AW: FIFA 15 - Technischer Support (Originalspiel)
@Anamorph
zeitlich eingrenzen kann man es nicht direkt, es passiert meist während der ersten Hälfte, ist aber auch schon in der 2. Hälfte passiert. Ob das mit dem Treiber Zufall ist kann ich nicht sagen, jedenfalls funktionieren die Freundschaftsspiele seit dem, nur eben in der Karriere noch nicht
@BOzinga
dass es daran liegen könnte hatte ich noch nicht gedacht. Welche Tool hast Du verwendet und welche Treiberversion hast Du drauf? (die selbe wie ich?) Also begann das bei dir auch in den Freundschaftsspielen und nach den neuen Treiber nicht mehr und passierte dann trotzdem wieder in der karriere?
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Ich muss Dir leider sagen, dass ich deine angepassten lua`s wieder entfernen musste, da sie CPU Freezes bei mir bewirkten, nach ein paar Minuten Spieldauer. Soll aber nur als Info für Dich dienen, das es nicht bei allen fruchtet. Fahre mit einer AMD Radeon HD 7800 / AMD A8-6600K 3,9Ghz & 16GB RAM, sollte also reichen, dennoch bin ich unzufrieden mit dem Gesamteindruck der Performance von Fifa 15.
Mir fällt auf, das es genügt, andere ressourcenniedrige Programe zeitgleich am laufen zu haben, sei es nun Raptr - Fraps - Handysoftware - Defraggler, Tools, die eben beim Start bei mir laufen, bereits den gewissen Unterschied bewirken, ob Fifa15 Mikro Ruckler hat oder nicht.
- VSync an
- Aero aus
während des Starts/Spiel
Begrenzung der Frames auf 30, niedrige Catalyst Einstellungen .... dann ruckelt nichts in Fifa15 ... das kann es ja aber nicht sein aus dem Hause EA.
Danke für die Info. Bei mir läuft es bislang. Allerdings schaffe ich im Moment kaum mehr als 3 Spiele pro Abend, und das auch nur alle 2-3 Tage. Hast Du mal in der settings.lua den LOD-Wert auf 1 gesetzt?
Komisch ist das gleichwohl schon, da Dein System meinem mind. ebenbürtig, eher überlegen sein dürfte. Ich habe eine R9 270 Graka, die denselben Graphikchip wie die 7850/70-Serie benützt. Der Leistungsvorsprung ist - wenn überhaupt - gering. Dein Prozessor ist meinem sogar deutlich überlegen. Es ist wirklich rätselhaft, wie unterschiedlich das Spiel auf den PCs läuft.
Miqua
---------- Neuer Beitrag um 15:13 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:09 ----------
Zitat:
Zitat von
Blue Stinger
Es gibt noch n paar andere Möglichkeiten (zusätzlich zu der Priorität "Niedrig") im Task-Manager: Defragmentieren, CPU auf Höchstleistung stellen (unter Energieoptionen) und n separates Nutzerkonto für Fifa 15 anlegen und dort nur das nötigste im Hintergrund laufen lassen. Auch gut: Mit dem CCleaner mal alles aufräumen (auch die Registry).
Für AMD/ATI-User: "RadeonPro" runter laden, dort die "fifa15.exe" hinzufügen und unter dem Reiter "Tweaks" folgendes einstellen: "Vsync-Kontrolle" "Immer ein" und bei "Bildwiederholfreqeunz" "60hz" eintragen (den Haken bei "Dreifache Pufferung" unbedingt weg lassen). Anschließend bei Fifa in den "Spieleinstellungen"/"Game Settings" "No Limit on fps" anwählen - ganz wichtig.
Zur Sache mit RadeonPro: Mir ist durchaus bewusst, dass viele User keinen Erfolg erzielen konnten. Kombiniert mit der Prozessprio "Niedrig", sollte es aber besser laufen.
Greetz
Blue Stinger
PS: Bei RadeonPro, fügt ihr die "fifa15.exe" wie folgt hinzu: Einfach in der Kopfleiste auf das Dokument mit dem grünen Pluszeichen klicken und dann die exe suchen und hinzufügen. ;-)
Danke für die vielen Hinweise. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die ausprobieren. Ich wäre übrigens vorsichtig, mit dem CCleaner die Registry aufzuräumen. Das soll auch schon mal in die Hose gehen.
Das Radeon Pro Tool kann ich auch nur empfehlen. Allerdings führt die Einstellung "No Limit on fps" bei mir - und anderen wie ich hörte - zu massivem Lagging.
Gruß Miqua
@ Miqua, deshalb hab ich das auch extra noch erwähnt, da dein System meinem sehr ähnelt.
Auch ich nutze natürlich RadeonPro, und dort stelle ich so einiges hin und her, läuft in Fifa15 aber nur 64bit Modus, oder ist das nur bei mir so? Wahrscheinlich wegen DX11.
Vielleicht ist es ja die Kombination der Tweaks mit dem RadeonPro und der settings.lua, die Deine CPU überfordert. Was ist denn mit der GPU? Die beschwert sich nicht (Graphikfehler, heiß laufen etc.)?
Ich habe Tage rumprobiert, ehe ich jetzt halbwegs das Gefühl habe, das Spiel flüssig (bis auf besagte Strafraumszenen) mit möglichst hohen Graphikeinstellungen laufen zu haben.
Werde die Tips von Blue Stinger nach und nach antesten. Komme aber leider erst nächste Woche dazu.
Miqua
An der Performanceschraube wurde bei dem Patch leider nicht gedreht. Naja...bei den Umsatzerlösen von der Fifa-Serie, ist es natürlich klar, dass EA Sports nicht so richtig auf die Problematik eingeht. Ob das mit nachhaltigem Denken zu tun hat, sei mal dahin gestellt.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die irgendwann noch tätig werden und in einen der zukünftigen Patches tätig werden. Denn Fakt ist, dass einige User trotz richtig guten Systemen Performanceprobs haben. Wir werden sehen...
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten. Aber wer tatsächlich an einen Patch glaubt, der Performanceprobleme löst, wird sehr sehr lange warten müssen.
Folgendes aus dem technischen Support des ea-Forums:
Do you think that patch from EA can somehow help us out? I mean many of us have their specs higher that the minimal and it is just Fifa issue.
Provided your system were above the requirements, you would like EA to patch AMD or Nvidia drivers ?
There's nothing wrong with this game about the hardware it runs on..
5 years from now, games may require 6 or 8 cores to run.
Sorry, Miqua
Habe FIFA ja auf englisch
kann da aber irgendwie nicht mehr das spiel starten nach dem update
"falsche lizenz" kann jmd helfen
Hey Jungs,
gestern Abend wollte ich FIFA starten, und da hat Origin das Spiel automatisch geupdated. Alles so weit so gut, aber das Spiel ließ sich danach nicht mehr starten. Nachdem ich auf Play drücke, kommt dieses runde Logo, verschwindet, kommt wieder, verschwindet... etwa 4-5 Mal und dann ist Ruhe. Ich hab schon alles Mögliche probiert, Grafikkartentreiber aktualisiert, irgendwelche Programme deinstalliert, USB Stecker rausgezogen, aber immer das gleiche. Und ne Fehlermeldung kommt auch nicht.
Weiß da jemand weiter?