-
AW: SL-Transfertalk
die die unten in der Tabelle stehen sollten mMn sich besser mit Transfers zurückhalten, nicht das am Ende alles anders kommt...
Würde euch allgemein raten noch abzuwarten, am Ende steigt noch ein Team ab, oder ihr braucht Geld für einen richtig guten Transfer der dann nicht möglich ist ;)
unsere Idee Spieler die nicht auf genügend Spielzeit kommen ablösefrei zu machen ist dank Fifa ja eh (so gut wie) gescheitert...
Somit bleibe die Möglichkeit das Manager die Verträge von Spielern nicht verlängern, was mMn absolut blöd wäre, da sie sie danach ausberufen können...
Dies könnte man nur umgehen, indem Spieler deren Vertrag in echt bei dem Verein enden, bzw. Spieelr die erst kammen nicht ausberufen werden können, sondern nur ablösefrei abgegeben werden können. Was wiederrum mit Sicherheit bei dem ein oder anderen große Finanzielle Probleme bereitet....
-
Die würde aber niemand kostenlos ausberufen, sondern einfach bis zum Winter warten :pardon:
-
wo verlängert man verträge?
-
Ich hab mir das eher so vorgestellt, dass marc(oder halz jemand anders) guckt, wer weit unter seinen anforderungen eingesetzt wurde, und der jetzt sagen wir mind. 2 Jahre beim verein ist. Der hat dann halt keinen bock mehr. Dann kann der Verein den spieler halten durch entweder mehr gehalt oder xy Einsätze in der hinrunde garantieren, sonst darf der spieler halt im nächsten winter ablosefrei gehen, oder man lässt spieler gleich jetzt ziehen und spart sich den gehalt ein.
Weiss halt leider nicht genau wie das bisher lief.
@patrick
So viel ich weiss, braucht man keine Verträge verlängern. Man sollte halt versuchen alle bei laune zu halten bzw. sich Mühe geben.
-
Naja Einsatzzeiten ist halt so ne Sache, man muss den Spieler für 2 Spiele aufstellen, wobei man nur einen Gegner kennt...
Beim WS konnte man halt jedes Spiel ne Aufstellung abgeben und Spieler einwechseln, was ja einigen Spielern auch in der Realität reichen würde... Bei Fifa geht eben alles leider nur über die Startaufstellung für 2 Spiele....
Im Sommer wird es neben den "freiwilligen" Vereinslosen wohl keinen von den Teams geben, danach kann man ja überlegen...
Je nachdem ob wir in der nächsten Saison mit Fifa 14/15 starten kommen sicher wieder neue Situationen hinzu die alles zum positiven, oder zum negativen ändern können, da bin ich mir relativ sicher ;)
-
Ich denke einfach FIFA hat das ganze wieder unnötig kompliziert gemacht. Nur alle zwei Spiele aufstellen zu können, kaum Arbeit beim Simulieren, nicht zwei verschiedene Pokale bzw. Ligen gleichzeitig simulieren können etc...
Das bringt das alles hier einfach auf Bahnen, die ziemlich ungeordnet sind. Wir haben nichtmal regelmäßige Spieltermine :pardon:
So schlecht der WS letztes Jahr gewesen sein mag, ich bin immer noch dafür, für kommende Saison über die neue Version des WS nachzudenken. Natürlich sind 99 € teuer. Aber wenn ihr euch die Demo anguckt, dürfte klar werden, was wir dadurch alles für Vorteile hätten. (HSE WebSoccer-Sim Demo)
Spiele könnten fest angesetzt werden, marc hat kaum mehr Arbeit beim Simulieren, Tabellen und Statistiken können direkt online aktuell eingesehen werden, die Spiele können sogar beim Simulieren im Live-Ticker verfolgt werden. Und, was ich auch ziemlich wichtig finde : Es kann jedes Spiel wieder eine Aufstellung abgegeben werden, und, der Gegner kennt diese Aufstellung vorher nicht.
Alle Probleme, die wir mit der alten WS-Version hatten, dürften jetzt zu 99 % behoben sein
-
Diese Diskussion hatten wir doch schon. Ich sehe weiterhin nicht ein Geld für so etwas zu zahlen. Klar ist es aktuell nicht optimal, aber wir sind ein FIFA Forum und darum sollte man eigentlich auch FIFA als Basis nutzen.
-
ich würde erstmal auf die nächste Fifa Versio nwarten, wenn man da nicht mal mehr für jedes Heimteam ne Aufstellung abgbeen kann brauchen wir was anderes...
-
Ich wollte gar nicht wieder so eine Prinzipien Diskussion lostreten:pardon:
Also mir wäre die SL n 10er im Jahr vollkommen wert, aber ich kann auch verstehen, dass das nicht für jeden spricht. Aber bei 20 Leuten wärens ja sogar nur 5 und so viel Zeit und Laune wie das macht, mal eben auf 3 Kugeln Eis verzichten, wäre wohl nicht der Weltuntergang. Aber wie gesagt, erstmal abwarten und Teetrinken, was uns der neue Fifa Ableger bietet. Jetzt wo der FM wegfällt hoffen wir ja alle auf ein bisschen mehr tiefe im Offline Modus, auch wenn ich iwie befürchte dass diese Hoffnung leider unerfüllt bleibt.
-
Ich würde auch nur sehr ungern dafür Geld ausgeben :pardon: FIFA ist zwar vielleicht nicht optimal, aber ich zumindest kann mich damit anfreunden