Richtig dexxxa. Der FM von sega ist weltweit die Nummer eins von den Verkaufszahlen, das war schon immer so.
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
Druckbare Version
Richtig dexxxa. Der FM von sega ist weltweit die Nummer eins von den Verkaufszahlen, das war schon immer so.
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
Nicht ganz, der FM kommt schon von EA, sie waren schließlich der Publisher. Bright Future als Entwickler bekommt entsprechend das Geld von EA, also wie immer in der Branche. Deshalb meinte ich "keine Muse", denn ein Entwickler kann noch so viel Ideen haben, wenn der Publisher nicht die nötigen Mitteln bereithält, stirbt logischerweise die Marke.
Wobei, eigentlich stirbt der FM ja nicht, das ist ja das tragische an dieser Lizenz. Jene liegt nämlich offiziell nach wie vor bei EA, demnach darf der FM nicht mal zu einem Indie-Projekt werden, schon gar nicht wenn eine Marke aus dem Hause EA kommt. Sie verkaufen sie ja auch nicht, quasi eine vorsich hin sichende Spieleleiche. Sega ist da ja grundsätzlich anders, Traditionspflege (siehe Sonic, der ja eigentlich auch nichts mehr abwirft) usw.
Na, das war schon etwas anders. Das war nicht das normale Pubilsher -> Entwickler Verhältnis. Man hat den Namen "Bright Future" auf der Verpackung und im Spiel selbst mit der Lupe suchen müssen. Das Spiel war, wie FIFA, ein EA Produkt. Denke das es sich dabei um lizenzrechtliche Gründe gehandelt hat. In anderen Ländern wurde er ja auch als "FIFA Manager" verkauft.
Der FM ist tot. EA wird auf lange Sicht kein Geld mehr in ein solche Projekt investieren. Die ganze Idee hinter dem FM war ja, das man sich das Anstoss Team holt (Anstoss hatte damals eine riesige Fangemeinde in Deutschland), das Team mit Lizenzen austattet und den Ruhm von Anstoss über EA Vertriebswege in ganz Europa populär zu machen. Und wie kann man das besser als unter dem "FIFA" Banner? Die deutschen Fans hatte man Dank der "Anstoss"-Reihe eh schon als sichere Kunden.Zitat:
Wobei, eigentlich stirbt der FM ja nicht, das ist ja das tragische an dieser Lizenz. Jene liegt nämlich offiziell nach wie vor bei EA, demnach darf der FM nicht mal zu einem Indie-Projekt werden, schon gar nicht wenn eine Marke aus dem Hause EA kommt. Sie verkaufen sie ja auch nicht, quasi eine vorsich hin sichende Spieleleiche. Sega ist da ja grundsätzlich anders, Traditionspflege (siehe Sonic, der ja eigentlich auch nichts mehr abwirft) usw.
Soweit ich gehört habe geht der FM (ohne Lizenzen, unter anderem Namen) jetzt aber trotzdem den Indie weg. Das EA die Lizenzen hält ist halt mies. Aber dagegen kann man nichts machen, ausser hoffen das sie nach dem auslaufen bei SEGA landen.
btt.: Ich bekam heute Bravely Default. Weiss noch nicht was ich von dem Kampfsystem halten soll, aber ist (für 3DS) wunderbar gezeichnet und es gibt viele Details.
Edit: Um mal kurz auf Anstoss zu kommen: Anstoss hat mir einen meiner Top-5 Spielmomente bescherrt. Ich spielte Anstoss 3 mit Essen. Spiel läuft ganz normal. Plötzlich: Foul! Mein Spieler steht wieder auf und haut dem anderen Spieler voll eine rein! :D
Im ganzen Umzugsstress zur Zeit nur Fifa, entspannt mich abends gut und holt mich bisschen runter
Call of Duty Storymodus ist durch, daher wieder FIFA. Aber ab Mitte nächster Woche dann endlich Assassins Creed Unity... Habe mega bock auf das Spiel.
Den Story-Modus von CoD habe ich nicht mal angefangen -> direkt online und bisher sehr spaßig:good:
Hyrule Warriors. Wow. Einfach nur Wow. Morgen Nintendo Karte kaufen für die DLCs.
Gesendet von meinem HTC One (M8).
Da ich kein Internet zuhause habe um FUT zu spielen, bin ich gerade dabei AC Black Flag auf 100% zu bringen
FIFA 15 :yes: