Super Andy, vielen Dank!
:good::good::good:
Druckbare Version
Super Andy, vielen Dank!
:good::good::good:
cool endlich!:good::good:
Das Beste ist, unsere Page liegt schon auf dem neuen Server, fehlt nur noch das Forum, aber dazu muss die Domain erst mal transferiert werden.
Super Andy! das freut mich sehr das es jetzt hinhaut.:yes:
So, mal wieder zum aktuellen Stand vom Umzug.
Die Page läuft ja schon auf dem neuen Server, wenn auch nicht unter der Domain, wie geplant, aber das kann man auch später noch ändern.
Bleibt noch das Forum übrig, was zwar schon auf dem neuen Server installiert ist, aber ohne die fifaplanet.de Domain geht es ja nicht. Ich hoffe, das der Transfer in dieser Woche über die Bühne geht und auch das Forum auf dem neuen Server gestartet werden kann.
Mit einer kurzen Ausfallzeit des Forums müssen wir aber dennoch rechnen, egal, ob nun auf Anhieb alles klappt, oder nicht.
Das Problem wird nämlich der DNS werden, der ja bei allen Providern für den momentanen Server gespeichert ist. Je nach dem, wie lange diese brauchen, den neuen DNS zu Fifaplanet.de zu leiten, wird das Forum auf dem neuen Server nicht erreichbar sein, denn wir haben dort ja eine andere IP-Nummer.
Ich rechne mit mindestens einem Ausfalltag.
Es ist vollbracht, Fifaplanet ist nun auch mit dem Forum auf den neuen Server umgezogen. Einen großen dank an unseren Technischen Admin Den, der das super hin bekommen hat.:good:
Leider kam es zwischenzeitlich zu einigen Datenbankfehlern, die aber jetzt alle behoben sein sollten.
Da wir noch dem Transfer der Domain keine Möglichkeit mehr hatten, ein aktuelles Datenbank-Update zu machen, ist die jetzige leider von Heute Morgen, also alle Beiträge, die später geschrieben wurden, sind leider weg. Wir bitten das vielmals zu entschuldigen.
Wir möchten uns vielmals für den Serverausfall entschuldigen.
Dieser wurde durch eine Überlastung durch einen anderen Kunden auf dem Server ausgelöst, wodurch keine Verbindung zu unserer Datenbank mehr möglich war.
So, wie ihr sicherlich alle bemerkt habt, kam es zu einem Serverausfall. Laut Mail des Betreibers handelte es sich um einen Hardware-Schaden an unserem Server, der jetzt zum Glück behoben ist und alles wieder funktioniert.
Kein Problem!
Gut das es wieder funkt.:yes: