welche statistik?
die würde ich gern sehen!
Druckbare Version
Scheint vielleicht auch so zu sein, dass wir zu oft aneinander vorbei reden. Lassen wir die andere 'Diskussion' einfach ;)
Zur Kaderaussicht:
Sieht natürlich alles sehr gut aus, wobei ich nicht glaube, dass Bayern sich einen wie Shaqiri oder Gervinho holt. Bayern ist eher der Klub der selten selbst mal so ein großes Talent ausbildet. Zumindest war es in den letzten Jahren weniger der Fall, auch wenn nachhaltig viele Spieler aus der Bayern-Schmiede kommen, aber von den aufgezählten einzig Müller und Schweinsteiger selbst geformt und an sich auch bis dato nachweislich das Niveau für die Ansprüche eines FC Bayern haben dürften. Gerade mit solchen Jungs wie Alaba, Contento und Ekici wäre ich im Moment etwas vorsichtiger, auch wenn sie teilweise gute Ansätze zeigen. Als möglicher Lückefüller für die Bank aber sicherlich denkbar in meinen Augen (quasi Nummer 20-25 im Kader).
Als deinen gesuchten Backup auf den Außen könnte man doch auch ggf. mit Olic planen, oder? Auch wenn es nicht unbedingt eine Idealbesetzung ist. Natürlich wäre es noch schön, wenn sich neben Breno, Badstuber und Buyten noch jemand in die Innenverteidigung gesellen würde. Auch ruhig von gehobener Klasse.
Denke Bayern wird in der Winterpause noch nachlegen mit 1-2 Verpflichtungen für die ersten 16 im Kader - allerdings wohl einen AV und einen IV würd ich annehmen - vorausgesetzt Micho sollte schon gehen.
Es scheint tatsächlich so, als würde NUR ein LAV kommen..
alles deutet auf Criscito oder Tremoulinas, wobei mir der erste weniger zusagt, da Italiener und Ribery Franzose, also kaum Kommunikation möglich.. zudem wäre er deutlich teurer und unerfahrener als der Franzose..
für die IV wird niemand verpflichtet, jedenfalls kann man das so raushören, auch wenn Micho geht, wird Tymo 4. IV geben..
und das mit den Talenten, haste natürlich Recht, wobei man es immer wieder mit Talenten versucht hat, da aber nicht wirklich was dabei rausgekommen ist, bisauf Breno jetzt z.B, um mal einen aktuellen Stammspieler zu nennen.. Jedenfalls hat sich die Situation seit van Gaal deutlich verändert, dieser setzt lieber auf Talente, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Offensiv Allrounder Backup gekauft wird im Sommer, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Robbery.. Das Problem ist, dass in der 2. Mannschaft kein Megatalent für diese Positionen schlummert..
Contento und Ekici haben meiner Meinung nach auch nicht das Niveau, um den Ansprüchen gerecht zu werden, Alaba dagegen schon.. jetzt bleibt abzuwarten wie man sich da verhält..
Fazit: spätestens im Sommer wird kräftig investiert, da die Bosse unbedingt ins Finale in der Allianz Arena wollen und dies ist auch der Anspruch von van Gaal und der ganzen Mannschaft, sicher kann man sich den Titel nicht kaufen, aber ich denke die Mannschaft steht schon, man muss sie nur punktuell und hochkarätig ergänzen mit AV/OA-Backup/TW und evtl. IV + RV-BU
Was noch wichtig wäre: Bommel, Ottl, Braafheid, Buyten/Micho (am besten beide und dafür Ersatz holen), Altintop und Klose abgeben und mit Schweinsteiger und Kraft verlängern..
@ Rotciv: Mannschaft sieht realistisch aus, mit Neuer, Tremoulinas und einem weiteren Talent(Hazard wäre hier am besten) hätte man sich sehr gut verstärkt. Allerdings würde ich auch jeden Fall doch noch am besten gleich diesen Winter einen erfahrenen IV holen. Ich denke auch, dass Badstuber-Breno die Innenverteidigung der Zukunft sein wird aber momentan kann ein erfahrener IV sicher nicht schaden, falls Demichelis geht. Schade, dass Bruno Alves mittlerweile in Russland spielt, der wäre sicher perfekt gewesen. Ansonsten könnte ich mir auch Milito, Hangeland oder Heitinga vorstellen. Pepe von Real Madrid wäre genial, ist aber wohl eher unrealistisch, genauso wie Vidic.
Ein backup zu Lahm auf RV könnte auch nicht schaden,hier würde es sicher auch ein Talent wie Sébastien Corchia tun, an dem die Bayern ja schon im Sommer dranwaren.
hinter Lahm ist jedes Talent ne Geldverbrennung..
da braucht man einen ordentlichen Spieler, dessen Karriere aber schon zu Ende geht und er kein Problem damit hat, sich auf die Bank zu setzen.. oder eben einen IV, der auch RV spielen kann.. sowie Heitinga.. da hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe weggeklatscht^^
Hazard ist sehr unrealistisch, da denke ich eher an Shaquiri, Kakuta etc.. also nicht gleich ein richtiges Weltklassetalent wie Hazard.. aber möglich ist alles, es kommt jetzt drauf an, dass Trainer und Vorstand zusammenarbeiten und richtig gute Spieler holen.. und vorallem die Leute endlich ziehen lassen, nicht ewig die verträge verlängern..
peace. (irgendwie vermisse ich das hier, werde jetzt darks tradition weiterführen):P
Mh stimmt, die meisten Gerüchte beziehen sich auf LVs. Denke wenn für die linke Seite ein Backup gesucht wird, dann wäre sicherlich auch der Urby aus Amsterdam was. Dessen Vertrag läuft zu Saisonende aus und der wollte eigentlich schon letzte Saison weg und hat eher auf Umwegen dort verlängert. Für nen hohlen Zahn sollte der sicherlich auch schon im Winter zu kriegen sein.
Dass Tymo den 4. IV macht, find ich eher unangebracht. IV und DM sind schon sehr verschiedene Positionen und Tymo ist leider auch nicht so der ideale IV in meinen Augen, auch wenn er robust zur Sache gehen kann.
Das Megatalent hat vGaal ja schon quasi mit Müller aus der 2. geholt - kann man ja nicht erwarten immer so ein Glück zu haben ;).Zitat:
und das mit den Talenten, haste natürlich Recht, wobei man es immer wieder mit Talenten versucht hat, da aber nicht wirklich was dabei rausgekommen ist, bisauf Breno jetzt z.B, um mal einen aktuellen Stammspieler zu nennen.. Jedenfalls hat sich die Situation seit van Gaal deutlich verändert, dieser setzt lieber auf Talente, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Offensiv Allrounder Backup gekauft wird im Sommer, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Robbery.. Das Problem ist, dass in der 2. Mannschaft kein Megatalent für diese Positionen schlummert..
Contento und Ekici haben meiner Meinung nach auch nicht das Niveau, um den Ansprüchen gerecht zu werden, Alaba dagegen schon.. jetzt bleibt abzuwarten wie man sich da verhält..
Denke zu einigen Talenten gehören in der Spielerklasse aber noch einige fertige Spieler. Leider fehlt mir gerade in der Verteidigung immernoch der Typ mit Weltformat - also defensivem Weltformat. Philipp Lahm ist sehr stark, aber eben nicht so der gnadenlose Abräumer vor dem Herrn.
Ich denke die Bayern werden da einige Jungs in Betracht ziehen - Bosingwa war ja auch mal ein Thema, aber da werden sicherlich noch einige Namen gehandelt. Bspw. fände ich auch einen Alex von Chelsea eine sehr gute Alternative in der Innenverteidigung und zudem hat der noch einen mordsmäßigen Schuss ;).Zitat:
Fazit: spätestens im Sommer wird kräftig investiert, da die Bosse unbedingt ins Finale in der Allianz Arena wollen und dies ist auch der Anspruch von van Gaal und der ganzen Mannschaft, sicher kann man sich den Titel nicht kaufen, aber ich denke die Mannschaft steht schon, man muss sie nur punktuell und hochkarätig ergänzen mit AV/OA-Backup/TW und evtl. IV + RV-BU
Gerade bei Bommel und Altinop wäre ich noch vorsichtig. Die Jungs haben eine nicht unwichtige Rolle im Kader. vBommel wird in meinen Augen auch bald sicherlich wieder in die erste Elf zurückkehren, ein Kroos kann seine Fähigkeiten in der Defensive und aber auch als Antreiber sicherlich noch nicht so ersetzen. Altintop ist zudem der ideale Lückenbüßer, v.a. kann man den fast immer sorglos spielen lassen finde ich. Bei Klose müsste in meinen Augen auf jeden Fall ein Ersatz her. Weiß auch nicht ob Gomez von der Spielweise her die ideale Ergänzung zu den starken Außenstürmern wäre. Ggf. wäre da ein spielstärkerer Mittelstürmer sinnvoller (daher denk ich auch nicht, dass Gomez unbedingt die Wunschlösung für LvG ist).Zitat:
Was noch wichtig wäre: Bommel, Ottl, Braafheid, Buyten/Micho (am besten beide und dafür Ersatz holen), Altintop und Klose abgeben und mit Schweinsteiger und Kraft verlängern..
Bei den Verlängerungen wird aber sicherlicha auch noch ausschlaggebend sein, ob Bayern einen neuen Torwart holt. Kraft wird sicherlich nicht aussichtslos hinter einem Neuer, Adler, Frey und co versauern wollen. Schweinsteiger denke ich allerdings wird verlängern, auch wenn Real Madrid und co ihn letztendlich holen sollten. Quasi als Gentlemen Agreement.
@ Roticiv: Okay, hast recht, Heitinga wäre optimal.
Der könnte dann noch RIV neben Badstuber spielen und eine Alternative zu Lahm sein. Und im defensiven Mittelfeld kann der auch aushelfen, oder?
Dann glaub ich kaum, dass Kraft verlängert, wenn Neuer kommt. Da bräuchte man dann auch noch einen Ersatz oder Butt setzt sich halt noch n Jahr aufs Bänkle. Glaub ich aber kaum.
TREMOULINAS------BADSTUBER----------------HEITINGA--------------LAHM
Pranjic-------------van Buyten------------------Breno---------------Heitinga
--------------------------------------NEUER-------------------------------
da wäre man in der defensive sicherlich vernünftig aufgestellt
Gomez fällt gegen Pauli aus. :pardon:
Jap, das kann gut sein. :yes: