AW: Niederlande - Costa Rica
Ich war auch für Costa Rica und sie haben klasse gekämpft und toll verteidigt, aber bei den ganzen Chancen von RvP plus die drei mal Aluminium sowie den eher wenigen Chancen Costa Ricas, von denen nur die am Ende von Umana wirklich gefährlich war kann man bei aller Sympathie nicht von einem unverdienten Sieg sprechen... Die Holländer Haben sich schwer getan, aber mit einem ticken mehr Glück gehen sie mit 1:0 oder 2:0 nach 90 Minuten von Platz.
Dennoch Hut ab vor Costa Rica, als so kleines Land (auch fußballerisch) so weit zu kommen und auch noch verdient so weit zu kommen ist schon je respektable Leistung.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Bah ... schon wieder so unverdient :dash1:
Danke für den Lacher, da fängt der Tag schon gut an. :rofl:
Ballbesitz: 64:36
Torschüsse: 15:3
Pässe: 671:306
usw.
2014 FIFA World Cup Brazilâ„¢: Netherlands-Costa Rica - Statistics - FIFA.com
Zitat:
Zitat von
raúl
Holland hat dazu auch nur 3 mal Latte getroffen.
Die WM hätte echt schön werden können aber im Achtelfinale setzten sich 6 von 8 "Favoriten" unverdient durch oder duseln sich einen zurecht. Im Viertelfinale setzt sich die vermeintliche Klasse der stärkeren Teams durch.
Für mich persönlich ist das so: Für so ein Halbfinale muss ich kein 4 Wochen Turnier spielen, kann man auch eine Mini Runde machen, dazu noch England, Italien, Frankreich und Spanien ins Achtelfinale und fertig ist die Laube. Ziemlich boring
Zitat:
Zitat von
raúl
Was ich damit sagen wollte: Das eine Mannschaft ein solches Spiel durch die Elfmeter-Lotterie gewinnt ist einfach unwürdig und somit unverdient.
Am Ende gewinnt dann halt meist die Mannschaft mit dem meisten Glück.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Was ich damit sagen wollte: Das eine Mannschaft ein solches Spiel durch die Elfmeter-Lotterie gewinnt ist einfach unwürdig und somit unverdient.
Am Ende gewinnt dann halt meist die Mannschaft mit dem meisten Glück.
Holland hatte aber in den 120 Minuten davor eher Pech als Glück. :pardon: 3 Mal Alu, gefühlt 10 weitere Topchancen, wo oft nur Zentimeter über Erfolg und Misserfolg entschieden haben... Und dazu im Elfmeterschießen einen überragenden Tim Krul.
Hat ja auch keiner bestritten, dass sie vorher Pech hatten, im Elfmeterschießen aber pures Glück. So wie es jedes Elfmeterschießen ist. Und Krul war nicht überragend, sondern für mich ein unsportlicher Bast**d, der vor jedem Elfer faxen gemacht hat und dem ich eine Karte gezeigt hätte, allein für seine Geste vor dem (ich meine 3.) Elfmeter
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Hat ja auch keiner bestritten, dass sie vorher Pech hatten, im Elfmeterschießen aber pures Glück. So wie es jedes Elfmeterschießen ist. Und Krul war nicht überragend, sondern für mich ein unsportlicher Bast**d, der vor jedem Elfer faxen gemacht hat und dem ich eine Karte gezeigt hätte, allein für seine Geste vor dem (ich meine 3.) Elfmeter
Genau, dass Krul bei jedem Elfmeter in der richtigen Ecke ist, ist natürlich pures Glück. :sarcastic: Und die meisten holländischen Elfmeter waren schlichtweg unhaltbar, so viel zum Thema Glück.