-
AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung
Nur mal so zur Info ;) ... ich hab mich weder für den Posten beworben, noch hab ich laut "HIER HIER" gerufen, als es darum ging, einen Nachfolger zu finden... ich wurde gefragt und hab zugesagt, die Aufgabe zu übernehmen, weil mir persönlich viel an Fifaplanet liegt und weil ich sehr gerne hier bin... das ist alles - nicht mehr und nicht weniger... nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht!
Ansonsten danke schön für die Wünsche :yes: ... ich werde natürlich versuchen, den Job gut zu machen und hoffe, dass mir dies gelingen wird!
-
AW: Wichtige Mitteilung
Finde der absolut richtige Mann für den Posten
via Samsung S6 Edge
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück.
-
Mit sofortiger Wirkung ist der Thread zur Bundestagswahl 2017 wieder geöffnet:
Bundestagswahl 2017 - Seite 2
-
Ab sofort ist RichardBarcelona offizieller Moderator des Fifaplanet Forums. Ich wünsche ihm viel Erfolg und uns allen eine gute Zusammenarbeit.
-
Kurze Info:
Natürlich ist unser Forum auch abgesichert über https erreichbar Fifaplanet, somit auch über eine 256-bit Verschlüsselung...Heutzutage wird ja Wert auf so etwas gelegt, wir wollen dem natürlich nicht im Wege stehen...
Andy - Administrator Fifaplanet Network
-
Bei mir steht nach dem Zugang über https leider der Editor für die Formatierung der Beiträge nicht zur Verfügung. Weder in der Schnellantwort, noch im erweiterten Modus. Smileys lassen sich auch nur über das Eingeben der Kürzel einfügen, ich seh die Leiste rechts zwar, aber es passiert nichts, wenn ich einen Smiley anklicke.
-
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Bei mir steht nach dem Zugang über https leider der Editor für die Formatierung der Beiträge nicht zur Verfügung. Weder in der Schnellantwort, noch im erweiterten Modus. Smileys lassen sich auch nur über das Eingeben der Kürzel einfügen, ich seh die Leiste rechts zwar, aber es passiert nichts, wenn ich einen Smiley anklicke.
Das kann ich so bestätigen. Ein Enter für einen neuen Absatz erkennt er auch nicht.
-
also mit Firefox funktioniert es...
Chrome scheint generell ein paar Probleme zu haben, zumindest mit der aktuellen Version...
aber, wenn es Probleme gibt, dann besteht ja kein Zwang auf https, nur in Zukunft wird bald gar nichts mehr ohne gehen...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
nur in Zukunft wird bald gar nichts mehr ohne gehen...
kannst du dies bitte für einen Computerlaien erklären?!
-
Ich verstehe das auch nicht.. aber bei mir (Chrome) geht alles super!
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
kannst du dies bitte für einen Computerlaien erklären?!
Google & Co warnen doch jetzt schon davor, wenn man eine Seite aufruft, die kein https hat, also eine sichere Verbindung...
ab PHP 7.0 ist es schon Pflicht, auch https mit anzubieten und wir wollen demnächst auf PHP 7.1 umstellen....
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Ich verstehe das auch nicht.. aber bei mir (Chrome) geht alles super!
also bei mir funktioniert es mit Chrome nicht, nur mit Firefox und Edge geht es nahezu ohne Probleme...
-
Leider scheidet heute ein langjähriges, treues Mitglied unseres Forumteam aus der Funktion des Supermoderators aus.
Diese Entscheidung traf Woverine aus freien und nachvollziehbaren Gründen, welche ich respektieren muss.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei ihm bedanken, gerade, weil er fast zu den Gründungsmitgliedern von Fifaplanet zählt.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und hoffe, das er unserem Forum auch als normaler Nutzer weiterhin erhalten bleibt.
In diesem Zuge war es notwendig, einen neuen Super-Moderator zu benennen.
Dadurch war und ist es erforderlich einen würdigen Nachfolger zu benennen, was ich hiermit tun werde.
Neuer Super-Moderator wird mit sofortiger Wirkung nisoley, eine Wahl, die hoffentlich von allen aktiven Nutzern hier wohlwollend angenommen wird.
Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion, die auch mehr Rechte für ihn beinhaltet.
-
Auch hier nochmal danke an Wolverine. Hoffe natürlich das du als normaler User erhalten bleibst. Viel Glück Nisoley...
-
Auch mein Dank an Wolverine für die gute Zusammenarbeit... und viel Glück an nisoley in seiner neuen Funktion!
-
nisoley wird das schon rocken. ;-)
-
vielen Dank Wolverine und viel Erfolg nisoley :good:
-
Danke dir Wolverine.....;):good::good:
-
Auch von mir danke an dich Wolverine!:yes::good: Nisoley finde ich eine gute Wahl, viel Glück und Spaß dir!;)
-
Schließe mich natürlich an. Danke für alles Wolvi! nisoley war die logische Wahl. Packst das schon :)
-
Wird es auch Nachrücker für nisoley geben? Man sieht ja, dass akuter Bedarf an vernünftigen Moderatoren ist. Mit Steve-O und Wolverine sind ja zwei wirklich klasse Leute jetzt weg
-
Finde auch dass ein guter Moderator nisoley beerben sollte.
Vl jemand der nicht gleich verbal entgleist wenn etwas nicht seiner Meinung entspricht
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
-
Ich danke euch zunächst einmal für die netten Worte und ich hoffe, dass ich den Ansprüchen gerecht werden kann. Ich möchte aber noch ein paar Dinge sagen, die mir schon länger am Herzen liegen. Aktuell machen wir eine schwere Phase durch. FIFA 17 war für uns ein ziemlicher Rückschlag, die Aktivität ist zurück gegangen und wir müssen uns dieser Herausforderung stellen. Das Schlimme ist aber, dass wir hier zusätzlich auch noch fast jeden Tag Streit und Diskussionen haben. Der Umgangston ist rauer geworden und wir haben beinahe das Niveau von Facebook erreicht. Gerade in dieser Phase ist es jetzt wichtig das alle, denen Fifaplanet wichtig ist, sich zusammen raufen und wir gemeinsam daran arbeiten, dass hier wieder mehr los ist. Noch so ein Jahr wird sehr schwer zu überleben sein und ich glaube viele von uns können es sich schon gar nicht mehr vorstellen, wie es wäre, wenn das Forum nicht mehr da wäre. Denkt bitte alle daran in Zukunft.
In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft. :)
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ich danke euch zunächst einmal für die netten Worte und ich hoffe, dass ich den Ansprüchen gerecht werden kann. Ich möchte aber noch ein paar Dinge sagen, die mir schon länger am Herzen liegen. Aktuell machen wir eine schwere Phase durch. FIFA 17 war für uns ein ziemlicher Rückschlag, die Aktivität ist zurück gegangen und wir müssen uns dieser Herausforderung stellen. Das Schlimme ist aber, dass wir hier zusätzlich auch noch fast jeden Tag Streit und Diskussionen haben. Der Umgangston ist rauer geworden und wir haben beinahe das Niveau von Facebook erreicht. Gerade in dieser Phase ist es jetzt wichtig das alle, denen Fifaplanet wichtig ist, sich zusammen raufen und wir gemeinsam daran arbeiten, dass hier wieder mehr los ist. Noch so ein Jahr wird sehr schwer zu überleben sein und ich glaube viele von uns können es sich schon gar nicht mehr vorstellen, wie es wäre, wenn das Forum nicht mehr da wäre. Denkt bitte alle daran in Zukunft.
In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft. :)
den Äußerungen kann ich mich eigentlich nur anschließen....:yes:
-
-
Erstmal Danke an Wolverine, der noch etwas länger durchgehalten hat, als ich und der als einer der ganzen wenigen wirklich alles in diesem Forum mitgemacht hat :) Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich könnte deinen Entschluss nicht verstehen ;)
Alles Gute an nisoley, bei dir bin ich mir sicher, dass du den Job gewissenhaft und mit aller Ruhe ausführen wirst, viel Glück dabei! :good:
Und ans ganze Team: Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Moderator, ich denke mit eurer Wahl könnt ihr auch ein Stück weit mit bestimmen, wie sich der zu Recht gescholtene Ton bei FPL entwickelt! :yes:
-
Wer sagt denn eigentlich, das wir momentan einen neuen Moderator suchen?
-
Sagt keiner. Ist nur eine Annahme da ja Niso Wolvi beerbt.
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Sagt keiner. Ist nur eine Annahme da ja Niso Wolvi beerbt.
Momentan ist ja sowieso wenig los. Daher haben wir uns entschieden erstmal keinen neuen Mod zu ernennen. Denn manche die aktuell Rechte haben sind auch inaktiv und so. Also alles ganz entspannt
-
Wolverine war und ist immer Klasse und war ein großartiger S-Mod. Ich hoffe du bleibst uns im Forum so noch erhalten, besonders deine Film-Empfehlungen möchte ich nicht missen.:yes:
Und zu nisoley: Ganz herzlichen Glückwunsch, du wirst das sicher super machen, habe da absolut keine Zweifel.:good:
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Also alles ganz entspannt
Hab nochts gegenteiliges behauptet? War nur ne Frage bzw Vermutung
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Hab nochts gegenteiliges behauptet? War nur ne Frage bzw Vermutung
War auch nicht als Anspielung gedacht, sondern eher das wir als Mods momentan entspannt sind, also nicht so viel Arbeit haben mit Spam etc
-
Auch von mir "Viel Erfolg" für "Nisoley"!
Mit "Wolverine" habe ich zu wenig zu tun, bin mir aber sicher, dass er seine Sache hervorragend gemacht hat...:yes:
-
Es gibt seit kurzem eine neue vBulletin Version (die Forensoftware, die wir verwenden), die auch das aktuelle PHP 7.1 unterstützt, auf welches wir, nach erfolgtem Update, auch umstellen werden.
Diese PHP Version bietet auch volle Unterstützung (ja schon fast Pflicht), auf https umzustellen, bzw dies anzubieten.
Ich habe nicht vor, das Forum generell nur über eine sichere Verbindung anzubieten, aber doch zumindest die Möglichkeit dessen zur Verfügung zu stellen.
Das Fifaplanet Forum läuft allerdings nach wie vor über Cloudflare, was zur Folge hat, das automatisch auch nur Cloudflare Lizenzen möglich sind, somit wird man nicht umhin kommen, beim Forum eine Ausnahme hinzufügen zu müssen, damit man unter https hier auch aktiv sein kann...
wann dieses Forenupdate sein wird, kann ich momentan leider noch nicht sagen, dazu müsste ich erst mal wieder zu Hause sein und das kann noch ein paar Wochen dauern, ich werde aber auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid geben, da ich das Forum für diesen Vorgang offline nehmen muss.
-
So, es ging nun doch schneller, als gedacht.
Am kommenden Montag, den 17.07.2017, Vormittag, werde ich ein Update der Forumsoftware durchführen. In dem Zuge werde ich auch gleich auf das aktuelle PHP 7.1 umstellen, was das bearbeiten und aufrufen der PHP Dateien beschleunigen, aber auch die Sicherheit erhöhen sollte.
Das Ganze habe ich erfolgreich in unserem Testforum schon bewerkstelligt, was die Aktualisierung beschleunigen sollte.
Wie lange das Ganze dauern wird, kann ich leider noch nicht sagen, aber ich hoffe, das wir am Nachmittag, des selben Tages, wieder online gehen können.
In dem Zuge werde ich auch gleich ein FIFA 18 Forum erstellen, da es ja nicht mehr lange ist, bis die Gamescom startet.
Ich hoffe, das ich das Ganze erfolgreich über die Bühne bringen kann.
Andy - Admin Ffaplanet Network
-
Wie ihr seht, wurde das Update der Forum Software erfolgreich abgeschlossen!
Solltet ihr Fehler finden oder ihr bemerkt, das etwas vorher anders war, dann sagt bitte Bescheid, denn nur so kann ich den/die Fehler auch beheben!
-
Gute Nachricht, jetzt funktionieren alle Browser über eine HTTPS Verbindung, also zB auch Chrome.
Gegebenenfalls müsst ihr eine Ausnahme hinzufügen, da hier auch externe Bilder/Grafiken eingebunden sind.
-
das mit den "Ausnahmen" sollte jetzt auch der Vergangenheit angehören, es wird im Forum überall "grünes Schloss" (oben im Header angezeigt)...
nur die Startseite (Portal) muss ich noch anpassen, da hier doch sehr viele Grafiken angepasst werden müssen (zB User des Monats)...
-
In Opera funktioniert jetzt auch der Editor für die Beiträge :good: