-
AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion
Also eines muss man ganz klar sagen, Offline macht es zwar Spaß, aber leider nicht lange und online (also gegen menschliche Gegner) ist der Spaß noch schneller weg.
Fakt ist, dass das Fifa Game einfach nur schlecht programmiert ist. EA hat viel Wert auf schöne Animationen gelegt ohne auch das eigentliche, und wichtigere Spiel an sich zu optimieren.
Ich kann mich an keine Fifa Version erinnern, die leichter zu durchschauen war, als die 15-Version. Man braucht zwar am Anfang etwas, aber letztlich ist es simpel und leicht zu berechnen.
Am einfachsten sieht man es offline, da die CPU strikt nach Programm arbeitet und immer nur dieses abspult.
Was nun im offline Modus eventuell noch Sinn ergibt (zumindest aus EA Sicht) ist im Online Modus schlichtweg unnütz und dem eigentlichen Sinn dessen ein Widerspruch.
Online geht es um das Spiel Mann gegen Mann (oder Frau), aber nicht um ein Spiel, in dem letztlich die CPU die meisten Entscheidungen trifft und man selbst nur reagieren kann oder sich dem vorprogrammierten anpassen kann.
Online hat das Gameplay auch von Fifa 15 (oder gerade) seinen Sinn komplett verfehlt und dürfte wohl kaum einem langfristig Spaß machen (was ja schon im offline Modus der Fall ist).
Meiner Meinung nach müsste EA ran gehen und 2 verschiedene Gameplays anbieten, eins für Offline und eins für Online, denn das eine dürfte mit dem anderen rein gar nichts zu tun haben, da in beiden vollkommen unterschiedliche Voraussetzungen und Wünsche erfüllt werden müssen.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, das es Online nur noch möglich ist, das Gameplay komplett manuell spielen zu müssen, also ohne jedwede Hilfe, denn auch dann würde es mehr auf den Spieler selbst, als auf ein generiertes Gameplay ankommen.
Leider ist aber zu befürchten, das solche Wünsche auch in Zukunft nicht erfüllt werden und alles beim alten bleibt, da die meisten Käufer des Fifa Spiels die Hilfen im Spiel nur zu gerne annehmen und darauf angewiesen sind.
EA hat es leider wieder nicht verstanden, das eine schicke Grafik noch lange kein gutes Spiel ausmacht, sondern dieses im Komplettpaket stimmen muss, wovon Fifa 15 meilenweit entfernt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Andy
Also eines muss man ganz klar sagen, Offline macht es zwar Spaß, aber leider nicht lange und online (also gegen menschliche Gegner) ist der Spaß noch schneller weg.
Fakt ist, dass das Fifa Game einfach nur schlecht programmiert ist. EA hat viel Wert auf schöne Animationen gelegt ohne auch das eigentliche, und wichtigere Spiel an sich zu optimieren.
Ich kann mich an keine Fifa Version erinnern, die leichter zu durchschauen war, als die 15-Version. Man braucht zwar am Anfang etwas, aber letztlich ist es simpel und leicht zu berechnen.
Am einfachsten sieht man es offline, da die CPU strikt nach Programm arbeitet und immer nur dieses abspult.
Was nun im offline Modus eventuell noch Sinn ergibt (zumindest aus EA Sicht) ist im Online Modus schlichtweg unnütz und dem eigentlichen Sinn dessen ein Widerspruch.
Online geht es um das Spiel Mann gegen Mann (oder Frau), aber nicht um ein Spiel, in dem letztlich die CPU die meisten Entscheidungen trifft und man selbst nur reagieren kann oder sich dem vorprogrammierten anpassen kann.
Online hat das Gameplay auch von Fifa 15 (oder gerade) seinen Sinn komplett verfehlt und dürfte wohl kaum einem langfristig Spaß machen (was ja schon im offline Modus der Fall ist).
Meiner Meinung nach müsste EA ran gehen und 2 verschiedene Gameplays anbieten, eins für Offline und eins für Online, denn das eine dürfte mit dem anderen rein gar nichts zu tun haben, da in beiden vollkommen unterschiedliche Voraussetzungen und Wünsche erfüllt werden müssen.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, das es Online nur noch möglich ist, das Gameplay komplett manuell spielen zu müssen, also ohne jedwede Hilfe, denn auch dann würde es mehr auf den Spieler selbst, als auf ein generiertes Gameplay ankommen.
Leider ist aber zu befürchten, das solche Wünsche auch in Zukunft nicht erfüllt werden und alles beim alten bleibt, da die meisten Käufer des Fifa Spiels die Hilfen im Spiel nur zu gerne annehmen und darauf angewiesen sind.
EA hat es leider wieder nicht verstanden, das eine schicke Grafik noch lange kein gutes Spiel ausmacht, sondern dieses im Komplettpaket stimmen muss, wovon Fifa 15 meilenweit entfernt ist.
Gebe ich dir Recht. Mit der Zeit weiß man wie man spielen muss um zu Chancen zu kommen. Wenn man zum Beispiel einen schnellen dribbler, wie depay oder di Maria hat brauch man nur mit leichten Skills und Tempo laufen und man kommt easy durch. Aber ich bin ein Spieler, der diese Schwächen des Spiels sehr selten nutzt. Ich versuche immer mir Chancen zu erarbeiten durch längere Ballwechsel. Und zum Thema Hilfen muss ich sagen das z b. ich auf diese teilweise angewiesen bin, da ich noch mit dem Steuerkreuz spiele xD.
-
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Gebe ich dir Recht. (...) Und zum Thema Hilfen muss ich sagen das z b. ich auf diese teilweise angewiesen bin, da ich noch mit dem Steuerkreuz spiele xD.
Geht das etwa noch? :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Geht das etwa noch? :sarcastic:
Klar geht das. Und das geht auch richtig gut wenn man die Hilfe beim Schuss an hat, da man ja die Richtung mit dem kreuz nicht so gut bestimmen kann wie mit dem Analog Stick. Kann mit dem Stick zwar auch spielen. Aber mit Steuerkreuz geht es besser
-
so, habe jetzt mal eine Karriere mit den Reds gestartet...unglaublich, was da im Stadion los ist...die Stimmung ist einmalig und allein deshalb lohnt sich schon eine Karriere mit ihnen...
-
Hab die Tage mal eine Karriere mit Shrewsbury angefangen. Simuliere hauptsächlich und bin in der Liga jetzt auf Platz 2 (erstes Jahr im Januar). Riecht also nach einem Aufstiegsrennen. Hab in der Winterperiode auch schon zwei Spieler fürs neue Jahr verpflichtet, aber zu wenige Positionen beobachtet. Hab denk ich Anfang der Saison definitiv Probleme mit der SPieleranzahl. Anfang der 2. Saison kann ich auch großartig keine kaufen, weil ich kein Transferbudget habe. Harte Nuss :)
-
-
Naja gut ist relativ... Ich find FIFA immernoch hässlich, vor allem im Vergleich zur Hauseigenen Konkurenz NHL oder Madden
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Naja gut ist relativ... Ich find FIFA immernoch hässlich, vor allem im Vergleich zur Hauseigenen Konkurenz NHL oder Madden
besser als Fifa 14 auf jeden Fall...
aber mir ging es eher um die Fanschals, die es ja leider nur in der EPL gibt...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
besser als Fifa 14 auf jeden Fall...
aber mir ging es eher um die Fanschals, die es ja leider nur in der EPL gibt...
Hänmgt davon ab, auf welcher Plattform du FIFA 14 gespielt hast.... Und die Schaals naja ein Haufen Pixel......
Im vergleich zu FIFA 14 hat sich mal so gar nichts getan..... Nicht mal son bisschen
Außerdem find ich, dass die PC Version von FIFA 14 zwar nicht besser, aber stimmiger ausschaut. Grund ist die nicht vorhandene Kantenglättung von FIFA 15... Die reißt einen jedes mal aus dem Gesamtbild raus..... Jedes mal.....
Diese Treppchenbildung wie hier im Bild http://game2gether.de/wp-content/upl...hots-PC-29.jpg ist einfach im Jahr 2014 eine extrem schwache Leistung und nicht mehr zeitgemäß.... Selbst FIFA 2003 hat saubere Kanten *kopfschüttel
edit: Speziell dann, wenn man sich Madden und NHL anschaut (gleiche Engine unso) die um WELTEN besser aussehen, regt mich FIFA 15 nur noch auf.
-
na ja, mit solchen Einstellungen hatte EA, speziell in Fifa, schon immer ihre Probleme...
EA wollte bei dem Spiel schon immer alles selbst entscheiden und dem User jede Möglichkeit nehmen, sein Game selbst individuell einzustellen, auch, was AA betrifft...
früher war das sogar noch schlimmer...
bei Fifa 15 merkt man allerdings auch, das die beiden NG Konsolen als Grundlage dienen und da sind solche Grafikspielchen, wie auf dem PC (gute Hardware voraus gesetzt) nun mal gar nicht möglich...
es bleibt zu hoffen, das sich dahin gehend in Fifa 16 etwas ändern wird, oder ob EA wieder die Konsolen als Maßstab nimmt...
-
Grad mal Fifa 14 angeschmissen ( 3840x2160 + 8xSSAA) und gegenüber 15 ist das Teil ne Katastrophe..zwar nicht so gut wie Madden aber besser als Fifa 14 aufjedenfall..
Nur die Kantenglättung bei Spielern regt auf
-
Zitat:
Zitat von
Andy
na ja, mit solchen Einstellungen hatte EA, speziell in Fifa, schon immer ihre Probleme...
EA wollte bei dem Spiel schon immer alles selbst entscheiden und dem User jede Möglichkeit nehmen, sein Game selbst individuell einzustellen, auch, was AA betrifft...
früher war das sogar noch schlimmer...
bei Fifa 15 merkt man allerdings auch, das die beiden NG Konsolen als Grundlage dienen und da sind solche Grafikspielchen, wie auf dem PC (gute Hardware voraus gesetzt) nun mal gar nicht möglich...
es bleibt zu hoffen, das sich dahin gehend in Fifa 16 etwas ändern wird, oder ob EA wieder die Konsolen als Maßstab nimmt...
Ja mom mal, dass passt ja nicht zusammen.... NHL und Madden sind exklusiv für Konsole und sehen trotzdem besser aus. Also daran das FIFA ein Konsolenimport ist liegt es nicht. DIe PS4 kann gestochen scharfe Bilder abliefern ich erlebe das jeden Tag.
FIFA 15 ist (meiner Meinung nach) ein richtig gutes Spiel, mit dem ich viel Spass habe. Aber wenn ich dann mal Madden oder NHL angeschmissen habe auf PS4 und dann FIFA spiele... oje oje oje
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Ja mom mal, dass passt ja nicht zusammen.... NHL und Madden sind exklusiv für Konsole und sehen trotzdem besser aus. Also daran das FIFA ein Konsolenimport ist liegt es nicht. DIe PS4 kann gestochen scharfe Bilder abliefern ich erlebe das jeden Tag.
FIFA 15 ist (meiner Meinung nach) ein richtig gutes Spiel, mit dem ich viel Spass habe. Aber wenn ich dann mal Madden oder NHL angeschmissen habe auf PS4 und dann FIFA spiele... oje oje oje
bezeichnest du Fifa 15 auf einer der beiden Konsolen als gestochen scharf?
also ich nicht und gerade auf der One sieht das richtig schlecht aus (im Vergleich zur PS4 oder PC), da ist zB von Kantenglättung fast gar nichts zu sehen, von HD mal ganz abgesehen...
immer daran denken, wir sprechen hier von FIFA und da sind auch die beiden Konsolen nur bedingt eine wirkliche NG Grafik...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
bezeichnest du Fifa 15 auf einer der beiden Konsolen als gestochen scharf?
also ich nicht und gerade auf der One sieht das richtig schlecht aus (im Vergleich zur PS4 oder PC), da ist zB von Kantenglättung fast gar nichts zu sehen, von HD mal ganz abgesehen...
immer daran denken, wir sprechen hier von FIFA und da sind auch die beiden Konsolen nur bedingt eine wirkliche NG Grafik...
Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden.....
Ich find FIFA einfach nur hässlich in sämtlichen Bereichen....
Ich sagte nur, dass die PS4 in der Lage ist, gestochen scharfe Bilder abzuliefern und ich sagte das Madden und NHL (die beide die gleiche Engine haben wie FIFA) um Welten besser aussehen...
FIFA 15 ist so ziemlich das hässlichste Spiel, was ich die letzten Jahre gespielt habe (von den AAA Spielen)... Speziell dann, wenn man vorher NHL, Madden oder NBA 2k15 (mit Abstand das schönste Sportspiel) gespielt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden.....
Ich find FIFA einfach nur hässlich in sämtlichen Bereichen....
Ich sagte nur, dass die PS4 in der Lage ist, gestochen scharfe Bilder abzuliefern und ich sagte das Madden und NHL (die beide die gleiche Engine haben wie FIFA) um Welten besser aussehen...
FIFA 15 ist so ziemlich das hässlichste Spiel, was ich die letzten Jahre gespielt habe (von den AAA Spielen)... Speziell dann, wenn man vorher NHL, Madden oder NBA 2k15 (mit Abstand das schönste Sportspiel) gespielt hat.
ich habe dich schon verstanden, nur hier geht es rein um Fifa und da sieht es schon auf den NG Konsolen nicht so überragend aus, wobei ich da sogar die PC Version optisch besser finde...
EA hat keinen Bock die NG Konsolen (was Fifa betrifft) auf einen machbaren Stand zu bringen, also werden sie es für die PC Version gleich gar nicht machen...
Fifa mit anderen Spielen zu vergleichen bringt da rein gar nichts...wenn überhaupt, könnte man es noch mit PES vergleichen, aber das war es dann auch schon...
-
Natürlich kann man Fifa mit anderen Sportspielen vergleichen. Speziell dann, wenn sie die gleiche Engine benutzen. Das Fußballspiele nie auf dem aktuellen Stand der Technik sein werden, damit hab ich mich abgefunden. Aber was EA da mit Fifa gemacht hat, ist einfach nur frech..
Gesendet von meinem Galaxy S5
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Natürlich kann man Fifa mit anderen Sportspielen vergleichen. Speziell dann, wenn sie die gleiche Engine benutzen. Das Fußballspiele nie auf dem aktuellen Stand der Technik sein werden, damit hab ich mich abgefunden. Aber was EA da mit Fifa gemacht hat, ist einfach nur frech..
Gesendet von meinem Galaxy S5
wenn du so ran gehst, darfst du dir Fifa nicht kaufen...
da ich aber zB nur Fußball spiele, habe ich nur diesen beiden Spiele und das reicht mir auch als Vergleich, denn ich schaue mir keine Äpfel an, wenn ich Birnen kaufen will...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
wenn du so ran gehst, darfst du dir Fifa nicht kaufen...
da ich aber zB nur Fußball spiele, habe ich nur diesen beiden Spiele und das reicht mir auch als Vergleich, denn ich schaue mir keine Äpfel an, wenn ich Birnen kaufen will...
Genau SO denke ich auch..vorallem verkauft sich Fifa extrem gut,da brauchen sie keine Megagrafik o.ä..
Auch nett: Wenn man die türkische Liga spielt reden die Stadionsprecher auch türkisch :good:
-
Allgemeine Fragen zum Managermodus
Das wäre wohl der richtige Thread denke ich :yes:
Einen Managerbereich gibt es natürlich
Zu deiner Frage: Du kannst in der Winterpause deinen Vorstand anfragen um mehr Geld zu bekommen, ein bisschen Geld ist das auch...
-
Wieso wird mir der ganze Managerbereich nicht angezeigt? :shok: Bestimmt wieder gesperrt, hab mich schon gewundert die letzten Tage, wieso nur noch abgelegte Karrieren angezeigt werden. Kann meine Frage jemand verschieben, dann brauche ich sie nicht nochmal posten. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte
-
hab deine Frage ,mal in den richtigen Thread verschoben...
wenn du das Forum nicht sehen kannst, eventuell hast du es ja in deinen Einstellungen deaktiviert?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
hab deine Frage ,mal in den richtigen Thread verschoben...
wenn du das Forum nicht sehen kannst, eventuell hast du es ja in deinen Einstellungen deaktiviert?
Ja so ist es :ireful: Hab eigentlich nur die Starleague ausgeblendet gehabt. Hatte mich schon gewundert, dachte der Bereich wäre tot
-
Also ernsthaft die Schiris sind so derbe schlecht.. Jeder Zweikampf wird abgepfiffen,die zerpfeiffen das ganze Spiel einfach..macht keinen Spaß
-
Finde die Schiris auch anstrengender als früher. Die Fifa testet vermutlich die Toleranzgrenze der Leute, habe ich manchmal das Gefühl. Ohne Sinn und Verstand, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran.
-
Bin ich der einzige dem diese besondere Atmosphäre fehlt ? Zb bei Derbys , oder wenn man Meister wird etc .. Die Stimmung ist überall gleich
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Bin ich der einzige dem diese besondere Atmosphäre fehlt ? Zb bei Derbys , oder wenn man Meister wird etc .. Die Stimmung ist überall gleich
Mittlerweile muss ich sagen finde ich die Stimmung oftmals zu lau. Nur in zwei drei Stadien geht es gut ab. Liverpool oder Atletico zum Beispiel.
Hoffe echt das EA das noch mächtig hochdreht und sich besonders bei Titeln oder engen Siegen nochmal reinhängt.
-
Seh ich ebenfalls so! Hab auch noch nie den Poznan im Etihad Stadium gesehen..
In England ist die Stimmung ja noch ganz gut(vor allem Anfield) aber in Deutschland ist das echt richtig schlimm. Es gibt nur für Hamburg ,Dortmund und Bayern 2-3 Fangesänge die sich über 90 Minuten ziehen.
Ich vermisse einfach eine krasse Stimmung bei Derbys,Tor in der letzten Minute ,die Stimmung wenn man gewinnt( Spieler werden gefeiert etc). Generell sind es viel zu wenige Gesänge und die sind auch sehr leise. Ohne das Creation Center kann man da auch nix mehr machen..Das müssen sie einfach verbessern..Oder spezielle Fangesänge werden auch ganz gut. Zb wenn man Meister wird " Deutscher Meister ist nur der ...,nur der ..." oder "Zieht den Bayern die Lederhosen aus,Lederhosen aus".
Da muss was getan werden
-
Was war bisher euer Rekordtransfer ? Meiner war Kevin de Bruyne. Für 30 Millionen gekauft,für 124 Millionen verkauft :good:
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Was war bisher euer Rekordtransfer ? Meiner war Kevin de Bruyne. Für 30 Millionen gekauft,für 124 Millionen verkauft :good:
Also da ich eigentlich nie meine besten Spieler verkaufe habe ich noch keine mega Einnahmen getätigt. Aber generiere halt viel Geld durch eigene Spieler. Und hätte ich meinen Stürmerstar verkaufen wollen hätte ich auch einen Rekord gehabt. Gekauft mit 18 für 5 Mio, verkaufen hätte ich ihn dann für 89 Mio können.
-
was will man mit dem ganzen Geld?
ich habe momentan mit Bayern ein Transferbudget von 170 Mio und habe gerade erst ein Angebot von 110 Mio für Levandowski abgelehnt, da mir ein guter Stürmer ganz einfach mehr Wert ist, als das ganze Geld, was man letztlich eh niemals brauchen wird...
das Ganze Thema Transfers ist doch in Fifa 15 ein Witz, da man es eigentlich nicht wirklich braucht, wenn man mal über ein gewisses Kapital verfügt, damit man seine Spieler vernünftig bezahlen kann....
spielt man mit einem kleinen Verein, muss man seine guten Spieler verkaufen, weil man ja keine direkten Einnahmen hat und die Gehälter ja trotzdem bezahlen muss...
-
Ich musste ihn verkaufen. Er wollte unbedingt weg und der Vorstand meinte auch das er weg soll..ich finde dass man mit dem Geld mehr machen sollte,nur Transfers ist doch öde
-
In 95% aller Spiele werden die Spieler einfach ausgepfiffen, selbst wenn man gewinnt. Hat das noch einer?
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
In 95% aller Spiele werden die Spieler einfach ausgepfiffen, selbst wenn man gewinnt. Hat das noch einer?
ist bei mir nicht so...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
28.06.2018 FIFA Worldcup:
Anhang 7865
-
Deine erstellten Banden oder was ist da los?
-
28.06. und die Spieler spielen Langärmlig und mit Handschuhen...:shok:
-
Zitat:
Zitat von
Andy
Aso xD. Gar nicht drauf geachtet
-
Was haste denn in der general.lua stehen?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
Bei mir auch so ... vorallem die Torhüter spielen so, keine Ahnung, woran das liegt :rofl::dash1: