Die "schicken-Taste" auf der richtigen Höhe Drücken, dann läuft der Mitspieler abfangbereit voraus. Aber wie gesagt "es muss richtige Höhe sein" sonst entsteht Abseits, der Ball wird vom Gegner abgefangen oder dein Spieler läuft zu spät los.
Druckbare Version
Naja, is schon klar. Ich meine eher: Wenn ich nach vorn spiele, aus der Verteidigung heraus oder vom eher defensiven Mittelfeld, rennt der Gegner sofort zum Ball und man als menschlicher Mitspieler hat keine Chance zum Ball zu gehen und schon sind sie im Konter. Bei kurzpassspiel ist das Ganze kein Problem, zumind. eher selten.
kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass die abwehr nicht immer so weit aufrückt ?
ich stehe sehr oft bei onlinespiele ziemlich dünne da hinten, wiederum stehen meine gegner eigentlich immer sehr kompakt in der abwehr.
ich wüsste jetzt nicht , welche einstellungen dafür benutzbar sind, denn soetwas wie eine vorgabe an die abwehrreihe, wie bei pes gibt es ja leider nicht.
so kommt es durchaus nicht selten vor, dass ich zwar ein ganzes spiel lang haushoch überlegen bin, aber gerne mal 1-2 tore dadurch fange, weil der gegner in nähe meines tores in überzahl erscheint.
ausser schnelltaktiken stehen bei onlinespielen ja nichts zur verfügung (zumindest bei man gegen mann ranglistenspielen).
totale verteidigung (oder ähnlich) klingt zwar nach soetwas, aber ich würde da gerne eher etwas offensiver spielen, aber ohne dass gleich die komplette mannschaft extrem weit aufrückt.
Ich weiß ja nicht wie du am liebsten spielst?! Immer mit der selben Mannschaft oder mit Verschiedenen... welche Taktik du bevorzugst etc.?!
Versuch doch mal deine eigene Taktik zu entwerfen... z.B. 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld sowie einem linken und rechten Mittelfeldspieler... dem ZDM sowie dem RM als auch LM kannst du dann die Anweisung geben, dass sie sich bei Angriffen des Gegners zurückziehen und in der Defensive aushelfen, das kann man mit Richtungspfeile festlegen (so wie's früher bei PES auch möglich war... bei PES2011 geht das übrigens nicht mehr)... außerdem könntest du ihr Defensivverhalten auf "Hoch" einstellen... vielleicht hilft dir das und du fängst dir nicht mehr so häufig Konter ein und bist hinten nicht immer in Unterzahl?!
Dann solltest du mal die Schnelltaktik defensiv ausprobieren !
Ich spiele immer auf defensiv da die Mannschaft dann hinten wesentlich stabiler ist aber dafür braucht sie auch ein wenig länger um den Vorwärtsgang einzulegen was bedeutet das man halt den Ball länger im Mittelfeld halten muß damit die Mitspieller Zeit haben aufzurücken !
hilft leider nicht, denn die markierten optionen stehen bei mann gegegn mann ranglistenspielen nicht zur verfügung oder ich weiss nicht wo :)
-------------------------------------
das ist ja die krux. gegen die stärkeren vereine hat man dann noch weniger chancen, weil man die schnelligkeit seiner aussen nicht mehr nutzen kann.
ideal wäre ja, wenn man offensiv spielen könnte, aber die abwehr nicht so extrem aufrücken würde :)
Hmm... das ist ja blöd :( da ich persönlich immer nur offline zocke, hab ich das Problem nicht... ich kann alle von mir selbst entworfenen Taktiken und Aufstellungen anwenden... klappt auch wunderbar... schade, dass sowas bei "Mann vs. Mann" nicht zur Verfügung steht... dann kann ich dir wohl leider nicht helfen :(