Naja. Aber im Gegensatz zur PS3 ist ps4 schon noch next gen. Habe neulich mal wieder GTA 5 auf PS3 gespielt, da habe ich mich erschrocken wie schlecht die Grafik ist xD
Druckbare Version
Ich hab neulich mal Pc gespielt und war erschrocken wie man PS4 Next Gen nennen kann......
Schon unglaublich das Sony es nicht auf die Reihe kriegt ne Kantenglättung einzubauen
und es ist schon ein bisschen lustig, dass was wir Pcler schon vor 3 Jahren hatten als Next Gen zu verkaufen und die meisten Idioten kaufen den schrott auch noch.....
Naja hoffen wir mal das FIFA auf PC wenigstens ne Kantenglättung bekommt, aber bei der lächerlichen portierung der letzten Jahre wohl kaum....
Ein Königreich für ein PC exklusives FIFA, dann könnten die Konsoleros mal sehen was wirklich next gen wäre....
Alos ich habe mich für die Konsole entschieden, weil ich kein Interesse daran habe, alle halbe Jahre neue Komponenten für meinen PC zu kaufen, nur damit ich die neue Ultragrafik erzeugen kann.
Natürlich ist die Grafik ein Aspekt bei Spielen, aber mir war eigentlich schon immer das Gameplay oder die Story oder ... wichtiger. Grafik kommt bei mir erst auf Platz 3 oder 4. Was bringt mir eine perfekt aussehendes Game, wenn es unspielbar ist? Und da sind die grafischen Leistungen, die die aktuellen Konsolen erbringen, absolut in Ordnung. Natürlich kann man immer noch etwas optimieren, aber was bringt es mir bei FIFA, wenn Bastian Schweinsteiger noch "Bastian-Schweinsteigerischer" aussieht? 97 % der Spiele sieht man doch eh aus der "Vogelperspektive", da fällt das einem doch kaum auf. Ein PC-Exklusives FIFA wird es sicher nicht geben, EA will doch nicht Millionen von Kunden vergraulen. ;)
hey leute,
wisst ihr wo der unterschied zwischen der xbox 360 & xbox one version von fifa 15 liegt?
ich lese immer was von der xbox 360 standard version. ich habe die beführchtung das es keine bis kaum veränderung gibt zu fifa14 und bloß die kader auf den neuen stand gebracht werden.
mfg
Ich denke mit Standard Version sind die Editions gemeint.
Es givt eine Standard Edition und eine Ultimate Team Edition.
Hier mal die Unterschiede:
http://www.easports.com/de/fifa/custom/fifa15-bestellen
Sagen wir du kaufst jetzt nen 1000€ PC.
Nach 3-4 Jahren sind PS4 und Xbox One wieder CG,d.h man die Details sind niedrig-mittel..Ich wette mit dir dass du alle Spiele in 3 Jahren auf dem 1000€ PC auch auf niedrig-mittel zocken kannst und dass ist ja der Punkt.
Man muss ja nicht aufrüsten,nur wenn man halt auf Ultra spielen will,diesen Grafikgenuss gibt es aber auf keiner kaufbaren Konsole.
Sprich: Ein jetziger 1000€ PC wird sicherlich in 3-5 Jahren alle Spiele auf mindestens niedrig stemmen ;) mehr tun die Konsolen ja auch nicht
eigentlich ist es doch ganz einfach, willst du bei Games mit dem leben, was die Anbieter dir vorsetzen und hast auch nicht so viel Geld, der für einen guten PC reicht (oder hast eventuell gar keinen), dann ist eine der beiden NG Konsolen die richtige Wahl...
willst du aber mehr von deinen Games haben und auch noch Geld beim Kauf der Spiele sparen, dann geht an einem guten PC nichts vorbei und es gibt auch nichts vergleichbares...
ganz ehrlich, wenn ich mit dem originalen Fifa Game spielen müsste, würde ich das Teil spätestens nach 4 Wochen nicht mehr anrühren...oder mir eventuell gar nicht mehr kaufen....
die meisten Konsolenspieler wissen eigentlich gar nicht, was ihnen entgeht....
in meinen Augen bietet die Konsole nicht einen einzigen Vorteil gegenüber dem PC, aber massenhaft Nachteile...
Ob PC oder Konsole ist doch seit etwa 6 bis 7 Jahren keine Effizienz-Frage mehr, sondern eine Kosten/Nutzungs-Frage. Das Argument von Vegeta und Andy trifft es eigentlich schon sehr gut. Ein Spiele-PC mit etwa 800 bis 1000€ entspricht ungefähr einer PS4 bzw. One, je nach Komponente wird der Rechner sogar noch etwas besser. Jetzt kommt die Kosten/Nutzungsrechnung: Ein Spiele-PC ist ursprünglich immer teurer als die aktuellen Konsolen, in Relation wird das reingeholt wenn Spiele gekauft werden, die teilweise nicht nur 10 oder 15€ billiger sind, sondern dank digitalen Vertrieb am PC noch mehr gedrückt werden in Sachen Preis. Allerdings lohnt sich das nur wenn auch wirklich viele Games für den PC gekauft werden, ansonsten ist die Relation obsolet.
Was das Aufrüsten betrifft, so ist der Grafikstandard der neuen Konsolen immer auf Hoch bis teilweise Mittel. Solange ein PC sich in diesem Bereich aufhält, entspricht er dem gängigen Standard. Auch wenn ich hinzufügen sollte, dass sich die Qualitäten der Plattformen nicht so einfach pauschalieren lassen, aber man kann es immerhin eingrenzen. Wenn der eigene Anspruch jedoch höher ist, muss aufgerüstet werden, um über dem Standard eine Grafikqualität zu genießen.
Ihr seht also, was besser ist stellt sich gar nicht. Ein Spiele-PC ist immer dann am sinnvollsten wenn er exzessiv genutzt wird und auch genügend Spiele gekauft werden. Konsolen haben hingegen andere Vorteile, sie sind mehr Wohnzimmer tauglich als ein PC, haben eine simplere Handhabung, es gibt je nach dem ob Sony oder Microsoft mehr exklusive Titel und Konsolen sind auch dann lukrativ wenn man kein regelmäßiger Spieler ist.
Aber wie gesagt, das ist sehr individuell und jeder muss selbst wissen wie er gerne spielt. Ich persönlich spiele zwar nur noch am PC und mache das aus Leidenschaft, kann jeden Konsolen-Spieler aber auch verstehen wenn er das nicht möchte, es gibt nun mal nicht die eine wahre Plattform.:yes: