-
AW: UEFA Champions League 2016/2017
Es ist das Duell der zwei besten Teams der Welt aktuell. Am Ende ist Real eben einen Ticken stärker.
Casemiro krönt seine überragende Saison, Ronaldo zementiert seinen Status. Real ist das erste Team, welches den Titel verteidigt.
Am Ende ist es mir wurscht wer jetzt gewonnen hat, aber Gigi wird wohl unvollendet bleiben. Es ist dieser eine Titel, der ihm noch fehlt.
Real hat ein Team, welches für die nächsten Jahre gerüstet ist. Noch einen richtigen Torwart und dann braucht man nicht viel ändern.
-
also bitte, das ist doch keine gelbe Karte
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Es ist das Duell der zwei besten Teams der Welt aktuell. Am Ende ist Real eben einen Ticken stärker.
Casemiro krönt seine überragende Saison, Ronaldo zementiert seinen Status. Real ist das erste Team, welches den Titel verteidigt.
Am Ende ist es mir wurscht wer jetzt gewonnen hat, aber Gigi wird wohl unvollendet bleiben. Es ist dieser eine Titel, der ihm noch fehlt.
Real hat ein Team, welches für die nächsten Jahre gerüstet ist. Noch einen richtigen Torwart und dann braucht man nicht viel ändern.
Wenn man sieht das Real trotzdem alles gewinnt brauchen die nicht einmal einen anderen Keeper.
-
Das ist ja mal richtig erbärmlich von Ramos
-
Am Ende ein verdienter Sieg für Real. Die zweite HZ hatte Juve einfach keine Chance. Vielleicht weil sie müde waren. Auf jeden Fall stimmte das Engagement nicht mehr. Der Mythos das die CL nicht zu verteidigen ist fällt damit also auch. Weiß ja nicht wie es auch geht, aber von mir aus könnte man jetzt mal locker bis Ende September vorspulen, dann könnte man wenigstens bei FIFA wieder eingreifen xD
-
Aber auch richtig schwach vom Schiedsrichtergespann, dass die drauf reinfallen.
-
Das hätte jetzt nicht mehr sein müssen
-
Real ist einfach das Maß aller Ding in Europa momentan - schade für Juve und Gigi
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Aber auch richtig schwach vom Schiedsrichtergespann, dass die drauf reinfallen.
Deutsche Refs halt. Die pfeiffen sowas in unserer Liga ja auch.
-
Klasse Finale, Freude und Trauer über den Ausgang, eine unnötige und schwache Aktion von Ramos, ein schwacher Schiedsrichter mal wieder, tja...
Das war dann die Saison.
-
Der James kann einem schon leid tun. So ein begnadeter Spieler, der so wenig spielt. Hoffe Mourinho holt ihn zu United.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Der James kann einem schon leid tun. So ein begnadeter Spieler, der so wenig spielt. Hoffe Mourinho holt ihn zu United.
Naja, bei United sehe ich ihn eig. nicht - auch wenn es ManU wahrscheinlich wird. Aber hauptsache weg von Real!
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Naja, bei United sehe ich ihn eig. nicht - auch wenn es ManU wahrscheinlich wird. Aber hauptsache weg von Real!
Zumindest bräuchte United einen Zehner der Zlatan und co unterstützt und Pogba ein wenig den Druck der 100 Mio nimmt evtl. Denke aber das erstmal Griezmann kommen wird oder ein anderer zu teurer Stürmer. Obwohl wir den nicht brauchen, da wir ja Rashford, Martial, Harrop haben. Und Ibra wenn er verlängert. Einen WK Stürmer brauchen wir nur wenn Ibra gehen sollte.
-
Sehr ausgeglichene erste Hälfte - in der zweiten Real dann überragend und Juve ungewohnt unsortiert.
Am Ende verdient.. mega geil! :yahoo:
-
Noch finde ich keine Worte, ich meld mich morgen mal...
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Real verdient gewonnen. Von Juventus kam in der 2. Hälfte nichts mehr. Bei Ramos hat man wieder gesehen, dass ihm zum besten Innenverteidiger die Schauspielerei im Wege ist.
Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk
-
Warte noch auf das Rummenigge-Interview, in dem er den FC Bayern für den eigentlichen CL-Sieger erklärt, weil Real nur durch Beschiss gewonnen hat.
Zitat:
Zitat von
schlummi
Bei Ramos hat man wieder gesehen, dass ihm zum besten Innenverteidiger die Schauspielerei im Wege ist.
Oder der beste Innenverteidiger ist leider ein Arschloch... klingt für mich sinnvoller.
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Oder der beste Innenverteidiger ist leider ein Arschloch... klingt für mich sinnvoller.
Ja auch da könntest du recht haben.
Ramos ist wirklich ein wahnsinnig starker Innenverteidiger, aber da vermiss ich einfach Puyol. Der war auch ein richtiges Vorbild in Sachen Fairplay.
Aber so Spieler findet man leider selten.
-
Da es noch keinen neuen Fred gibt einfach mal hier
Salzburg hat es schon wieder nicht gepackt :sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Zum zehnten Mal hintereinander :sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Dosen raus!
-
La Decima
Celtic weiter, Slavia Prag weiter.
Slavie und Hoffenheim geile Gegner, z.B. Celtic und ich fahre hin
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Da es noch keinen neuen Fred gibt einfach mal hier
Salzburg hat es schon wieder nicht gepackt :sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Zum zehnten Mal hintereinander :sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Dosen raus!
Leider nur durch eine unzurecht aberkanntes Tor möglich.
Obwohl Salzburg auch nicht gut gespielt hat.
Deine Abneigung gegenüber den Salzburgern bzw des RB Konzerns hast du ja schon mehrmals kundgetan.
Es ist für Salzburg, vorallem in den letzten drei Spielzeiten, natürlich schwierig wenn jeden Sommer die besten 3 bis 4 Spieler transferiert werden. Wie soll da eine Mannschaft gebildet werden?
Salzburh wird immer mehr zur Ausbildungsfiliale von Leipzig.
-
Unfassbar wie geil :rofl: Vorallem gegen so eine Lutschertruppe mal wieder, einfach nur peinlich von RB!!!
-
Auf die nächsten 10 Jahre.
Wenn Leipzig auch noch als Gruppenletzter ausscheiden würde, wäre das nicht schlecht.
-
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Auf die nächsten 10 Jahre.
Wenn Leipzig auch noch als Gruppenletzter ausscheiden würde, wäre das nicht schlecht.
Für einen Verein der in der ersten Saison als Aufsteiger in die CL kommt wäre es peinlich?
Aha okay.
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Für einen Verein der in der ersten Saison als Aufsteiger in die CL kommt wäre es peinlich?
Aha okay.
Bin meinen Post nochmal durchgegangen und habe nirgends gesehen, dass ich geschrieben hätte, es wäre peinlich?
-
Sry hab das auf die oberen Posts bezogen
-
Alles klar. Ich gönne Red Bull einfach nur jeden erdenklichen Misserfolg, obs am Ende peinlich ist oder nicht, ist mir relativ egal. :D
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Aha okay.
Dass die kein normaler Aufsteiger sind, die es sich über Jahre oder Jahrzehnte erarbeitet und verdient haben, darüber sollten wir uns doh alle einig sein. Und ja, mit den Mitteln die sie haben wäre es peinlich
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Alles klar. Ich gönne Red Bull einfach nur jeden erdenklichen Misserfolg, obs am Ende peinlich ist oder nicht, ist mir relativ egal. :D
Dito!! Der Dreck unterm Fingernagel ist zu viel für die
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Dass die kein normaler Aufsteiger sind, die es sich über Jahre oder Jahrzehnte erarbeitet und verdient haben, darüber sollten wir uns doh alle einig sein. Und ja, mit den Mitteln die sie haben wäre es peinlich
Dito!! Der Dreck unterm Fingernagel ist zu viel für die
Ne sind kein "normaler" Aufsteiger. Aber es tut mir leid. Euer romantisches Fußballgelaber ist leider einfach umsonst.
Wenn ihr euch die Entwicklung der letzten Jahre anguckt auf der ganzen Welt dann ist es leider vorbei. Nur das Geld regiert den Fußball. Egal ob es RB ist oder die Scheichs bei PSG.
-
Muss man es deshalb gut finden?
-
Genau aufgrund dieser Kapitulation und Akzeptanz vor/für RB und Co. gibt es doch überhaupt diese Entwicklung erst.
Phrasen wie "so ist das halt" oder Meinungen, dass Ausgliederungen der einzige Pfad zum Erfolg wären.
Man braucht gar nicht mal so weit fantasieren, dass es in den nächsten Jahren zum ganz großen Knall kommen wird und die Blase geplatzt ist.
Fußball gehört immer noch den Fans und nicht dem Geld, das sollte man nie vergessen.
Passend dazu ein Satz von der Bielefelder Alm: "Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball."
-
Nein muss man nicht.
Versteh mich nicht falsch bitte.
Ich schätze Traditionsvereine sehr. Hab ja mit Juve einen der ältesten und traditionsreichsten Vereine......aber es ist leider so dass egal wieviel Tradition du hast, ohne Geld kannst du brausen gehen.
Mir persönlich, ich meine jetzt wirklich meiner Personlichkeit entsprechend, geht dieses Gehate einfach zu weit. Was man da teilweise liest bezüglich RB Gebashe ist einfach zuviel des Guten.
Bei jedem Artikel der auf RB bezogen ist, wird rumgebasht.....
-
Naja, ich als VfB-Fan, der in den letzten Jahren unter anderem beobachten durfte, wie die Köpfe unserer so hochgelobten Jugendarbeit reihenweise von Ex-Stuttgarter Rangnick nach Leipzig gelotst wurden, nachdem es hier im Verein krieselte (dazu das ständige Interesse an Talenten wie Werner, Kimmich oder zuletzt Baumgartl), bringe da noch ein wenig mehr mit als den Standard-Hate.
-
Verständlicherweise.....aber eig sollte dein Hate dann gegenüber den Spielern steigen oder nicht? Gezwungen wird niemand.
Aber ich verstehe eure Argumente alle und kann die auch nachvollziehen. Ich bin ja kein Fan der Entwicklung und dass solche Mannschaften den Erfolg sich erkaufen.
Aaaaaaaber man muss objektiv zugeben dass Leipzig seine Sache gut macht. Man muss halt auch was vernünftiges machen aus den Spielern.
-
Ich persönlich entwickle generell eine Abneigung gegen Spieler, die sich dazu entschließen, das Produkt mit ihrem Talent zu unterstützen. Egal ob sie von uns dahin wechseln oder von einem anderen Verein. Wenn sie wieder gehen (was manch einer ja nicht darf, anders als die meisten Vereine hat Leipzig ja keinen Druck, Spieler abgeben zu müssen), verfliegt das meist nach und nach wieder. :D
Richtig, die machen ihre Arbeit gut, v.a. gibt ihnen der Erfolg Recht. Und hätten sie sich diesen Erfolg über die Jahre ohne das ganze Red Bull Geld, bzw. nur mit einem Bruchteil davon erarbeitet, dann hätte ich eine Riesenmenge Respekt vor dem Verein. Aber das ist halt nicht der Fall. Ohne das Geld wäre Red Bull nie so erfolgreich gewesen, denn ohne das Geld wäre das ganze Personal, das diese gute Arbeit auf und hinter dem Platz leistet, gar nicht erst dorthin gekommen. Das ist gerade das Tückische. Mal ganz abgesehen davon, warum dieser schnelle Erfolg sein musste, welche Hintergründe das ganze hat. Kann man natürlich nur drüber spekulieren, aber bei den ganzen Umständen (Standortwahl, Name, Logo, Außendarstellung, ...) besonders im Vergleich mit einem Verein wie Hoffenheim, drängen sich bei mir die Worte "Werbung" und "Profit" ganz ganz intensiv auf. Und nicht die ganzen noblen Vorsätze, wie Ostdeutschland für Fußball attraktiver zu machen oder den Nachwuchs noch besser zu fördern, das scheint für mich nur Mittel zum Zweck zu sein. Vielleicht ist meine Sicht der heutigen Wirtschaft auch nur zu verkorkst, um das anders zu sehen. :D
Aber ich glaube, das ist nicht der richtige Thread, um darüber zu reden.
-
Ich gebe dir in deinen Ausführungen komplett Recht.
Wie gesagt, mir perönlicj geht das Gebashe zu weit.
Das war eig alles.
Aber schön dass diese Diskussion auf eine angenehme und sachliche Weise geführt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Wenn ihr euch die Entwicklung der letzten Jahre anguckt auf der ganzen Welt dann ist es leider vorbei. Nur das Geld regiert den Fußball. Egal ob es RB ist oder die Scheichs bei PSG.
Das ist eben nur die halbe Wahrheit über RB. Ja, jeder regt sich über das viele Geld dieses "Vereins" auf. Das schlimme daran ist aber, dass RB Leipzig de facto kein Verein ist, sondern ein Unternehmen von Red Bull. Das untergräbt nicht nur die deutsche Vereinskultur, sondern verstößt auch in so ziemlich allen Punkten gegen die (aus diesem Grunde) heilige 50+1-Regel. Außer im wichtigsten: auf dem Papier ist das natürlich alles nicht so. Da sind DFB und DFL ein ähnlich großes Problem.
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Das ist eben nur die halbe Wahrheit über RB. Ja, jeder regt sich über das viele Geld dieses "Vereins" auf. Das schlimme daran ist aber, dass RB Leipzig de facto kein Verein ist, sondern ein Unternehmen von Red Bull. Das untergräbt nicht nur die deutsche Vereinskultur, sondern verstößt auch in so ziemlich allen Punkten gegen die (aus diesem Grunde) heilige 50+1-Regel. Außer im wichtigsten: auf dem Papier ist das natürlich alles nicht so. Da sind DFB und DFL ein ähnlich großes Problem.
Da hast du sicherlich Recht. RB macht das ja in allen Sportarten so.
-
Die Playoffs:
TSG Hoffenheim - FC Liverpool
Qarabag Agdam - FC Kopenhagen
Olympiakos Piräus - HNK Rijeka
Hapoel Beer Sheva - NK Maribor
Young Boys Bern - ZSKA Moskau
APOEL Nikosia - Slavia Prag
Celtic FC - FC Astana
Basaksehir - FC Sevilla