AW: Spanien Primera División (Liga BBVA)
Und nichts geht mehr, 2:2 in Barcelona, irgendwie ein gerechtes Remis, Real macht trotzdem Boden gut auf Atlético, die daheim überraschend gegen Espanyol verloren haben, damit gewinnt Barcelona den Zweikampf mit Madrid und nicht dank Barça. Und wir bleiben weiterhin ungeschlagen.
Am Freitag bereits Sevillla 1:0 Real Sociedad, ich habe es leider verpasst das Spiel, weil ich vergessen habe, dass das schon am Fr. losgeht diesen Spieltag :dash1:
Samstagspartien:
Girona 1:4 SD Eibar: Völlig verdienter Sieg der Basken, Girona schwächelt im Finish leider ziemlich, damit die kleine Chance auf Europa nun wohl nur noch theoretischer Natur, gilt aber wohl leider auch für Eibar, die zwar die Schwächephase mittlerweile überwunden haben, aber wohl von Platz 7 auch zu weit entfernt sind.
Athletic Bilbao 2:0 Real Betis Sevilla: Betis mit einer starken ersten Halbzeit, aber am Ende zu unkonsequent um sich den Sieg zu sichern, Bilbao mit starken letzten 20-25 Minuten.
Celta Vigo 1:1 Deportivo La Coruña: Derby Nummer 1, el derbi galego oder 'o nostro derbi' Celta insgesamt gesehen besser, Depor leider mit vielen Einzelfehlern, wo man Glück hatte, nicht das zweite zu kassieren, aber man hat bis zum Ende gekämpft und nicht aufgegeben, das Remis haben sie sich am Ende hart erkämpft.
Villarreal 1:0 València CF: Derby Nummer 2, el derbi valenciano, rassiges Spiel, aber leider mit wenig Torszenen, in der ersten Halbzeit ging es noch, wurde aber immer weniger. Sah lange nach einem klassischen 0:0 aus, bis Mario Gaspar spät in der zweiten Halbzeit Villarreal doch noch den Sieg sicherte, València damit im möglichen Kampf um den Vizemeistertitel raus, man wird die Saison fix als 4. und auf einem CL-Rang beenden, nach der katastrophalen letzten Saison und dem Fast-Abstieg eine Genugtuung. Auch Villarreal hat den EL-Platz so gut wie sicher.
Sonntagspartien:
Habe leider das erste wegen zu früher Anstoßzeit und die anderen Spiele wegen Gartenarbeit nicht gesehen, der Vollständigkeit halber aber:
Málaga 0:3 Deportivo Alavés: Der Fixabsteiger und Tabellenletzte mit der nächsten Pleite, hätte gedacht, vielleicht geht da zumindest gegen Alavés etwas, so deutlich finde ich es doch überraschend.
Atlético Madrid 0:2 Espanyol Barcelona: Die größte Überraschung des Spieltages, bei Atlético hat sich Vitolo früh verletzt, dazu war man nach dem EL-Sieg gegen Arsenal am Do. vielleicht nicht so fit wie der Gegner, ein Rückschlag im Kampf um den Vizemeistertitel.
Las Palmas 0:1 Getafe: Getafe mit dem nächsten Sieg, 4 Siege aus den letzten 5 Partien, dazu ein Remis, die Azulones haben seit 5 Spielen nicht mehr verloren und träumen von der EL, aber Sevilla ist ein harter Konkurrent, die noch ein Spiel ausständig haben (gegen Real Madrid).
FC Barcelona 2:2 Real Madrid: Nun, ich glaube es wurde schon alles gesagt, wie ich finde geht das Remis in Ordnung, Barça über weite Strecken besser, aber nach dem 2:1 und auch bis kurz vor Schluss hat Real echt extrem Druck gemacht, aber guter Schlagabtausch, diese Chance von Messi, die Keylor Navas zunichte gemacht hat. Einzig der Schiri war wirklich total grottig, Fehlentscheidungen ohne Ende auf beiden Seiten.
Morgen spielt noch Leganés gegen Levante, das Duell um die goldene Ananas, oder Rang 16 und 17.
Tolle Zusammenfassung des Spieltags, so soll es sein kurz und Informativ. Danke dafür..
Schade, dass Real Madrid nicht beim FC Barcelona gewonnen hat... wäre aus meiner Sicht verdient gewesen :yes: ... sehr geil, was Getafe CF in letzter Zeit für Auftritte hinlegt... fast schon schade für die "Azulones", dass die Saison bald vorbei ist!
Saugeiles Spiel. Erst spielerisch hochwertig, dann treten sie sich vom allerfeinsten durch die Bude und am Ende immerhin noch Unentschieden. Die ungeschlagene Saison lebt :)
Zitat:
Zitat von
Nummer777
sehr geil, was Getafe CF in letzter Zeit für Auftritte hinlegt... fast schon schade für die "Azulones", dass die Saison bald vorbei ist!
Das geilste ist ja, dass die nach Atlético und Barcelona die wenigsten Gegentore bekommen haben, sogar Real hat mehr. :sarcastic:
Der 37.Spieltag läuft, die zweite Halbzeit hat vor kurzem begonnen bei 6 von 10 Partien. Schon davor (16:15 hat sich Real Sociedad knapp mit 3:2 gegen Leganés durchgesetzt), ein Spiel bei dem es um nichts entscheidendes mehr geht, daher vorgezogen.
Folgende Zwischenstände nach einer Stunde:
- Deportivo Alavés 2:0 Athletic Bilbao
- SD Eibar 1:0 UD Las Palmas
- Real Betis Sevilla 1:0 FC Sevilla
- Girona CF 0:1 València CF
- Getafe CF 0:1 Atlético Madrid
- Deportivo La Coruña 1:3 Villarreal CF (Samu Castillejo einfach mal locker mit einem Hattrick. :D)
Geht vor allem zwischen Getafe und Sevilla im Fernduell um den wohl letzen EL-Platz (Platz 7), Betis ist fix durch, aber ein Derbysieg heute, würde die fantastische Saison krönen. Für Atlético geht es im Fernduelll mit Real um die Vizemeisterschaft (die Königlichen sind um 20:45 gegen Celta Vigo dran), Atlético hat das direkte Duell aufgrund der Auswärtstorregel gewonnen (0:0 zuhause, 1:1 auswärts) und dürfte sich in den letzte 2 Spielen sogar noch eine Niederlage erlauben, sollte Real beide Spiele gewinnen. Im Duell zwischen Getafe und Sevilla wird es denke ich zu Gunsten der Andalusier ausgehen, auch wenn ich es Getafe gönnen würde, aber selbst wenn beide heute verlieren (Getafe würde nur ein Heimsieg gegen Atlético an Sevilla vorbei hieven). Direktes Duell steht zu Gunsten von Sevilla, man braucht als mehr Punkte um vor Sevilla in der Tabelle zu bleiben.
Betis kassiert das 1:1.
Bisher liege ich mit meinen LaLiga Tipps nicht schlecht, wette diese Saison nicht mehr, aber mache Excel-Statistik :D
Wäre im Sevilla-Derby sogar auf Remis gegangen :D
Wenn der letzte Tipp schief geht, sind es 175 €.
Geht er durch, sind es 345 €.
(bei konstantem 100€ Einsatz)
https://abload.de/img/0001masl7.png
Keine schlechte Idee. Jetzt am Ende geht es halt immer etwas drunter und drüber (im Laufe einer normalen Saison würde zB Alavés Bilbao niemals 3:0 besiegen), aber in der nächsten Saison wird man sehen, wer im Sommer gut gearbeitet hat. Damit ist eigentlich fast alles entschieden, durch das 2:2 im derbi sevillano hat Villarreal mit dem Sieg gegen Depor nun Rang 5 von Betis übernommen, der direkt in die EL führt, ohne Quali, aber die Chance für Betis lebt noch, Villarreal hat am letzten Spieltag die Partie im La Cerámica gegen Real Madrid, während Betis zu Leganés muss, was (ohne mich als FIFA-Manager :sarcastic:) auf dem Blatt eine leichte Aufgabe scheint. Entschieden ist das Duell um Platz 7, Sevilla ist fix 7 und wird auch in der El-Quali starten, leider hat es für Getafe nicht gereicht, man verballert einen Elfer und unzählige gute Chancen, habe am Ende geglaubt jetzt fällt jeden Moment das 1:1, aber leider nicht. Dennoch eine fantastische Saison für den Aufsteiger, 8. oder 9. Platz istecht super, lautete das primäre Ziel doch Klassenerhalt. Eibar wieder mit einer guten Saison, man wird zwar die 54 Punkte aus dem Vorjahr nicht erreichen, aber könnte dennoch Rang 10 überbieten, ich hoffe auf Platz 8, wäre ein super Ende.
Ebenso wie in der Bundesliga bei Köln und dem HSV hoffe ich auf einen schnellen Aufstieg von Depor, bei Málaga wird man abwarten müssen, denke aber nicht, dass die sofort wieder hochgehen werden, aber hoffentlich auch nicht direkt nochmal absteigen, ist ja schon einigen La Liga Absteigern in den letzten Jahren passiert.
In der Segunda ist noch alles offen, Sporting Gijón hat am Nachmitta das Heimspiel gegen Barça B verloren (hoffe auch, die schaffen den Klassenerhalt noch), damit hat Huesca morgen die Chance im Heimspiel gegen Alcorcón mit einem Sieg auf 6 Punkte davon zu ziehen und den ersten Aufstieg in der Clubgeschichte in La Liga näher rücken zu lassen. Rayo Vallecano hat ebenfalls gute Karten, morgen wartet aber mit Córdoba ein unangenehmer Gegner, die Andalusier kämpfen um den Klassenerhalt.
Abgestiegen sind bereits zwei der 4 Aufsteiger, Sevilla Atlético und Lorca CF.
In der Segunda B, der dritten Liga steht morgen der letzte Spieltag an.
Die Gruppe 1 wird Rayo Majadahonda gewinnen, da Depor B nicht aufsteigen kann, und im Champions-Playoff landen, Platz 2-4 und damit in den längeren Playoff-Weg sind momentan Depor B, FC Fuenlabrada und Rápido Bouzas (Aufsteiger), da Depor B aber nicht aufsteigen darf, reicht auch Platz 5 noch, den hält momentan Celta Vigo B, aber auch der 6., CDA Navalcarnero hat noch Chancen, Platz 4-6 haben alle 60 Punkte und Bouzas und Navalcarnero spielen im direkten Duell gegeneinander.
Gruppe 2 wird angeführt von CD Mirandés, der Absteiger auf einem guten Weg zurück in die zweite Liga, aber Verfolger und Aufsteiger Sporting B hat nur einen Punkt Rückstand. Interessantes Detail hier, wo ich selbst nicht weiß, wie da verfahren wird: da die Segunda B früher fertig ist und demnach auch die Playoffs früher starten, gibt es das Problem, dass Sporting B nur aufsteigen dürfte, wenn Sporting Gijón den Aufstieg in La Liga schafft. Auf Platz 3 und 4 stehen die baskischen B-Team von Real Sociedad und Athletic Bilbao, auf Platz 5 Racing Santander, die wohl darauf hoffen, dass Sporting Gijón den Aufstieg in La Liga nicht schafft, denn das würde den mehrfachen La Liga Starter aus Kantabrien doch noch in die Playoffs hieven, oder ein Sieg gegen Real Union Irún und eine gleichzeitige Niederlage von Bilbao B am letzten Spieltag gegen CD Tudelano.
In Gruppe 3 heißt der Spitzenreiter RCD Mallorca, der Absteiger führt die Gruppe mit 11 Punkten Vorsprung an und ist schon fix im Champions Playoff, die Mallorquiner sind auch der große Favorit dort. Platz 2 und 3 gehen an Elche CF und Villarreal B, auch diese Teams sind schon fix in den Playoffs, Platz 4 wird noch zwischen 4 Teams ausgefochten: (Cornellà 57, CD Ebro 56, FC Ontinyent 55 und auch Lleida Esportiu 54 hat noch Chancen (Sieger im direkten Duell mit Cornellà). Ein durchaus bekanntes Gesicht schwebt noch in Abstiegsgefahr, UE Llagostera hat mit Platz 15 und 41 Punkten noch ordentlich zu zittern, ob es reicht, Gegner ist auswärts Sabadell im katalanischen Derby, für die geht es allerdings um nichts mehr, ein Vorteil?
Und zu guter Letzt noch Gruppe 4, Cartagena führt die Gruppe an, 3 Punkte vor dem FC Marbella, hat aber das direkte Duell verloren, gewinnt also Marbella und verliert Cartagena springen die Andalusier noch auf Rang 1. Auch Real Murcia ist bereits fix in den Playoffs, Platz 4 wird im Fernduell zwischen zwei besonderen Teams ausgekämpft. Das beste Team aus Extremadura, fußballerisch ein schwarzer Fleck auf der Karte in Spanien, und das einzige Team, das in Afrika seine Heimspiele austrägt, UD Melilla, aus der spanischen Exklave in Nordafrika hoffen noch das letzte Ticket für die Playoffs zu bekommen.