Danke, du nimmst mir die Worte vorweg. Auch wenn ich es ich es wohl nicht so drastisch ausgedrückt hätte ... :D
Auf dem "Haben" Zettel steht erstmal ein verdienter Sieg gegen den HSV. Damit verbunden ist aber auch ein hoher medialer Druck. Durch Verletzungen usw. kann man aber noch lange nicht vorraussagen wo der BVB am Ende der Saison steht. Ich rechne zwar mit einem Champions League Platz, aber auch einer in der EL wäre mir durchaus recht. Alles was in den letzten 3 Jahren passiert ist war DEUTLICH mehr als man sich vor einigen Jahren noch hätte träumen lassen können. Deswegen ist meine Erwartungshaltung (und die vieler anderer Fans) auch nicht so hoch wie die Erwartungshaltung der Medien. Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun, sondern einfach nur mit Dankbarkeit für das was und vor allem wie es passiert ist. Der Meistertitel war einfach nur ein wunderschöner Bonus. Wichtig ist das es den BVB überhaupt noch gibt, damals sind wir ja ziemlich haarscharf am worst case scenario vorbeigeschrabbt. Auch wenn Watzke meines Erachtens mittlerweile ein bisschen zu tief stapelt und das ganze dadurch fast ein wenig peinlich wirkt.
Und nun was ganz anderes: Jetzt wird auch gegen Neven Subotic ermittelt. Noch ist nichts an die Öffentlichkeit gelangt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das er da etwas mit zu tun hat. Und es gibt halt immer zwei Seiten der Geschichte ...
Ermittlungen gegen Subotic |