AW: Torna all'antica gloria - Forza BFC
Sehr schöne Kadervorstellung... auch hat mir sehr gut gefallen, dass du viel über den Verein und die Stadt geschrieben hast... so etwas macht eine Story meiner Meinung nach erst so richtig interessant und lebendig :yes: ... auch der Aufbau der Story ist schön sauber und übersichtlich, so gefällt mir das und so macht es Spaß, eine Story zu verfolgen... bin auf die ersten Spiele gespannt... bis hierher sehr gute Arbeit :)
Bologna ist sicher interessant. Hab mir das zur Historie durchgelesen, über den Verein wusste ich echt nix :sarcastic:
Hast ja einige interessante Spieler, gerade Mbaye dürfte spannend werden. Und Matuzalem hast du in der Kaderanalyse ausgelassen :P
Weiterhin ein unglaublich hohes Niveau, wenn das so bleibt dann hast du mit mir auf jeden Fall einen fleißigen Leser. :good:
Auch der nächste geschichtliche Teil war interessant :good:
Und die Kadervorstellung auch schön schlicht gehalten :yes:
Sansone finde ich in Fifa ziemlich gut :D
http://abload.de/img/63cwpy2.png
Interview mit Luis Diego López über die Vorbereitung und seine Ziele mit Bologna
La Gazetta dello Sport: Guten Tag Herr López, schön, dass Sie Zeit für uns gefunden haben. Legen wir gleich los: Sie haben als aktiver Profi 314 Spiele für Cagliari Calcio bestritten und saßen von 2012 bis 2014 bei selbigem Verein auf der Trainerbank, gibt es jemanden der den italienischen Fußball besser kennt als Sie?
Luis Diego López: Den gibt es bestimmt, allerdings sagt das heutzutage wenig aus. Natürlich ist es schön wenn man bereits Erfahrungen in der Liga sammeln konnte, aber was bringt es wenn man beispielsweise sämtliche Trainer Lehrgänge mit der Bestnote abgeschlossen hat, aber die Spieler nicht erreichen kann. Im Fussball musst du die perfekte Mischung finden und da helfen die 314 Spiele als Profi nur bedingt.
La Gazetta dello Sport: Glauben Sie die perfekte Mischung bei Bologna gefunden zu haben?
Luis Diego López: Stellen Sie mir die Frage in der Winterpause noch einmal. Es ist unmöglich die Mannschaft in der kurzen Zeit mit allen Ecken und Kanten zu kennen.
La Gazetta dello Sport:Wo wir beim Thema wären - Sie haben sich öffentlich über die zu kurze Vorbereitungszeit beschwert. Machen sie da dem italienischen Verband einen Vorwurf?
Luis Diego López: Diese Frage musste ich in den letzten Wochen öfters beantworten und ich stehe nach wie vor dazu, dass die Sommerpause viel zu kurz war. Natürlich verstehe ich, dass die Nationalmannschaft auch Testspiele absolvieren muss, das deswegen der nationale Spielbetrieb leiden muss finde ich schade. Mehr habe ich zu dem Thema aber auch nicht zu sagen.
La Gazetta dello Sport:Trotz der kurzen Vorbereitung wusste Ihr Team durchaus zu überzeugen. In drei Spielen kassierten Sie nur ein Gegentor und mussten keine Niederlage einstecken. Konnte die Mannschaft schon vieles von Ihnen umsetzen?
Luis Diego López: Ich habe in den Testspielen viel Positives gesehen das stimmt. Wir haben die Gegner so ausgewählt, wie wir Sie auch in der Liga erwarten. Unsere Elf wird in den meisten Partien das Spiel machen müssen und häufig wird auch unsere Geduld gefragt sein. Die Mannschaft hat das in der Vorbereitung gegen defensiv spielende Teams gut gemacht. Das stimmt mich zuversichtlich.
La Gazetta dello Sport: Viele Kritiker haben angedeutet, dass ihre Mannschaft zu alt sei und zu wenig aus dem Nachwuchs komme.Wie war Ihre Reaktion darauf?
Luis Diego López: Ich blende solche Aussagen von Außenstehenden generell aus. Ich bin jetzt seit gut zwei Monaten beim BFC und konzentriere mich voll und ganz auf meine Arbeit.
La Gazetta dello Sport: Empfinden Sie den Altersschnitt der Mannschaft als perfekt dosiert oder halten Sie persönlich das Team für zu jung/alt?
Luis Diego López: Unsere Mannschaft ist recht erfahren und weist kaum junge Nachwuchsspieler auf, das ist mir bewusst. Um das auf Dauer zu ändern müssen aber sportliche Grundlagen gesetzt werden. Das Ziel wird sein in die Serie A aufzusteigen und dann nach und nach Talente zu fördern. Ich bin mit der Qualität der Mannschaft in dieser Saison allerdings mehr als zufrieden und möchte im Moment daran auch nichts ändern.
La Gazetta dello Sport: Glauben Sie, dass die Erfahrung in dieser Saison den entscheidenden Unterscheid aus macht?
Luis Diego López: Das kann gut möglich sein, ist aber nicht zwangsläufig so. Es wird eine spannende Saison mit vielen Teams die durchaus oben mitmischen können. Keiner von uns geht davon aus, dass diese Spielzeit ein Selbstläufer wird.
La Gazetto dello Sport: Vielen dank, eine abschließende Frage an Sie: Sie haben als aktiver Profi lange Zeit in Argentinien gespielt. Wird man in Zukunft den ein oder anderen Südamerikanischen Spieler in Bologna beobachten können?
Luis Diego López: Vielleicht werde ich mit Diego Maradona mal wieder einen Kaffee trinken gehen (lacht) aber es wird ja jetzt schon drüber gemeckert, dass unser Kader zu alt sei. Also eher nein.
Alle Testspiele im Überblick
Bologna FC 0-0 Rosenborg Trondheim
Southend United 1-1 Bologna FC
Tore:
0-1 Cacia | 45´
1-1 Leonard | 52´
Bologna FC 2-0 Bohemians FC
Tore:
1-0 Mancosu | 42´
2-0 Acquafresca | 67´
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ologna.svg.png
Transfer News
Rechtsverteidiger Luca Ceccarelli wird für ein Jahr zum niederländischen Erstligisten SC Cambuur Leeuwarden ausgeliehen. Der 31 Jährige hat im aktuellen System unter Lopez keine Chance auf einen Stammplatz und soll in Cambuur Spielpraxis sammeln. Ob er nach der Leihe zurück kommt wird situationsbedingt entschieden.
Spielerprofil
Luca Ceccarelli | 63 GES | 31 Jahre | RV | MW: 210.000€
Adam Masina wechselt für 60.000€ nach Irland zum FC Bohemians. Der Linksverteidiger möchte seine Entwicklung voran treiben und so oft wie möglich spielen. In Bologna hätte er in dieser Saison keine Chance auf einen Platz im 18er Kader gehabt.
Spielerprofil
Adam Masina | 55 GES | 20 Jahre | LV | MW: 70.000€
Der 24 jährige Mathias Abero spielt ab sofort für Ligakonkurrent FC Crotone. Bologna und der FCC einigten sich auf eine Ablösesumme in Höhe von 110.000€
Spielerprofil
Mathias Abero | 59 GES | 24 Jahre | LV | MW: 130.000€
Zugänge: 0€
Abgänge: 170.000€
3 Jahres Vertrag - Bologna verlängert mit Stojanovic
http://abload.de/img/rlle6osjq.png
Der FC Bologna hat heute den Vertrag mit Dejan Stojanovic um 3 Jahre verlängert. Der 20 jährige Keeper ist derzeit an den FC Crotone ausgeliehen und Gerüchten zu Folge sei der FCC bereits an Stojanovic herangetreten um ihn nach der Leihe fest zu verpflichten. Stojanovic selber zeigte sich zuversichtlich und hofft bald in Bologna wieder angreifen zu können. "Ich werde diese Saison nutzen um mich hier in Crotone zu beweisen und auf mich aufmerksam zu machen. Natürlich würde ich mich nächstes Jahr auch erst einmal als Nummer Zwei zufrieden geben, leicht werde ich es dem Trainer in der Entscheidung aber nicht machen, das verspreche ich." so der 20 Jährige in der Pressemitteilungen seines Beraters.
Spielerprofil
Dejan Stojanovic | 60 GES | 20 Jahre | TW | MW: 160.000€
(Q) http://www.ilpallonegonfiato.com/wp-...4/09/diego.jpg
Dejan Stojanovic Photos - Bologna FC v AC Giacomense - Pre-Season Friendly - Zimbio
Schönes Interview. Sowohl dein Schreibstil als auch die Antworten als Trainer sagen mir zu!
Die Testspiele waren ja von den Gegnern her nicht so anspruchsvoll - abgesehen von Trondheim. Nicht, dass Du in der Liga dann ein kaltes Erwachen erlebst - aber da bin ich zuversichtlich :P
Schönes Interview, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Testspielgegner waren ja jetzt nicht so der Knaller, gegen Rosenborg geht das Unentschieden denke ich in Ordnung, aber gegen Southend ist das doch zu wenig. Mal schauen, wie viel Konkurrenz zu dann in der Liga hast, und wie sich die Saison gestaltet.
Schönes Interview, hat Spass gemacht zu lesen.:good: Sehr schön das du mit Stojanovic vorzeitig verlängert hast, ist kein schlechter Keeper.:yes:
Die Vorebereitung lief so olala, gegen Rosenborg ein Remis finde ich beachtenswert, aber gegen Southend ist es zu wenig., bin auf den Ligabeginn gespannt. Habe Bologna als Aufstiegskandidat auf der Rechnung und hoffe du kannst es auch schaffen.;) Gegen Bohemians Dublin hat sich vorallem Aquafresca mit seinem Tor Selbstvertauen holen können.:yes:
Schönes Interview, sehr flüssig zu lesen.
Die Vorbereitung sagt noch relativ wenig aus, bin gespannt wie der Saisonstart verläuft.
Ihhh ist der hässlich :D
Schönes Interview von dir mit klasse antworten
hast gleich mal der liga einen seitenhieb verpasst, dazu die ziele ausgegeben wie den nachwuchsbereich
hast dazu nochmal etwas geld eingenommen, klingt nach wenig aber ich denke für bologna schon viel
bin gespannt wie du nun in die liga startest