AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?
Vielleicht wissen die bei EAsports mehr als wir und die haben die Transfers für diesen Winter gemeint, Bayern wird ja nur 15-20 Punkte Vorsprung haben bis dahin, da muß man dann schon was tun, um zumindest national den Titel zu sichern ;) . Ne ernsthaft, wenn man das Marketinggelaber in den Monaten vor dem neuen FIFA Teil hört, und dann selber das Endprodukt seit einigen Wochen spielt, dann stellt sich manchmal schon die Frage, ob Entwicklung und Marketing echt nichts voneinander wissen oder die einen das reelle Spiel entwickeln und die anderen ihre "wenn wir alles machen könnten, was wir wollen" Version anpreisen.
Ich meine das nichtmal böse, ich krieg jedes Jahr so für knapp 30€ (Keyshop sei Dank) ein aktuelles Fußballspiel für meine Offlinekarriere.
Aber es gibt halt echt so manche Dinger, die waren in den Vorgängern schon so und wurden nicht nur einmal als geändert angepriesen.
Mal was anderes, habt ihr es auch häufig, daß wenn ihr in den Menüs unterwegs seid, immer eine Kachel weiter gesprungen wird. Quasi so, als würde man mit dem Controller bewußt eine andere Kachel auswählen. Das ist dann im Grunde bei jedem neuen Menü so, auch in den Pausen beim Spiel, wenn man z.B. ne Auswechslung machen will, etc.
Das hatte ich bei FIFA 14 schon, seitdem habe ich im Grunde mehrere neue Controller ausprobiert ( warum halten die auch nix aus, ich hätten gern einen Edelstahl XBox360 Controller für meinen PC ), ein anderen USB Hub, anderes Betriebssystem etc. Bei Spiel aufm Rasen merkt man davon nichts, da entspringt jede mißratene Aktion, wovon es leider ne Menge gibt, meinen unglaublichen Fähigkeiten als Controllervirtuose.
Zitat:
Zitat von
Theojin
Mal was anderes, habt ihr es auch häufig, daß wenn ihr in den Menüs unterwegs seid, immer eine Kachel weiter gesprungen wird. Quasi so, als würde man mit dem Controller bewußt eine andere Kachel auswählen. Das ist dann im Grunde bei jedem neuen Menü so, auch in den Pausen beim Spiel, wenn man z.B. ne Auswechslung machen will, etc.
Das hatte ich bei FIFA 14 schon, seitdem habe ich im Grunde mehrere neue Controller ausprobiert ( warum halten die auch nix aus, ich hätten gern einen Edelstahl XBox360 Controller für meinen PC ), ein anderen USB Hub, anderes Betriebssystem etc. Bei Spiel aufm Rasen merkt man davon nichts, da entspringt jede mißratene Aktion, wovon es leider ne Menge gibt, meinen unglaublichen Fähigkeiten als Controllervirtuose.
Genau DAS hab ich auch. Dachte ich bin der einzige. Hab mich gestern tierisch drüber aufgeregt, da ich mich immer verklickt hab.
Zitat:
Zitat von
Theojin
Bei mir auch ;). Witzig, dass ihr das Problem auch habt. Habe bis jetzt immer gedacht, dass liegt an meinem Controller
Hatte das auch in FIFA 15 immer wieder
Habt ihr mal an eure Maus gedacht, das die evtl iwo an der Seite ist? Habe das neulich mal im Stream gesehen der hatte das auch.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Habt ihr mal an eure Maus gedacht, das die evtl iwo an der Seite ist? Habe das neulich mal im Stream gesehen der hatte das auch.
Exakt das ist die einzig richtige Erklärung.
Auf die Maus achten und ggf. oben zentral an den Bildrand ziehen, damit sie in sozusagen "neutraler" Position steht. Dann passiert einem das nervige Herumspringen zwischen den Kacheln nicht. Auch und speziell bei Benutzung eines DualShock4 darauf achten, ob ihr den Mauszeiger evtl. über das Touchpad des Controllers bewegt.
Zitat:
Zitat von
dimi0815
Exakt das ist die einzig richtige Erklärung.
Auf die Maus achten und ggf. oben zentral an den Bildrand ziehen, damit sie in sozusagen "neutraler" Position steht. Dann passiert einem das nervige Herumspringen zwischen den Kacheln nicht. Auch und speziell bei Benutzung eines DualShock4 darauf achten, ob ihr den Mauszeiger evtl. über das Touchpad des Controllers bewegt.
Das ist es bestimmt. Ou man manchmal gibt es für große Probleme wirklich einfache Lösungen :D ;):good:
Oder ganz ausmachen die Maus solange man spielt. Habe auch gedacht das wäre mein Controller der spinnt. Dankeeee!
Wie macht die ihr Die Maus aus beim Spielen ? Das Problem ist , wenn man sie zentral stellt, dass die mitten im Spiel aufploppt wenn ich sie leicht bewegt wird .. Hat das noch einer ?
Ich zieh den Mauszeiger immer ganz nach rechts (sodass er aus dem Bild "verschwindet") und er stört nie.