letzten Testspiel gegen Reading.
Richtiger Tipp = 3 Punkte
Differenz richtig = 2 Punkte
Tendenz richtig = 1 Punkt
Zu tippende Spiele:
Heidenheim : Bielefeld
Bielefeld : Würzburg
Düsseldorf : Bielefeld
Sandhausen : Bielefeld
Bielefeld : 1860 München
Viel Spaß :)
03.10.2016, 16:51
Pinturicchio
Gute Übersicht, man hätte hier und da durch Linien und farbliche Hinterlegung das ganze noch mehr abtrennen können :)
Die Vorbereitung ganz gut, in jedem SPiel getroffen und erst im Halbfinale verloren. Darauf lässt sich aufbauen
Die Vorbereitung ist ja ganz gut gelaufen. 1:3 gegen Reading kann ja mal passieren.
Mal schauen wie die Mannschaft sich dann gegen Heidenheim schlägt. Vielleicht kann man dann schon die ersten Punkte mitnehmen.
Und wie schon erwähnt von Pinturicchio, man hätte das noch ein bisschen mehr abtrennen können. :)
----------------------------------
Heidenheim 1:2 Bielefeld
Bielefeld 3:1 Würzburg
Düsseldorf 1:1 Bielefeld
Sandhausen 0:2 Bielefeld
Bielefeld 0:2 1860 München
03.10.2016, 19:49
RichardBarcelona
Ja, gute Vorbereitung, Reading war dann eine Nummer zu groß, gegen die unterklassigen englischen Vereine zumeist gewonnen oder Remis gespielt.
Bei den Ergebnissen, wenn es dann ernst wird, würde ich noch ein wenig Farbe mit hinein nehmen und wenn möglich auch Bilder. Das eine unter den Resultaten kann ich leider nicht sehen momentan, ist aber leider überall fast so zur Zeit bei mir.