Wobei infos gibt es auch für Konsole auch noch keine. Aber ich verstehe natürlich was du meinst. Noch so ein miserabler Support braucht keiner mehr, mal sehen was der neue Producer wieder versuchen wird.:sarcastic:
Druckbare Version
Mir ist es egal, da ich eine Konsole besitze.
Ich wäre gern bereit, mit FIFA11 zu kaufen, wenn es die Quailtät der NG-Version aufbringen würde, und da bin ich mir sicher, würden die Verkaufzahlen um ~50% steigen (nur in der Relevanz, dass davon ~80% das Spiel auch wirklich kaufen zeigt einen von mehreren Gründen).
Naja, man muss überlegen, was EA davon hat, wenn sie massig Geld ausgeben für eine PC-Version, die der NG-Cersion sehr ähnelt. Erstens bräuhte man eine neue Engine, oder die der Konsole muss portiert werden. Das soetwas schwierig ist, kennt man letzter Zeit aus wie Games GTA (III, VC, SA und IV) oder andere Multiplattformtitel. Auf dem PC gibt es zu viele Verschiedene Konfigurationen, wodurch zu viele individuelle Probleme entstehen können. Und eine solche Entwicklung kostet sehr viel Geld, und nicht nur in der Entwicklung sondern auch wärend des Releases. Und um diese Kosten zu decken müsste sich EA und die FIFASpieler sich zum Teil ändern und aufeinander zu kommen (Kopierschutz, Qualität vs Raubkopieren - im Grunde genommen eine Spirale dieser Spieleserie, welches das Ende unumgänglich macht).
Kommen wir auf meine Situation zurück.
Ich habe uA eine Konsole (in dem Fall XBOX360, weil sie zu dem Zeitpunkt viel günstiger war, bei gleicher Spieleleistung wie die PS3) gekauft, um ein gutes FIFA zu haben. Denn auf dem PC war es mir dann doch viel zu Leid geworden, da ich das Gameplay in und Auswendig konnte. Man gewann zu hoch, man hatte keine Freiheiten und man hatte zum Vergleich einfach keine gute Graphik. 1 davon konnte ich kompensieen, nämlich hat PES2009 und 2010 eine bessere Graphik als FIFA auf dem PC - nur auch hier, ein viel zu schlechtes und einfaches Ganmeplay und das ist mir auf Dauer zu wieder.
Mein Fazit wäre demnach ein egal. Ich bin seit nunmehr 18 Jahren Computerspieler, und davon 13 Jahre FIFASpieler (seit einem Jahr auf PC nichtmehr). Ich würde mich freuen, wenn FIFA auf dem PC wiederkommen würde - woran ich, durch die gegebenen 3 Gründe (Geld, Aufwand, Kopien), nicht daran glaube. Aber da ich die Alternativplattform besitze, kann ich es darauf nutzen.
Peace.
@Dark
Hast die Contras ja schön aufgezählt gegen eine NG Version. Nur wenn dieser ganze Aufwand zu viel wird dann sind sie definitiv im falschen Geschäft "von nix, kommt nix." Denn diese finanzielle Belastung trifft auf so gut wie jeden Entwickler zu "und siehe da" es gibt PC Spiele.:shok:
Als Contrapunkt ist das absolut in Ordnung was du schreibst, aber eben nur als Contrapunkt. Denn eine Entschuldigung ist das definitiv nicht für solch eine schlechte Qualität, und mit dem Finanzstrategien fängt der User im einzelnen auch wenig an, schließlich ist das EA's Aufgabe.;)
Ich finde es ja immer wieder klasse, wenn als Argument die Raubkopien kommen, das dümmste Argument, was es gibt.
Allein schon die Tatsache, das Weltweit schon fast so viele Konsolenspiele geladen werden, wie PC-Spiele, scheinen da einige immer zu übersehen. Klar, die PC-Spiele sind noch in der Mehrheit, aber wie lange noch. Beim PC hat es auch einige Zeit gedauert, bis man sich alles laden konnte, Zeit, die die Konsolen auch hatten und haben. Die immens gestiegene Downloadzahl der Konsolengames ist jedenfalls unübersehbar, was eigentlich auch verständlich ist, bei den Preisen, die man für ein Game bezahlen muss.
Auf der PS3 kann man zumindest nur das Original spielen. Da fragt man sich warum laut Statistik so viel geladen werden soll:D
Und auf der anderen NG-Konsole wird man (keine Ahnung ob es immernoch so ist) für alle Onlinebereiche der Konsole gesperrt.
Vielleicht fließen in diese Zahlen ja auch DL´s für Handhelds etc. ein.
Es gibt Zahlen, da wird ganz genau nach Konsolen und Games aufgelistet, zudem kommt auch noch, das es nur die Torrent-Zahlen sind, somit sollten noch einige Tausend dazu kommen.
Übrigens, was mich etwas überrascht hat, das meist geladene Game für Konsole war S-Mario für die Wii.
Also soll es viele geben, die es sich laden, obwohl es nicht nutzbar ist?
Könnte EA dann ja so ziemlich egal sein...
Das bekomme ich bei den Thema Raubkopien :yes:
http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/blaehungen.jpg
:pardon: