Da fängt es gerade an zu laufen, auch mit den Treffern im Verein - und dann so eine schwere Verletzung :(
Druckbare Version
Da fängt es gerade an zu laufen, auch mit den Treffern im Verein - und dann so eine schwere Verletzung :(
Dass dich ausgerechnet der Boris von hinten umgrätscht. Lief zuletzt ja recht ordentlich, mit ein paar Toren und guten Leistungen. Umso bitterer, dass dich die Verletzung jetzt zurückwirft.
dich entschieden zu bleiben- gut in form gekommen und dann gleich ordentlich verletzt...jetzt heißt es zurückkämpfen im sommer...ein transfer scheint wohl vom tisch....wäre meiner Meinung nach jetzt unrealistisch nachdem du die restliche Rückrunde verpasst...:yes:
VIII - Unerwünscht und abgeschoben
13. April 2016; Mattersburg, Österreich
Es war Mitte April, meine Verletzung lag nun schon einige Wochen zurück. Daher war es völlig normal, dass Coach Ivica Vastic mich zu einer Lagebesprechung ins Trainingszentrum nach Mattersburg eingeladen hatte. Mein Reha-Programm absolvierte ich zumeist entweder in der Sportklinik Wien oder zuhause in Sopron, sodass ich in letzter Zeit nur wenig in Mattersburg gewesen war. Als ich zusammen mit meinem Berater Bartosz von Ivica begrüsst wurde, wusste ich sofort, dass etwas nicht stimmte. "Schön, dass ihr kommen konntet. Bitte setzt euch." Auch Bartosz und Ivica kannten sich gut, schliesslich beriet Bartosz auch einige weitere SVM-Profis. "Was gibts, Ivica? Bitte spann uns nicht länger auf die Folter." sagte Bartosz sachlich, als wir uns hinsetzten. "Ich wollte mit euch die Lage von dir, Krisztián, beim SV Mattersburg besprechen. Wir sind leider in der sportlichen Kommission zum Schluss gekommen, dass wir auch nach deiner Genesung nicht weiter vorhaben, auf dich zu setzen. Wir wollten fair sein und euch darüber schnellstmöglich informieren." Ich war überrascht, enttäuscht und wütend zugleich über diese Offenbarung:" Aber ich habe herausragend gespielt vor meiner Verletzung. Ich... ich mache grosse Fortschritte. Ich werde bald wieder der Alte sein!" "Darum geht es nicht, Krisztián. Wir sind zum Schluss gekommen, dass dein Spielstil nicht oder nicht mehr zu uns passt. In der Hierarchie sehe ich Patrick Bürger, Lee und auch Markus Pink im Moment klar vor dir. Da ich weiss, dass ein derartiger Platz im Team nicht eurem Wunsch entspricht, werden wir dir keine Steine in den Weg legen. Du darfst im Sommer den SVM verlassen." sagte Ivica. Bartosz wurde wütend: "Du darfst im Sommer den SVM verlassen? Sag mal geht's noch?! Krisz ist ein Mattersburger Junge, ein Eigengewächs! So geht man doch nicht mit den Spielern um! Aber Respekt und Anstand waren ja noch nie deine Stärke, Ivica!" Bartosz und ich standen auf und verliessen das Büro. Mit diesem Hammer hatten wir nicht gerechnet. Ich hatte keine Ahnung, wo ich im Sommer unterkommen könnte...
20. Mai 2016; Flughafen Liszt Ferenc, Budapest, Ungarn
"Mir ist es egal, wo du in Zukunft spielst. Ich komme mit dir überall hin." grinste Melissza mich an. Die Saison mit Mattersburg war zu Ende, wir landeten auf dem siebten Tabellenplatz. Aber das interessierte mich ohnehin nicht mehr. Mein letzter Tag beim Team war bereits zu Ende, ich hatte nicht mehr mit den Profis trainiert. Noch immer hatte ich Probleme mit meinem rechten Fuss, aber bald würde alles in Ordnung sein. Ich grinste leicht, aber irritiert: "Danke Schatz, aber erst mal muss ich schauen, dass ich überhaupt irgendwo unter komme." Der SVM hatte mir mitgeteilt, dass ich nach den Ferien nicht mehr zum Trainingsstart für die neue Saison erscheinen müsse. Ich solle mich darauf konzentrieren, einen neuen Club zu suchen, wurde mir mitgeteilt. Was geschehen würde, wenn ich nichts fand? Ich wusste es nicht... Mein Vertrag lief noch zwei Jahre. Melissza schaute auf die grosse Tafel und lächelte:" Komm, wir müssen zum Gate. Der Flug geht in 45 Minuten." Ich lächelte und folgte Melissza zum Gate. Wir waren unterwegs in unseren Urlaub. Zwei Wochen Mauritius, den Kopf lüften. Bartosz hatte mir versprochen, mich während der Ferien zu verschonen. Anschliessend wollten wir uns um meine Karriere kümmern. Insgeheim hoffte ich natürlich, dass Bartosz bei meiner Rückkehr bereits ein paar Angebote auf dem Tisch liegen habe. Aber wie realistisch meine Gedanken waren, wusste ich nicht...
Schon ein blöder Abgang, aber durch die lange Verletzung konntest du dich auch nicht gerade in den Vordergrund spielen. Dennoch bin ich gespannt wie deine Karriere weiter verläuft - und besonders wo es dich jetzt hinzieht
Bei Mattersburg aussortiert, bin gespannt, was du jetzt für Angebote bekommst. Würde am ehesten etwas bei einem Team suchen, das mit 2 Sürmern spielt, da ist die Chance auf Einsätze sicher größer.
bin etwas entäuscht wie du ivo vastic hier darstellst...habe ihn in real als sehr angenehmen menschen kennenlernen dürfe....
zur Story: okay...du willst anscheinend von mattersburg weg und wählst den weg des disputes....okay...bin gespannt wohin es gehen wird....ein top klub in Österreich wäre ideal....was meinst du zu sturm Graz?
IX - Neue Horizonte
05. Juli 2016; Sopron, Ungarn
Ich setzte mich in meinem Lieblingscafé hin, zusammen mit meinem Vater, und wartete auf Bartosz. Mein Berater hatte einiges zusammen getragen und mich zu einem Treffen gebeten. Er sagte, er hätte einige Angebote, welche er mit mir besprechen möchte. Nachdem mein Dad und ich schon eine Viertelstunde gewartet hatten, kam Bartosz endlich durch die Tür. "Hallo Krisz, hallo Adám. Sorry für die Verspätung. Soeben ist noch eine neue Anfrage eingegangen! Aber setzten wir uns, ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen!" sagte Bartosz ausser Atem. "Nun denn, lass mal hören, was du für meinen Sohn zu bieten hast." grinste mein Vater zurück. Ich blickte auch gespannt zu Bartosz hinüber, der soeben noch einen Kaffee bestellte. "Nun denn, Krisz. Ich habe Angebote erhalten vom FC Watford aus England, FC Nordsjaelland aus Dänemark, Anschi Machatschkala aus Russland sowie Greuther Fürth aus Deutschland. Meiner Meinung ist nicht wirklich etwas passendes dabei. Allerdings wollte ich dich noch nach deiner Meinung fragen." Ich überlegte und liess mir die Namen nochmals durch den Kopf gehen.. FC Watford, Wow.. Schon ein grosser Name. "Hmm.. Nein, Ich denke auch nicht. Watford klingt zwar toll und die Premier League ist ein Traum von mir. Aber ich denke nicht, dass ich im Team eine Chance hätte. Nordsjaelland, naja.. Was zum Teufel soll ich in Dänemark?" grinste ich etwas. "Anschi mag ich nicht, und Greuther Fürth ist nur Mittelfeld in der zweiten deutschen Liga. Nein, Bartosz, ich denke, wir sollten abwarten." sagte ich dann. Bartosz sah mich nachdenklich an, nickt dann aber.. "Okay, Krisz. Ich habe mir schon gedacht, dass du dich so entscheidest. Wir müssen nur aufpassen, dass du am Schluss nicht bei Mattersburg versauerst." Er trank seinen Kaffee aus und verabschiedete sich von uns. Mein Vater und ich besprachen uns noch etwas und nachdem ich ihn nach Hause gebracht hatte, fuhr ich zu Melissza, um ihr die Neuigkeiten zu erzählen.
30. Juli 2016; Mattersburg, Österreich
Ich stieg in meinen Golf und atmete tief durch. Soeben hatte ich ein weiteres Training mit der U21-Mannschaft des SVM hinter mir. Seit bald drei Wochen war die Mannschaft des SV in die Saisonvorbereitung gestartet, doch ich durfte nicht mehr am Training teilnehmen und hielt mich deshalb in der zweiten Mannschaft fit. Einerseits war es für mich eine schwere Situation und es beleidigte mich, andererseits war ich froh, so den Trainingsrythmus hoch halten zu können und meine Fitness nicht zu verlieren. So langsam machte ich mir aber Gedanken um meine Zukunft. Die Hälfte der Transerperiode war vorbei, und ich hatte noch keinen neuen Verein gefunden. Bartosz machte mir immer wieder Angebote, aber bisher hatte es für mich bei keinem wirklich gestimmt. So hatte ich letzte Woche erneut ein Angebot von Red Bull Salzburg abgelehnt. Auch dem FC Zürich und dem FC St. Gallen aus der Schweiz hatte ich via Bartosz eine Absage zukommen lassen. Rapid wäre mein Traum gewesen, aber die Hauptstädter hatten sich im Sturm bereits verstärkt. Ich musste mich wohl damit abfinden, dass ich eine andere Lösung annehmen musste. Ich nahm mir vor, noch maximal bis Mitte August abzuwarten, und mich dann schnellstmöglich für eines der Angebote zu entscheiden. Schliesslich wollte ich schnellstmöglich wieder auf den Platz!
17. August 2016; Sopron, Ungarn
Ich war zusammen mit meinem Cousin Sven beim Jogging in Sopron, als mich der entscheidende Anruf erreichte. Als ich Bartoszs Nummer auf dem Display meines iPhone's entdeckte, mochte ich eigentlich schon gar nicht mehr rangehen, nach dem ganzen Trubel der letzten Woche. Schliesslich nahm ich aber doch stark atmend den Anruf entgegen: "Bartosz, was gibts?" keuchte ich leicht. "Krisz, Krisz! Ich glaube, ich hab's! Ich hab die Lösung!" Bartosz wirkte aufgeregt. Ich hörte weiter zu.. "Kennst du den FC Ingolstadt? Die wollen dich unbedingt haben! Ich habe alles geprüft. Bundesliga, deine Traumliga, solider Verein, oberste Liga eines grossen Landes, keine überragenden oder gesetzten Spieler auf deinerPosition, Chancen auf einen Stammplatz! Krisz, das ist es!" Bartosz klang überzeugt und erleichtert. Ich überlegte, bevor ich antwortete: "Das klingt wirklich sehr gut, Bartosz! Ich bespreche mich, und gebe dir morgen Bescheid, okay?" antwortete ich auch aufgeregt, der schwere Atem war wie weggeblasen."Okay, Krisz. Meine Empfehlung kennst du ja!" legte Bartosz auf. Ich lächelte, ja die kannte ich.. Und eigentlich war auch meine Entscheidung bereits gefallen. Dennoch wollte ich meinen Vater und Melissza einweihen, bevor ich definitiv zusagte. Auch Sven empfahl mir, das Angebot des FC Ingolstadt anzunehmen. Am Abend besprach ich mich dann also mit meinem Vater und Melissza, welche das beide auch für eine gute Lösung hielten. Melissza stellte einzig die Bedingung, dass wir uns eine Wohnung in München suchen würden. Das war auch für mich kein Problem, ich würde mit dem Auto in einer Stunde in Ingolstadt zum Training sein, und München war eine sehr tolle Stadt. So war denn auch die Entscheidung schnell getroffen und am selben Abend rief ich Bartosz zurück, welcher die restlichen Angelegenheiten regelte, sodass ich schon bald mit Melissza meine Sachen zusammen packte...
22. August 2016; Ingolstadt, Deutschland
Mein erster Tag beim FC Ingolstadt war da! Melissza hatte mich begleitet und war wie auch ich begeistert von dem modernen Trainingscamp und der Infrastruktur des Vereins. Das ganze Trainingsgelände und auch das Stadion "Audi Sportpark" waren vor sieben Jahren erstellt worden und entsprachen modernsten Bedingungen. Dies war vor allem dem grossen Hauptsponsor Audi zu verdanken, welcher auch mir wie jedem Spieler des FC Ingolstadt in der neuen Saison einen hübschen Audi S3 als Dienstfahrzeug zur Verfügung stellte. Ich war bereits Trainer Ralph Hasenhüttl vorgestellt worden, welcher mir sehr sympathisch war und hatte meine Ausrüstung gefasst. Hasenhüttl war Österreicher und hatte auch deshalb immer ein besonderes Auge auf die österreichische Liga, wo er auf mich gestossen war. In Ingolstadt würde ich mit der Nummer 13 auflaufen, welche ich schon in der Jugend oft getragen hatte und eine meiner Lieblingszahlen war. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, konnte endlich das Training beginnen. Schon im Training wurde mir klar, das das hier eine andere Hausnummer als der SVM war. Im Sturm hatte ich einige Konkurrenz mit Elias Kachunga, Lukas Hinterseer, Tomás Pekhart und dem ebenfalls neu aus Österreich (von Austria Wien) verpflichteten Norweger Ola Kamara. Dennoch zeigte ich schon im ersten Training meine Ambitionen auf, ich musste mich bestimmt nicht hinter diesen Namen verstecken. Ich integrierte mich schon gut ins Team und die meisten Spieler waren auch echt nett. Am besten verstand ich mich auf Anhieb mit Verteidiger Danny Da Costa und dem Mittelfeldspieler Robert Bauer, mit welchen ich dann auch nach dem Training noch zusammen mit Melissza für einen Kaffee in die Innenstadt ging. Danach fuhren Melissza und ich zurück in unser Hotel nach München. Der erste Tag in Ingolstadt war ein voller Erfolg gewesen und ich freute mich auf die nächsten!
28. August 2016; Gelsenkirchen, Deutschland
FC Schalke 04 - FC Ingolstadt 04 3:0
Choupo-Moting 1:0
Di Santo 2:0
Meyer 3:0
Am vierten Spieltag in der Bundesliga war ich zum ersten Mal in einem Pflichtspiel im Kader des FC Ingolstadt. Zu einem Einsatz reichte es mir aber noch nicht, Lukas Hinterseer spielte in der Sturmspitze durch. Im Auswärtsspiel gegen das Topteam von Schalke 04 hatten wir keine wirkliche Chance. Bereits in der ersten Minute erzielte Eric Choupo-Moting die Führung für die Gäste, welche wir nie ernsthaft in Frage stellen konnten. Di Santo und Meyer konnten dann in der zweiten Hälfte noch auf 3:0 erhöhen. Nach vier Spieltagen stehen wir mit nur einem Punkt auf dem zweitletzten Tabellenplatz in der Bundesliga. Das Saisonziel ist übrigens ganz klar: Ligaerhalt!
10. September 2016; Ingolstadt, Deutschland
FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 0:017. September 2016; Freiburg, Deutschland
SC Freiburg - FC Ingolstadt 04 2:2
Leckie 0:1
Philipp 1:1
Philipp 2:1
Leckie 2:2
Auch in den nächsten beiden Partien kamich noch nicht für den FCI zum Einsatz. Lukas Hinterseer spielte auch die nächsten beiden Partien in der Sturmspitze durch. Gegen Hannover war es ein sehr langweiliges Spiel, welches auch schon nach 15 Minuten wieder hätte abgepfiffen werden können. Das 0:0 war schon früh absehbar. Gegen den Aufsteiger aus Freiburg dann ein ganz anderes Spiel. Ein offener Schlagabtausch, bei dem Matthew Leckie auf unserer Seite und Maximilian Philipp für die Freiburger jeweils doppelt trafen und die Punkte gerecht in einem Unentschieden geteilt wurden. In der Zwischenzeit hatte ich mich in München gut eingelebt und mit Melissza eine Wohnung in der Innenstadt bezogen. Nun hoffte ich nur noch, dass ich ich bald auch auf dem Platz in Ingolstadt so wohl fühlen konnte!
21. September 2016; Ingolstadt, Deutschland
FC Ingolstadt 04 - Borussia Mönchengladbach 2:1
Hinterseer 1:0
Hinterseer 2:0
Traoré 2:1
Genau einen Monat nach meiner Ankunft in Ingolstadt kam ich zu meinen ersten Einsatzminuten für das Team und stand im Heimspiel gegen Gladbach in der Startelf. Im siebten Saisonspiel konnten wir endlich den ersten Sieg feiern und und so auf den 15. Tabellenplatz verbessern. Ich persönlich konnte aber mit meiner Leistung keineswegs zufrieden sein. Ich fand überhaupt keine Bindung ins Spiel und Biss mir an der Abwehr um Captain Tony Jantschke die Zähne aus. So wurde ich dann auch bereits in der Halbzeit beim Stand von 0:0 durch Lukas Hinterseer ersetzt, welcher uns darauf prompt mit zwei Treffern zum Sieg schoss. Die Borussen drückten darauf extrem auf den Ausgleich, der Anschlusstreffer durch Traoré kam aber zum Glück zu spät und so konnten wir die drei Punkte ins Trockene bringen. Für mich hiess es nun: Ärmel hochkrempeln, hart trainieren und mich so bald wieder für einen Einsatz aufdrängen!
wieso habe ich und alle anderen (die normal FB regelmäßig verteilen) vergessen hier FB zu geben....sorry...du musst irgendwie untergegangen sein...hoffe nicht, dass du deswegen keinen weiteren teil mehr bringst...finde die story eigentlich sehr gut.....wechsel nach ingolstadt ist gerade noch an der grenze zum realismus...ich wäre eher in die 2. deutsche bundesliga gegangen....hoffe du machst weiter....
Das dachte ich auch gerade. Den Teil kannte ich auf jeden Fall schon, der doppelte Orschgucker, der dir den ersten Sieg bringt. Keine Ahnung, was da passiert ist, hin und wieder übersehe ich mal einen Teil, oder lese ihn und dann kommt was dazwischen, aber dass das bei jedem passiert, sehr seltsam. :/
Hoffe auch, dass du weitermachst, Ingolstadt ist also wirklich oben geblieben. Warum man gerne in München wohnen will, verstehe ich wiederum nicht. :P