AW: Eure Managerkarrieren
Zitat:
Zitat von
Ramelow28
Wow, das hört sich toll an ! Einfach mal Barca ausgeschaltet.
Ich kotz hier im Strahl. Gerade fast den Controller zerschmettert. Es ist einfach nicht mehr witzig aktuell, immer so ab dem 28. Spieltag geht einfach nix mehr. Die Gegner, egal welcher Qualität gewinnen JEDEN Zweikampf, spielen Witzpässe, stehen sowieso immer schon 10 min vorher da, wo ich hingehen will und dann kommen mal wieder so Dinger wie 0:1 gegen Frankfurt, Wolfsburg oder Hertha dazu wo ich fucking 90 Minuten auf ein Tor spiele und dann noch 4 Mal Latte, Pfosten, sonstwas treffe. Hab dann ne Pause gemacht, hat aber auch nicht geholfen. ES ist ZUM KOTZEN.
Ist echt komisch. Bei mir läuft am Ende der Saison eigentlich immer alles. Dafür habe ich meist im Winter eine mächtige Schwächephase.
Mit Liverpool (2:0 + 0:1 gegen Sporting Lissabon) das Finale in der Euro-League erreicht. Die Spieler gingen auf dem Zahnfleisch. Jeden zweiten Tag ein Spiel. Nach dem Erfolg gab es erst einmal ein 0:3 bei Swansea. Muss jetzt hoffen das die letzen drei Spiele in der Liga besser laufen um zumindest Fünfter zu bleiben. Sollte ich die Euro-League gegen Juve gewinnen dann sollte ich ja eigentlch (nach der neuen Regelung) im nächsten Jahr in der Champions League spielen.
Die besten und wichtigsten Spieler der Saison sind ganz klar: James Milner und Adam Lallana.
Die angenehmste Überraschung: Jordon Ibe.
Ich glaube das mit dem Euro League Sieg und danach in der CL funktioniert nicht so wirklich bei FIFA. Außer du spielst am PC und nutzt beispielsweise die Moddingdway Mod, da wurde es angepasst.
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ich glaube das mit dem Euro League Sieg und danach in der CL funktioniert nicht so wirklich bei FIFA. Außer du spielst am PC und nutzt beispielsweise die Moddingdway Mod, da wurde es angepasst.
Das ist natürlich Mist. :ireful:
Zitat:
Zitat von
sid.vicious
Das ist natürlich Mist. :ireful:
Also ich kann es dir nicht garantieren, aber ich hatte meine Everton Karriere mal zum Spaß simuliert und da dann in Jahr 2 die Euro League gewonnen und in der Liga auf 5 gewesen und war dann im kommenden Jahr wieder nur in der EL. Finde das auch sehr schwach umgesetzt.
Zitat:
Zitat von
nisoley
Also ich kann es dir nicht garantieren, aber ich hatte meine Everton Karriere mal zum Spaß simuliert und da dann in Jahr 2 die Euro League gewonnen und in der Liga auf 5 gewesen und war dann im kommenden Jahr wieder nur in der EL. Finde das auch sehr schwach umgesetzt.
Da gebe ich dir Recht. Das ist äußerst blöd.
Spiele auf der PS4, nicht am PC.
Gehen wenigstens die ersten Drei in die Champ-League und der Vierte in die Quali?
Also meiner Erfahrung nach spielt man als EL-Gewinner im nächsten Jahr auch fest EL, aber nicht CL. Der Gruppendritte in der CL geht aber in die EL, das stimmt soweit.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
GroßesAbschlussspecial der zweiten Saison meiner Hannover 96-Karriere fürbesonders lesefreudige Mitmanager
So Leute. habe mich heutehingesetzt und die zweite Saison nun zu Ende gespielt mit Hannover.Ich denke ich werde das Meiste in Tabellenform darstellen, außerdemgibt es meine "Spiele des Jahres"-Auswahl. Die Saison warüberraschend erfolgreich, obwohl ich kurz vor Schluss ein paar malgeschwächelt habe.
Zunächst einmal mein Kader dieser Saison.
Spieler |
Position |
Alter |
Stärke |
Einsätze |
Tore |
Vorlagen |
Gabriel |
TW |
24 |
78 (+2) |
35 |
|
|
Sakai |
RV |
27 |
74 (+1) |
23 |
|
|
Baumgartl |
IV |
21 |
73 (+4) |
27 |
|
|
Hoffmann |
IV |
24 |
77 (+1) |
33 |
3 |
1 |
Figuairedo |
LV |
24 |
81 (+3) |
27 |
|
2 |
Martínez |
ZDM |
23 |
75 (+1) |
34 |
2 |
5 |
Sané |
ZDM |
26 |
77 |
34 |
8 |
4 |
Villalba |
RM |
22 |
77 (+2) |
34 |
3 |
12 |
Clemens |
LM |
25 |
74 |
29 |
8 |
|
Kiyotake |
ZOM |
27 |
77 |
32 |
6 |
6 |
Erdinc |
ST |
30 |
76 (+1) |
31 |
16 |
5 |
Valdivia |
ZOM |
22 |
75 |
36 |
7 |
7 |
Hrgota |
ST |
24 |
72 (+1) |
18 |
5 |
1 |
Ayhan |
IV |
22 |
71 |
14 |
1 |
|
Klaus |
RM |
24 |
73 |
12 |
1 |
2 |
Schmiedebach |
ZDM |
28 |
76 |
30 |
1 |
3 |
Prib |
LM |
27 |
75 |
18 |
3 |
|
Dierßen |
ZOM |
21 |
67 (+2) |
9 |
|
|
Karaman |
ST |
23 |
66 (+1) |
6 |
|
1 |
Strobl |
IV |
27 |
74 |
14 |
|
|
Albornoz |
LV |
26 |
73 |
13 |
|
|
Sorg |
RV |
27 |
75 |
16 |
|
1 |
Gülselam |
ZDM |
29 |
70 (-1) |
9 |
4 |
2 |
Hier die Startaufstellung,der ich zumeist vertraute.
Vorne waren die Rollenziemlich deutlich verteilt. Erdinc war auch letzte Saison schongesetzt und konnte sich dieses Jahr durch starke 16 Tore in der Liga dankbar zeigen. Hrgota wurde nach dem Abgang von Sobiech alsErsatzstürmer Nummer 1 verpflichtet und konnte die Erwartungenweitestgehend erfüllen. Vor allem im DFB Pokal war er als Knipserzur Stelle. Für Karaman bleibt auch in der zweiten Saison nur dieRolle als dritter Mann im Sturm, ich habe trotzdem versucht ihn hierund da mal einzubringen, stand 2 Mal in der Startaufstellung. Ich binmit dem Sturm soweit zufrieden, für die neue Saison soll sein neuerTorjäger her, da Erdinc zu alt wird.
Auf der ZOM Position wares nicht immer ganz einfach. Gerade zu Beginn der Saison war Kiyotakenoch nicht so richtig drin und Valdivia, der für viel Geld (8Millionen) aus Brasilien kam, fiel zunächst durch viele Fehlpässeauf. Im Laufe der Saison sollten sich beide aber gewaltig steigernund konnten einiges an Toren und Vorlagen zum Erfolg beisteuern.Besonders Kiyotake zeigte sich immer wieder spielfreudig. Dierssenblieb hier ähnlich wie Karaman die absolute Ersatzlösung und gabsich allerdings mit einigen Einsätzen zufrieden, in denen er aucheine gute Figur machte.
Im LM musste ich öfterdurchwechseln. Prib und Clemens spielten sehr unkonstant, Clemenskonnte sich aber mit laufender Zeit immer mehr durchsetzen und zahltedas Vertrauen mit insgesamt 8 Toren wieder. Prib zeigte sichbesonders zum Ende der Saison unzufrieden, bleibt jedoch wohl auch inder nächsten Saison Back-Up mit Chancen auf die Startelf, wenn erzum Beispiel eine Schwächephase von Clemens nutzt.
Auf der rechten Seite gibtes und wird es keine Diskussion geben. Villalba ist das Maß allerDinge und besticht immer wieder durch seine Solos und Flankenläufe.Klaus ist zwar ein Prima Back-Up, an Villalba wird allerdings nie einWeg vorbei führen. Hat in 2 Jahren keine Schwächephase gehabt.
Im defensiven Mittelfeldwar es auch relativ deutlich. Sané, nach Zielers Abgang zum Kapitänernannt, konnte sich besonders durch die vielen Torbeteiligungen inden Vordergrund spielen. Martínez als Abräumer und Antreiberergänzt ihn da ziemlich gut. Schmiedebach hat auch viele Einsätzebekommen, er ist der etwas offensivere Martínez sozusagen. Gülselamhat konnte zwar auch einige Tore und Vorlagen verbuchen, ist bei miraber einfach unten durch. Extrem schwache Leistungen, zum Ende derSaison keine Einsätze mehr.
Auf der LV-Position gab esauch keinen wirklichen Konkurrenzkampf. Die Entwicklung vonFiguairedo ist bemerkenswert und scheint auch kein Ende zu nehmen.Hätte Albornoz sich nicht so oft beschwert, hätte er weitausweniger Einsätze auf dem Konto.
In der IV spieltenHoffmann und Baumgartl eine überragende Saison. Vor allem der jungeBaumgartl weiß mit Zweikampfverhalten und körperlicher Präsenz zuüberzeugen. Mit Ayhan, der auch einige Einsätze im ZDM bekam, undStrobl hat man 4 klasse Innenverteidiger, die durch Dominguez nochmalverstärkt werden.
Auf rechts war es langeunklar. Zunächst begann Sorg als Stammspieler, konnte aber wie inSaison 1 überhaupt nicht überzeugen und brachte sich mithaarsträubenden Fehlern um den Startplatz. Sakai machte seine Sachegrundsolide und spielte so bis Saisonende in der Startelf.
Im Tor gab es nicht vielzu überlegen. Gabriel zeigte durchweg gute Leistungen, hatte gegenEnde wie die gesamte Mannschaft eine extreme Schwächephase. Trotzdemist der junge Mann als absoluter Gewinn einzuordnen. Samuel Radlingerhatte keinen Einsatz und befindet sich bei meinen Statistiken auchshcon nicht mehr im Kader – ich ließ den Vertrag auslaufen.
Nun die Abschluss-Tabelle.
Platz/ Mannschaft |
Spiele |
Gewonnen |
Unentschieden |
Verloren |
Tore/Gegentore |
Tordifferenz |
Punkte |
1. Bayern München |
34 |
22 |
8 |
4 |
72:33 |
39 |
74 |
2. Schalke 04 |
34 |
22 |
4 |
8 |
64:33 |
31 |
70 |
3. Leverkusen |
34 |
19 |
10 |
5 |
70:33 |
37 |
67 |
4. Hannover 96 |
34 |
18 |
9 |
7 |
62:36 |
26 |
63 |
5. Dortmund |
34 |
17 |
11 |
6 |
63:31 |
32 |
62 |
6. Wolfsburg |
34 |
17 |
8 |
9 |
54:31 |
23 |
59 |
7. Gladbach |
34 |
14 |
11 |
9 |
48:31 |
17 |
53 |
8. Köln |
34 |
15 |
8 |
11 |
47:40 |
7 |
53 |
9. Hoffenheim |
34 |
14 |
10 |
10 |
44:47 |
-3 |
52 |
10. Hertha |
34 |
13 |
8 |
13 |
31:37 |
-6 |
47 |
11. Mainz 05 |
34 |
11 |
10 |
13 |
37:54 |
-17 |
43 |
12. Hamburg |
34 |
9 |
13 |
12 |
40:43 |
-3 |
40 |
13. Frankfurt |
34 |
8 |
14 |
12 |
32:41 |
-9 |
38 |
14. Stuttgart |
34 |
5 |
13 |
16 |
36:53 |
-17 |
28 |
15. Augsburg |
34 |
7 |
7 |
20 |
34:53 |
-19 |
28 |
16. Düsseldorf |
34 |
4 |
8 |
22 |
24:65 |
-41 |
20 |
17. RB Leipzig |
34 |
4 |
8 |
22 |
25:75 |
-50 |
20 |
18. Paderborn |
34 |
2 |
10 |
22 |
21:68 |
-47 |
16 |
Hier noch einpaar Infos zum int. Wettbewerb:
Das CL Finalebestreiten Benfica und Real, Benfica hat sich gegen Juve und Realgegen Barca im Halbfinale durchgesetzt.
Die EL gewinntLyon im Finale gegen Lazio Rom. Lyon hatte vorher die Schalker imHalbfinale geschlagen.
Alle sonstigendeutschen Teilnehmer sind schon vorher in CL oder EL auf der Streckegeblieben (Dortmund, Frankfurt, Bayern, Wolfsburg, Gladbach,Leverkusen).
Aus der zweitenLiga steigen auf: Bremen und Ingolstadt. Freiburg muss in dieRelegation mit der Fortuna. In der zweiten Bundesliga gab es aucheine ungewöhnliche Spaltung der Tabellenhälften. 9. wurde Bochummit 51 Punkten, 10. Bielefeld mit 37.
Hier die „Spiele desJahres“ (ab Spieltag 14):
23. Spieltag Hannover 962:0 Bayer 04
1:0 Erdinc (3./ Kiyotake)
2:0 Kiyotake (17./dir.Freistoß)
Eine Demonstration derStärke. 90 Minuten Überlegenheit, die auch gut und gerne noch 2Tore höher hätte ausfallen können.
30. SpieltagBorussia Dortmund 2:3 Hannover 96
0:1 Erdinc (5./Kiyotake)
1:1 Bender(18./ –)
2:1 Cavani(45./ –)
2:2 Erdinc(65./ Elfmeter)
2:3 Sané (76./Villalba)
TolleAufholjagd gegen unglaublich starke und torgefährliche Dortmunder.Hier wurde ein Grundstein dafür gelegt, am Ende vor Dortmundgestanden zu haben.
DFB PokalHalbfinale Hamburger SV 2:2 Hannover 96 (5:4 n.E.)
0:1 Hrgota (2./Valdivia)
0:2 Gülselam(29./ Hrgota)
1:2 Schipplock(45./ Müller)
2:2 Lasogga(76./ –)
Elfmeterschießen:
Lasoggaverwandelt
Albornozverwandelt
Müllerverwandelt
Villalbaverwandelt
Kacarverschießt
Hrgotaverwandelt
Ekdalverwandelt
Pribverwwandelt
Stieberverwandelt
Dierssenverwandelt
UnglaublichesSpiel, nach 2:0 noch 2:2 und dann im Elfmeterschießen ins Finale.
34. SpieltagBayern München 3:6 Hannover 96
0:1 Kiyotake(30./ Figuairedo)
0:2 Erdinc(37./ Elfmeter)
1:2 Götze(40./ Müller)
2:2 Müller(48./ Götze)
2:3 Erdinc(59./ –)
2:4 Clemens(64./ Figuairedo)
2:5 Erdinc(73./ Villalba)
3:5 Agüero(78./ Vidal)
3:6 Erdinc(89./ Schmiedebach)
Ohne Worte. Undnein, ich habe nicht auf Profi gespielt. Die Bayern kampf- undlustlos, Erdinc on fire !
Nun dieTorschützenliste Platz 1-15
1 |
Kießling |
Leverkusen |
17 |
2 |
Cavani |
Dortmund |
17 |
3 |
Kruse, Max |
Schalke |
17 |
4 |
Reus |
Dortmund |
17 |
5 |
Erdinc |
Hannover |
16 |
6 |
Pratto |
Gladbach |
16 |
7 |
Modeste |
Köln |
14 |
8 |
di Santo |
Schalke |
14 |
9 |
Szalai |
Hoffenheim |
13 |
10 |
Schürrle |
Wolfsburg |
12 |
11 |
Rolán |
Suttgart |
12 |
12 |
Muto |
Mainz |
12 |
13 |
Müller |
Bayern |
11 |
14 |
Ménez |
Leverkusen |
11 |
15 |
Osako |
Köln |
11 |
Hier die bestenVorlagengeber:
Platzierung |
Spielername |
Verein |
Vorlagen |
1 |
Villalba |
Hannover |
11 |
2 |
Kießling |
Leverkusen |
9 |
3 |
Kruse |
Schalke |
9 |
4 |
Muto |
Mainz |
8 |
5 |
Robben |
Bayern |
7 |
6 |
Reus |
Dortmund |
7 |
7 |
Cavani |
Dortmund |
6 |
8 |
Holtby |
Hamburg |
6 |
9 |
Müller |
Bayern |
6 |
10 |
Xhaka |
Gladbach |
6 |
11 |
Calhanoglu |
Leverkusen |
6 |
12 |
Kiyotake |
Hannover |
6 |
13 |
Ménez |
Leverkusen |
5 |
14 |
Erdinc |
Hannover |
5 |
15 |
Harnik |
Stuttgart |
5 |
Die meistenSpiele ohne Gegentor hat Sommer von Gladbach mit 13. Danach folgenFährmann (Schalke) und Leno (Leverkusen) mit jeweils 12. Gabriel vonHannover liegt mit 8 weißen Westen auf Platz 10.
---------- Neuer Beitrag um 10:03 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:02 ----------
Oh man das sieht komplett ******* aus. Wie gesagt, ich bin absoluter Amateur was das Ganze angeht. Da ich es wohl auch nicht hinkriegen würde, wenn ich jetzt nochmal ein paar Stunden investiere, lasse ich es mal so und wünsche allen, die wirklich absolut nichts zu tun haben und Satistikfreunde sind viel Spaß :sarcastic:
WICHTIG: Quelle des Bildes: http://türkgücü-velbert.de/html/1__m...09___2010.html
Edit: Ich weiß nicht, wie es zu Stande kommt, dass teilweise keine Leerzeichen da sind. Außerdem haben sich sehr viele Abstände verschoben. Es ist ja noch einigermaßen lesbar.
Zitat:
Zitat von
sid.vicious
Mit Liverpool (2:0 + 0:1 gegen Sporting Lissabon) das Finale in der Euro-League erreicht. Die Spieler gingen auf dem Zahnfleisch. Jeden zweiten Tag ein Spiel. Nach dem Erfolg gab es erst einmal ein 0:3 bei Swansea. Muss jetzt hoffen das die letzen drei Spiele in der Liga besser laufen um zumindest Fünfter zu bleiben. Sollte ich die Euro-League gegen Juve gewinnen dann sollte ich ja eigentlch (nach der neuen Regelung) im nächsten Jahr in der Champions League spielen.
Die besten und wichtigsten Spieler der Saison sind ganz klar: James Milner und Adam Lallana.
Die angenehmste Überraschung: Jordon Ibe.
Saison um. Geschichte geschrieben. Mit einem 2:1 gegen Juve die Euro League gewonnen. In der Liga nur Fünfter, aber gar einen Platz besser als ManU.
Jetzt geht es ins zweite Klopp-Jahr. Lucas Leva und Joe Allen waren überwiegend verletzt so dass ich mich wohl von ihnen trennen werde. Ablösefrei kommen Carrillo von Sporting Lissabon und Nagatomo von Inter Mailand (als Back up und Allrounder auf der linken Seite).
Zur Verstärkung und Verjüngung der Innenverteidigung könnte Eric Bailly kommen. Wanyama ist ein Thema fürs Mittelfeld.