Habe ich doch editiert :yes:
Druckbare Version
Habe ich doch editiert :yes:
Ebend die Exclusivtitel wie:
FIFA, GT5, Heavy Rain, Forza 3, SD!vsRAW
Oder auch zB auf der PS3: Prototype (XBOX und PC sehen schlechter aus)
Dagegen gibt es dann auch Games, die auf PC besser sind: Mirrors Edge, GTA IV, Dragon Age
PS. Der Kostenfaktor ist beim PC Hardwaremäßig etwas höher, wenn man immer gleichgute Graphik haben möchte.
Peace.
Gehört hier nicht her aber trotzdem ganz kurz.
1. Unfairer hätte man keinen Vergleich bringen können, 2 unterschiedliche Engines, 2 unterschiedliche Spiele.
2. Hatte ich in keinem einzigen Bericht lesen können, deckt sich auch in keinster Weise mit anderen Meinungen die ich kenne. In meinem Freundeskreis sieht da zb. niemand einen Unterschied, sind auch Konsolenspieler dabei. Wo du das siehst bleibt wohl ein Geheimnis, egal.
3. Der Unterschied ist praktisch nicht vorhanden bei diesen Games.
4. Zählt nicht, ich sagte "Plattform übergreifend" die von dir genannten sind exklusiv, somit keine Vergleichsmöglichkeit.
Fakt ist, Plattform übergreifende Spiele sind meist immer auf dem gleichen Standard. Die Verbesserung am PC läuft, meist auf die Hardware raus (gute Hardware natürlich vorausgesetzt). Hohes AA/AF und Auflösungen jenseits von 720 lassen die Grafik natürlich hübscher erscheinen. Dafür kann aber die Konsole nichts, es ist nun mal keine individuelle Hardware (sowohl vor und nachteile).
Hättest GT4 gesagt dann wäre das ein gutes Beispiel gewesen. Gemessen an den Ressourcen hat hier die Konsole die Nase vorn. Die PC Version muss zuviel investieren um GT4 besser darstellen zu können als auf Konsole.
Die meisten Plattform übergreifenden Titel vertreten aber so ziemlich den gleichen Standard.
Ist keinesfalls Unfair.Zitat:
1. Unfairer hätte man keinen Vergleich bringen, 2 unterschiedliche Engines, 2 unterschiedliche Spiele.
Dort ist es nicht dei Grafik, denn die ist gleich, zumindest fast, es liegt mehr an Kleinigkeiten, die ich auf PC nicht gut finde und es auf Konsole besser ist.Zitat:
2. Hatte ich in keinem einzigen Bericht lesen können, deckt sich auch in keinster Weise mit anderen Meinungen die ich kenne. In meinem Freundeskreis sieht da zb. niemand einen Unterschied, sind auch Konsolenspieler dabei. Wo du das siehst bleibt wohl Geheimnis, egal.
Aber das gehört hier nicht hin, darüber kann man im AC Thread diskutieren.
Ja, weil FIFA auf Konsole und PC doch FIFA ist, warum sollte ich das nicht vergleichen können ? :pardon:Zitat:
Da es um FIFA geht darfst darauf schon noch antworten.
Warum soll der Vergleich fair sein, erklär kurz.;)
Mmhh. Auf einer Seite wird behauptet, dass PC-FIFA11 wie auf der Konsole wird. Auf der Anderen wird gesagt, was richtig ist, dass PC-FIFA11 eben nicht mit Konsolen-FIFA11 im Grund kokurrieren kann.
Es ist doch gut, dass auf dem PC seit FIFA2005 und FIFA09 mal wieder ein großer Schritt geschieht. Aber dass dort noch viel mehr gegangen wäre, sieht man an der kommenden FIFA11 Version auf der Konsole. Und genau das meine ich.
Das liegt an der EA Politik, um den Konsolen einen Mehrwert zu geben, das es gekauft wird. Denn wenn PC-FIFA11 gleich wäre, würde ich es mir für den PC kaufen (eine bessere Graphikkarte vorrausgesetzt, da die normale 8800/9800 sicher nicht ausreicht, um die gleich Konsolengraphik flüssig wiedergeben zu können, da bin ich mir sicher)
Man kann heuer noch lange nicht PC-FIFA mit Konsolen-FIFA vergleichen. Womit man wieder zu meiner Ausgangsausage kommen.
Peace.
Der unterschied liegt aber eben darin das FIFA 11 jetzt auf der Konsolen Engine basiert. Es sind somit unterschiede vorhanden aber keine Welten. Was letztes Jahr aber eine ganz andere Sache war, da FIFA 10 (PC) und FIFA 10 (Konsole) rein gar nichts gemeinsam haben. Im Gegenteil, man bewegte sich sogar immer weiter voneinander weg, ihr müsst da schon unterscheiden zum vorherigen Jahr und heuer.
Hallo.
Will mich hier mal einmischen :)
Also ich bin und bleibe FIFA PC Spieler ^^
Irgendwann kommt dann PS4 und XBox 540.
Dann kommt PS5 und XBox 800 oder weiß der Geier was.
Mit Sicherheit geb ich keine Kohle für ne Konsole aus, wo dann die neuen Spiele auf den alten Konsolen nicht mehr laufen.
Wenn auf meinem PC mal nen Spiel nicht mehr läuft, und das kommt äußerst selten vor, dann investiert man ein paar Euro, und alles is geritzt.
Fürn PC is das alles nur noch Cent Kram.
Ne neue Konsole kostet irgendwann wieder nen Vermögen ^^
So, das is meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
Was noch nicht erwähnt wurde, das sämtliche Spiele für Konsolen auch teurer sind als für den PC.
Sprich, nur um einen kleinen Vorteil in Sachen Grafik ect. zu haben, immer wieder mehr Geld ausgeben ?
Nö.
Dann verzichte ich lieber auf das bißchen Performance ^^
Mit PC FIFA 11 wird das "bißchen" ja schon wieder ein Stück kleiner :)
Greetz Pirates