Kroos wurde hier mit 65% zum besten Real Einkauf diesen Jahres gewählt. Bemerkenswert wenn man bedenkt, dass auch James kam. Kroos wird hier gepriesen wie der reine Fußballgott.
Ich hab jedes Vorbereitungsspiel gesehen und hab mir das "neue" barca mal durch den Kopf gehen lassen. Bin hier langsam auf fifa und fussballdiskussions entzug, daher geb ich hier meinen senf ab:D
TW:
Für mich die schwerste Position, aber positiv gesehen. Hier hat man drei gute Männer. Viele vergessen hier Masip, der gute Spiele gemacht hat und das Barca-System kennt. Leider ist MAtS angeschlagen, so dass er fürs erste Spiel wohl ausfällt und wohl Bravo spielen wird. Allerdings haben mir seine auftritte nicht so gefallen und ich denke auf früh oder lang wird ter Stegen sich hier durchsetzen.
LV:
Hier gibts keine Konkurrenz für Alba. dennoch bin ich froh, dass Grimaldo seine ersten Schritte in der ersten Mannschaft macht. Er hat mir bei der u19-em so gut gefallen, obwohl er damals erst 16 war. Daher hab ich ihn voreilig aehr gehyped. Aber was er momentan zeigt, erinnert mich stark an dad Talent, dass er damals aufblitzeb ließ.
IV:
Endlich wurde hier was getan. Viele mögen den Mathieu transfer nicht, ich find ihn klasse. Mathieu hat klasse Spiele gemacht und besticht vorallem körperlich und in Zweikämpfen, dazu ist er schneller als ich dachte. Sieht man von seinem Preis ab, ein sehr guter Transfer! besonders freut mich hier aber die Entwicklung von Bartra. Er zeigt endlich die Ruhe und abgeklärtheit, die ihm oft gefehlt hat. Überraschend gut war auch Edgar Ie.
RV:
Schwierig. Ich persönlich mag Alves, und find ihn immernoch besser als Montoya. denke zwar, dass montoya mehr minuten sehen wird als letztes jahr, aber alves ist hier immernoch der go-to-guy. mal sehen wie douglas wird. laut den hiesigen gazetten ist er ein ziemliches duplikat von Dani alves, nur halt in jünger. abwarten.
DM:
Busquets ist hier als vierter Kapitän gesetzt. Mit Mascherano sitzt da aber eine defensive Allzweckwaffe auf der Bank. Denke.man wird die beiden auch ab und zu gleichzeitig auf dem Platz sehen, wenn ich bedenke wie Enrique in Vigo hat spielen lassen.
ZM:
Zu iniesta muss ich nicht viel sagen denk ich, aber neben ihm wird der für mich beste transfer dieses jahr seinen stammplatz finden. Ivan Rakitic spielt extrem gut und gibt uns genau das was uns die letzten jahre gefehlt hat. Für mich die perfekte Ergänzung im Mittelfeld. S. Roberto ist stagniert etwas auf dem level von letztem jahr. Samper hat in der Vorbereitung ein paar mal eier gezeigt und hat mich beeindruckt.
Sturm:
Neymar Suarez Messi.
Wow, wenn das klappt werden wir jedes Spiel zumindest attraktiven fussball sehen. Ich hoffe trotzdem, dass genug Minuten für Munir abfallen. Gute spiele gemacht und den pichichi der Vorbereitung abgestaubt. Da steckt noch viel mehr drin, als er in der youthleague gezeigt hat. Etwas traurig bin ich um Deulofeu, dass er verliehen werden musste, aber der muss ejnfach lernen zu verteidigen.
20.08.2014, 00:19
Xavi
AW: Spanien Primera División (La Liga)
Ouh ja, da hab ich jetzt auch Bock drauf :D
TW - Diese Position war schon lange nicht mehr so gut besetzt. Mache mir da eigentlich gar keine Sorgen, wer auch immer zwischen den Pfosten steht. Bravo am Anfang mit leichten Vorteilen durch die Verletzung von ter Stegen, was aber auf längere Sicht nichts heißen muss.
RV - Da hätte ich mir noch mehr Verstärkung erhofft. Aber es wurde eh schon viel Geld ausgegeben, weil man so viel verbessern musste.. Alves weiterhin ein Risikofaktor, Montoya muss mich immer noch überzeugen und von Douglas hab ich vorher gar nix gehört, möchte mir daher kein Urteil erlauben. Hoffe aber nicht auf einen Transfer Marke "Verzweiflung".
LV - Alba gesetzt, top Mann. Mathieu kann aushelfen, sollte man eine defensivere Variante bevorzugen. Mal sehen, wie es mit Adriano weitergeht und hoffentlich schafft es Grimaldo, weiter zu überzeugen. Tolles Talent, auf seine Entwicklung sollte man besonders achten.. gute Außenverteidiger sind rar.
IV - Von den Namen her nicht allzu attraktiv, deswegen von den meisten wohl auch als unzureichend empfunden... Bartra macht sich immer mehr, was Pique in Topform kann weiß jeder. Mathieu halte ich auch für einen tollen Transfer - schade nur, dass er doch schon in einem fortgeschrittenen Alter ist.. da wird man sich bald wieder nach einer Alternative umsehen müssen. Wie du schon sagst, körperlich präsent, relativ schnell und polyvalent (wie schon gesagt, auch eine Option für LV). Vermaelen ist prinzipiell ein klasse Mann für die IV-Position #4, sollte er verletzungsfrei bleiben. Und im Notfall ist Mascherano ja auch noch da.
DM - Busquets und Masche, das passt. Könnte Rakitic auch spielen, würde die Rolle dann eben offensiver interpretieren. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, sollten wir ab und an die Doppelsechs im Mittelfeld sehen.
ZM - Iniesta immer noch weltklasse, Rakitic bringt genau das mit, was gefehlt hat - Dynamik, Einsatz und Wille. Gefällt mir bisher gut. Rafinha hat bisher auch keine schlechte Vorbereitung gemacht, wenn auch meistens auf dem Flügel... sehe ihn in der Mitte dennoch stärker. Gute Alternative. Sergi wirds meiner Meinung nach nie bis ganz nach oben schaffen, Samper hat mir auch gut gefallen in den Testspielen, auf den freue ich mich in Zukunft. Dahinter hat man dann mit Xavi noch einen sehr erfahrenen Mann. Trauere trotzdem noch immer Thiago hinterher...
Angriff - Ja, da lesen sich die Namen schon extrem gut. Glaube, zu Messi, Suarez & Neymar muss man nicht viel sagen. Wenn die sich eingespielt haben, können wir richtig tolle Spiele sehen. Munir hat so unfassbar viel Talent.. ich hoffe, man schafft es, ihn einzubauen und dass er nicht nach unzähligen Leihen irgendwann im Ausland landet.. glaube fast, Deulofeu erleidet dasselbe Schicksal. Wobei er es einfach nicht schafft, seine Chancen zu nutzen. Keine Defensivarbeit, Egoismus pur und einfach eine beschissene Einstellung. Schade. Dann sitzt natürlich noch Pedro auf der Bank und Adama drückt auch schon nach.. bombastische Aussichten.
Ich glaube, dass man doch einen sehr guten Kader zusammengestellt hat. Vor allem ist man unfassbar variabel. Hoffentlich macht das die Mannschaft in Kombination mit Lucho wieder unausrechenbarer, das hat meiner Meinung nach die letzten 2 Jahre am meisten gefehlt.
20.08.2014, 00:38
Piquenbauer
@Xavi
Wir verstehen uns:thumbsup:
gibt gerade im netz(spox:P) so viele stumpfe barca fans, da tuts gut auf gleichgesinntr zu treffen:D
Besonders das mit dem Willen gefällt mir an Rakitic und den willen bringt auch suarez mit. hat in der letzten saison durch den ausfall von puyol oft auf dem platz gefehlt.
die transfersperre greift nun also ab winter und sperrt uns somit für winter und nächstes sommerfenster vom transfergeschehen aus. War ja erwarten, find es sogar ganz gut, dass sie schon diesen winter greift, so haben wir nächstes jahr nach der cl Gruppenphase noch die chance den kader zu adjustieren falls nötig.
Wenn er dafür bestraft wird, sitzt er wohl ziemlich lange auf der Bank.
31.08.2014, 21:25
Piquenbauer
Unglaublich was Sociedad da abzieht, was ein Comeback.
Aber James hatte da gerade eine geile Ballbehandlung, hoffe da gibts morgen ein gif oder n video zu:>
31.08.2014, 22:03
Wolverine
Richtig peinlich dieser Auftritt...
03.09.2014, 00:29
RichardBarcelona
Aupa Erreala! Geiles Spiel von Real Sociedad am So, kam mir beim schauen irgendwie so vor, als hätte ich den Controller in der Hand und würde das steuern. Da sieht man mal, wieviel bei Real ohne Ronaldo, Xabi Alonso und di María geht. James kommt aber immer besser in Fahrt, denke, dass Real in der Saison neben Atlético ein ernster Gegner werden wird;
dann will ich auch mal:
TW: Irgendwie hat mir Bravo bei Real Sociedad immer sehr gut gefallen und er war teilweise überragend, so wie Caballero mit Málaga in der CL, aber auch ter Stegen hat gute Spiele abgeliefert, wenn ich ihn mal gesehen habe. Masip hat bei Barca B gute Leistungen gebracht, nich umsonst kam das Team auf Platz 3 letzte Saison, er hat sich diese Chance verdient und hart erarbeitet, hoffe, dass er zumindest in der Copa gute Einsatzminuten bekommt, mein Favorit heißt aber Bravo.
RV: Dani Alves, dahinter Montoya, der ist mir noch ein wenig zu unerfahren und unkonstant, teilweise zeigt er schon gute Leistungen, aber manchmal kommt auch wieder ganz wenig. Douglas kenne ich leider nicht, aber bei FIFA lässt er sich zumindest ziemlich gut spielen.
IV: Auch ich finde den Mathieu Transfer klasse, er mag zwar jetzt nicht so einen Namen haben wie ein Luis Suárez oder James Rodríguez, aber einer, der sich immer voll reinhängt und um jeden Ball fightet, einer, der mich in seiner Art fast ein wenig an Puyol erinnert, daneben wird Piqué spielen, hoffe aber auch, dass Bartra seine Minuten bekommt, er gefällt mir immer besser, wirkt mir in brenzligen Situation besser als noch letzte oder vorletzte Saison. Mascherano gibts dann ja auch noch, Vermaelen fand ich dann irgendwie nicht so toll, für nen Bankdrücker zu schade, aber für Stamm reichts mMn auch nicht.
LV: Jordi Alba und aus, ein Top-Mann, der auch offensiv recht viel macht und eigentlich immer gut spielt. Besonders freut es mich, dass Grimaldo auch an das erste Team herangeführt wird, der gefiel mir vorletztes Jahr extrem gut, auch bei FIFA immer eine Option für mich. Adriano wohl doch aber noch Alternative Nummer 1.
DM: Zu Sergio Busquets muss man nichts sagen, der perfekte Sechser für Barca, und da wird auch keiner dran vorbeikommen, wenn er fit ist. Mascherano könnte hier aushelfen.
ZM: Im Normalfall Iniesta und Rakitic, zu Iniesta muss man ja nichts mehr sagen, ein genialer Spielmacher und Ballverteiler, seine Zuspiele lassen einen oft mit einem Staunen zurück, dazu Rakitic, der bei Sevilla der Mann war, wenn es um Gefährlichkeit ging, dazu hat er eine Art, mit der er nicht nur die anderen mitreißen kann und das Spiel von Barca bereichert, sondern auch technisch ein richtig starker Mann. Rafinha Alcantara hat mir in den ersten beiden Partien bis jetzt auch recht gut gefallen, finde es auch gut, dass Xavi nicht irgendwo in der Wüste versauert ist, sondern seine Minuten wahrscheinlich oftmals im Finish bekommen wird. Einzige Sorge ist, dass Sergi Roberto auf der Strecke bleiben könnte, seine Entwicklung im letzten Jahr war ja eher mäßig.
Angriff: Neymar-Suárez-Messi, ein Traumtrio, hoffe, dass Suárez dann gleich im Classico das erste Mal so richtig zuschlagen wird, und seinen Torhunger bis Oktober ordentlich aufspart. Ein einzig gutes hat die Sperre, dass Munir zeigen kann, was er kann, und bis jetzt macht er das exzellent, gefällt mir richtig gut. Auch Sandro Ramírez stand beim 1:0 gegen Villarreal goldrichtig und auch auf ihn bin ich richtig gespannt. Mit Pedro gibts dann ja auch noch eine mehr als gute Alternative. Da fällt einem schon gar nicht mehr der Verlust von Alexis auf, dem ich ähnlich wie Villa eine Träne nachweine, aber bis jetzt hat sich das ja zum Glück noch nicht bemerkbar gemacht.