Ich gucke gerade Penny Dreadful, was sich überraschend gut wegschaut. Bisschen trashig ist es zwar, aber nie so viel das es dumm wird.
Druckbare Version
Ich gucke gerade Penny Dreadful, was sich überraschend gut wegschaut. Bisschen trashig ist es zwar, aber nie so viel das es dumm wird.
Jetzt habe ich Amazon Prime Video mal genutzt:
The Affair 7,5 / 10
Der Titel sagt schon, worum es geht. Auf einer Urlaubsinsel lernen sich Noah und Alison (gespielt von Ruth Wilson, die schon bei Luther eine grandiose Rolle gespielt hat) kennen und beginnen eine Affäre. In der ersten Staffel ist die Erzählweise gesplittet, eine Hälfte aus Noahs und die andere Hälfte aus Alisons Sicht. Natürlich auch hier viel körperliches, sexuelles Gewusel, aber vor allem eben interessant die Zustände der Protagonisten und auch die unterschiedliche Wahrnehmung der Ereignisse.
Transparent 7 / 10
Es geht um eine große Familie und der Aufmacher ist der Vater, welcher sich als Transgender outet. Das steht allerdings gar nicht soooo im Mittelpunkt, wie man erwartet, vielmehr ist es auch die Entwicklung, die Lebenseinstellung der anderen Familienmitglieder, bei denen sich vieles um Liebe, Beziehungen und Sex dreht.
Ich hatte mir etwas mehr Humor erhofft, die Erwartungen waren daran höher als bei The Affair, denn The Affair wurde nicht als Dramedy betitelt. Die Figuren sind sehr realistisch dargestellt, keine der Figuren, mit der man sich dauerhaft identifizieren könnte.
Mr. Robot 9,5 /10
Ich glaube die Serie habe ich gestern und vorgestern durchgesuchtet. Wirklich packend. Der Zuschauer begleitet Elliot, einen Hacker, der die Welt retten will, als Instanz in seinem Kopf. Man bekommt also das meiste aus seiner Perspektive mit, sodass man selber nicht weiß, ob man seiner und damit auch der Wahrnehmung der Zuschauer trauen kann. Diese beiden Stränge, seine Hackeraktivitäten und seine persönlichen Probleme / seine Innenwelt, lassen die Serie nie langweilig werden. Die Cliffhanger nach jeder Folge sind gemein und haben mich samstags bis 4 Uhr nachts wach gehalten, weil ich einfach immer weiter schauen musste :D
Den halben Punkt Abzug, weil es manchmal zum Ende hin - ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll - irgendwie ein klein wenig zu fantastisch wirkt, aber das ist eben nur subjektiv.
The Man in the High Castle geschaut über Amazon Prime 8/10
Ich bin sicherlich kein Serienfan und es will schon etwas heißen, wenn ich mir dann doch mal eine anschaue und dann auch noch eine komplette Staffel.
Warum habe ich sie überhaupt geschaut, ganz einfach, ich fand das Thema interessant und da viel Werbung damit gemacht wurde, wollte ich mal sehen, ob das etwas für mich ist.
Ich habe mir wirklich alle Folgen angeschaut und muss sagen, ich bin positiv überrascht, das mich diese Serie fesselt, auch wenn es hier kaum wirkliche Action gibt, ja, viele würden die Serie sogar als langweilig und vorhersehbar einstufen, ich aber nicht, denn wenn man sie auf sich wirken lässt und zumindest versucht, alles zu verstehen, dann ist sie spannend und man will einfach mehr sehen, bzw man will wissen, wie es weiter geht, zumindest mir ergeht es so.
Es bleiben nach der ersten Staffel einige Fragen offen und es erschließt sich einem nicht wirklich alles, aber vielleicht macht genau das den Reiz der Serie aus.
Mit dem überraschenden Ende der ersten Staffel, freu ich mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung....
Habe ich auch gesehen, würde auch 8/10 geben, hoffe bei dem Ende allerdings, dass es nicht zu sehr in die Richtung Fantasy geht.
Wir (meine Frau und ich) gucken aktuell "The Mentalist" auf DVD... sind gerade bei Staffel 4 von 7... echt geile Serie, ich würde 9/10 vergeben... davor haben wir "Dexter" ebenfalls auf DVD geguckt... alle 8 Staffeln... die beste Serie die ich je gesehen hab... klare 10/10!!
Wir sind jetzt nach "Dexter" (8 Staffeln) auch mit "The Mentalist" (7 Staffeln) durch... beides sehr geile Serien und ich würde rückblickend beiden 10/10 geben :yes: ... jetzt haben wir mit "The Blacklist angefangen... ist bisher auch gut!
Hannibal S1 - 8.5/10
http://www.serienjunkies.de/hannibal/hannibal.jpg
Sensibler Profiler klärt verstörende Mordfälle auf und bespricht diese mit seinem Psychater. Und wer ist das? Dr. Hannibal Lecter - brilliant dargestellt von Mads Mikkelsen.
Die Serie erzählt die Vorgeschichte des Kannibalen Lecter vor den Ereignissen von Das Schweigen der Lämmer.
Ist aus meiner Sicht so ein bisschen die etwas düsterere und weniger humoristische Variante von Dexter und das sagt mir mehr zu. Ist ne gute und spannende Serie :good: