AW: Aston Villa FC - Holtenders in the Sky
Benteke, Agbonlahor, Weimann und Bent. Vorne ist Villa bestens besetzt. In der Defensive könnte man über kurz oder lang etwas nachbessern.
Gary Gardner ist leider gewechselt, bei Fifa 14 war der äußerst stark.
Coole Vereinswahl :good:
Komm endlich auch mal dazu hier reinzuschaun :D
Was ich sehe gefällt mir, gute Analyse :yes:
Gute Analyse. Der Kader ist fast noch besser, als ich es vermutet habe. Hoffe Weimann bekommt genug Minuten. Bin zwar kein Fan der 5er Kette, aber wenn man damit zurecht kommt, warum nicht. Grafisch sher geil, aber auch textlich richtig stark.
Vielversprechender Start! Grafisch und textlich wirklich 1A, dazu mit Aston Villa einen interessanten Verein ausgesucht. Es ist ne gute Entscheidung mit 5er Kette zu spielen, ich kam damit bzw. mit nem defensiverem System auch deutlich besser zurecht!
Mit gefällt die Fünferkette eigentlich sehr gut; funktionieren muss dann nur das schnelle Umschalten und
das natürlich einige Spieler den Weg mit nach vorne suchen. Ansonsten gefällt mir deine Analyse und die
Aufmachen sehr gut. Freu mich schon auf die ersten Spiele.
Schöner Bericht zur Kadersituation, Aston ist richtig stark besetzt, vorallem in der Offensive hast du die Wahl. Benteke, Agbonlahor, Weimann, allesamt richtig gut.:good:Given würde ich im Pokal ins Tor stellen.:yes:
Vier Spieltage absolviert und man kann durchaus von einem erfolgreichen Saisonauftakt meiner Villans sprechen! Die neuen taktischen Maßnahmen sind perfekt eingeschlagen und unsere Kritiker dürften fürs Erste verstummt sein. Mit einer gesunden Portion Optimismus kann ich damit in die nächsten Wochen blicken, wo mit Chelsea oder Manchester City noch einige weitere richtig harten Brocken auf uns warten! |
Aufstellung: Guzan – Lowton, Okore, Vlaar [C], Clark, Cissokho – Cleverley, Westwood, Delph – Agbonlahor, Benteke
Tore:
0:1 Agbonlahor | 3‘
0:2 Benteke | 45‘
1:2 Diouf | 45‘
1:3 Cleverley | 80‘
2:3 Diouf | 89’
Vorweg: Das Ergebnis sieht knapper aus, als es der Spielverlauf eigentlich war – Zumindest aus meiner Sicht. Fast direkt nach dem Anpfiff schon das 1:0 durch Gabby nach einem klasse Doppelpass mit Benteke, der noch kurz vor Pause selber auf 2:0 erhöht. Stoke konnte gegen unsere Fünferkette zunächst kaum Mittel finden, nutzt dann aber nur wenige Sekunden nach unserem zweiten Treffer einen Stellungsfehler von Vlaar gnadenlos aus, um zumindest auf 1:2 zu verkürzen. Auch wenn die Potters zumindest in der Ballbesitzstatistik nach Wiederanpfiff einen besseren Eindruck hinterließen sicherte uns ein weiterer Konter zehn Minuten vor Spielende fast die Entscheidung: Begovic kann Bentekes strammen Schuss zwar noch gerade parieren, doch Cleverley kommt noch gerade im rechten Moment angerutscht, um den Ball noch rechtzeitig zu erwischen. Ähnlich unnötig wie der erste Gegentreffer sieht dann auch der zweite, kurz vor Ende der regulären Spielzeit, aus. Einen Absprachefehler von Okore und Guzan, wer denn nun für das Klären des Balls verantwortlich ist, nutzt erneut Diouf aus, kann seinem Team zum Glück aber trotzdem keinen Punkt mehr retten. |
Aufstellung: Guzan – Lowton, Okore, Vlaar [C], Baker, Cissokho – Cleverley, Westwood, Delph – Weimann, Benteke
Tore:
0:1 Colback | 38’
1:1 Weimann | 56’
1:2 Riviére | 67’
2:2 Weimann | 86’
Nachdem Agbonlahor uns durch eine Trainingsverletzung für das Spiel gegen Newcastle fehlte, wurde Weimann in die Startelf befördert, der sich dafür gleich mit zwei Treffern bedankte. Das erste Tor des Abends fiel jedoch auf Seiten der Gastgeber, die durch Colback in Führung gingen. Der Neuzugang aus Sunderland sah zwar nach knapp einer Stunde die rote Karte nach einer Notgrätsche an Cleverley, doch wirklich Profit daraus konnten wir daraus leider nicht schlagen. |
Aufstellung: Guzan – Bacuna, Okore, Vlaar [C], Clark, Richardson – Cleverley, Westwood, Delph – Agbonlahor, Benteke
Tore:
0:1 Agbonlahor | 90’
Mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien ging es für uns an die heute verregnete Anfield Road zum FC Liverpool, der sich gleich von seiner besten Seite präsentierte. Meine Jungs verstanden sich aber perfekt darin den Kasten hinten dicht zu halten und ab und zu durch Konter Akzente zu setzen. Dass die Reds dadurch sichtlich frustriert waren gipfelte schließlich in einer roten Karte an Coutinho in der 63. Minute. Anders als letzte Woche konnten wir nun auch Nutzen aus der Überzahl-Situation schlagen und in aller letzter Sekunde dank Gabby einen vielleicht etwas unverdienten Sieg nach hause holen. |
Aufstellung: Guzan – Bacuna, Senderos, Vlaar [C], Clark, Cissokho – Cleverley, Westwood, N’Zogbia – Weimann, Bent
Tore:
1:0 Bent | 24’
1:1 A. Hernández | 85‘
2:1 Benteke | 90‘
Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Liverpool musste ich vor dem vierten Spieltag eine Änderungen in der Auftsellung vornehmen, die unter anderem Darren Bent seinen ersten Saisoneinsatz von Beginn an ermöglichten. Genau dieser traf dann auch noch nach weitem Pass von Weimann zum 1:0. Viel gab es danach nicht mehr zu sehen und es schien alles auf einen knappen Sieg hinaus zu laufen, ehe die Gäste nach einem Foul von Clark einen Strafstoß zugesprochen bekamen, den Abel Hernández problemlos verwandelte. Doch erneut sollte das Spiel erst in letzter Minute entschieden werden: Erneut nach Vorlage von Weimann konnte dieses Mal der frisch eingewechselte Benteke noch in 90. Minute unseren 2:1 Sieg perfekt machen! |
Naja, mit einer solchen Punkteausbeute dürfte es ja eigentlich keinen Grund zur Beschwerde geben. Ganz zufrieden bin ich aber trotzdem nicht, auch wenn ich zuversichtlich bin, dass wir die kleinen Fehler, die uns soweit unterlaufen waren in den nächsten Wochen noch abstellen zu können. So sind einfach viel zu viele Tore durch vermeidbare Fehler unsererseits gefallen und hätten wir nicht zwei Mal noch in letzter Sekunde noch getroffen, so hätte uns unsere Chancenverwertung fast noch vier Punkte gekostet. Außerdem muss ich hinten noch meine perfekte Fünferkette finden. Vor allem Lowton und Clark leisteten sich in den vergangenen Wochen einfach zu viele Fehler und auch Vlaar macht seine Rolle lange nicht so gut, wie ich es in Brasilien von ihm gesehen habe. Hut ab dafür aber für mein Offensiv-Trio Gabby, Weimann und Benteke. Ganz egal wen ich vorne hinstelle, alle sind jederzeit hungrig und über 90 Minuten hellwach – So muss das sein! |
Benteke ist doch auch ein lebender Gott in Fifa :D
Schnelligkeit und dazu seine Physis... :yes:
Auch die anderen offensiven sind wie du beschrieben hast gut dabei :good:
die Last minute Treffer sind aber schon auffällig :D
grafisch kann ich nur von träumen (also screens) obwohl vorraussetzungen mehr als erfüllt sind
start ist dir ja ergebnistechnisch gelungen, war überrascht als ich letztens aston villa so weit oben sah :D
mal schauen wie lange du das halten kannst