AW: Hamburger SV - Tradition trifft Moderne
Wieder ein Interview, das mir gefällt. Am Ende würde ich mich freuen, wenn Du es "nur" in die EL schaffen würdest. Dann gibt es für die BL noch mehr Steigerungspotenzial als die Meisterschaft. Aber anhand des Restprogramms wäre es verdient, wenn Du die CL erreichen würdest.
Von den als Neuzugänge gehandelten Namen gefällt mir vor allem Darida. Hoffentlich bekommst Du ihn. Die anderen beiden sagen mir eher weniger, und Großkreutz solltest Du definitiv nicht holen. Bei diesem Kerl kann man sich nichts so ausdenken, dass es nachvollziehbar wäre, den BVB zu verlassen :pardon: Außer er ist bereits woanders, dann hab ich nichts gesagt :D
Aloa. Danke erstmal für das ganze Feedback der letzten Tage . ich hoffe die Story gefällt euch bis hier
hin. Slhe Interviews oder Zwischenbrichte wird es häufiger als keine Lückenfüller geben, damit ich mir
etwas mehr Zeit mit dem Spielen nehmen kann. Morgen Abend wird der nächste Bericht der Spieltage
27-30 online gehen!
Gruß
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/29sp3wcy69lx.png
April - Einmal mehr ein richtungsweisender Monat für die Rothosen. Neben Spielen wie gegen Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg wartet auch der FC Bayern München im Halbfinale des DFB-Pokals auf den Bundesligadino. Auch für Mirko Slomka geht es um viel, der im Hamburger Umfeld trotz überragender Leistungen kein hohes Ansehen genießt. |
27. Spieltag - Bundesliga
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/9m6zvg9zq3.pngBayArena - Ein Duell in die Plätze in Europa; Bayer 04 Leverkusen traf zum 27. Spieltag auf den Hamburger SV. Am Ende wurde das Spiel durch zwei Elfmeter und einen Platzverweis endschieden. Bei den Hanseaten rückt Matthias Ostrzolek nach Verletzung zurück auf die linke Verteidigerposition. Leidtragender war Phillip Müller, der für Marcell Jansen Platz machen musste. Durchgang eins begann schwungvoll. Bereits nach sechs Minuten musste René Adler erstmals gegen Stefan Kießling parieren; nach einer halben Stunde setzte Heung-Min Son einen Freistoß aus achtzehn Meter etwas zu hoch an. Einhundert achtzig Sekunden später dann erstmals Chaos im Strafraum der Werkself. Dennis Diekmeier mit einer Flanke von rechts; Diego Benaglio pariert den Kopfball von Pierre-Michel Lasogga sensationell; Lewis Holtby trifft im Nachsetzen nur den Pfosen. Mit einem torlosen Remis ging es auch in die Pause. Nach einer Stunde begann dann die hektische Phase des Spiels. Robbie Kruse dringt von links in den Strafraum der Hamburger ein, Valon Behrami klammert gegen den Australier - Strafstoß die logische Folge! Stefan Kießling (61‘) tritt an und trifft; René Adler noch mit den Fingerspitzen dran. Nur neun Minuten später erneut Elfmeter. Karim Bellarabi setzt sich im Sechszehner durch; René Adler streift den Neu-Nationalspiel am Fuß, welcher das Geschenk dankend annahm. Gleichzeitig zückte Schiedsrichter Wolfgang Stark die rote Karte gegen dem Hamburger Schlussmann. Glatt Rot also für Adler, worüber durchaus zu streiten war. In der Folge ergab sich der erste Saisoneinsatz von Neuzugang Boy de Jong im Tor der Hanseaten, der am zweiten verwandelten Elfer von Stefan Kießling (70‘) aber auch nichts ändern konnte. Der HSV warf nun alles nach vorne und fing sich kurz vor Schluss durch Karim Bellarabi (83‘) noch das 0:3, welches den Spielverlauf auch genauso widerspielgelte. |
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/5dms3vg72uz5.png
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/hfmpx8d8jlyo.png Sperre - René Adler wurde nach seinem Foul an Karim Bellarabi für die Partie gegen den VfL Wolfsburg gesperrt. Es ist wahrscheinlich, das Boy de Jong auch im Nordduell im Tor steht.
Verträge - Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2018. |
28. Spieltag - Bundesliga
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/mtpw7mpwtfd5.png
IMTECH-Arena - Nach der schmerzhaften 0:3 Pleite aus Sicht des HSV empfing man in der heimischen Arena den VfL Wolfsburg, gleichzeitig war die Partie zwischen dem fünften Hamburg (45 Punkte) und dem sechsten Wolfsburg (44 Punkte) das Spitzenspiel am Sonntagabend. Beim HSV rückte erwartungsgemäß Boy de Jong für den gesperrten René Adler in die Startelf. Starker Beginn der Werkself - Ivica Olic traf nach acht Minuten per Kopf nur den Außenpfosten, wenig später rettete Boy de Jong im Stile eines Handballtorwarts gegen Kevin de Bruyne. Anschließend musste Lewis Holtby nach einem üblen Foul von Luiz Gustavo am Mittelkreis mit der Trage vom Platz gehievt werden, eine Karte gab es nicht. Immer wieder war Torhüter Boy de Jong zu starken Szene gezwungen, das Publikum der IMTECH-Arena dankte es mit lautstarken „Booooooyyy“-Rufen. Dann die etwas unverdiente Führung für die Hausherren. Ein langer Ball von Tolgay Arslan landet im Rücken der VfL-Abwehr; Nicolai Müller (31‘) hängt Naldo im Laufduell locker ab und legt den Ball an Max Grün vorbei ins Netz; 1:0. Noch vor der Pause das 2:0 - Eine Ecke von Nicolai Müller setzt Pierre-Michel Lasogga an den Querbalken; Maximilian Beister (37‘) schaltet am schnellsten und stochert den Ball über die Linie. Der Anschlusstreffer der Wölfe dann kurz nach Wiederanpfiff. Sensationelle Vorarbeit von Kevin de Bruyne, die Ivica Olic (48‘) clever gegen Boy de Jong verwertete. Wolfsburg nun deutlich besser, verpasste es durch Kevin de Bruyne weiter heran zu kommen. Der HSV beschränkte sich nun auf Konter und Nicolai Müller (87‘) konnte nach einem Foul im Strafraum den fälligen Elfmeter zu seinem zweiten Tor an diesem Abend und dem 3:1 Endstand verwerten. |
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/8v8x3y8rnho8.png
Verletzungen - Lewis Holtby wird dem Hamburger SV nach dem überharten Einsteigen von Luiz Gustavo am letzten Spieltag rund vier Wochen und damit auch im DFB-Pokal Halbfinale gegen den FC Bayern München fehlen. Das bestätige der HSV gegenüber #34NEUNZIG. |
DFB-Pokal Halbfinale
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/u9bdi1ubwdg.png
IMTECH-Arena - Die Rollen vor dem Spiel eigentlich klar verteilt und das obwohl der Hamburger SV die wohl beste Saison der letzten Jahre hinlegte. Beim HSV rückte Heiko Westermann für Cléber Reis zurück in die Startelf, auch Phillip Müller und und Rafael van der Vaart rückte für den verletzten Lewis Holtby in die Startelf. Die Rothosen auch als erstes im Vorwärtsgang, hatten schon nach drei Minuten die erste Ecke, aus der aber nichts resultierte. Dann löste der FCB sein Abo auf frühe Tore ein. Ein Geniestreich von Xabi Alonso setzte Sebastian Rode (13‘) in Szene, welcher frei vor René Adler die Nerven behielt und zum frühen 0:1 einschob. In der Folge nur der FC Bayern am Drücker und in Ballbesitz. Erst in der Schlussphase der HSV gefährlich. Mirko Slomka wechselte offensiv, stellte auf ein 4-3-3 um. Manuel Neuer musste zwei Mal stark gegen van der Vaart (73‘) und Valon Behrami (76‘) parieren, ehe auch der Nationaltorhüter machtlos war. Eine Ecke vom Niederländer Rafael van der Vaart fand den freien Kopf von Pierre-Michel Lasogga (77‘), welcher sich nicht zwei Mal bitten ließ; 1:1. Die beste Chance zur erneuten Bayern-Führung hatte dann Thomas Müller per Kopf. Der Ball streifte noch die Oberkante der Latte.
Die anschließende Verlängerung brachte keine nennenswerte Chance für beide Teams hervor, weshalb es in einen wahren Elferkrimi ging. Manuel Neuer wehrte gleich den ersten Elfmeter getreten von Maximilian Beister ab; René Adler parierte gegen Arjen Robben. Die vorendscheidende Szene dann der vergeben Elfer von Valon Behrami, der den Ball nur an Pfosten setzte. Kapitän und Weltmeister Philip Lahm ließ mit seinem Tor den großen FCB ins Finale des DFB-Pokals einziehen. |
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/2o5xzi1mbp89.png
29. Spieltag - Bundesliga
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/mbh6k4voig8k.pngWeserstadion - Rotiert sich Slomka raus? Nach dem unglücklichen Pokal-Aus vor drei Tagen reiste der Hamburger SV ins Weserstadion zum Erzrivalen aus Bremen. Das Hinspiel zwischen beiden Vereinen endete 2:2, diesmal sollte eine rabiate Spielweise und viele Verletzungen zu einer frühen Endscheidung beitragen. Mirko Slomka warf mit Gideon Jung und Ashton Götz gleich zwei unerfahrene Spieler in die erste Elf; Diekmeier und Arslan dafür auf der Bank. Nach einer schleppenden Anfangsphase markierte Ludovic Obraniak (17‘, 27‘) per Doppelschlag die Führung für das Heimteam. Bei beiden Treffern sah die Hamburger Defensive, insbesondere Heiko Westermann nicht gut aus. Beim ersten Treffer ließ er Obraniak in seinem Rücken endwischen. Zum 2:0 konnte der Pole ebenfalls fast unbedrängt einschießen, auch dank gütiger Mithilfe von René Adler, der sein Torwarteck vollkommen blank ließ. Zwischenzeitlich hämmerte Franco di Santo den Ball noch an den Außenpfosten. Der HSV mit dem 2:0 also gut bedient. Mirko Slomka nahm Heiko Westermann bereits zur Halbzeit vom Platz, der beide Gegentore mit verschuldete. Kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte hätte Nils Petersen nach einem Foul von hinten an der Mittellinie eigentlich die rote Karte sehen müssen, der Referee zog zum Entsetzen der Hamburger aber nur die gelbe Karte. Der Anschlusstreffer durch Rafael van der Vaart (58‘) rief dann nochmal den eigentlich abgeschrieben und auch deutlich unterlegenden HSV auf den Plan, der nun nochmal alles nach vorne warf. In der hektischen Schlussphase, in der Fin Bartels und auch Matthias Ostrzolek noch die gelbe Karte sahen, bekam der HSV aber keinerlei Zug zum Tor, weshalb es schließlich bei der 1:2 Derbyniederlage blieb. |
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/8j67pvjsyp9h.png
Verletzungen - Nachdem Lewis Holtby nach seiner Verletzung schon wieder im Aufbautraining ist und dem HSV in zwei bis drei Wochen wieder zur Verfügung stehen dürfte, hat sich indes Pierre-Michel Lasogga im Spiel gegen Werder Bremen verletzt. Der 22-jährige verdrehte sich im Zweikampf den Knöchel und wird mindestens drei Wochen fehlen. Auch Heiko Westermann musste unter der Woche das Training abbrechen. |
30. Spieltag - Bundesliga
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/g32q2rcjbu1i.pngIMTECH-Arena - Sowohl für den Hamburger SV als auch für den FC Augsburg war die Partie des 30. Spieltags richtungsweisend. Die Rothosen, nach zuletzt durchwachsenen Auftritten, drohen die internationalen Plätze zu verlieren. Der FC Augsburg spielt schon seit Beginn der Saison gegen den Abstieg, von welchen Plätzen man sich mit einem Sieg etwas distanzieren könnte. Trainer Slomka verzichtete nach schwachen Leistungen auf Heiko Westermann in der Innenverteidigung, weshalb Cléber Reis erneut zum Einsatz kam. Das Spiel war, bis auf eine hektische und fehlerdurchzogene Anfangsphase, eher unspektakulär. Das Foul von Cléber Reis aus der 56. Minute war noch das größte Highlight aus der ersten Stunde. Sieben Minuten vor dem Ende verfehlte dann der eingewechselte Maximilian Beister frei vor Keeper Marvin Hitz, ehe Halil Altintop Artjoms Rudnevs im Starfraum legte. Der Lette nahm das stehende Bein vom Augsburger dankend an und brachte seinem Team in der 93. Minute einen zu recht gegeben Elfmeter. Nicolai Müller (90‘+3) verwandelte anschließend souverän. |
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/x6iljefc56ae.png
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/cgpdlxfx1r4o.png
Restprogramm - Der nächste Monat Mai bringt nicht nur den vorerst letzten Bericht der aktuellen Spielzeit, sonder auch ein spannendes Duell um die europäischen Plätze. In Schlagdistanz oder auf gutem Weg in europäische Geschäft befinden sich neben Bayer Leverkusen, dem Hamburger SV, Hertha BSC und Gladbach auch Schalke 04 und der VfL Wolfsburg. Hier das Restprogramm der einzelnen Teams:
Bayer 04 Leverkusen: FC Bayern München (H), Gladbach (A), TSG Hoffenheim (H), Eintracht Frankfurt (A) - Hamburger SV: Mainz 05 (A), SC Freiburg (H), VfB Stuttgart (A), Schalke 04 (H) - Hertha BSC: Gladbach (H), Dortmund (A), Eintracht Frankfurt (H), TSG Hoffenheim (A) - Gladbach: Hertha (A), Bayer Leverkusen (H), Werder Bremen (A), FC Augsburg (H) - Schalke 04: VfB Stuttgart (H), 1.FC Köln (A), SC Paderborn (H), Hamburger SV (A) - VfL Wolfsburg: Hannover 96 (H), SC Paderborn (A), Dortmund (H), 1.FC Köln (A) |
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/x1mru14wb8z.png
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/9jkajw7j3r59.png
Die nächsten und gleichzeitig letzten Tipps für diese Saison bitte bis zum 01.11.14 abgeben.
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/s6mt5ts8xek.png
Zweimal Paderborn anstatt einmal Freiburg, aber nur am Rande. Mit uns Breisgauern hastes aber... :P
Wieder rückwirkend für die letzten Berichte: Sehr schade, dass du das alte Design aufgegeben hast. Dadurch, dass es jetzt im Vergleich so lange nicht kompakte Texte sind, bin ich ehrlicherweise nicht mehr motiviert sie konzentriert durchzulesen und überflieg nur noch das meiste. :(
Zu Platz 4 muss ich ja nichts weiter sagen. Für dich als Gamer ne Topplatzierung so gegen Saisonende, allerdings für den HSV in Real Life wohl erst wieder in Liga Zwei zu erreichen... :sarcastic:
Wie auch in der Hinrunde ein Tipp und zwar der zum SC-Spiel:
HSV - SCF 1:2
Ein durchwachsener MOnat für dich. Zuerst die klare Pleite gegen Leverkusen, danach ein Sieg gegen den unmittelbaren Konkurrenten Wolfsburg. Schade, dass es gegen die Bayern nicht gereicht hat, du hattest sie so nahe am Ausscheiden. Dass es danach gegen Werder nicht geklappt hat, wohl wegen der Rotation, aber bitter allemal.
Denke, dass sich Europa für dich aber trotzdem ausgeht, vielleicht sogar die CL, da du ein verhältnismäßig leichtes Restprogramm hast und Leverkusen zB noch gegen Bayern ranmuss. Das Schalke Spiel am letzten Spieltag könnte noch möglicherweise eine entscheidende Bedeutung haben, die haben das leichteste Restprogramm, wobei 6 Punkte einigermaßen beruhigend sind.
Mainz - HSV 0:2
HSV - Freiburg 3:1
Stuttgart - HSV 1:2
HSV - Schalke 1:1
mal schauen wo du am ende landest.
vielleicht winkt ja noch die CL
Mainz - HSV 1:3
HSV - Freiburg 2:0
Stuttgart - HSV 1:2
HSV - Schalke 0:1
Gegen die Werkself kann man verlieren, allerdings gleich ohne selbst ein Tor zu erzielen ist natürlich schon bitter. Das Remis gegen Bayern im Pokal in der regulären Spielzeit war schon stark, doch dann kam Lahm und hat dich mit seinem Elfmeter aus dem Pokal geschossen. Der Sieg gegen Wolfsburg ist natürlich klasse. Was natürlich echt gar nicht toll ist, ist die Niederlage gegen den SV Werder Bremen, aber so Tage gibt es eben. Platz 4 , vier Spieltage vor Schluss ist für den HSV schon grandios.
Meine Tipps für die letzten vier Partien:
Mainz - HSV = 0:2
HSV - Freiburg = 3:1
Stuttgart - HSV = 1:3
HSV - Schalke = 2:1
Nun melde ich mich auch mal wieder :D Wieder sind schöne Lichtblicke wie der Sieg über die Wölfe oder die ziemlich gute Vorstellung gegen die Bayern im Pokal, das du nur bei einer der Partien belohnt wirst ist natürlich schade. Aber an den Bayern im Pokal zu scheitern dürfte auch keine Schande sein ;) Sonst sind deine Berichte insgesamt einfach unglaublich und manchmal fühle ich mich als würde ich gerade die Zusammenfassung in der Sportschau schauen - Große Klasse :yes: Auch die reingebrachten Bilder und Zwischeninfos, sowie das vorweg gegangene Interview mit Beiersdorfer haben mir sehr gefallen. Lediglich an der Transferidee mit Großkreutz wäre etwas auszusetzen, dafür gefällt es mir umso mehr das du jetzt auch Interesse an Darida zeigst :good:
Mainz - HSV 1:2
HSV - Freiburg 1:1
Stuttgart - HSV 0:2
HSV - Schalke 2:1
Sehr kunterbunte Spiele in den letzten Wochen für den HSV. Hochpunkte, aber auch einige Tiefpunkte wie zum Beispiel das bittere Aus im Pokalhalbfinale gegen die Bayern (hoffentlich kein böses Zeichen für heute) und natürlich auch die Niederlage im Nordderby gegen Werder Bremen. Mit solchen Punktverlusten distanziert man sich irgendwann auch vom sicheren CL-Platz Drei, wobei die Werkself für dich auf jeden Fall noch in greifbarer Nähe ist. Ich hoffe mal für deine Mannschaft, dass sie in den letzten wichtigen Wochen die Nerven beibehalten kann und nicht wieder paar unnötige Zähler vergibt. Eine Runde CL-Qualifikation fände ich für die Story aber wirklich sehr nett, schöne Spannung noch so kurz vor der neuen Spielzeit dann. Aber noch kann man auch in die EL abstürzen, weshalb man nicht zu früh schwärmen sollte von der Königsklasse.
Ich bin heute im Übrigen ganz klar für den HSV. Bei aller Empathie die ich für den Verein heutzutage übrig habe, hoffe ich mal, dass sie eine Pokalsensation landen können.