Mit den Erinnerungen kann ich mich anschließen.
Bei den Bildern möchte man direkt in den Flieger steigen und wieder hin düsen
Druckbare Version
Danke fürs Feedback bislang. Die nächsten beiden Tage sind schon fertig geschrieben aber noch keine Zeit gefunden, die Bilder dazu hochzuladen :D
28.11.14, zweiter Tag in DubaiNur der frühe Vogel fängt den Wurm. Am Vortag hatten wir uns in "unserer" Mall schon Frühstück besorgt und so sind wir mit der ersten Metro morgens (ich glaube das war kurz nach 9) in Richtung Stadt. Wir sind mit einem Abra (typische kleine Boote dort) über den Dubai Creek gefahren. Da wir nur 3 Tage dort waren und wenig Zeit im Gepäck hatte, haben wir keine Lust gehabt auf Leute zu warten und haben das Boot für uns alleine gebucht. Auch hier ging es wieder an Prachtbauten und riesen Gebäude vorbei. Bevor wir in Dubai angekommen sind dachte ich "Puh eine Betonmetropole, ob das was ist". Aber komischerweise haben mich die riesen Teile überhaupt nicht gestört, sondern eher im Gegenteil total beeindruckt. Das Wetter war traumhaft, der Fahrer super nett und die Fahrt ein tolles Erlebnis.
Creek 1
Creek 2
Von dort sind wir dann zu Fuß Richtung World Trade Center, Emirates Towers und weiteren Sehenswürdigkeiten. Wir hatten zwar eine Metro Tageskarte aber ich wollte auch gern das Wetter nutzen und nicht von Station zu Station mit der Metro tingeln. Nachdem wir irgendwann wieder an der Dubai Mall (man könnte sagen das Zentrum der Stadt) angekommen waren, folgte die nächste Parade. Wie wir später erfahren haben wohl zum Geburtstag von Dubai.
Parade 1
Parade 2
Da wir aber wie vorher schonmal gesagt bereits Karten für eine Auffahrt auf den Burj Khalifa gebucht hatten, mussten wir irgendwann abbrechen um zum Eingang des Turm zu gehen. Wir haben die Zeit extra so gewählt, dass wir alles im hellen sehen und zum Sonnenuntergang dann oben sind und alles im dunkeln nochmals sehen. Tja was soll ich sagen? UNFASSBAR!!! 1. Unfassbar hoch, 2. Unfassbar zu sehen, wo der Wüsten-Stadt Strich ist, 3. Unfassbarer Aufzug (Licht, Geschwindigkeit, Musik), einfach nur mega! Ich lasse mal Bilder sprechen.
Khalifa 1
Khalifa 2 (links ein Teil der Dubai Mall)
Khalifa 3 (der Schatten ist vom Khalifa selbst)
Khalifa 4 (Wasserspiele von oben)
Khalifa 5
Khalifa 6 (das vielleicht beste Foto, was ich je geschossen habe)
Wir haben uns die Wasserspiele natürlich noch einmal sowohl von oben als auch von unten angeschaut und sind noch ein bisschen umherfalniert und haben die Stimmung genossen. Leider musste aber auch dieser Tag zu Ende gehen und am nächsten und letzten Dubai Tag hatten wir eine Jeepsafari gebucht.
Der nächste Teil ist dann der dritte und letzte Tag Dubai
29.11.14, dritter und letzter Tag in Dubai
Wir wurden mittags am Hotel mit einem Jeep abgeholt und mit uns war noch ein deutsches und ein kanadisches Paar dabei. Vormittags haben wir versucht irgendwie zum Burj Al Arab zu kommen aber das war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwie nicht so einfach und in ein Taxi wollten wir nicht unbedingt investieren.
Zum Start der Jeepsafari mussten wir ca. eine Stunde Richtung Wüste fahren um dann dort angekommen eine Falken"show" zu sehen, die man sich hätte sparen können. 10 Minuten Erzählung für 3 Mal das Vieh nach Essen fliegen lassen. Egal, abgehakt, weiter gehts". Das Highlight der Tour, das Fahren durch die Dünen, wartete auf uns. Dazu wurde erstmal Luft aus den Reifen gelassen, da man sonst zu schnell stecken bleibt und sich fest fährt. Die Tour war einfach einsame Spitze (danke noch an Nummer für den Tipp), auch wenn es gegen Ende etwas flau im Magen wurde. Dieses ständige harte auf und ab über einen langen Zeitraum ging an die Substanz. Ein Wagen (wir sind in einer Kolonne von 20-30 Jeeps gefahren) musste auch anhalten und die Leute in andere Wagen verteilen, weil eine Dame ihr Essen irgendwie nicht bei sich behalten wollte :)
Wir sind dann zu einem Punkt gefahren, an dem man wohl besonders schön den Sonnenuntergang sehen könne. Dem war auch so, ein Sonnenuntergang in der Wüste ist wirklich zu empfehlen.
Wüste 1
Wüste 2
Wüste 3
Anschließend ging es in ein Camp, in dem man Kamelreiten konnte, Shisha rauchen, ein Henna Tattoo malen lassen, Kamelmilch Produkte kaufen und das lang ersehnte Abendessen! Wir sind zwar auf Lanzarote schonmal mit Kamelen geritten, wollten uns den Spaß aber nicht nochmal nehmen lassen, erst recht nicht als ich erfahren habe, dass unser Kamel Rocky (Balboa) heißen sollte :D
Das Camp war auch einfach nur wunderschön, das Essen richtig stark und auch hier die Atmosphäre einfach mehr als gelungen! Ein schöner Tag und toller Aufenthalt in Dubai neigte sich dem Ende entgegen.
Camp 1
Camp 2
Camp 3
In der Nacht gegen 4 (weiß ich nicht mehr genau) hatten wir dann ein Taxi zum Flughafen bestellt, wo es für uns dann, wieder mit Emirates, nach Colombo , Sri Lanka, gehen sollte.
Fazit: Dubai ist einfach nur der helle Wahnsinn und mit Kuba das Schönste was ich bislang gesehen habe. Ich habe mittlerweile viele Länder bereist, viele Ausflüge gemacht, eine Menge gesehen aber nach Dubai (genauso wie nach Kuba) möchte ich auf alle Fälle noch einmal!
Ich fliege ja jetzt Donnerstag erstmal wieder weg aber besteht außer bei Nummer sonst irgendwie Interesse? Resonanz gibts ja keine :sarcastic:
Tipps für ein Dresden Wochenende irgendwer?
Kultur sehr gerne, aber müssen keine Veranstaltungen sein, wie Theater oder gar Oper ;-).
Ansonsten für fast alles zu haben.
@ Viz-E
Sehr geile Bilder hast du da geschossen... besonders vom Burj Khalifa... das letzte Bild könnte man auch locker als Postkarte verkaufen :good: