Der Hauptgrund, warum er dieses Wort nicht benutzen sollte ist, dass er es nicht einmal richtig schreiben kann.:D
Druckbare Version
mein Fazit nach dem Update:
Gameplay: Habe ja meine slider gefunden und bin zufrieden- das Update hat das spiel aber wieder eine Nuance schwerer gemacht für mich...werde die Slider aber wohl belassen...
Premier League Präsentation: Alter Schwede...soooooooooooooo geil.....ich bin echt begeistert....für mich hat das spiel dadurch ein nächstes Level der Qualität erreicht....für alle England und Premier League Fans ist fifa 17 wahrlich "the best football game ever" :yahoo:
Bei all der Begeisterung über die tolle Atmosphäre in England (neue Stadionsprecher, Fangesänge, Scoreboard etc.) finde ich dennoch, dass der Torjubel sich deutlich verschlechtert hat... ist einfach nicht mehr so laut wie noch im 16er, wenn man ein Tor erzielt hat... außerdem gefällt mir die Atmosphäre nach Schlusspfiff nicht besonders... früher war es so (in England), dass die Zuschauer ein "YEEEAAAHHH" so sich gaben... im 17er ist das nicht mehr so, da wird nur noch höflich geklatscht!
:good post: Bravo, er hat einen Tippfehler gefunden, bist du jetzt sicher stolz auf dich. Btw, vor deinem 'ist' gehört ein Beistrich gesetzt! *klugscheißermodus aus*
Keine Ahnung, was an Missgeburt schlecht sein soll, jeder 13, 14-jährige heutzutage kennt bei weiterem schlimmere Worte.
Finde meinen Tippfehler aber durchaus passend und lustig, da das Spiel für mich einfach nur Mist ist und nicht mal einen Monat alt ist, spreche ich durchaus von einer Mist-Geburt (so besser ;))
Vor dem Update ging es ja noch irgendwie halbwegs, vom Gameplay her schließe ich stark drauf, dass EA die ganze Zeit entweder Akinfenwa beim Ballverteidigen zugesehen haben muss, oder zu viel Barcelona geschaut hat, wie sonst kommt man auf die blöde Idee im eigenen Sechzehner den Spieler den Ball annehmen zu lassen, wenn der Gegner presst und auf Körperkontakt an einem dran ist?
Ich habe noch kein Spiel gesehen, wo so extrem auf Ball abschirmen gespielt wird, oder sich das eigene Zweikampfverhalten so anfühlt, als würde ich mit 11 komplett untrainierten Amateurkickern gegen eine Auswahl aus Akinfenwas, Amarteys und Sambas spielen, die Chancen, mal einen Zweikampf zu gewinnen, ist nahezu Null, das ganze mal selbst zu versuchen, ist ebenso fast unmöglich, weil es entweder nicht möglich ist, da die die CPU den Ball wegnimmt oder körperlich stärker ist. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es einem mal gelingt, wird dann ein Foul gepfiffen, wo man in England einen Lachkrampf bekommt.
Bisher haben lediglich zwei Team mich offensiv überzeugt, das eine war Valencia und das andere Red Bulls Salzburg, der Rest steht einfach hinten drinnen, geht immer voll drauf, nutzt die Fehler aus, die offensichtlich so programmiert wurden und weiß einfach immer, wie ich am Verteidiger vorbei gehen will.
Wäre mMn genauso realistisch, wie wenn ich auf Amateur stellen würde und 30 Siege aus 30 Spielen holen würde.
Leider ist es so, wie mal wer gesagt hat, dass es keine Alternative gibt, aber das letzte Update von FIFA 16 war ja auch unmittelbar vor dem Release von FIFA 17, bis auf die Auf- und Absteiger wäre alles gleich.
Deshalb überlege ich ernsthaft, wieder auf FIFA 16 umzusteigen, die zweite Möglichkeit ist die, dass ich mir von einem Freund mal bis Freitag Abend PES 2017 ausgeborgt habe, mal schauen, vielleicht kann mich das überzeugen.
Jedenfalls ist FIFA 17 für mich :negative: und das wird sich wohl auch in einigen Wochen nicht ändern.
@vegeta: mit der schuss taste:good:
@Edouard1990: man kann sich aber auch anstellen. Kritik ist ja vollkommen in Ordnung, aber dieses ständige geheule geht einfach nur auf den Sack. Ich persönlich fand Fifa 17 vor dem Update kaum spielbar, weil es sich auf Legende wie "Amateur" angefühlt hat. Hab Spaß mit PES 2017, vielleicht nörgelt man in den PES Foren ja nicht so rum...
Es fehlen nur noch die Stadionsprecher für die Bundesliga und den anderen großen Ligen. Gerne auch die englischen Stadionsprecher.
zu deinem Text muss ich leider etwas sagen, da es mir so vorkommt, das du mit Fifa 17 ganz einfach nicht zurecht kommst, da eine (eventuell) angewöhnte Spielweise nun nicht mehr funktioniert.
Ganz ehrlich, wem ging das denn nicht so? Auch für mich war es erst mal eine immense Umstellung, da man jetzt eben nicht mehr so gut und einfach über die Außen spielen kann, da der Gegner jetzt viel besser in die Zweikämpfe geht und aggressiver spielt, als noch in den Vorgängern. Man muss jetzt richtig spielen, Lücken finden und diese gut nutzen. Es ist kein Hau-ruck Fußball mehr, in dem es nur darauf ankam, gut durch zu laufen (sprinten). Klar, Fifa 17 ist um einiges fordernder als noch Fifa 16, aber genau das wollten doch die meisten haben. Du sagst, man gewinnt keine Zweikämpfe mehr, das kann ich so nicht nachvollziehen, genauso wenig, wenn einer sagt, er könne nicht verteidigen. Ich spiele jetzt in der 2. Saison mit Bayern und habe nach 17 Spieltagen ein Torverhältnis von 31:3 Toren in der Liga, da kann man kaum davon sprechen, das man nicht gut verteidigen kann.
Klar, dir Offensive läuft nicht mehr so gut, es gibt zB sehr viele Spiele, die nur mit einem 1:0 gewonnen werden oder man verliert auch mal knapp (bisher nur ein 0:1 in Leverkusen), aber in der Realität ist das doch auch nicht viel anders.
Man muss halt einiges anpassen, angefangen von der Formation bis hin zur Taktik des eigenen Teams, und da kommt es nicht selten vor, das ich mit Bayern auf Defensiv spielen muss, um zum Erfolg zu kommen...der Zweck heiligt auch da die Mittel.
Ich persönlich finde, das es EA endlich einmal geschafft hat, mit einem Patch das Gameplay zu verbessern, was zB in den letzten Jahren nie der Fall war.
Dem ist nur zuzustimmen.
EA hat wirklich bei fast jedem Teil das Gameplay per Patch verschlechtert. mMn ist das Gameplay nun forderner geworden, da vor allem bei veränderten Slidern die Gegner richtig aggressiv draufgehen. Das hab ich mir seit Jahren gewünscht. Bei Fifa 16 konnte ich mich über Tore kaum mehr freuen. Hoher Pass auf Aubameyang und der pact dann mitten durch..
Ich fand FIFA 17 vor dem Patch schon schwer und finde es nach dem Patch noch immer schwer... liegt ggf. auch an meinen Einstellungen?! Mein größtes Problem ist das Erzielen von Toren... aber das ist gut so... das Spiel ist fordernd und macht mir trotz einiger kleiner Bugs großen Spaß!
ich kann es echt nicht nachvollziehen...du spielst was ich weiß ja auf Profi, oder? viele oder die meisten (inkl. mir) spielen auf Legende mit angepassten Slidern (extrem wichtig) und ich finde das Spiel total realistisch....aber auch spielbar (sprich es ist schwer aber man kann gewinnen)...glaube eher, dass dies an deiner Spielweise liegt....PES ist was ich gehört habe der totale Kack....aber musst eh du selbst wissen...spielst du mit tactifal defending? welche geschwindigkeit? slider angepasst?
Das stimmt durchaus, was mich nur aufregt, ist, dass es völlig egal ist, ob du einen Spieler mit Stärke 90 oder Stärke 45 vor dir hast, den Ball abzunehmen ist einfach nahezu unmöglich, vorallem wenn die den abschirmen, das geht eigentlich das ganze Spiel so durch, wie letzten Minuten in einem Spiel, wenn das Team 1:0 führt und sich feige in die Ecke stellt. Ganz ehrlich, sowas finde ich einfach nur peinlich und da würde ich so ein Spiel lieber noch 1:2 verlieren, als zu so einem Mittel zu greifen, aber das ist vermutlich meine Auffassung, die sich mit den anderen eben nicht deckt.
Zum Gameplay, es wurde einiges verbessert, aber eben extrem krass. Ich habe bei FIFA16 das erste Mal auf Weltklasse gespielt und es ging, nun habe ich auf Profi die gröbsten Probleme und ich spiele bei Gott nicht nur eine Weise, aber egal was man versucht, über den Flügel kommt man kaum einmal vorbei, auch nicht mit schnellen Spielern, die einfach mal von einem eingeholt werden, der deutlich langsamer, oder weggeblockt von einem, der deutlich schwächer ist.
Durch die Mitte geht auch kaum was, weil einfach 99,9% der Schüsse geblockt werden. Der Gegner ist jetzt nicht umbedingt offensiv stark, die meisten Tore bekomme ich nach Standards oder wegen des miesen Gameplays (Ball annehmen im eigenen Sechzehner, Kopfball einfach als Kerze senkrecht in die Höhe, den zweiten gewinnt man dann eh kaum), aber ganz selten sind es schön heraus gespielte Aktionen oder Angriffe, die zu Toren führen.
Dazu ist leider überhaupt kein Tempo mehr im Spiel drinnen, davor war es das.
also ich könnte dir nur raten, spiele nicht auf Profi, sondern mindestens Weltklasse, besser noch Legende mit angepassten Slidern, denn eine niedrigere Spielstufe heißt ja nicht nur, das der Gegner schlechter wird, dein Team wird es auch, gerade, was die "Eigeninitiative" betrifft. Auf Legende bewegen sich auch die eigenen Spieler viel besser und laufen auch mal von selbst in eine gute Position.
Das kein Tempo im Spiel ist, kann ich auf Legende nicht nachvollziehen, denn ich sorge für Tempo, wenn ich es für angebracht halte, wobei gerade direkte Pässe und schnelle Flügelwechsel das Spiel an sich auch schnell machen und man den Gegner auch gut überrumpeln kann.
Zudem muss ich sagen, hat sich auch nicht alle geändert, in Bezug auf Fifa 16, ein paar Spielzüge funktionieren immer noch ganz gut, die schon im Vorgänger genauso funktioniert haben, inkl. erfolgreichem Abschluss...
Ja, spiele auf Profi, Geschwindigkeit normal, jetzt nach dem Update schnell, aber es ist immer noch langsamer als auf normal vor dem Update.
Tactical defending ja, Slider leicht zu meinen Gunsten, da würde ich auch als erstes nochmal nachbessern.
Das Problem ist das, dass ich mit 2-3 Sachen von FIFA einfach absolut nicht zurecht komme und das eigentlich im Spiel auch gar nicht haben will.
Das erste ist dieses extreme Abschirmen des Gegners, das ist einfach nur ätzend und extrem nervig, kein Team spielt das so extrem. Vorallem, da die auch keinen Zug zum Tor haben, bei Häufigkeit der Vorstöße musste ich auf 90 raufgehen bei der CPU, dass mal irgendwas kommt.
2.: Die Zweikämpfe: dass der Gegner die einfach spielend leicht den Ball abnimmt und es selbst fast unmöglich ist, ohne ein Foul zu machen, ist einfach nur total unrealistisch, mir kommt jedes Spiel einfach so vor, als würde ich mit einem englischen Viertligisten gegen Barcelona oder Bayern spielen, zweikampftechnisch gesehen.
3.: nach wie vor vorhandene alte Sachen und neu dazu gekommene, die einfach ausgebessert werden müssen (Abpfiff mitten in den Angriff hinein, das Ballannehmen im eigenen Sechzehner, die miesen Einwürfe, usw.)
Das alles macht es für mich unmöglich zur Zeit, dass da Spaß aufkommen soll, das Problem auf noch niedrigeren Stufen ist, dass die CPU noch ungefährlicher ist.
Ich werde aber mal die Tage probieren, auf Weltklasse zu spielen und die CPU Slider weiter runter und meine rauf zu stellen.
Btw, es gibt nicht irgendwo Slider, die Einfluss auf das Abschirmen und die Zweikampfstärke haben, oder?
@Edouard: ist bei mir zwar schon länger her, aber das Tempo wird schneller, wenn du die Schwierigkeitsstufe erhöhst. Bin grad auf der Heimfahrt im Zug, werde dann wieder weiter zocken. Das einzige war mich bei Updates, generell, nervt, dass man danach wieder von Tactical defending auf klassisches umstellen muss und das vergesse ich jedes Mal. Fällt mir dann nur auf, wenn die auf einmal so komisch verteidigen. :sarcastic:
Bei Leicester wäre mir noch kein großer Unterschied aufgefallen, außer, dass es noch schwieriger im Angriff ist, weil die CPU noch besser verteidigt.
Mal schauen, wie es bei Zaragoza läuft, ich hoffe nur, dass die SLider nach wie vor funktionieren.
Solange das Nou Camp nicht drinnen ist, ist da gar nichts perfekt. :sarcastic:
Kann das eigentlich noch wer bestätigen, dass der Unterschied zwischen EPL und anderen Ligen (ich meine jetzt nicht mal kleine Ligen, sondern vielleicht die 2. Bundesliga oder speziell 2. spansiche) ziemlich groß ist?
@Edouard1990: Es hört sich so an, als würdest du recht naiv in die Zweikämpfe rennen. Das war schon bei FIFA 16 tödlich fande ich. Ich hab mir dann angewöhnt, etwas zu warten und nicht sofort auf den Gegenspieler draufzurennen. Man schenkt dem Gegner vielleicht 4-5 Meter, aber kommt dann vernünftig in den Zweikampf und kann zumindest den Angriff unterbrechen. Oft muss ich auch noch mit 1-2 anderen Spielen ranlaufen, um den Raum klein zu machen und den zweiten Ball zu bekommen.
Das Shielding finde ich auch echt zu stark und ich hatte schon meine Momente damit, aber dann versuche ich erst garnicht in den Zweikampf zu gehen sondern zieh meinen Spieler einfach zurück (Im Sechzehner ist das natürlich was anderes, aber wenn man es vorher gut macht, kommt es garnicht dazu).
Achte einfach darauf, dass Du mit dem ausgespielten Spieler trotzdem nach hinten rennst und nicht sofort den Spieler wechselt, weil dann einerseits dein Spieler aus dem Spiel ist und andererseits hinten riesige Lücken klaffen. Wenn du kompakt stehen bleibst, kann die KI noch so viel abschirmen, vorbei kommen die nicht und verlieren manchmal schneller den Ball, als man denkt!
Weis nicht ob es hier schon gepostet wurde aber manche Sachen sind sehr unrealistisch :)
Wenn man 2 Buli spielt und am 30Spieltga in die 1 Liga schaut führt Bayern die Liga an mit 15Punkten vorsprung an.
Schaut man dann wenn in der 2 Buli der 34 Spieltag ist in die 1Buli mal rüber führt plötzlich Leverkusen mit 12 Punkten vorsprung und Bayern ist Rang6.
Bei manchen Vereinen gibst eine Tormusik bei Vereinen wie Bayern und Dortmund nicht.
Das mit der wechselnden Tabelle ist schon seit Jahren so.
Also ich finde ja die KI auf Legende viel zu passiv. Die stehen ja nur hinten drin. Egal ob Liverpool oder ein keines Team.
Ich denke es gibt wirklich Unterschiede zwischen den Plattformen..Ich muss mal ein Video machen. Bei mir spielt die KI von starken Teams immer stark und hat mehr Torschüsse als ich.
Zur Tabelle : Ganz ehrlich, unfassbar wie man sowas verkacken kann.. EA halt ^^
Ich spiele auf der PS4 und finde die CPU KI teilweise brutal stark (je nach Gegner)... das war vor dem Patch so und ist nach dem Patch noch immer so... und ich spiele momentan "nur" auf Weltklasse... Aussagen wie "die KI ist schwach" kann ich echt nicht nachvollziehen!
Ich bin mit FIFA 17 die ersten 1,2 Wochen echt zufrieden. Es macht Spaß, mal wieder im Karrieremodus etwas gefordert zu werden.
Hauptsächlich stört mich aber eine Sache: was für ein Problem haben denn bitte die Mannschaftsaufstellungen in der Premier League? Die werden mir dort nur aller 5-10 Spiele überhaupt mal angezeigt (als Lauftext wenn man skipt schon mal gar nicht, obwohl es in den Einstellungen eingestellt ist). Die "Thread-durchsuchen"-Hilfe hat mir auch nur bedingt geholfen, da ich zwar ähnliche Fragen, aber keine Lösung dafür gefunden habe und .... Asche auf mein Haupt :sarcastic: ... ich möchte jetzt nicht alle 99 Seiten einzeln durchsuchen :D
Also: hat jemand eine Ahnung, wie die Mannschaftsaufstellungen in der Premier League jedes Mal angezeigt werden? :pardon:
LG
phantom
https://abload.de/img/thumbnail_image1urrb1.jpg
Hier mal zB ein Spiel gegen Sunderland..für mich kein passives Spiel zu erkennen
Ich bin momentan mit Teams wie Murcia, Bodö/Glimt oder Silkeborg unterwegs... und da ist es unheimlich schwer gegen die CPU ;)
---------- Neuer Beitrag um 19:34 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:31 ----------
Wenn man vor dem Anstoß aus "Spieleinstellungen" geht... dann auf "Visuell"... kann man verscheiden Dinge einstellen u.a. ganz unten "Aufstellung als Lauftext"... meinst du das?
Also bei mir wird in jedem Spiel die Aufstellungen gezeigt.
Also spielerisch ist das Update für mich auf jeden Fall kein Fortschritt. Defensiv ist die KI bei mir stark, aber es kommt nix aber auch gar nix nach vorne. Da werde ich mich am WE nochmal ransetzen. Habe jetzt in 7 oder 8 Spielen bis auf ein doofes Eigentor kein Gegentor bekommen. Und da waren meist Teams dabei die vorne dabei sind bzw stark sind. Meist haben die Gegner nichtmal einen Schuss.
Aber was mich noch mehr stört ist das sie das Passsystem wieder geändert haben. Die Pässe in den Lauf kommen echt miserabel vom Timing. Auf die Flügel kommen die nie an. Entweder zu lang oder zu kurz oder direkt in den Gegner. Und dann die normalen Pässe. Kommen im letzten Drittel auch zu oft nicht dahin wo man hinspielen will. Und die Laufwege sind auch teilweise ein Witz.
Also irgendwie habe ich wirklich das Gefühl es muss mehr als eine FIFA 17 Version geben, ob das jetzt Plattform abhängig ist weiß ich nicht. Also ich hatte bisher nur bei Real Madrid einen Torsound, den man auch deutlich mitbekommt. Ansonsten habe ich bei keinem anderen Team einen Torsound feststellen können. :unknown:
Also torsound ist nur bei Real Madrid, zumindest bei mir auf der PS 4
Leider und irgendwie habe ich das Gefühl, mit dem Update ist es eher schlimmer als besser geworden. Das Abschirmen und die defensive Stärke der CPU ist noch besser geworden, aber nach vorne geht wenig und selbst wenn, bringen es die kaum mal zusammen, wirklich gefährlich auf das Tor zu schießen.
Die die von passiver KI berichten: Auf welcher Plattform spielt ihr?