Ich Habe die dds auch Normal nicht in BC 7 ... und entweder sind fans mit weissen T-shirts und Fahnen OK oder umgekehrt manchmal sind auch beide OK und ich denke mal nicht das es mit den dds vom trikot zusammenhängt
Druckbare Version
Ich Habe die dds auch Normal nicht in BC 7 ... und entweder sind fans mit weissen T-shirts und Fahnen OK oder umgekehrt manchmal sind auch beide OK und ich denke mal nicht das es mit den dds vom trikot zusammenhängt
das ist ein bekanntes Problem, das der Frosty Editor dann meckert, hatte ich auch bei einem File, darum habe ich eine vorherige Projekt Datei genommen und habe alles noch mal neu importiert (also eine Projekt Datei, in der die neuen Trikotfiles noch nicht drin waren!)
genau aus solchen Gründen speichert man immer mehrmals ab und zwar immer als separates Projekt, so lässt sich alles wieder ganz einfach wiederherstellen, wenn mal etwas schief geht
wenn du keine andere Möglichkeit hast, versuch es halt mit dem Intel Tool, dann aber BC1 SRGB
schau mal hier: Grafiken Fifa 18 - Tipps Tricks
da sind einige Beispiele drin, wie man was abspeichert...
übrigens, die reinen Texturen für das Trikot, also die "color" kannst du auch in BC3 oder BC5 speichern, das nimmt die Frosty Engine nicht so genau, nur halt die coeff nicht...
Bitte: Bayern kits 2018-19
hast du Fifa mal ganz normal gestartet, also nicht über eines der beiden Frosty Tools?
die "coeff" und auch die "normal" haben erst mal rein gar nichts mit der Qualität der Trikots zu tun...
die "Coeff" liegen hinter der eigentlichen Textur und sind für die einzelnen Materialien zuständig, in dem Fall, die Art des Netzstoffes
die "normal", also die Maps, sind für den reinen 3D Effekt
somit sollte man diese beiden auch in normal DDS mit dem Nvidia Plugin abspeichern, also als RGB
was bei dir bei den Maps angezeigt wird, ist BC5 Linear, das darfst du auf gar keinen Fall verwenden!
ansonsten ist der einzige Unterschied zwischen BC1 und BC3 der alpha Kanal, also die "Transparenz", die man per BC3 mit einfügt (bei den Crest zB)
und wie gesagt, es gibt in Fifa keine Unterstützung für BC7 DDS, damit gab es schon in Fifa 17 nur Probleme, wenn man das verwendet hat...
kann mir einer sagen wieso das bei mir so verpixelt bzw unscharf aussieht ? und bei werbbanden oder bei flaggen oder fahnen sind im spiel auch etwas verpixelt aus woran liegt es ? Anhang 14032
was für eine auflösung hast du ???