AW: Mafia #1 - Intrige im Sportinternat
Zitat:
Zitat von
NuriSahin
Also ich würde mitmachen, aber wegen Schule kann nich morgens nicht, und Samstag abends ab ca. 19.45 auch nicht mehr.
Vielleicht sollte man das mit den Zeiten etwas anders machen, das man z.B. den Mafiosis die Möglichkeit gibt, dir schon vor der Nachtphase ne PN zu schicken wen sie umbringen wollen, oder es einem Mitmafiosi mitteilen, falls man um die Uhrzeit mal nicht kann.
Kenne das Spiel von Chatspielen, wo das echt fun macht, vor allem mit mehr Leuten wo es dann auch noch mehr Charaktere gibt.
Vielleicht sollte man dann auch immer mal wieder Spielleiter abwechseln, damit du auch mal die Chance bekommst mit zumachen.
---------- Neuer Beitrag um 11:49 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:45 ----------
Oder man müsste sich wirklich auf einen Tag einigen, und das Spiel in einen externen Chat lagern, das fänd ich sogar besser
Man muss nicht Daueronline sein. Es reicht ja wenn man dann Online ist, etwas schreibt und Diskussionen anregt und beginnt. Die Zeiten sind fest aus dem Grund, damit sich die Mafs oder der Dete noch entscheiden können, falls sich jemand irgendwie noch verrät oder sonstiges. Wenn ein Maf oder ein Dete nach 22 Uhr nicht mehr Online ist, kann er mir auch vorher eine PN schreiben. Gar kein Problem!
Mehr Charaktere bringen bei 10 Mitspielern nichts, und im Chat würde sowas auch nicht funktionieren, da man sonst nicht festhalten kann, ob sich jemand verrät oder sonstiges.
Wenn sich genügend finden, und man einfach versucht mehr für das Spiel zu tun, dann können wir gerne Runde zwei beginnen. Es gibt auch die Möglichkeit das "Vampir Mafia" zu spielen. Auch sehr interessant, wenn auch was komplexer
Dass es mehr Charaktere nur bei mehr Mitspielern gibt ist klar.
Wäre auf jedenfalls bei einer neuen Runde dabei, und würde auch mal wenn du mitspielen möchtest oder nicht kannst das Spiel leiten.
Gesendet von meinem Nexus 4
Noch was, das nicht ganz unwichtig ist: Einige scheinen den Charakter, den jemand spielt, mit dem User hinter dem Charakter zu verwechseln. Gerade am Anfang ist das sehr oft vorgekommen. Es wäre natürlich besser wenn wir alle anonymisierte Accounts hätten, aber das ist schlichtweg nicht möglich. Der Aufwand wäre einfach zu gross. Und spätestens nach einer Runde wären die Accounts verbrannt. Versucht also nicht den Charakter mit dem User zu verwechseln.
Oder solche Anschuldigungen wie "Er ist Österreicher ..." oder "Er kommt aus Lampukistan!" bringen auch niemanden weiter. Der Ätze ist sogar so weit gegangen das er seinem Charakter Verbindungen zu einem Mafiosi zu geben. Das war ganz stark und hat hier einige echt sehr genial verwirrt (mich inklusive). Es wäre also wirklich cool wenn ihr euren Charakteren auch ein bisschen Hintergrundgeschichte mit an die Hand gebt, so das man sich nicht an den im Profil eingetragenen Wohnort oder so Sachen wie Lampukistan aufhängen muss. Ich weiss, es ist verlockend wenn man nichts hat ... aber es bringt halt das Spiel kein Stück weiter. Gerade diese Lampukistan Sache wurde ja bis zum Ende hin komplett totgeritten.
Ich denk mal dass es bei vielen so war wie Oehli meinte, nämlich dass sie nicht wussten was sie machen sollten, bzw. Das Spiel nicht mal richtig kannten. Das würde beim zweiten mal dann nicht mehr so sein
Gesendet von meinem Nexus 4
Wir müssen das ja nicht auf ein Maß aufblähen auf dem keine Spielfreude mehr aufkommt. Wenn jemand so zwei, drei Posts am Tag macht reicht das vollkommen aus. Aber dann muss er sich halt auch aktiv an den "Ermittlungen" beteiligen, seinen Charakter aufbauen usw.
Ich würde auch super gern wieder mitmachen aber ich kann immer erst frühestens um 17:30 Uhr jeden Tag was posten. Weiß nicht ob das nicht zu wenig ist um das Spiel vernunftig durchzubringen. Ich hab wie Oehli auch das erste Mal von dem Spiel gehört und wusste daher anfangs auch nicht so ganz was ich schreiben soll. Ich denke aber mal, dass ist bei allen die jetzt mitgemacht haben bisschen anders
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Ich würde auch super gern wieder mitmachen aber ich kann immer erst frühestens um 17:30 Uhr jeden Tag was posten. Weiß nicht ob das nicht zu wenig ist um das Spiel vernunftig durchzubringen. Ich hab wie Oehli auch das erste Mal von dem Spiel gehört und wusste daher anfangs auch nicht so ganz was ich schreiben soll. Ich denke aber mal, dass ist bei allen die jetzt mitgemacht haben bisschen anders
Aber du hast das wirklich richtig richtig gut gemacht. Jeder hatte dich aufgrund deiner Geschichte auf dem Zettel ... dabei warst du unschuldig. Da haben die Jungs schon den ersten Fehler gemacht indem sie dich gekillt haben. Als Mafiosi wäre mir lange daran gelegen das jemand mit so einer Vorgeschichte möglichst lange drin bleibt.
Nachdem es für mich auch die erste Runde war und ich das Spiel nicht kannte war es wirklich etwas schwer überhaupt zu verstehen was man alles tun musst um die Story vernünftig am Leben zu erhalten. Wie gesagt ich persönlich kann nur Mo-Fr bis ca. 15:00 Uhr online sein und dann ist es immer schwierig viel zu diskutieren da man meist ziemlich alleine hier ist. Aber wenn es euch reicht dass ich in der Zeit mich einbaue würde ich gern bei einer zweiten Runde dabei sein.
Habe nämlich ne blühende Fantasie:sarcastic:
Gegebenenfalls könnte ich auch am We mal reinschauen. Müsste ich dann halt mit dem Handy:pardon:
Also ich wusste ehrlich gesagt auch nicht ganz, an welchen Informationen ich mich da orientieren sollte. Wäre daher doch mal interessant, die erwähnten Beispiele aus anderen Foren zu lesen. Hinzu kommt, dass mal Tage dabei sind, an denen ich öfter on sein kann und mal weniger.
Man muss ja nicht 24/7 online sein nur für dieses Spiel, aber wenn man schonmal Online ist, sollte man sich in dem Spiel auch beteiligen, in dem man sich angemeldet hatte. Eine Beispiel-Runde ist diese hier: Der Anfang war richtig gut, am Ende flachte es leider etwas ab.
http://fifareports.forumieren.com/t4...the-homecoming