Adler ist mit auch spympahtischer, ich denk aber, dass es Neuer werden wird:yes:
Druckbare Version
Adler ist mit auch spympahtischer, ich denk aber, dass es Neuer werden wird:yes:
Es gibt für beide gute Argumente:
-Neuer ist schon lange bei Bayern im Gespräch
-Adler nicht so recht
-Neuer spielt dauerhaft auf hohen Niveau
-Adler auch
-Neuer hat nicht unbedingt die Perspektive bei Schalke international zu spielen
-Adler ist zurzeit 3. mit Leverkusen
-Neuer tendiert zu einen Wechsel
-Adler nicht (Warum auch?)
Ich finde es gibt einen leichten Vorteil für Neuer
Mhm schade, dass Demichelis zu Malaga geht. Hätte dem VfB auf Leihbasis bis Saisonende und mit KO für 3 Mio.€ sicher auch nicht geschadet.
Schade. Damit wird es wohl schwerer, die Bayern zu schlagen. :sarcastic:
van Buyten ist ja auch noch da :sarcastic:
Ein Risikofaktor weniger in der Mannschaft. Gut so. Man hätte aber auch nur beide Spieler mal zum Friseur schicken brauchen. Matte ab und dann wäre auch ein bisschen mehr Frischluft ans Oberstübchen gekommen.
Das waren beide mal gute Innenverteidiger, aber in den letzten beiden Jahren haben die mehr mit der Optik zu tun gehabt, als mit dem gegnerischen Stürmern.
Trotzdem, danke Micho. Im Duo mit Lucio war das ein richtiges Bollwerk.
Der Spruch ist so geil^^ Und ein perfektes Beispiel dazu: Beim Dfb-Pokal gegen Stuttgart wurde vBuyten eingewechselt. Anstatt sich zum 4. Offizielen hinzustellen und sich zu konzentrieren ,kippte sich vBuyten Wasser über de Haare und richtete sie sich zurecht ;D Bei so temparaturen um den Null-Punkt ^^Zitat:
Ein Risikofaktor weniger in der Mannschaft. Gut so. Man hätte aber auch nur beide Spieler mal zum Friseur schicken brauchen. Matte ab und dann wäre auch ein bisschen mehr Frischluft ans Oberstübchen gekommen.
Quelle: Bundesliga - Medien: Gustavo wechselt zu Bayern - Yahoo! EurosportZitat:
Der FC Bayern hat den Kampf um Hoffenheims Luiz Gustavo offenbar gewonnen. Wie die "BamS" berichtet, wechselt der Brasilianer mit sofortiger Wirkung zum Rekordmeister FC Bayern. "Wir haben uns mit Dietmar Hopp geeinigt", zitiert das Blatt FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.
http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport...c3bd85656c.jpg
"Der Vertrag soll am Sonntag unterschrieben werden", fügte Rummenigge hinzu. Demnach werde der Brasilianer einen Vertrag bis ins Jahr 2015 erhalten. Zuvor werde Luiz Gustavo in München aber erst einmal die medizinischen Tests absolvieren, hieß es von Seite des Vereins. Sollte alles glatt gehen, fliegt der Südamerikaner direkt im Anschluss zusammen mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Katar. Wie hoch die Ablöse ist, die der FC Bayern für den 23-Jährigen bezahlen muss, ist noch offen. Laut "bild.de" beträgt sie knapp 15 Millionen Euro.
Das Interesse des Rekordmeisters an Gustavo hat bei den Kraichgauern zuletzt für viel Wirbel gesorgt. Im Gespräch war zunächst ein Wechsel zur kommenden Saison, der FCB ließ aber immer wieder durchblicken, den Brasilianer gerne bereits für die Bundesliga-Rückrunde verpflichten zu wollen.
Rangnick kontra Hopp
Insbesondere Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick hatte sich jedoch gegen einen Verkauf gesträubt, wollte Gustavo, der in der laufenden Spielzeit zwei Tore erzielt und drei Treffer vorbereitet hat, unbedingt halten. "Luiz ist einer der wertvollsten Spieler in unserem Kader", argumentierte Rangnick. Doch Mäzen Hopp hatte andere Pläne, machte immer wieder deutlich, den 23-jährigen Defensiv-Allrounder spätestens im Sommer verkaufen zu wollen.
Luiz Gustavo war vor zwei Jahren vom brasilianischen Zweitligisten Corinthians Alagoano nach Hoffenheim gewechselt und hat sich dort wegen seiner rustikalen Spielweise zunächst den Ruf eines "Fußball-Rüpels" erarbeitet. Inzwischen ist der Mittelfeldakteur aber Dreh- und Angelpunkt im Hoffenheimer Spiel.
Auch aufgrund seiner Zweikampfstärke gilt Gustavo als Ersatz für Mark van Bommel, dessen Arbeitspapier bei den Münchnern am Saisonende ausläuft. So lange der "Aggressive leader" allerdings noch das Kommando im defensiven Mittelfeld der Bayern inne hat, könnte Gustavo die "Problemposition" beim deutschen Rekordmeister auf der linken Abwehrseite einnehmen. Der Brasilianer ist auch für die laufende Champions League spielberechtigt.
Ja perfekt. Ich freu mich schon voll ihn spielen zu sehen. Ich fahr beim spiel gegen Hoffenheim hin =)
Jetzt ist es auch auf der Bayern-Homepage
Luiz Gustavo ist jetzt ein Bayer - Alaba auf Leihbasis zur TSG
Schöne Sache, Gustavo ist endlich mal ein sehr überlegter Transfer, kein typischer Bayern bzw. Hoeneß Prestige Transfer.. es wäre dann nämlich entweder Sahin oder Vidal geworden.. ich freue mich sehr über Gustavo.. (vorallem weil ich Brasilianer als Spieler sehr schätze ;) )Zitat:
Jetzt ist es perfekt: Luiz Gustavo (23) ist ab heute, 3. Januar 2011, Spieler des FC Bayern München. Der gebürtige Brasilianer absolvierte am Montagmorgen die letzte sportmedizinische Untersuchung, nach dem Okay durch Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt unterzeichnete Gustavo einen Viereinhalbjahres-Vertrag bis zum 30.6.2015 beim FC Bayern München.
„Wir sind sehr glücklich, dass nun endgültig alles geklärt ist“, freut sich Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Luiz Gustavo ist unser Wunschspieler und wird den FC Bayern verstärken.“
Luiz Gustavo, der für die Spiele in der Uefa Champions League spielberechtigt ist, wird beim FC Bayern die Rückennummer 30 erhalten. Heute, um 11.50 Uhr, fliegt der 1,86 Meter große Abwehr- und Mittelfeldspieler zusammen mit Sportdirektor Christian Nerlinger ins Trainingslager nach Doha/Katar und wird dort mit der Mannschaft ab morgen, 4. Januar, die Vorbereitung auf die Rückrunde mit dem FC Bayern starten.
Zeitgleich wechselt unser Spieler David Alaba (18) für die Rückrunde dieser Saison, also bis zum 30.6.2011, auf Leihbasis zur TSG 1899 Hoffenheim.
die Mannschaft kristallisiert sich immer mehr heraus..
für die Rückrunde wird das Team wohl erstmal so aussehen..
--------------------------Gomez
Ribery-----------------Müller/Kroos-----------Robben
----------Schweinsteiger---------Bommel/Kroos/Tymo
Gustav---------Badstuber------------Breno-------Lahm
---------------------------Butt
für die ersten Spiele wird aber Müller rechts für Robben auflaufen, und kroos-bommel bzw schweini-bommel das dm bilden, je nachdem wer als hs aufläuft.. kann natürlich sein, dass van gaal auf das 4-3-3 umstellt und kroos-schweini als 8er vor bommel/tymo als 6er spielen lässt.. oder er installiert sofort unseren neuen brasilianer im mittelfeld, was ich wegen van bommel aber nicht glaube, sollte dieser noch im winter weggehen, dann ist es durchaus realistisch...
jedenfalls eine sehr gute verstärkung.. könnte mir sogar vorstellen, dass er sich als LAV festspielt und man sich somit die 20-30 mio sparen kann.. dann würden das dm/zm schweini-kroos (+alaba/ekici/tymo) bilden.. wäre auch nicht verkehrt.. außerdem könnte gustavo auch badstuber aus der iv verdrängen.. da ist einiges möglich... :good:
Da kann man Nerlinger für diesen Transfer nur beglückwünschen, auch wenns ohne Hoeneß bestimmt nicht geklappt hätte.. :P