AW: [Managerstory] Christian Heidel - Bringt er die nötige Ruhe in den Verein?
Solider Saisonstart. Zum Auftakt gegen den HSV eher zwei Punkte verloren statt einem gewonnen. Dann gegen den Glubb fast das selbe Szenario, doch Muto rettet dich diesmal. Gegen den FCA dann endlich mal ein souveräner Sieg. Platz 2 kann sich sehen lassen, zudem stehst du vor den Bayern. :D
Die CL-Gruppe würde ich schon als eher schwer einschätzen, Chelsea und Villarreal sind definitiv keine Leichtgewichte. ;)
08.05.2016, 13:17
Jisatsu
hmm ja. war wieder nichts der bericht aber weißt du sicher selber. was soll das denn mit der einleitungsgrafik? da sind ja nichtmal spieler oder so... Aber ahne deinen Feierabend Joke :P Wäre nett wenn du so die Torschützen aufschreiben könntest noch, weil sonst muss man das halt alles lesen. Finde ich persönlich bisschen belastend aber ok. Dein neuer Downie ist ja schnell Stammspieler geworden, aber mehr gabs über ihn ja leider auch nicht zu lesen. Wusste gar nicht dass du Montoya im Team hast aber ganz guter Transfer eigentlich. Nice dass Dabbur so gut spielt bei dir, vielleicht hab ich mich ja doch geirrt in dir und deine Transfers sind nicht ganz so schlecht. Wiiiiiiiiiiiiiitz. CL Gruppe sehr ahnbar. Hoffe du fliegst raus aber denke du kannst Platz 2 schaffen. Sonst war der Bericht ganz ok bis passabel
08.05.2016, 14:48
DZehn
7 von 9 Punkten geholt. Gegen die Gegner ist es auf jeden Fall gut, wobei durchaus auch drei Siege drin gewesen wären. Gegen den HSV ist die IV nicht eingespielt genug und verschuldet den späten Ausgleich. Jairo scheint ja gut abzugehen, sehr nice! Zum Glück hast Du gegen Nürnberg ganz spät noch gewonnen, denn ein 2:2 nach 2:0 wäre verdammt enttäuschend gewesen. Gegen Augsburg dann souverän. Am Ende sprichst Du von drei Siegen, aber gegen den HSV war es doch ein 1:1 oder? :D
Irgendwann sollte aber auch mal die Null stehen nach 90 Minuten, dann ist viel möglich in der Saison!
08.05.2016, 16:27
Trainerfuchs
Geil, Schalke! Immer wieder eine Überlegung für mich gewesen. Saisonstart ist dir gut gelungen, Kader scheint auch echt interessant gebastelt zu sein.
08.05.2016, 18:41
Pinturicchio
Danke an alle für das Feedback :)
Zitat:
Zitat von DZehn
dann souverän. Am Ende sprichst Du von drei Siegen, aber gegen den HSV war es doch ein 1:1 oder? :D
Irgendwann sollte aber auch mal die Null stehen nach 90 Minuten, dann ist viel möglich in der Saison!
Die Schalker Offensive besticht mit vielen Toren. Neben Dabbur trifft auch Muto, trotz weniger Minuten Spielzeit, gleich doppelt. Doch der Schlüssel zum Erfolg sind nicht die Stürmer, nicht die offensiven Spieler, auch nicht die Defensive! Es ist das gewisse Etwas dazwischen. Die Rede ist von Johannes Geis und Leon Goretzka. Beide befinden sich seit letzter Saison, beziehungsweise dem Jahreswechsel [Goretzka] in einer blendenden Verfassung. Jeweils acht Tore erzielten die beiden in der vergangenen Spielzeit, zusammen mehr als Top-Torjäger Munas Dabbur!
Was die beiden so stark macht ist vor allem die Harmonie miteinander! Einer bügelt den Fehler vom anderen aus, jeder macht den Schritt vom anderen und auch im Training pushen sich beide zu Höchstleistungen. Mit ihrer Technik und Ballsicherheit leiten sie das Spiel der Knappen ein, aber sie bekommen auch viele Freiheiten von Breitenreiter. Denn in Schalkes Spielsystem rückt immer einer der beiden mit in die Offensive, als zweiter Zehner oder alleiniger Spielmacher, wenn Meyer nämlich als zweite Spitze neben Dabbur einrückt. Damit ergeben sich auch immer wieder Möglichkeiten um die Passstärke und Schusskraft auszuspielen, wie es vor allem bei Geis der Fall ist. Auch seine Standards kommen jetzt wieder besser, so traf man bereits zwei Mal nach einer Ecke – Einmal noch und man hat den letztjährigen Wert eingestellt! In den bisherigen Spielen waren Geis und Goretzka an drei der sieben Toren direkt beteiligt. Geis mit einem Tor und zwei Vorlagen, darunter auch eine für das eine Saisontor Goretzkas. Auch wenn es noch früh in der Saison ist wird es für Dendoncker und Kehrer schwerer zu Einsätzen zu kommen, als noch vergangenes Jahr!
Sehr geile Übersicht mit dem Durchschnittsalter und -GES. 21,7 Jahre ist schon fast ein Schnitt einer B-Mannschaft der großen Teams, da hast du schon gute Arbeit geleistet und kannst für die nächsten Jahre ruhiger in die Transferphasen gehen, für die Zukunft scheinst du super gerüstet zu sein.
08.05.2016, 22:18
Figo
Guter Bericht zu den beiden G's :good: Scheinen ja krass zu sein in ihrer spielerischen Verfassung, pushen ich zu Höchstleistungen, du verstehst? ;)
Dendoncker hat nun also jetzt schon Probleme durch die G's. Bayern holt also noch Özil und Guedes und Golovin. Guedes ist der erste Portugiese bei Bayern :o Wenn das nicht einen Bericht wert ist, aber das kommt sicher im nächsten Part.
Ebenso finde ich die Durchschnitte nochmal ganz geil. durch die Lower Rated wird dein Schnitt ja richtig runtergezogen. 71,7 ist ja mal ein besserer Zweitligaschnitt. Dazu ist dein Durchschnittsalter ja krass. Hoffentlich gibts keine Freitagabendspiele, sonst musst du 15 Minuten vorm Ende vom Platz :p Dazu ist ja DUm der älteste, aber der ist ebenso ein krasser Ausreißer, auch von den GES her.
09.05.2016, 01:41
fabi98
Schöner kleiner Zwischenteil! :yes:
Finde so eine Kaderübersicht immer gut, bekommt man ja meistens sehr selten zu sehen. 21,7 ist schon sehr jung, keiner im Team ist über 30. :shok:
Was macht Dum eigentlich noch da? Schon ziemlich lustig, wie der zum Rest des Teams abfällt. :D
09.05.2016, 05:36
LiLCheesy91
Da haben die Knappen ja ein dickes Plus erwirtschaftet 👍
Geis und Goretzka sind aus deinem Team nicht mehr wegzudenken und da beide noch jung sind, braucht man sich um die Zukunft nur wenig Sorgen machen. Insgesamt ist der Schnitt recht jung, was ich allerdings ganz gut finde. Trotzdem braucht man 2-3 erfahrene Spieler
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
09.05.2016, 18:17
Dzagoev94
Hervorragender Saisonstart für die Knappen, auch wenn gegen den HSV vom Spielverlauf her eigentlich auch ein Sieg hergemusst hätte. Der Übersichtsteil dann wieder top, finde die Tabellen grafisch echt überragend auch wenn sie eigentlich schlicht gehalten sind, irgendwie haben die was. Cavani zum BVB ist ja bei 9 von 10 Karrieren der Fall, Bayern verstärkt sich mit Özil und auch Bayer lässt sich seinen neuen Stürmer einiges kosten.