Oh. Ich kenn es aus einem anderen Forum, da gehts innerhalb eines Tages. :D Ich merks mir.
Druckbare Version
Oh. Ich kenn es aus einem anderen Forum, da gehts innerhalb eines Tages. :D Ich merks mir.
Hallo zusammen.
Habe ein kleines Problem, dass sehr warscheinlich auf CM14 zurückzuführen ist.
Eventuell wurde dieses Problem auch bereits angesprochen und sogar erläutert / geklärt.
Ich nutze einen Moddingwaypatch, welchen ich nachträglich per CM14 ein wenig bearbeitet habe (Stichwort fehlende Transfers).
Nun möchte ich zusätzlich noch einige Spieler im Ingame-Editor erstellen und diese dann nachträglich im CM14 weiter bearbeiten (Stichwort korrekte Positionen hinzufügen).
Wenn ich dies tun, dann wieder ins Spiel reingehe, gibt es die Fehlermeldung, dass - die sich im Dokumente-Ordner von FIFA14 befindenden - Mannschafts-Datei beschädigt sei und nicht genutzt werden könne.
Daraufhin gibt es zwei Optionen:
1. Abbrechen
2. Ignorieren.
Kennt jemand das Problem?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu verhindern?
Vielen Dank im Vorraus.
Ich meine, dass du dann alles neu anfangen muss. Aber sicher bin ich mir nicht.
LG
Also ich wüsste erstmal nicht, dass man Spieler, die man Ingame erstellt hat, mit dem CM 14 bearbeiten kann. Ich meine, sie werden in der Squad Datei gespeichert (Mannschafts-Datei!) und die kann man nicht bearbeiten, denn der CM greift nur auf die Datenbank zu (und jede Veränderung da "zerstört" praktisch die Dateien im Dokumente Ordner, sei es die Squad Datei, Match Day Kader oder Speicherstände von Karrieren).
Du kannst eigentlich nur die Squad Datei per Internal Master 12 von Rinaldo öffnen und die nötigen Tabellen exportieren, um sie dann per DB Master 14 in die Datenbank zu importieren, aber das konnte ich bisher nicht fehlerfrei tun. Das einfachste wäre, die Spieler selbst einfach im CM 14 selbst zu erstellen, da fehlt dann halt nur die individuelle Gesichtsanpassung (und du musst ähnlich wie im Creation Centre vorgefertigte Faces nutzen).
Danke für die Antwort, ebenso an StifflersDaddy.
@BlackEmperor:
Der letzte Satz ist eben der springende Punkt.
Mir fehlen einige Spieler (20+; u.a. Madlung, Bastos, Quaresma, Nilmar, sowie einige BL-Wintertransfers), für die ich auch gerne ein passendes Gesicht hätte (selbst erstellt per Ingame Editor).
Wenn ich deinen Post jetzt richtig verstanden habe, gibt es also keine fehlerfreie Möglichkeit, Spieler die per Ingame-Editor, aufgrund des individuellen Gesichtes erstellt wurden, nachträglich mit einem externen Editor zu bearbeiten, richtig?
Pauschal würde ich erstmal nein sagen, aber nagel mich da nicht fest. Alles bezüglich im Ingame-Editor erstellter Spieler muss in der Squad-Datei gespeichert sein und alle relevanten Tabellen ebenfalls in der Datenbank vorhanden sein (nur eben ohne Inhalt), d.h. wenn man die Werte dorthin übertragen würde, könnte es funktionieren. Nur inwiefern das Spiel selbst diese Tabellen in der DB berücksichtigt weiß ich nicht, und genau das scheint das Problem zu sein, wenn ich damals, als ich es selber versucht habe, keine Fehler gemacht habe.
Gibt es denn irgendwo eine gute Erläuterung bezüglich ex- und importieren dieser Tabellen?
Beziehungsweise mit welchen Programmen ist da zu arbeiten?
Würde mich diesem Experiment nämlich gerne versuchen, sollen die abartig vielen Stunden bezüglich der Wintertransfers doch nicht umsonst gewesen sein.
Übrigens ist dass einzige, was ich im nachhinein in einem externen Editor verändern möchte, die korrekten Positionen.
Beispielweise "Right Wing" anstatt "Right Forward" oder "Right Midfielder".
Dass geht ja ingame nicht, oder? (Nicht das ändern der Positionen, sondern exakte Positionen zuweisen -> bspw. Right Wing)
@FIFAPLANET:
Sorry, falls dass hier jetzt zum Off-Topic mutiert.
Ingame geht das leider nicht.
Mach erstmal ein Backup deiner DB, falls du Fehler machst. Programme brauchst du zum einen den Internal Master 12 und den DB Master 14, beide kannst du dir auf fifa-master.com runterladen.
Datenbank öffnest du dann mit dem DB Master und die Squad-Datei mit dem Internal Master.
Import und Export der Tabellen geht ganz leicht, dafür gibts oben in der Leiste Buttons. Nur glaube ich, dass es vielleicht sicherer wäre, einfach alle Werte aus den Tabellen der Squad-Datei abzuschreiben und dann in die Datenbank reinzuschreiben (natürlich nur das relevante Zeugs, ich weiß leider nicht mehr, welche Tabellen alle notwendig sind).