AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878
Nach dem wichtigen Unentschieden, dann zu Hause die Pleite
Bitter nach einer so starken Saison den Aufstieg zu verpassen
Aber finde es ehrlich gesagt gut, wenn es mal kein Happy-End in einer Saison gibt, deshalb top :D
United wird Meister, Bayern gewinnt die CL nicht und vor allem... der Guttmann-Fluch schlägt wieder zu!
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Nach dem wichtigen Unentschieden, dann zu Hause die Pleite
Bitter nach einer so starken Saison den Aufstieg zu verpassen
Aber finde es ehrlich gesagt gut, wenn es mal kein Happy-End in einer Saison gibt, deshalb top :D
United wird Meister, Bayern gewinnt die CL nicht und vor allem... der Guttmann-Fluch schlägt wieder zu!
Danke :) ... ja, war im ersten Moment echt bitter und frustrierend, dass die gute Saison mit einem Konter quasi zunichte gemacht wurde aber mit etwas Abstand gesehen, ist es nicht mehr so schlimm... dann werden es die "Tractor Boys" halt in der nächsten Saison noch einmal versuchen und wer weiß, wofür es gut war?! Womöglich wäre man direkt wieder abgestiegen?! So kann die Mannschaft weiter reifen!
Schlusspfiff an der Portman Road. Der Ipswich Town Football Club unterlag Brighton & Hove Albion mit 1:2 und war wieder einmal in den Play-Offs gescheitert. Die treuen Fans der "Tractor Boys" verdauten den Schock über den verpassten Aufstieg aber recht schnell und feierten das Team minutenlang mit Standing Ovations. Aufmunternde und laute Sprechchöre hallten durch die ausverkaufte Arena und ein sichtlich geknickter Mick McCarthy versprach noch auf dem Rasen, dass man sich dadurch nicht unterkriegen lassen wird! |
TRANSFERS
Nach einem kurzen Urlaub saß Mick McCarthy bereits zwei Wochen später wieder an seinem Schreibtisch und tüftelte gemeinsam mit seinem Trainerteam am neuen Kader. In seiner womöglich letzten Saison wollte der Teammanager nichts dem Zufall überlassen und den größtmöglichen Erfolg mit Ipswich Town erringen, der Aufstieg in die Premier League war das vorgegebene Saisonziel!
Der Kader sollte ein neues Gesicht bekommen und es war klar, dass man sich von einigen Akteuren trennen würde. Die Abgänge von Jonathan Williams (23) zu Crystal Palace und Conor Grant (22) zu Everton FC standen schon länger fest. Bei Tom Lawrence (23) hat man lange mit Leicester City über eine erneute Leihe oder auch einen Kauf verhandelt, konnte sich am Ende jedoch nicht einigen. Der in die Jahre gekommene Mittelfeldspieler Jonathan Douglas (35) wollte seine Karriere beim Partnerverein Coventry City ausklingen lassen und man legte ihm keine Steine in den Weg. Ein Verkauf des dänischen Linksverteidigers Jonas Knudsen (25) war eigentlich nicht geplant aber er hatte ein gutes Angebot von Vitesse Arnheim vorliegen und so ließ man ihn für 4.500.000 € ziehen. Auch die Anfrage von Bournemouth AFC für Innenverteidiger Adam Webster (22) kam überraschend aber man wollte ihm den Sprung in die Premier League nicht verbauen und einigte sich mit den "Cherries" auf eine Ablöse von 4.000.000 €. Mit der rustikalen Spielweise des Innenverteidigers Tommy Smith (27) war man schon länger unzufrieden, man legte ihm nahe, sich einen neuen Verein zu suchen und so wechselte der Neuseeländer schließlich frustriert für 2.500.000 € zu Premier League Absteiger Middlesbrough FC!
Die Wechsel von Stürmer Tom Hopper (23) und Mittelfeldspieler Jamie Ness (26) von Scunthorpe United, sowie Sammy Ameobi (25) von Newcastle United, standen bereits seit dem Winter fest. Alle drei kamen Ablösefrei nach Suffolk. Als neuen Linksverteidiger holte man Bradley Garmston (23), der Ire kam für 1.000.000 € von Gillingham FC. Für die Innenverteidigung war man sich schnell mit Baily Cargill (22) einig und verpflichtete den U21 Nationalspieler für 1.500.000 € von Bournemouth AFC. Mit Pape Abou Cissé (22) von AC Ajaccio kam für 3.000.000 € ein weiterer Innenverteidiger. Den hochaufgeschossenen Senegalesen haben die "Blues" mehrfach beobachten lassen und man war von ihm absolut überzeugt. Dabei ist den Scouts mit Mamadou Thiam (22) ein weiterer Senegalese aufgefallen und so hat man auch den schnellen und robusten Mittelfeldspieler für 2.500.000 € von Dijon FCO verpflichtet!
Äußerst schwierig gestaltete sich die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Auf dieser Position war man absolut unterbesetzt und musste dringend etwas machen. Die Liste der Kandidaten war lang und die Verhandlungen mit diversen Spielern, Beratern und Vereinen zogen sich über Wochen. Am Ende grenzte man die Suche ein und legte sich auf drei geeignete Akteure fest. Zum einen war da Top-Kandidat Dominic Iorfa (22) von Wolverhampton Wanderers. Mit dem Spieler war man sich soweit einig aber der Transfer scheiterte letztendlich an der geforderten Ablösesumme. Zweiter Kandidat war Moses Odubajo (24) von Hull City aber auch da konnte man sich nicht auf eine Ablösesumme einigen. Letzte Kandidat war Ashley "Jazz" Richards (26) von Cardiff City. Die Verhandlungen gestalteten sich ebenso recht schwierig aber man war unter Zugzwang und machte den Transfer schließlich drei Stunden vor Transferschluss perfekt. Der ITFC musste 5.000.000 € nach Wales überweisen. Damit waren die Transferaktivitäten abgeschlossen! |
AFRICA
Mit Kévin Bru (29) stand bereits ein afrikanischer Akteur im Kader der "Tractor Boys". Der Mittelfeldspieler aus Mauritius war seit 2014 für den Ipswich Town Football Club aktiv und stets ein zuverlässiger und kampfstarker Zerstörer in der Zentrale. Mit den schnellen Mittelfeldspielern Sammy Ameobi (25) aus Nigeria für die linke und Mamadou Thiam (22) aus dem Senegal für die rechte Seite kamen zwei hochinteressante Flügelspieler hinzu. Der hochaufgeschossene Innenverteidiger Pape Abou Cissé (22), ebenfalls aus dem Senegal, komplettierte die afrikanische Fraktion bei den "Blues" aus Suffolk!
Noch nie in der langen Vereinsgeschichte von Ipswich Town standen so viele Afrikaner im Kader. Teammanager Mick McCarthy war die Nationalität seiner Jungs nicht wichtig aber die Spieler waren bei den Fans in Suffolk sehr beliebt, technisch auf einem guten Niveau und so war es nicht ausgeschlossen, dass zukünftig noch mehr afrikanische Spieler das Trikot der "Tractor Boys" tragen würden! |
Jetzt bin ich mächtig gespannt, wie der neu-gestaltete Kader auftreten wird. Das klingt Alles sehr vielversprechend, sind aber auch 1-2 wirklich gute Spieler abgegangen, hoffentlich sind die Neuen stark genug, um die Lücken geschlossen zu halten!
Der Saisonausgang ist nach solch vielen Spielen mehr als bitter aber am Ende hat es dann aben einfach nicht gereicht! Nun galt es, wie du es
auch geschrieben hast, der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben. Das Duo Ness/Ameobi finde ich sehr interessant. Gerade Ameobi bringt
trotz seiner erst 25 Jahre viel Erfahrung mit. Die anderen Zugänge kann ich nicht wirklich einschätzen. Schade, das man sich von Knudsen
trennen musste. Er hätte dir sicherlich im zweiten Anlauf auf die Premier League gut zu Gesicht gestanden.
Der kleine Teil um die afrikanischen Spieler fand ich sehr interessant und die Landsmänner sind im englischen Vereinsfußball ja auch allgegen-
wärtig.
Zitat:
Zitat von
byZe
Jetzt bin ich mächtig gespannt, wie der neu-gestaltete Kader auftreten wird. Das klingt Alles sehr vielversprechend, sind aber auch 1-2 wirklich gute Spieler abgegangen, hoffentlich sind die Neuen stark genug, um die Lücken geschlossen zu halten!
Danke :) ... ich bin ehrlich gesagt selbst gespannt, wie die neuen Leute einschlagen und ob das Ganze so funktionieren wird, wie ich es mir vorstelle... im nächsten Spielbericht wird man sehen, wo die Reise eventuell hingehen könnte!
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Der Saisonausgang ist nach solch vielen Spielen mehr als bitter aber am Ende hat es dann aben einfach nicht gereicht! Nun galt es, wie du es auch geschrieben hast, der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben. Das Duo Ness/Ameobi finde ich sehr interessant. Gerade Ameobi bringt trotz seiner erst 25 Jahre viel Erfahrung mit. Die anderen Zugänge kann ich nicht wirklich einschätzen. Schade, das man sich von Knudsen trennen musste. Er hätte dir sicherlich im zweiten Anlauf auf die Premier League gut zu Gesicht gestanden. Der kleine Teil um die afrikanischen Spieler fand ich sehr interessant und die Landsmänner sind im englischen Vereinsfußball ja auch allgegenwärtig.
Danke :) ... ja, wenn man so lange oben mitgemischt hat, dann möchte man auch die Belohnung dafür haben, das wäre der Aufstieg gewesen aber es hat nicht geklappt... so wurde das Team jetzt ein wenig verändert und man wird sehen, ob man erneut eine ähnlich gute Saison wird spielen können... mit Ness konnte man einen gute Mittelfeldspieler für die Zentrale holen und Ameobi dürfte auf Links erst einmal gesetzt sein... viel verspricht man sich auch von Thiam auf der rechten Seite, ein robuster, schneller junger Senegalese... das Angebot für Knudsen musste man annehmen, weil es einfach zu gut war... freut mich, dass dir der kleine Teil über Afrika gefallen hat!
Interessante Transfers
Kenne eigentlich kaum einen davon so wirklich, aber mal schauen was am Ende dabei herauskommt
Hast ja einiges umgebaut
Sauberer Bericht zur Umstrukturierung im Kader, hoffentlich wird damit der Aufstieg einen Schritt einfacher.
Mir gefällt auch weiterhin natürlich der simple Aufbau hier, passt meiner Meinung nach auch am besten zum eher textbasierten.
Besonders der kurze Teil mit den afrikanischen Spielern hat mir gut gefallen, mit Ameobi ist sogar noch ein alter Bekannter dabei. Habe noch beste Erinnerungen an eine FIFA10 Karriere mit Newcastle, als die beiden Ameobi-Brüder noch relativ frisch am Start waren.
Viel Glück für die Zukunft!
ich wusste ja bereits das ein recht großer Umbruch bevorsteht...das es dann auch Webster und Smith aus der Abwehr trifft ist bei diesen Angeboten nicht überraschend...du setzt eher auf etwas unbekanntere Spieler...Cargill, Thiam, Cisse usw. sagen mir eher weniger...der neue Rechtsverteidiger "Jazz" Richard ist aber einmal ein Statement und zeigt was man in Ipswich vor hat...das man sich jetzt auf Spieler aus Afrika sozusagen konzentriert hat finde ich recht passend...da sind natürlich immer Top Talente dabei die man vielleicht nach einiger Zeit gewinnbringend verkaufen kann...passen außerdem immer gut zu englischen Vereinen....bin gespannt ob damit die Transferaktivitäten bereits abgeschlossen sind...kann ich mir nicht ganz vorstellen...außerdem wo sind die Angebote für Mc Goldrick?...da muss doch die halbe Premier League hinterher sein, oder? freue mich schon auf die Vorbereitung und die neue Saison...wird sicher extrem cool zu verfolgen sein wie du oben angreifen wirst :good:
Und wieder mal scheiterten die Jungs aus Ipswich in den Playoffs, echt hart, nachdem man sogut unterwegs war, bin gespannt wie die neue Saison angegangen wird, die Infos sind ja schon einmal sehr vielversprechend.:yes: