Da kann ich dir nur zustimmen, der Wechsel ist für Bayern gut und kann gerade für Deutschland auch nur gut sein.
Druckbare Version
Da kann ich dir nur zustimmen, der Wechsel ist für Bayern gut und kann gerade für Deutschland auch nur gut sein.
Ich hätte ihm lieber in England gesehen:D
Genau immer auf die Knochen hätte er bekommen :D
Es ist vollbracht, er geht:yahoo::yahoo:Zitat:
Podolski-Rückkehr nach Köln perfekt
Die Rückkehr von Podolski zum 1. FC Köln zur kommenden Saison ist perfekt. Er kommt im Sommer, falls Köln die Klasse hält.
http://www.sport1.de/media/_redaktio...ikelSchmal.jpg http://www.sport1.de/media/_technik/...tiges/lupe.png Lukas Podolski spielt seit Sommer 2006 beim FC Bayern
Von Mathias Frohnapfel
München - Die Rückkehr von Lukas Podolski von Bayern München zum 1. FC Köln zur kommenden Saison ist perfekt.
"Ich habe mich mit dem 1. FC Köln auf einen Vertrag ab dem 1. Juli 2009 geeinigt", erklärte der Nationalspieler auf seiner Homepage.
"Ich bin froh, dass die Entscheidung über meine sportliche Zukunft gefallen ist und die Spekulationen um meine Person ein Ende haben."
Die Ablöse für den Angreifer, der 2006 vom FC zum deutschen Rekordmeister gewechselt war, soll rund 10 Millionen Euro betragen. Zum Vertragsumfang gehört auch ein Freundschaftsspiel.
Vor drei Jahren hatte der 23-Jährige ebenfalls 10 Millionen Euro gekostet.
Vertrag gilt nur für erste Liga
"Prinz Poldi" erhält nach einen Vertrag bis 30. Juni 2013, der Kontrakt gilt allerdings nur für die erste Bundesliga.
"Ich hatte sehr gute Gespräche mit Christoph Daum und Michael Meier und bin vom Konzept des Klubs restlos überzeugt", erklärte Podolski weiter.
"Ich freue mich auf die Herausforderung. Bis zum Sommer gilt meine ganze Konzentration dem FC Bayern."
Dem "Kölner Express" hatte Podolski sogar eine SMS geschrieben: "Ich freue mich nach Hause zu kommen."
Bereits am Sonntagabend hatte Uli Hoeneß den Vollzug für Montag angekündigt.
Gegenüber der "Bild" sagte der Bayern-Manager jetzt mit Blick auf die Rückrunde: "Ich halte den Lukas für einen charakterlich einwandfreien Spieler. Deswegen glaube ich, dass er jetzt auch eine gewisse Dankbarkeit gegenüber dem FC Bayern zeigt, weil wir ja die Situation für ihn gelöst haben."
Drei Millionen Euro Jahresgehalt
Podolski, der nach der WM 2006 von Köln zu den Bayern gewechselt war, soll bei seinem Ex-Klub rund drei Millionen Euro im Jahr verdienen
"Wir wollen hier eine Geschichte schreiben. Und Lukas soll das Gesicht der Geschichte werden", sagte FC-Manager Michael Meier, der in den vergangenen Tagen mit seinem Bayern-Kollegen Hoeneß die letzten Details geregelt hatte.
Meier sprach von schwierigen Verhandlungen, bei denen "eine gute Lösung gefunden wurde. Im Sinne des Spielers und für seine künftige Karriere beim 1. FC Köln."
"Er ist seinem Herzen gefolgt"
Kölns Präsident Wolfgang Overath sagte: "Ich freue mich sehr, dass Lukas wieder zu uns zurückkommt. Er ist seinem Herzen gefolgt."
Zudem betonte er: "Ich bin sehr froh darüber, dass wir als Aufsteiger einen deutschen Nationalspieler wie Lukas Podolski verpflichten konnten. Ich denke, dass wir eine gute Lösung für alle drei Beteiligten gefunden haben – für Lukas Podolski, für Bayern München und den 1. FC Köln."
Ohne Podolski zum Test in Lautern
Ohne den noch angeschlagenen Podolski und den ebenfalls verletzten Toni Kroos testen die Münchner am Montag beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.
Dabei kann der Meister ansonsten aber wieder aus dem Vollen schöpfen.
Am Sonntag kehrten vier der sieben verletzten oder erkrankten Bayern-Profis ins Mannschaftstraining zurück.
Ribery wieder fit
Franck Ribery hat seine Prellung ebenso auskuriert wie Mark van Bommel seine Meniskusquetschung.
Auch Lucio und Jose Sosa, die eine Grippe plagte, sind wieder fit. "Sie sind voll belastbar", sagte Trainer Jürgen Klinsmann über die Rückkehrer.
Am Samstag hatte der FC Bayern ohne Podolski in Weismain ein Testspiel beim Regionalligisten 1. FC Eintracht Bamberg ohne Probleme mit 3:0 (2:0) gewonnen.
Quelle: sport1.de
Ähm.... mal so ne Frage...... Warum wechselt der erst im Sommer????
AC Mailand buhlt um Bayerns Spielmacher Franck Ribéry
Der AC Mailand buhlt nach einem französischen Zeitungsbericht um Bayern Münchens Spielmacher Franck Ribéry. Der italienische Club sei bereit, eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro für den französischen Fußball-Nationalspieler auf den Tisch zu legen, schrieb die Pariser Tageszeitung «Le Parisien» (Montag-Ausgabe) ohne Angaben einer Quelle. Ribéry könnte in Mailand den Brasilianer Kaká ersetzen, der heftig von Manchester City umworben wird. Milan soll dem FC Bayern neben dem Geld für Ribéry den Abwehrspieler Massimo Oddo anbieten. Der Italiener spielt bereits auf Leihbasis für den deutschen Rekordmeister. Ribéry selbst soll in Mailand einen Vierjahresvertrag mit einem Nettogehalt von 6,5 Millionen Euro pro Jahr erwarten. Zwischen der Vereinsführung und den Beratern von Ribéry gibt es der Zeitung zufolge bereits Gespräche.
http://adserver.freenet.de/event.ng/...,bexjdohxxduotRibéry hatte unlängst im Winter-Trainingslager des FC Bayern einen Wechsel vor seinem Vertragsende in München am 30. Juni 2011 nicht ausgeschlossen. «Ich habe vier Jahre Vertrag. Aber versprechen, dass ich ihn erfüllen werde? Das ist schwierig», sagte er in Dubai. Der Bayern-Vorstand hat den 25-Jährigen mehrfach als «unverkäuflich» bezeichnet. Der deutsche Meister würde den Vertrag mit dem Top-Star sogar am liebsten vorzeitig verlängern. Ribéry war im Sommer 2007 für
#adBox13 {display:none;} http://adserver.freenet.de/event.ng/...,bexjdohxxduot
25 Millionen Euro von Olympique Marseille zum FC Bayern gewechselt. Der AC Mailand ist nach Medienberichten händeringend auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für seinen Mittelfeldstar Kaká. Der englische Erstligist Manchester City soll für den Brasilianer die Rekord-Ablösesumme von 119 Millionen Euro geboten haben.
Q:dpa
Ich find 35 Mio.€ sind en bischen wenig......
http://www.fussballportal.de/sid2/images/216509.jpg
Der deutsche Meister Bayern München ist auf der Suche nach einem Abnehmer für Bankdrücker Jose Ernesto Sosa offenbar in Spanien fündig geworden. Nach Informationen der Sporttageszeitung AS leiht Erstligist Espanyol Barcelona den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler bis zum Saisonende aus. Anschließend können die Katalanen, in der Primera Division derzeit nur auf dem 18. Tabellenplatz, eine Kaufoption nutzen.
Sosa, mit Argentinien 2008 in Peking Olympiasieger, kam im Sommer 2007 für eine Ablösesumme von angeblich 10 Millionen Euro zum FC Bayern, hat sich dort aber nicht durchsetzen können. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2011, Trainer Jürgen Klinsmann hatte zuletzt aber durchblicken lassen, dass er Sosa für entbehrlich hält.
fände ich gut, wenn er ausgeliehen würd, dann hätte kroos auch bessere Chancen und ich sehe Kroos vor Sosa, obwohl Sosa eig auch ein starker Mann ist:good:
Das Problem ist halt, das er kaum spielt, was auf Kroos ja auch zutrifft. Gut, auf Leihbasis könnte er in Spanien Spielpraxis haben und somit auch für Bayern wieder interessanter werden.
da fragt man sich shcon warum er damals verpflichtet wurde :pardon::pardon:
ja der Junge hat schon was drauf, aber Bayern war wohl eine klasse zu hoch, was man ja anfangs nicht daachte, man dachte er würde sich in die Mannschaft spielen, aber ihm fehlt eindeutig an Konstanz und Stabilität, gut ist er, aber er scheint mir irgendwie eingeschüchtert im Bayernkader, ich hoffe für ihn, dass er verliehen wird und mit hohem Haupt wieder zurückkommt:yes:
Das ist ihm eigentlich nur zu wünschen:yes:
Hoeneß: «Es gibt weit Wichtigeres als Podolski»
Lukas Podolski ist beim FC Bayern weiter Gesprächsthema Nummer eins, aber bei Jürgen Klinsmann muss er sich als Angreifer Nummer vier ganz hinten anstellen. In Abwesenheit des künftigen Kölners bringt sich Neuzugang Landon Donovan immer besser in Position, auch beim 2:0 (1:0)-Testspielsieg des deutschen Fußball- Meisters am Montagabend beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern traf der US-Nationalspieler wieder. Der eingewechselte Donovan erzielte ein schönes Kopfballtor, zuvor war Luca Toni erfolgreich, der zusammen mit Miroslav Klose im Sturm weiterhin «gesetzt» ist, wie Trainer Klinsmann betonte. Podolski war wegen seines Trainingsrückstands erst gar nicht mit in die Pfalz gereist - viel gesprochen wurde über den Nationalspieler trotzdem. «Ich bin froh, dass die Geschichte beendet ist * sie hat sich lange genug hingezogen», kommentierte Klinsmann das Ende der Hängepartie. «Ich hoffe, dass er jetzt glücklich ist.»
http://adserver.freenet.de/event.ng/...,bexlpgihiddpdDie Erleichterung beim FC Bayern, wenigstens die Vereins-Zukunft von Podolski geklärt zu haben, war spürbar. Auch wenn Manager Uli Hoeneß behauptete: «Es gab bei uns kein Theater um die Personalie Podolski * das war doch eher ein Medienspektakel.» Gleichzeitig merkte Hoeneß an: «Im Internet meint man, die Welt dreht sich nur um Lukas Podolski * aber es gibt weit Wichtigeres als Podolski...» Der 23-jährige Stürmer, so Klinsmann, habe das Pech gehabt, «dass er nicht an den Stammkräften wie Luca Toni oder Miroslav Klose vorbeigekommen ist». Die jetzt gefundene Lösung mit der Rückkehr zum 1. FC Köln sei gut. «Aber er muss noch bis zum Sommer bei uns seinen Job machen und hundertprozentiges Engagement für Bayern geben», forderte Klinsmann.
#adBox13 {display:none;} http://adserver.freenet.de/event.ng/...,bexlpgihiddpd
Derweil mausert sich Sturmkonkurrent Donovan, der zunächst bis Mitte März von Los Angeles Galaxy ausgeliehen ist, zu einem Gewinner der Vorbereitung, die am Donnerstag mit einem weiteren Test beim Zweitliga-Spitzenreiter FSV Mainz 05 abgeschlossen wird. «Mein Job ist es, dem Trainer im Sturm die Entscheidung schwieriger zu machen», sagte Donovan, der auf seine gute Technik und Schnelligkeit setzt. «Ich bin anders als die anderen drei Angreifer», betonte er.
Eine weitere Personalie bei den Bayern harrt ihrer Erledigung:
José Sosa, der sich im prominent besetzten Mittelfeld der Bayern nicht durchsetzen kann, soll ausgeliehen werden. Im Gespräch sind Espanyol Barcelona und US Palermo. «Sosa ist ein Superkerl, der aber den Durchbruch bei uns noch nicht geschafft hat», kommentierte
Klinsmann: «Sollte es mit einem Wechsel nicht klappen, muss er sich halt bei uns durchbeißen. Wir reden mit ihm.»
Gesprächsstoff lieferte auch das angebliche Interesse des AC Mailand am französischen Nationalspieler Franck Ribéry. In Anspielung auf das 120-Millionen-Euro-Gebot von Manchester City für Milans Top- Star Kaká sagte Hoeneß: «Dann verlangen wir für Franck Ribéry 150 Millionen Euro.» Klinsmann äußerte sich kurz und deutlich: «Ribéry hat bei uns einen Vertrag bis 2011 * da kommt er vorher nicht raus.»
Na ja, Poldi abhaken und für Ribery 300 Mio verlangen:D
Bayern-Präsident Beckenbauer fordert Verstärkung
Präsident Franz Beckenbauer will mit weiteren personellen Verstärkungen den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München auf europäisches Top-Niveau bringen. «Es gibt Positionen, auf denen wir Nachholbedarf haben. Die rechte Seite zum Beispiel hinkt gewaltig hinter der linken Seite her. Da müsse man etwas tun», sagte Beckenbauer am Dienstag in einem Interview mit dem Internetportal «www.t-online.de». Auf dem Weg zum erneuten Titelgewinn in der Bundesliga fürchtet er kaum Konkurrenz: «Wenn alles normal läuft und nichts Schlimmes passiert, glaube ich, dass der FC Bayern den Titel verteidigt.»
es ist vollbracht. ich muss Hoeneß zustimmen.(:yahoo::yahoo::yahoo:)
in einem KICKER-Bericht hat er gesagt, dass viele gar nicht wissen was die Finanzkrise alles auswirken kann. Außerdem hat er ManCity kritisiert und gesagt, dass das nix mehr mit fußball zu tun hat.
So ist es gut herr Hoeneß:good::good:
ach marc:ireful::dash1:
och man, einer der besten Rechtsverteidiger der welthttp://fussball-t-m.bplaced.net/imag...28sauer%29.gifZitat:
http://www.fussballportal.de/sid2/images/216744.jpg - (c) AFP
Der französische Nationalspieler Willy Sagnol von Bayern München beendet seine Karriere als Profi-Fußballer. Dies bestätigte FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der Süddeutschen Zeitung (Freitags-Ausgabe).
"Er hat gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht. Egal, wie und was er trainiert, er hat Schmerzen an der Achillessehne", sagte Rummennigge.
Sagnol, dessen Vertrag noch bis 2010 läuft, war Anfang August 2008 an der Achillessehne operiert worden und hat seitdem nicht mehr für den FC Bayern gespielt. Insgesamt war der Franzose 184 Mal für den deutschen Rekordmeister aufgelaufen. Sein letztes Spiel absolvierte er im Juni bei der 1:4-Niederlage Frankreichs im EM-Viertelfinale gegen die Niederlande.
Das ist widerrum eine gute Nachricht für unshttp://fussball-t-m.bplaced.net/imag...ley/tanzen.gifZitat:
Rummenigge bestätigte ebenfalls den Wechsel des Mönchengladbachers Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann zur kommenden Saison. "Er hat noch nicht unterschrieben, aber er hat uns mitgeteilt, dass er sich für den FC Bayern entschieden hat", sagte Rummenigge. Baumjohann wechselt ablösefrei nach München.
Was sagt ihr dazu??
Ist echt schade für Sagnol :yes:
Baumjohann zu Bayern , ob das gut geht bleibt ab zuwarten ! Bei Poldi waren die Erwartungen auch sehr hoch und war letztlich ein Flop ;)
Ist sehr schade um Sagnol, ein Top Fußballer und Mensch. Aber so ist das im Fußball nun mal, denkt mal nur an Deisler und der war noch nicht so alt.
Na ja, bei der Neuverpflichtung wird das halt wie immer werden, nur ganz Wenige können sich bei Bayern durchsetzen, mal sehen, ob er es schafft.
OK, Mainz - Bayern 0:5 (0:1), das Spiel war eindeutig überlegen, wie es das Ergebnis auch aussagt, obwohl Main in der 2. Minute in Führung gehen musste.
Durch Klose (4. Minute) gingen die Bayern in Führung und bestimmten das Match. Es traf noch Luca Toni (56. Minute), Schweinsteiger (72. Minute) und der Neuzugang Landon Donovan, der sich empfehlen muss in der 70. und 90. Minute.
Das Spiel kam Live beim SWR3.
Peace.
Nun ja, war ja nur ein Test-Spiel, so leicht wird es in der BL wohl nicht werden.
Aber ich habe echt vergessen, wie Donovan doch spielen kann. Ich habe nur den überheblichen Jugendlichen im Leverkusen-Dress vor meinen Augen...:good:
Er wäre doch vlt eine Bereicherung, und für 10 Mio ist er zumindest für den Bayern erschwinglich, da Poldi ja 10 Mio EUR einbringt und Ribery für 100-400 Mio an Manchester City verkauft werden könnte...:sarcastic:
Peace.
100-400 Mio:D nicht schlecht:D
Da fällt mir nur ein Satz ein:
http://www.mediaincanada.com/article...309/adidas.jpg
Peace.
Ist schon traurig um Sagnol.
Und ich denke Baumjohann wird es höchstwahrscheinlich nicht schaffen.
Er hat TTalent, aber nicht genug.
Ich kann Sagnol auf jeden Fall verstehen.:yes::yes:
Ist drozdem schade denn er hätte sich ein Abschiedsspiel in der BL verdient gehabt.:yes:
Unterstützung für Ribéry: Auch Lahm fordert Verstärkungen
Nach dem französischen Ausnahmekönner Franck Ribéry hat auch Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm für das große Ziel eines Champions-League-Triumphes weitere Top-Transfers beim FC Bayern München gefordert. «Man muss sich punktuell verstärken», erklärte Lahm vor dem Rückrundenstart des deutschen Rekordmeisters an diesem Dienstag im DFB-Pokal-Achtelfinale beim VfB Stuttgart. Der deutsche Rekordmeister müsse weiter «Leute mit Weltklasseformat holen», sagte der Abwehrspieler an die Adresse des Vereinsvorstandes mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler verwies bei seiner Forderung auf das Beispiel des englischen Meisters Manchester United: «Trotz des Champions-League-Gewinns hat Manchester im Angriff Dimitar Berbatow verpflichtet, um sich punktuell weiter zu verstärken.» Zu Clubs wie Manchester United und dem FC Barcelona habe der FC Bayern aktuell «noch einen Abstand», meinte Lahm. Er habe seinen Vertrag beim FC Bayern im vergangenen Sommer aber auch auch um drei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert, um mit dem deutschen Top-Club irgendwann die Champions League zu gewinnen.
http://adserver.freenet.de/event.ng/...,bexIpunAurhAzLahm glaubt, dass weitere Millionen-Investitionen in den Kader auch das beste Mittel sind, um den international umworbenen Ribéry in München halten zu können. «In der Champions League braucht man Spieler wie Franck Ribéry», betonte Lahm. Der 25-jährige Ribéry hatte zu Beginn des Jahres im Trainingslager des deutschen Meisters in Dubai keine Garantie dafür abgegeben, dass er seinen bis 30. Juni 2011 laufenden Vertrag in München erfüllen werde. Er sei für alles offen, hatte der Franzose bemerkt. Zugleich hatte er sich für personelle Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen stark gemacht. «Wichtig ist, dass der Verein sich bewusst ist, dass man sich verstärken muss», hatte Ribéry erklärt.
#adBox13 {display:none;} http://adserver.freenet.de/event.ng/...,bexIpunAurhAz
Die Bayern haben bislang Stürmer Iviva Olic (Hamburger SV) zur kommenden Saison verpflichtet. Dazu gibt es eine Wechsel-Zusage von Mittelfeld-Talent Alexander Baumjohann (Borussia Mönchengladbach). International bemüht sich der deutsche Rekordmeister zudem um den ukrainischen Mittelfeldspieler Anatoli Timoschtschuk von Zenit St.
Petersburg. Rummenigge und Hoeneß äußerten zuletzt Zuversicht, dass der über zehn Millionen Euro teure Ukrainer nach München wechseln wird.
In der Bundesliga hält Lahm auch den aktuellen Bayern-Kader für
konkurrenzlos: «National kann uns keiner etwas vormachen. Wir haben den besten Kader und die beste Mannschaft. Wir können uns nur selbst im Wege stehen.» Die Champions League konnte der FC Bayern bislang einmal - 2001 - gewinnen. Nach dem angekündigten Karriereende des französischen Nationalspielers Willy Sagnol steht im aktuellen Bayern-Kader kein Spieler mehr, der schon beim Triumph vor knapp acht Jahren in Mailand gegen den FC Valencia dabei war.
2:0 für Bayern im DFB-Pokal:yahoo:
Ribery verballert auch noch einen Elfer:ireful:
alter ab jetzt bin ich schalke fan und stuttgarthasser.... diese dämlichen stuttgartfans.. pfeiffen sie ribery aus... diese verdammten spasten... nur weil ihre mannschafft voll für den ***** ist und wahrscheinlich 6 : 0 verloren hätte, wenn ribery den elfer verwandelt hätte,,, also ihr hurenstuttgarter nehmt euch ein beispielt:dash1::dash1::dash1:
@andy... möchte mich hiermit auch für meine vulgäre ausdrucksweise entschuldigen... aber die bringen mich auf die palme:ireful::ireful::ireful:
3:0 für Bayern durch Toni:yahoo::yahoo::yahoo:
Stuttgart bekommt ein Lehrstunde :sarcastic:
ja zurecht!! große fresse haben... und ribery auspfeifen omg..
wie olic auf einmal abgeht bei hsv wieder 3 tore... hehe schon fast schade, dass er zu Bayern wechselt, hehe:D und finde es sogar gut, dass Schalke gewonnen hat:good:
Nicht nur das, die hatten in 45 Min. nicht eine Torchance und Bayern macht das ziemlich locker;)
4:0 durch Schweinsteiger per Elfmeter:yahoo::yahoo::yahoo:
5:0 durch Ze Roberto
muss man da angst bekommen ?! :P
Stuttgart schon:P
Das Spiel spiegelt die momentane Leistung von Stuttgart wieder :D
Man hat so das Gefühl, das sich Bayern noch nicht mal groß anstrengen muss, um das Spiel klar zu gewinnen.
Die 2 Mannschaft von Stuttgart hätte mehr gezeigt :D