2 Suege und eine Niederlage ... aber derzeit scheint dein Sturm sehr sparsam zu sein. Ein Tor ist einfach zu wenig und verschafft dir keinerlei entlastung im spiel
Druckbare Version
2 Suege und eine Niederlage ... aber derzeit scheint dein Sturm sehr sparsam zu sein. Ein Tor ist einfach zu wenig und verschafft dir keinerlei entlastung im spiel
http://img703.imageshack.us/img703/2820/aipy.png
#30 - Presse: Tuttosport "Mario Gomez auf dem Absprung? (18.03.2014)
http://img7.imageshack.us/img7/9992/8fw3.jpg
Presse: Tuttosport "Mario Gomez auf dem Absprung?"
Wie ein Insider unserer Zeitung verraten hat, soll Topstürmer Mario Gomez bei Florenz auf dem Absprung sein. Das würde bedeuten, dass der deutsche Nationalspieler nach nur einer Saison die Fiorentina wieder verlassen würde. Erste Unmutsäußerung aus der Fan-Gemeinde des Vereins gab es auch schon, so kritisieren viele Fans den Spieler, dass er "Florenz nur als Sprungbrett missbrauchen will". Die Reputation von Gomez soll auch im Team schon gelitten haben, einige Mitspieler hätten sich wohl ebenfalls abfällig geäußert, so der Insider.
http://img202.imageshack.us/img202/8417/cov5.png
Ist seine Zeit im violetten Trikot fast schon vorbei?
Der geplante Wechsel wirft natürlich einige Fragen auf: Wie hoch ist die Ablösesumme? Wer soll Gomez ersetzen? Und nicht zuletzt, wer kann Gomez überhaupt ersetzen? In enger Zusammenarbeit mit unserem Informanten haben wir eine Liste der möglichen Kanidaten für sie erstellt:
- Fernando Torres (30, ST, FC Chelsea London); der Spanier soll sehr unglücklich sein an der Stamford Bridge. Diese Saison lassen sich seine Einsätze an einer Hand abzählen, Samuel Eto'o hat ihm den Rang abgelaufen und auch die restlichen Offensiv-Spieler verzeichnen wesentlich mehr Einsatzzeiten als der Nationalspieler. Ausserdem haben die letzten Jahre des Misserfolgs seinen Ruf geschädigt, so dass es keine absoluten Top-Vereine als Interessenten geben soll. Selbst Atletico Madrid soll abgelehtn haben, den verlorenen Sohn wiederzuholen. Die ablöse könnte die Viola mit den Gomez-Millionen wohl locker stemmen. Wahrscheinlicheit: 75 %
- Mario Mandzukic (28, ST, FC Bayern München); der Kroate soll um seinen Platz im Sturm bangen, da die Bayern im Sommer wohl Wayne Rooney an die Isar locken möchten. Außerdem setzt der Trainer der Münchener oft auf Mario Götze als eine "falsche" Neun, da dieser sich mehr am Aufbauspiel beteiligt. So könnte direkt der nächste Bayern-Stürmer in Florenz unterkommen. Bei einer Realisierung des Transfers dürfte auch Landsmann Darijo Srna eine große Rolle spielen. Wahrscheinlichkeit: 60 %
- Romelu Lukaku (20, ST, FC Chelsea London); ein weiterer Spieler der Blues soll ebenfalls im Fokus der Violetten liegen. Der bullige Belgier ist momentan an den FC Everton verliehen, nachd er Saison kehrt er nach London zurück. Lukaku hat immer wieder betont, dass er sich dort durchsetzen wolle und der Trainer von Chelsea soll ebenfalls großes Interesse an dem Verbleib des Ausnahmetalents angemeldet haben. Wahrscheinlichkeit: 20 %
http://static.weltsport.net/bilder/spieler/gross/0.png
Wer ersetzt Mario Gomez?
- Alberto Gilardino (31, ST, CFC Genua); der verlorenen Sohn der Fiorentina ist ebenfalls ein Kanidat. Seine Torquote im violetten Trikot konnte sich immer sehen lassen, viele Experten zweifeln aber, ob bei ihm noch genügend Qualität vorhanden ist. Preislich gesehen sicher eine der günstigsten Alternativen. Wahrscheinlichkeit: 40 %
- Luciano Vietto (20, ST, Racing Club); Außenseiterchancen soll außerdem Luciano Vietto haben. Der Argentinier gilt als eines der größten Talente seines Landes, sein Marktwert liegt bereits jetzt bei über 10 Millionen Euro. Der flinke Stürmer wäre allerdings keiner mit Stammspielerqualität, sondern eher eine Investition für die Zukunft. Außerdem wäre er immer ein potentieller Abgang, da alle großen Vereine in Europa ihn dann unter Wettkampfbedingungen in Europa sehen könnten. Wahrscheinlichkeit: 60 %
- German Denis (32, ST, Atalanta Bergamo); ebenfalls Argentinier, wirft Denis zusätzlich seine große Erfahrung in den Ring. Er ist abgezockt vor der Kiste und kennt die Serie A. Die Chance einer Verpflichtung wäre in seinem Fall wohl groß. wie verschiedene Quellen bestätigen. Von der Statur her ähnelt er Mario Gomez. Wahrscheinlichkeit: 80 %
- Diego Milito (34, ST, Inter Mailand); der Vertrag des Altmeisters läuft Ende der Saison aus, er wäre also für ganz kleines Geld zu haben. Er verfügt über eine riesige Erfahrung, hat viele wichtige Treffer gesetzt und wäre für jedes Team eine Bereicherung. Sportdirektor Daniele Pradé soll schon in Mailand gesichtet worden sein. Wahrscheinlichkeit: 80 %
Wie sie sehen können, gibt es momentan wohl einige Kanidaten bei der Fiorentina. Hinter den Kulissen wird wohl fleissig gearbeitet, um den Gomez-Transfer in trockene Tücher zu bringen. In wen der Verein letztendlich investieren wird, ist noch nicht sicher, aber gewisse Tendenzen sollen sich wohl erkennen lassen. So soll Vincenzo Montella auf einer Trainer-Tagung wohl sehr von David Villa geschwärmt haben, den er "für einen der Top-Stürmer in Europa" halten soll. Auch für den Chelsea-Stürmer Demba Ba soll er einiges übrig haben, so berichten Beobachter.
Lange vor der Sommer-Transferphase haben alle Journalisten also schon die Stifte gespitzt, um alle neuen Fakten direkt an die Leser und Fans weitergeben zu können.
http://img7.imageshack.us/img7/9992/8fw3.jpg
also die ersten drei sagen mir mMn nicht sehr zu, Denis, Milito oder den Geiger würde ich aber gern wieder sehen :D
Auch wenn Gilardino vielleicht nicht mehr das Niveau mitbringt...
Vietto kann ich dir sehr empfehlen, Top Spieler :yes:
Auch gut fände ich übrigens Muriel, Florenz hält glaube ich sowieso 50% der Transferrechte an ihm ;) Auch Gabbiadini oder Livaja fände ich passend :yes:
Finde Torres sehr interessant, ich finde er würde zu dir passen.
Mhm, fänd nen Abgang von Gomez sehr schade. Die wahrscheinlichsten Transfers find ich als alleinigen Ersatz auch nicht so toll, weil zu alt. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein ablösefreier/günstiger "Oldie" (z.B. Milito) und ein Talent (z.B. der genannte Vietto), das dahinter aufgebaut wird.
Denis wäre super. Torres und Co. finde ich zu unrealistisch für Florenz.
Livaja wurde ja auch schon genannt, wäre auch eine gute Variante.
Oder du stellst Wolski in den Sturm. :pardon: :D
Denis, Vietto udn Gilardino eig die, die ich am ehesten dort sehe
die drei erstgenannten eig gar nicht
Also ein interessanter Bericht zu Gomez + potenzielle Nachfolger. Ich fände für italienische Verhältnisse sind die alten Spieler sogar irgendwie realistisch, man kennt ja die Italiener erst recht im Sturm in der Transferpolitik :D Aber mal schauen wer kommt, fände German Denis eig am realistischsten und auch am Besten, aber wenn du einen Youngster holst wäre das eig noch besser.
Ich kann dir noch Ciro Immobile und Marco Sau herzlich empfehlen. Im Preis-Leistungs Verhältnis spitzenmäßig! Ansonsten ein sehr schöner Bericht, ich hoffe natürlich noch dass Gomez bleibt. Die Spannung hältst du auf jeden Fall sehr hoch. Einschätzungen zu den Gerüchten haben gepasst und ich bin weiter gespannt wer es dann am Ende wird :yes::good: