Inwiefern denn?
Druckbare Version
Also ich gebe auf Videos nicht viel. Ich werde nächste Woche die Demo zocken und dann habe ich dazu eine Meinung. Und dann kommt die VV, bei der es mit 100 % einen Day One Patch geben wird. Bin gespannt wie das Spiel sich anfühlt.
Nur frage ich mich, warum EA die Allianz Arena nicht richtig hinbekommt? Selbst unsere MODDER, die das ohne Bezahlung und freiwillig machen, kriegen das deutlich besser hin! So schwer kann es also nicht sein..
Dann sollen sie das Stadion unserer Modder nehmen ;)
Derby auch da:
FIFA 16 FENERBAHÇE VS GALATASARAY FULL GAMEPLAY [HD+ 60FPS PS4 / XBOX ONE] - YouTube
Nur die beiden gehen mir so auf den Sack..ohne Kommentar wär das Gameplay viel besser
die Demo ist schon seit 2 Jahren nicht mehr aussagekräftig, leider...
sich solche Videos anzuschauen, hat auch Vorteile, man kann mehr auf Details achten, die man eventuell, wenn man selbst spielt, gar nicht so wahr nimmt, da man sich ja auf das Spiel konzentrieren muss...
es sind oftmals die kleinen Dinge, die einem da auffallen, zB beim Spiel Real Madrid gegen Bayern, es kommt eine hohe Flanke in den Lauf eines Real Spielers, die etwas zu lang geraten ist und Neuer ist knapp vor dem Angreifer am Ball...normalerweise würde er denn Ball in so einer brenzligen Situation sicher nehmen oder weg schlagen (was realistisch wäre), aber was macht Neuer? er nimmt den Ball ganz lapidar auf, als hätte er es mit einer harmlosen Rückgabe zu tun und der nächste Gegner steht 10 Meter weg, was ja aber nicht der Fall ist...
da fehlt eindeutig das Feintuning, so das der Keeper der Situation entsprechend reagiert und nicht vollkommen unpassend und viel zu risikoreich...
die Situation vor dem 1:0 der Bayern hatte ich ja schon angesprochen, als die Verteidiger sich schon alle in Richtung gegnerische Hälfte begeben haben, obwohl die große Gefahr für das eigene Tor vorhanden war...
auch habe ich zB Pässe mit der Hacke vermisst (bzw das Weitergeben des Balls mit dieser, wenn man mit dem Rücken zum eignen Mitspieler steht), jetzt machen die Spieler eine unlogische 180 Drehung und passen den Ball weiter...
oder man schau sich mal die kurzen Ecken an, da hält es kein Verteidiger für Nötig, sich auch nur in die Nähe des möglichen Anspielbereiten Gegners zu begeben (wie es noch in Fifa 15 der Fall ist), er begibt sich erst dort hin, wenn es die kurze Ecke gegeben hat und der Spieler meist unbehelligt flanken kann...
wie gesagt, beim Ansehen solcher Videos fallen einem viel mehr Details auf, die eigentlich gar nicht passen...
Übrigens, Andy: Die Kader sind nicht alle 100% up to Date. Felipe Melo zB spielt noch bei Galatasaray.
Aber bei den restlichen Punkten gebe ich dir zu 100% recht..
Ja das stimmt. Dafür sind solche Videos dann doch gut. Man kann auf die Engine und auf Details achten.
nun, die letzten Transfers wird es sicherlich auch nicht in der Vollversion geben, das war schon immer so, das da ein paar gefehlt haben, weil sie erst ganz zum Schluss des Transferfensters getätigt wurden...
davon abgesehen, wäre eine solche Kaderaktualisierung ein kleiner Klacks gegenüber der Überarbeitung eines Gameplays...
Vom Gameplay mal abgesehen: Frage mich immer wieder, warum EA nie die Fankurven beachtet. Dürfte wenige interessieren, aber ist ne Arbeit von 2 min..
Bin auch mal auf die Demo gespannt. Soll ja in 2-4 Tagen kommen
Sag mal spielst du eigentlich auch oder guckst du das ganze Spiel nur zu den Fans bzw wie wer einläuft. Ganz erblich wenn das Spiel an sich gut ist sowas von unwichtig. Alle Fragen die von dir kommen beziehen sich immer nur auf Fans, Einlaufen oder aber das einfügen von Sounds.
Einlaufen? Wann hab ich mich denn dazu geäußert ;) ? Am besten mit Link.
Andere Fragen hab ich nicht, ne. Weil ich mit dem Rest mehr als zufrieden bin :)
Wie es so aussieht läuft die Nachspielzeit nur in der Bundesliga mit. Wundert mich! Das mit dem Einlauf in der AA ärgert mich schon, aber nicht zu ändern. Hoffentlich ist wenigstens Handspiel (PS4) dabei und das Logo von Freiburg richtig. :(
Aber das ist doch auch legitim. Das Gameplay kann man meiner Meinung nach erst richtig bewerten, wenn man das Spiel selbst gespielt hat. Für manche User sind eben solche Nebensächlichkeiten auch wichtig.
Eben. Mir ist das nicht mal wichtig, aber frage mich halt warum das nicht beachtet wird. Ist halt Nebensache..was anderes kann man grade ja eh nicht bereden ^^
Das Scoreboard finde ich mit am besten. Vor allem dass die Länge der Nachspielzeit angezeigt wird, ist wirklich sehr cool. Aber warum wurde das bei den anderen Ligen nicht gemacht? Eher unlogisch
Nach dem Ablauf der Nachspielzeit finde ich auch gut, das trotzdem noch der Spielzug zuende gespielt wird ;)
Bei 15 hatte ich das Problem, das der Liveticker nie funktioniert hat. Wirklich nie. Hoffe das wurde irgendwie gefixt..im KM erhoffe ich mir noch alle Spielergebnisse im echten BL Layout, aber das ist auch eher nebensache ;)
Im Spiel. Man kann sich ja anzeigen lassen, wenn auf anderen Plätzen Tore fallen. Das wird dann ja oben rechts angezeigt. Ich habe das vor dem Spiel immer aktiviert, aber ich bekam nie ne Meldung..habs mit deutschen und englischen Kommentatoren ausprobiert
Bei mir ging das wirklich nie. Liegt vielleicht daran, dass das auf dem PC verbuggt war und auf der PS4 nicht
Glaube nicht, dass da irgendwas verbuggt war. Tore und so ziemlich jede Zwischensequenz blenden den Ticker einfach aus und wenn die Tore währenddessen fallen, hat man Pech gehabt. Alles sehr suboptimal gelöst, aber einige male wurde schon bescheid gegeben, wenn ein Tor fiel.
Geil wäre wenn man am 34.Spieltag zwischendurch eine Blitztabelle angezeigt bekommen würde :P
Bei mir ist es oft so, dass ich einfach den 34.Spieltag starte und vergesse dabei dann auf die Tabellensituation zu achten. Dann weiß ich meistens nie ob ich die drei Punkte benötige oder sogar ein Punkt reicht um: Meister zu werden / UCL-Quali / EL-Quali / Klassenerhalt / Aufstieg ect.
Cool wäre auch in der Halbzeitpause dann eine Halbzeittabelle.... so das man die Halbzeitergebnisse mit X wegdrückt und dann automatisch die Live bzw. Halbzeittabelle angezeigt bekommt bevor es ins normale Standart-Pausenmenü geht..
Kann sogar wirklich sein, dass das kommt..das Fans hinter dem Tor den Gegner bei Elfmetern stören, wurde ja auch nicht angekündigt :P ^^
War auch eher sarkastisch gemeint ;)
Hoffe wirklich das dass Gameplay sich besser spielt als es bisher aussieht.
Weiß denn einer ob es dieses Jahr in Fifa 16 neue Ligen gibt?
Ein paar neue Ligen wären natürlich super, sowas ist für mich viel wichtiger als die Kommentatoren oder wie die zuschauer wirken.
Die 10 Teams mit dem höchsten Etat im Fifa 16 Karrieremodus.
https://www.youtube.com/watch?v=f-Za3PYDLjI
Hab mir grad mal das Video reingezogen FCB vs BVB mit deutschem Kommentar und ich muss sagen ich war positiv überrascht. Hätte erwartet, dass ich es trotz Wolf-Fuss nach 5 Minuten mute. War erstmal ganz angenehm...mal sehen wie es nach stundenlangem spielen wirkt.
Stimmung kann man ja gar nicht mehr vergleichen mit der Vollkatastrophe aus 15, deutliche Verbesserung!
Mal eine Frage an den Rest: ist es nur mir so ergangen oder waren die Passgeräusche auch für andere so penetrant laut?
Kann man in den Einstellungen aber pegeln oder??
Zur Stimmung: Richtig geil... Bei dem Gameplay wo Wolff-Fuss mit Frank Buschmann kommentiert....wenn Bayern in der Alianz Arena trifft gegen Dortmund, wie die Fans ausrasten!!! genau das habe ich von EA verlangt.. da kommt einfach diese Atmosphäre rüber... son typisches "Bayern GG. Dortmund-Spiel". Dieser Nebel dazu kommt auch geil....
wenn du dann noch Kopfhörer von guter Qualität auf hast, wirkt das Spiel nochmal viel viel lebendiger
EA hat gerade die Features von der Old Gen Version getwittert. http://o.ea.com/43093
Ganz am Ende ist eine Interessante Liste was diese Version nicht haben wird.
That means that the team has removed a number of elements on Xbox 360 or PlayStation 3, including:
- Creation Centre
- Custom Music and Chants
- The FIFA Interactive World Cup (*available on PlayStation 4 & Xbox One)
- GameFace
- In-game presentation with Jeff Stelling (*also removed from PlayStation 4, Xbox One and PC)
- Match Lobbies
- Secondary English commentary with Clyde Tyldesley and Andy Townsend
Das dürfte dann ja heißen das man eigene Chants einfügen kann bei der PS4, Xbon One und dem PC.
Wow, das wären ja super Nachrichten!
Das klingt echt richtig gut. Aber es ist unlogisch, dass EA nirgends erwähnt, das es für PC , X1 und PS4 gehen wird.