1. Lektroball: Kam erst am PC vor dem Eingang der Liga ins Team, da es mit der TM Voltwechsel perfekt als Lead geeignet war um einfach zu scouten und Schaden zu machen. Mit seinem Speed wars immer schneller und so hatte ich immer den Typenvorteil auf meiner Seite.
2. Sumpex alias Shrimp: Mega Sumpex hat ein geniales Typing, kranke Stats und sieht klasse aus (breiter als der Türsteher). Wer am Ende seinen Starter nicht dabei hat, ist eh ein Unmensch:D
3. Latias: Bei den wenigen Drachen(gabs überhaupt einen anderen in der Story?) die zur Wahl standen, fast ein Muss für mich. Vor allem mit Megastein
4. Kapilz alias Blattknecht: Hatte vorher noch nie das Vergnügen ein Kapilz zu spielen und das Ding hat vorallem im Storyverlauf richtig viel gerissen. Tempohieb als Prio war immer ganz nett. In der Liga leider ziemlich nutzlos.
5. Gardevoir: Ganz früh das Trasla gefangen, noch vor dem Wald. Fee/Psycho ist für AS einfach ein perfektes Typing. Trasla und seine Entwicklungen haben das ganze Spiel eg im Alleingang für mich Durchgefegt, vorallem Team Aqua.
6. Geradaks: Mein erstes gefangenes Pokemon und eigentlich meine VM "N*tte", aber da ich Glück hatte und das Ding Charm drauf hatte, als "seltene Attacke", dass es eigentlich nur durch vererbung lernt, war es mein heimlicher MVP für die Liga. Das Ding hat guten Speed und hat mir alle physischen mons mit charm verkrüppelt, sodass ich ohne probleme Gardvoir mit Gedankengut boosten konnte und die hat dann den Rest erledigt. Ohne den flinken Daks, wär ich wohl nicht so durch die Liga marschiert.