aaach das ist kompliziert :D
Ich lebe ja in Hannover, aber mein Vater ist Dortmunder... Und sein Bruder (und damit auch meine Cousins) leben in Bochum :sarcastic:
Und ich finde schon, dass du Latza statt Weis bringen solltest :P
Druckbare Version
aaach das ist kompliziert :D
Ich lebe ja in Hannover, aber mein Vater ist Dortmunder... Und sein Bruder (und damit auch meine Cousins) leben in Bochum :sarcastic:
Und ich finde schon, dass du Latza statt Weis bringen solltest :P
Gute Idee die Transferübersicht ein bisschen mit der Kaderanalyse zu verbinden :) Der Einleitungstext hat mir richtig gut gefallen :good:Grafisch schlicht gehalten aber trotzdme schön gestaltet, vor allem durch die sehr übersichtliche Formatierung! Die Einschätzungen zu den einzelnen Positionen konnte man gut nachvollziehen. Hast ja echt viele Talente in deinen Reihen, wo ich vor allem auf Holthaus mal gespannt bin :cool:
Bochum, voll cool
mein 17. Verwandtengrad kommt von da :good:
Ne, richtig geil, dass du wieder was postest und dann mit deinen Bochumern
Hoffe du verschandelst das Team nicht wie gewissen andere Personen :D
und bitte lass Losilla - Latza spielen, aber die Lösung mit Latza im ZOM (war doch so gemeint oder) finde ich auch gut
mit Sestak und Terrode dazu zwei weitere Spitzenkräfte im Sturm, vor allem Terrode tötet ja alles im RL gerade
Jan Simunek ey, dass der noch spielt :D denke immer der wäre Ü40
Der VfL, eine richtig interessante Mannschaft. Habe vor der Saison schon gesagt, dass sie sich richtig gut verstärkt haben.
Bin gespannt, was du aus dieser Truppe herausholen kannst.
http://abload.de/img/19arsp.png
Die Saisonvorbereitung
Bochum mit starken Testspielergebnissen
VfL Bochum 3-0 Korona Kielce
Tore :
1-0 Terodde | 71´
2-0 Gündüz | 78´
3-0 Terodde | 90´
Aufstellung: Luthe - Perthel, Fabian - Simunek, Celozzi, Losilla, Gregoritsch ,Tasaka - Latza, Sestak (C) , Terodde
Spielerwechsel:
Holthaus <----- Perthel (Zur Pause)Gündüz <----- Sestak (Zur Pause)
Bulut <----- Latza (Zur Pause)
Der erste Testspielgegner des VfL Bochum in der neuen Saison kam aus Polen. Genauer gesagt aus Kielce. Der Vorjahres 13. der Ekstraklasa absolvierte in der Nähe ein Trainingslager und trat in Bestbesetzung beim Zweitligisten an. Für den VfL war es das erste mal, dass diese neu zusammen gestellte Truppe gemeinsam auf dem Platz stand. Die erste Hälfte hatte den Begriff "Testspiel" wahrlich verdient. Müdes hin und her Geschiebe und wenig Offensivfußballl. Die Polen rannten zwar des öfteren an, doch das neue Innenverteidiger Duo Simunek und Fabian schien früh den Rhythmus gefunden zu haben. Nach der Pause, kam vor allem durch die Einwechslung von Youngstar Selim Gündüz Schwung ins Spiel des VfL. Simon Terodde war es dann, der in der 71. Spielminute den ersten Treffer für den VfL markierte. Kielce wurde müde und Bochum fand immer mehr Gefallen an diesem Fußballspiel. Gündüz krönte seine Leistung mit dem zwischenzeitlichen 2-0, ehe Terodde in der Nachspielzeit den Deckel drauf setzte.
http://abload.de/img/2kldz8.png
Auf dem Weg zum 2-0 - Selim Gündüz
Sandnes Ulf 2-5 VfL Bochum
Tore:
0-1 Sestak | 15´
0-2 Fabian | 20´
1-2 Cacutalua (ET) | 23´
1-3 Gündüz | 42´
1-4 Gündüz | 52´
2-4 Rubio | 56´
2-5 Weis | 88´
Aufstellung: Luthe - Holthaus, Fabian - Cacutalua, Gyamerah, Weis - Butscher ,Terrazzino, Gündüz, Sestak (C) - Reinholz
Spielerwechsel:
Gulden <----- Butscher (Zur Pause)Gregoritsch <----- Sestak (Zur Pause)
Tasaka <----- Gündüz (53.Minute)
Nur drei Tage nach dem ersten Sieg in der Vorbereitung gegen Kielce, ging es für die Elf von Peter Neururer ins 100 Kilometer von Bochum entfernte Gütersloh. Wo man auf neutralem Platz dem schwedischen Erstligisten Sandnes Ulf gegen über stand. Der Kader der Schweden, dürfte in etwa die Qualität eines durchschnittlichen Drittligisten in Deutschland haben. Dennoch sahen die angereisten Zuschauer einen hungrigen, motivierten VfL, der die Startelf gegenüber dem ersten Testspiel auf ganze acht Positionen veränderte. Unter anderem auch Selim Gündüz, der gegen Korona Kielce zum Matchwinner wurde. Das Spiel nahm früh Fahrt auf und in der 15.Spielminute netzte Rückkehrer "Stani" Sestak das erste mal ein. Keine fünf Minuten später legte Innenverteidiger Patrick Fabian mit einem schönen Kopfballtor nach und sorgte schon früh in der Partie für Klarheit, in welche Richtung dieses Spiel wohl laufen wird. Nur wenige Minuten danach erlebte der VfL ein "Testspiel-Déjá-vu". Wie bereits im Winter letzten Jahres beim Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund (1:2) spielte ein Innenverteidiger den Ball zu Andreas Luthe zurück. Dieser trat über den Ball und die Kugel lag im Netz. Dieses mal war es Malcolm Cacutalua, der bei seinem Startelfdebut den Unglücksraben markierte. Der Verursacher war natürlich Torwart Andreas Luthe, doch was im Spielbericht steht, liest sich für den jungen Innenverteidiger nicht gerade schön. Im weiteren Spielverlauf dominierte der VfL das Geschehen. Gündüz drehte in der Vorbereitung richtig auf und traf auch gegen Sandnes gleich zwei mal. Nach dem die "Gastgeber" zwischenzeitlich auf 2-4 verkürzen konnten, setzte Weis in der 88.Spielminute mit einem schönen Weitschuss den Schlusspunkt.
VfL Bochum 1-1 RC Recreativo
Tore:
0-1 Joselu | 18´
1-1 Gündüz | 75´
Aufstellung: Esser - Perthel, Simunek - Fabian, Celozzi, Zahirovic, Tasaka - Gulden, Gündüz, Terrazzino - Sestak (C)
Spielerwechsel:
Losilla <----- Zahirovic (Zur Pause)Terodde <----- Sestak (Zur Pause)
Butscher <----- Fabian (Zur Pause)
Zum Abschluss der Saisonvorbereitung, traf der VfL Bochum auf den spanischen Zweitligisten Recrativo Huelva. Wieder einmal wurde ordentlich rotiert bei den Jungs von der Castroper Straße und so standen mit Talent Henrik Gulden, Ersatztorhüter Michael Esser und Adnan Zahirovic gleich drei Spieler in der Startelf, die bisher noch gar nicht in einem Testspiel ran durften. Das Spiel war abwechslungsreich. Vorne lief beim VfL nicht viel zusammen und auch der Ballbesitz von 59% brachte in der 18.Minute nichts. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte, fand den Weg in den Lauf von Huelva Stürmer Joselu. Der blieb ganz cool vor Esser und brachte die Gäste in Führung. Die Bochumer rannten häufig an, geordnetes Aufbauspiel war allerdings oft Fehlanzeige. So war es auch kein Wunder, dass der Ausgleich der Gastgeber durch eine Einzelaktion vom formstarken Gündüz fiel. Der 20 Jährige Außenstürmer vernaschte gleich zwei Verteidiger und schob als Highlight dem Keeper der Spanier den Ball durch die Beine. Insgesamt ein Testspiel, was nicht wirklich Aufschluss über den Leistungsstand der Mannschaft brachte. Viele Einzelaktionen und zu wenig Glanz im Spiel nach vorne. Vielleicht lag dies auch einfach nur an der Zusammensetzung der Startelf an diesem Tage.
http://abload.de/img/34xf9b.png
Verbissenes Spiel am Freitagabend - Henrik Gulden im Zweikampf
Bild : Derwesten.de
Vorbereitung war ganz in Ordnung, die Gegner waren jetzt nicht so der Burner, aber ein 1:1 gegen Huleva ist schon nicht so schlecht, sind vermtulich etwas stärker einzuschätzen als Bochum. Text gefiel mir gut.
Vorbereitung ist in Ordnung so, Gündüz hat in jedem Spiel in der Vorbereitung getroffen, gefällt mir.:good:
Meintest ja es geht nicht mehr unattraktiver, aber irgendwie auch dadurch interessant
gegen sehr schwer einzuschätzende gegner super gespielt, vor allem offensiv
aber hast du gegen Kielce mit 2 verteidigern gespielt?
fehlt mir aber noch ein extrabericht zu maltritz (SWT)
Habt ihr zwei irgendwie ne Privat-Fehde? :shok::sarcastic:
Finde den Start gelungen. Auch der Misch-Masch den viele machen, also 1 Bild pro Spiel und nen kurzen knackigen Text! Mich würde aber auch interessieren wie sich die Aufstellung staffelt. Der Bindestrich signalisiert ja eigentlich, dass dort dann der "Cut" kommt und die nächsten Reihen an Mittelfeldspielern oder Stürmern kommt.
Mit Bochum hatte ich auch kurz überlegt zu zocken, hab dann aber die Fortuna gewählt ;) Regionsabhängig :)
Lief doch ganz ordentlich in der Vorbereitung, auch wenn die SPiele sicher nicht allzu aussagekräftig sind :) Vor allem Gündüz scheint ja richtig in Form zu sein, hoffe das hält auch in der Liga weiter an :good: Nur aus deiner Formation werd ich nicht ganz schlau. Liest sich wie ein 2-5-2-1 aber das würde mich etwas sehr wundern :D