-
AW: Match Day Kader
wie 30110?
berbatov hat die 23435
jetzt muss ich erstmal überlegen. glaube ich ahbe was vergessen zu ersetzen^^
---------- Neuer Beitrag um 16:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:07 ----------
KLAAAAR!!!! Ich muss ja nicht nur die ID's in den players ersetzen, sondern auch die in den Teamplayerlinks :good:
Warum haste nicht anstatt zu antworten, direkt die ID genannt, haha:P
danke dir vielmals:Ironie:
---------- Neuer Beitrag um 16:10 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:09 ----------
ich passe dann mal die schrittfolge an, somit steht dann auch das tutorial :D
-
Was für IDs bei den teamplayerlinks? Ich wüsste nämlich nicht, dass man da Spieler IDs verändern müsste. :D
-
jetzt bin ich durcheinander :D
warum hat berbatov bei dir eine 30110?
-
Die player ID von Berbatov ist einfach 30110. Überall. Im Internet findest du das, in der DB siehst du das und im Match Day Kader ebenfalls. :D
Ich rede nicht von den Namen oder so.
-
ich amch alles NOCHMAL neu und melde mich wieder ;)
danke nochmals
---------- Neuer Beitrag um 16:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:29 ----------
das ich aber auch alles an 0er ids lösche ist auch korrekt? zb in den teamplayerlinks und den players?
---------- Neuer Beitrag um 16:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:30 ----------
da gibts ja nicht nur hyroglyphen sondern auch mehrere tausend 0er einträge
-
Ich lösche einfach alles, was nicht zum Rest passt. Die Spieler bei teamplayerlinks am Schluss mit den 99-er Rückennummern und so aber lassen! Das sind nämlich Freie Spieler. Aber ansonsten müsste alles weg.
-
also auch alle minuseinträge? :D
zb.: in den playerloans, da gibts datum einträge.
am ende gibt es dann minuseinträge
-
Ja, die Minuseinträge sowieso.
-
okay, nun klappt alles einwandfrei, mein macro hat nen fehler gehabt :D danke für die hilfe.
hier nun das tutorial komplett fehlerfrei:
Also dann mal meine Schrittfolge :D
1. Fifa starten
2. In Fifa auf Anstoss klicken und die aktuellen Match-Day Kader herunterladen
3. Sind sie fertig runtergeladen, minimiere ich Fifa und öffne den Internal Master.
4. Mit dem Internal Master, öffne ich die fifa_ng_db-meta.xml aus dem Data>db Ordner, im 2ten öffne-Fenster, wähle ich die Match-Day Kader aus dem Fifa 14 Dokumente Ordner.
5. Nachdem der Internal Master dann alles geladen hat, exportiere ich diese Tabellen auf meinen Desktop: players, teamplayerlinks, dcplayernames, playerloans, previousteam, player_grudgelove, teams und formations.
6. Ich nehme mir die dc_playernames sowie alle anderen Tabellen in Excel vor, lösche alle Hyroglyphen-Namen/Nuller-Einträge/Minus-Einträge am Ende der Tabelle und öffne dann gleichzeitig die normale playernames.
7. Ich gebe allen Namen in der dc_playernames eine neue ID (eine fortlaufende ID die genau an das Ende der playernames anknüpft) und speichere diese an das Ende der playernames-Tabelle.
8. Ich öffne die players-Datei, lösche auch hier alle 0er Spieler am Ende der Tabelle.
9. Ich suche nun die Id's in den players, die den Id's der dc_playernames gleichen. (also alle ab 29000) und ändere sie ab in die zuvor von mir geänderten Id's.
10. Ich starte den DB - Master und öffne die Standard-DB von Fifa.
11. Ich importiere alle Tabellen in den DB-Master (die geänderte players, die geänderte teamplayerlinks, die geänderte playernames, playerloans, teams, previousteam, player_grudgelove und formations)
12. Ich starte Fifa damit.
-
Schön!:good:
Btw, kann man auch die teams Tabelle noch mitnehmen, damit die richtigen Kapitäne, Freistoß/Elfmeter/Ecken Schützen auch dabei sind, wobei das nicht unbedingt notwendig ist, da die CPU Gegner diese sowieso immer vor dem Spiel auswählen und man es praktisch auch nur 1 mal selber machen muss für das Team, mit dem man spielt.