Ich glaube jeder BVB-Spieler in Liga zwei klingt irgendwie absurd. Das macht die Sache ja so abgefahren. Ich finde des spannend und drücke beim Realismus beide Augen zu. Ich bin gespannt wie der neue BVB-KAder aussehen wird.
Druckbare Version
Ich glaube jeder BVB-Spieler in Liga zwei klingt irgendwie absurd. Das macht die Sache ja so abgefahren. Ich finde des spannend und drücke beim Realismus beide Augen zu. Ich bin gespannt wie der neue BVB-KAder aussehen wird.
Finde die Transfers ehrlich gesagt auch etwas unrealistisch. Hätte bei einem möglichen Abstieg erwartet, dass vllt 1-2 Leistungsträger bleiben und der Rest aus jungen Spielern wie z.B. Leitner der ja bei dir auch noch im Kader ist aufgebaut wird. Kirch dagegen hätte ich für die 2. Liga definitiv behalten. Baba würde nicht in die 2.Liga wechseln, da hättest du vielleicht was aus dem Ausland holen können.
Finde ansonsten aber die Trainerwahl sehr gut. Bin gespannt wie es sich entwickelt.
"Dass Leitner noch einer der konstantesten Spieler bei den Schwaben war, bleibt außer Frage."
Weiter weg kann man von der Realität mit dieser Aussage gar nicht sein! ;) Bin gottfroh, dass der nach der Saison wieder vom VfB verschwindet.
Trotzdem finde ich das Szenario spannend und freue mich dann schon auf die ersten Spielberichte aus der 2. Liga!! Von mir aus kann es losgehen! ;)
Also muss dem Großteil zustimmen, dass die Transfers mal so gar nicht zu deinem Konzept der Story passen :S
So, Leute! Dann melde ich mich auch mal zu Wort! Erstmal vielen Dank für das ausführliche Feedback! :)
Ich habe mir dieses Szenario auch ausgesucht, weil ich glaube, dass es verdammt spannend sein könnte, wie sich der BVB in der 2. Liga schlagen könnte. Und so ganz abwägig ist diese Situation ja momentan nicht, auch wenn sich der BVB in den letzten Wochen wieder ganz ordentlich schlägt.
Nun zu den vielen kritischen Punkten, die ich auch verstehen kann: Ob und wie die Transferplanung des BVB's bei einem möglichen Abstieg aussehen wird, ist natürlich nur ganz schwer vorher zu sehen. Allerdings glaube ich gar nicht mal so sehr, dass der Verbleib einiger Stars soooo unrealistisch ist. Ein Abstieg würde ja nichts daran ändern, dass Dortmund ein großer Club bleibt - bei Juventus Turin war es ja vor einigen Jahren ähnlich!
In jedem Fall versuche ich durch das Storytelling und die Artikel-Form, sowie Interviews etc. noch mehr Glaubwürdigkeit in die Situation zu stecken. Anders wäre es gewesen, wenn ich einfach nur eine Auflistung von Zu- und Abgängen gemacht hätte und direkt in die Saison gestartet wäre - durch die Artikel und die höhere Ausführlichkeit sämtlicher Storys, kommt (meiner Meinung nach) der fiktive Realismus doch ganz gut rüber.
Genug geschwafelt - jetzt gehts weiter! Freue mich natürlich über weiteres Feedback!
__________________________________________________ ____________
Ade, BVB! Auch Sokratis und Piszczek verlassen Dortmund
Eine Abschiedsmeldung jagt die nächste bei Borussia Dortmund! Der griechische Innenverteidiger Sokratis wird den Absteiger verlassen und ab der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen spielen. Dieser Transfer bahnte sich schon vor zwei Jahren an, damals entschied sich der stämmige Grieche dann aber im letzten Moment doch für den BVB. Nach Mats Hummels und Neven Subotic verlässt mit Sokratis also nun auch ein dritter Innenverteidiger den Bundesliga-Absteiger.
Und auch auf den Außenverteidigerpositionen sieht es nicht besser aus. Lukasz Pisczek wurde nun beim französischen Top-Klub Paris St. Germain vorgestellt und unterschrieb beim Hauptstadtklub einen Dreijahresvertrag. So stehen mit Matthias Ginter, Marian Sarr, Erik Durm, Jeremy Dudziak und Neuzugang Abdul Rahman Baba aktuell nur fünf gelernte Verteidiger im Kader der Borussen. Gerade in diesem Bereich wird in den nächsten Tagen und Wochen also noch einiges passieren.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...lwpj8670y4.jpg
Paris und Leverkusen: Lukasz Piszczek und
Sokratis haben neue Arbeitgeber gefunden
Das Missverständnis Immobile – Eine Ehe ohne Liebe
Nein! Zwischen Borussia Dortmund und Ciro Immobile ist der echte Funke nie wirklich übergesprungen. Allerdings hatte man dafür auch nur eine Saison Zeit – und in dieser Saison lief einfach so vieles schief. Dennoch hat Immobile es nicht geschafft, als Lichtblick einer Dortmunder Katastrophensaison zu gehen. Im Gegenteil: Fünf Saisontore! Für einen Stürmer, der die Dortmunder rund 20 Millionen Euro kostete, eindeutig zu wenig.
Nun bestätigte sich, was sich in den letzten Tagen mehr und mehr andeutete. Nach nur einem Jahr ist das Kapitel Dortmund für den Italiener abgehakt. Nachdem er bereits kurz nach dem Abstieg in seinem Heimatland Urlaub machte, gab nun Juventus Turin den Transfer des 25-Jährigen bekannt.
„Ciro hatte von Beginn an immer wieder leichte Anpassungsprobleme in Deutschland. Dass es dann auch im Kollektiv nicht funktioniert hat, machte die Situation für ihn natürlich nicht einfacher“, so Sportdirektor Michael Zorc zum Abgang des Stürmers. „Es ist schade, dass es nicht funktioniert hat, wie wir uns das vorgestellt haben – aber so ist das im Fußball“, so Zorc weiter.
Trainer Stephane Chapuisat – früher selbst ein Stürmer in der internationalen Spitze – kritisiert aber auch Immobiles Einstellung: „Ich habe ihn nicht gesehen, obwohl er hier noch einen laufenden Vertrag hat. Natürlich ist so ein Abstieg für alle Spieler ungewohnt und ein neues Szenario, dennoch müssen die Spieler natürlich auch eine gewisse Professionalität an den Tag legen.“
Immobiles italienisches Temperament und ein eventuell etwas ausgeprägter, typisch südländischer Stolz, sorgt nun also für dieses kurze Intermezzo. „Für meine Karriere ist es wichtig, dass ich weiter in einer großen Liga spiele“, so Immobile bei seinem Dienstantritt in Turin. Dies tut er nun bei Juventus Turin definitiv.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...pwm9kdr3c8.jpg
Es hat nicht sollen sein: Ciro Immobile verlässt den
BVB nach nur einer Saison wieder
Wie hast du das Szenario eigentlich geschaffen? Warst du auch davor schon Trainer, wurdest aber nicht entlassen? Oder bekamst du ein Jobangebot? Oder hast du es mit dem CM gemacht?
Der Vergleich mit Juve hinkt
das war ein Zwangsabstieg
es gingen alle stars außer die 3 vereinslegenden Buffon, del Piero und Nedved
beim BVB kann ich mir das nur bei Weidenfeller und Großkreutz vorstellen
mal eine frage
sind die transfers voreingestellt oder verkaufst du die jetzt?
weil du dann ja ein mega-budget hast am ende
Spiele die Zweitligasaison im Turniermodus, weswegen jegliche Transferaktivitäten voreingestellt sind!
Stimmt, der Vergleich mit Juve hinkt (wenngleich mit Trezeguet, R.Kovac, Camoranesi, Tudor, Zebina.... damals doch deutlich mehr "Stars" als nur das von dir gennate Trio geblieben sind ;) )
Werde wie schon gesagt, versuchen, die Transfers durch das Storytelling realistisch zu halten! Ist übrigens ganz spannend darüber zu diskutieren, finde ich! Bei Reus könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er sogar in der Realität seinem Vertrag nachkommen würde und ein Jahr 2. Liga in Kauf nehmen würde. Ich mein, warum auch nicht?
Naja bei Reus weiß ich nicht so recht...
Die Frage ist ja auch wie lange der BVB wieder braucht um europäisch zu spielen... da denke ich wäre es geschickter gewesen den MW von Reus zu kassieren :yes:
Und das Aubameyang bleibt finde ich sehr unrealistisch... der ist glaub ich nicht so loyal :D
Ja, Reus könnte man sich mMn vorstellen, bei Aubameyang denke ich aber auch, dass er gehen würde. Der ist glaub ich schon so ein Typ, der halt dann 1. Liga spielen will, egal wo. Er hatte ja auch am ersten Trainigstag in Dortmund diese Glitzerschuhe an - das ist jetzt nur ein kleines Beispiel, aber insgesamt wäre der glaube ich in dieser Situation, wie ralf schon gesagt hat, nicht so loyal.