So eine Schei.ße! Wenn Heidenheim nach oben geht, dreh ich am Rad! :ireful: Aber noch ist ein Spiel - zumindest die Relegation packen!
Druckbare Version
So eine Schei.ße! Wenn Heidenheim nach oben geht, dreh ich am Rad! :ireful: Aber noch ist ein Spiel - zumindest die Relegation packen!
Zu lustig, die ganze Saison der Held, jetzt ein Penner. "Fans" halt :pardon:
Wollitz tritt zurück? Na toll! Aber ganz ehrlich, dann soll er gehen. Er hat Unglaubliches für den Verein getan, manch einer behauptet ja sogar (vA er selbst) er sei der Verein! Seh ich nicht so - es wird schwerer ohne ihn, auf die dauernden negativen und völlig unsachlich und unlogisch geführten Interviews, die unbegründeten Aussagen auf ganz niedrigem Niveau und überhaupt die Unruhe und Unsicherheit mit ihm als Chefcoach kann ich aber auch verzichten! ;) Ich gönn ihm das, das er eine Stelle bei einem höherklassigen Verein findet, glaube aber nicht dass er sich lange da hält!
Tschüss, Knallkopf! :hi:
Wieder da aus Bielefeld. Glückwunsch dem DSC und KSC. Immerhin bisher 2 von 3 Mannschaften, die die zweite Liga verdient haben. Nun heißt es den Kickers die Daumen drücken. Diese Saison ist schon zu bekloppt, sodass ich noch an alles glaube. Wenn man am Ende mit 73 Punkten nicht die Relegation erreicht, wo man letztes Jahr mit 63 Punkten noch 3. wurde, dann ist das schon irgendwo ein wenig.. naja.. keine ahnung wie ichs ausdrücken soll.. ihr wisst wie ichs meine ^^
Und Wollitz? Ich bitte ihn. Dass er gehen wird, war mir schon lange klar. Das fing im Winter bei den Gerüchten um ihn und Wolfsburg an und hört nun auf. Eine lange Kette von Aussagen über die gesamte Rückrunde versuchen seinen Rücktritt nun aufzufangen und ihn erklärbar machen. Dieser elendige Selbstdarsteller! Ich bin Wollitz für alles dankbar, was er in den 1 1/2 Jahren aufs Spielfeld! gebracht hat. Er hat eine tolle Mannschaft geformt, allerdings sich selbst in der Rückrunde in den Vordergrund gestellt. Seine Interviews und Kritik an Ehrenberg etc. geht einfach mal gar nicht. Auf der einen Seite immer behaupten, dass er will dass man sich mal auf das Sportliche konzentriert und ganz nebenbei immer und immer wieder ein neues Fass aufmachen. Immer schön in Szene bleiben. Immer schön in den Medien. Auf das immer schön andere Vereine nicht vergesse, welche tolle Arbeit dieser Wollitz mit den ach so ****** Voraussetzungen (Stichwort: Trainingsplatz und "unter falschen Voraussetzungen gekommen") hier gemacht hat.
Wie es nun weiter geht, keine Ahnung.
Wieso wartet Wollitz nicht mit der Verkündung auf das Aachen-Spiel? Was ist, wenn wir nun doch irgendwie in die Relegation kommen und gar aufsteigen? Stehen Zoller und Eule schon woanders unter Vertrag? Wer wird neuer Trainer? Bekommt man die Lizenz für die 3. Liga? Wer wird neuer Sportdirektor? Wieso frag ich mich das alles? Wieso kann die Mannschaft nicht einfach mal ein Derby gewinnen? :(
Bin natürlich nicht bei euch dran, aber war es nicht schon damals so das Pele "abgehauen" ist als ihr in die dritte Liga abgestiegen seid? Bin mir da nicht mehr so sicher, weiß nur noch er war dann bei Energie und ich war umso überraschter das er wieder bei euch angeheuert hat, weil er ja immer betont hat das er min. in der 2. Liga trainieren wollte
Damals war das noch mit dem Wettskandal etc. Das war alles ein wenig verheddert, aber ich war ungemein froh, dass er weg war.
Wollitz kam im Winter '12 in einer Situation, wo der Verein fast tod war. Zumindest vom Feeling. Uwe Fuchs ließ grausen Fußball spielen und man hatte das Gefühl, dass alles eingeschlafen war. Da elektrisierte ein Wollitz natürlich enorm und auch nach dem kurzfristigen Erfolg hatte er viele hinter sich stehen. Hat letzte Saison aber immer wieder das Team runtergemacht und es die Qualität abgesprochen. Ich bin überzeugt, dass man hätte letztes Jahr aufsteigen können, wenn man an den Aufstieg geglaubt hätte. Am Ende waren es nur drei Punkte zu Rang 3.
In diesem Jahr nun sein Team aufgebaut und Erfolg gehabt. Das Team spielte wie befreit auf und wurde Herbstmeister. Dann kam raus, dass er eine Ausstiegsklausel hat. Und angeblich Angebote aus der Bundesliga. Immer wieder feindete er sich mit dem neuen Vorstand (nach der Bildung der GmBH) an und stellt diesen öffentlich in Frage.
Meiner Meinung nach hat Wollitz einen zwiespältigen Charakter. Einerseits rühmt er sich mit Ehrlichkeit und damit, dass er nicht lügt, andererseits redet er Woche für Woche einfach nur irgendeinen Müll. Ein Selbstdarsteller. Heute fiel im Bulli der Vergleich mit Mourinho, naja könnte passen. Keine Ahnung.
Ich bin kein "Fan" sondern Fan, und darüberhinaus immer ein Wollitz-Sympathisant gewesen. Doch was er jetzt abzieht, ist echt daneben, er stellt sich selbst einfach über den ganzen Verein und kostet uns damit möglicherweise die ganze Existenz, wenigstens aber die Chance auf Zweitligafußball. Ich fühle mich einfach verarscht, wenn der Trainer in der wichtigsten Phase seiner Amtszeit einfach seinen Rücktritt bekannt gibt.
Ein typisches Beispiel dafür, wie man mit einer Dummheit die guten Leistungen einer ganzen Saison zunichte machen kann. Und dann wird aus einem Helden eben ein Penner, gerade beim impulsiven VfL-Fan ;)
Es geht (für mich) nicht darum, dass er geht. Das ist sein Bier, der Vorstand hat sich nicht korrekt verhalten, Wollitz aber genauso wenig. Das Gerede von der Unruhe im Verein in der Öffentlichkeit und den damit verbundenen Androhungen eines Abgangs muteten schon arg paradox an.
Aber noch weitaus schlimmer ist der Zeitpunkt, an dem er seinen Rücktritt bekannt gibt, und das Signal an die Mannschaft ist fatal, er gibt damit den Aufstieg ja quasi auf. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Typ einfach aus einer Laune heraus alles umwirft, weil er beleidigt ist.
https://www.facebook.com/photo.php?v=160965490747713 Wollitz im "Gespräch" mit einigen VfL-Fans, die ihn wegen seinem äußerst unglücklich gewähltem Rücktrittszeitpunkt zur Rede stellen wollten! ;) Mit Meinung halte ich mich mal zurück, was denkt ihr?
Was soll man dazu sagen? Ist bei vielem so, dass Leute Entscheidungen über etwas treffen, von dem sie gar keine Ahnung haben (Politik, Unternehmen, Schulministerium und eben auch Fußballvereine). Der Rücktritt ist jetzt zumindest nachvollziehbar.
Der Vorstand wird beim nächsten Heimspiel viel Spaß haben. Wenn dieser bis dahin nicht schon zurückgetreten ist.
Naja, aber so richtig beurteilen kann man es ja auch nicht, weil man ja nur die Meinung von Wollitz gehört hat. Ich denke nicht, dass er lügt es ist aber eben doch nur seine Sicht.