Ich freu mich schon drauf :good:
Druckbare Version
http://i3.manchestereveningnews.co.u...JS62808646.jpg
Carlos Tevez (FC GUTI)- Topscorer der Hauptrunde
24 Runden sind nun gespielt in der FIFAPLANET MANAGER LIGA. Damit ist die Meisterschaftshauptrunde abgeschlossen. An der Spitze haben sich bereits Mitte der Saison 2 Mannschaften abgesetzt und konnten nicht mehr eingeholt werden. Steaua Hornstein und der Münchner FC sicherten sich damit Fixtickets für das Play- Off Halbfinale. Dahinter ging es aber eindeutig enger zu. Zwar waren bis Platz 5 die Play- Off Teilnehmer auch sehr rasch ermittelt, aber um den letzten Platz gab es bis in die letzte Runde, ja sogar bis in die letzten Spielminuten, einen harten Kampf. Durch den Ausgleich in der 88. Minute im direkten Duell zwischen Boa Vista und den "Verbrecherjungs", konnte sich Boa Vista Barcelona Platz 6 sichern.
Für 7 Mannschaften ist die Saison aber nun beendet und es beginnen bereits die Planungen für nächstes Jahr. Ob dann auch alle Mannschaften nächste Saison wieder in der Liga vertreten sind, wird sich zeigen, da das Lizensierungsverfahren heuer deutlich verschärft wurde. Auf jeden Fall ist jetzt schon fix, dass man 2 neue Mannschaften begrüßen darf in der nächsten Spielzeit. Mit deren Manager habe ich ein kleines Interview geführt. Ein herzliches Danke an PABLOKO und fcbwaldi für die Teilnahme daran.
In grün die Antworten von PABLOKO und in blau die Antworten von fcbwaldi.
Gibt es bereits einen Namen für dein Team und welche Bedeutung steckt dahinter? Steckt überhaupt eine Bedeutung dahinter?
Nach einer langen ausgiebigen Diskussion zwischen mir und dem Trainerstab in unserem hiesigen Stammlokal, die Wilde 13, haben wir uns auf den Namen "Die nichstkönnenden Waschlappen" entschieden, unser Co-Trainer sprach von einer bahnbrechenden Taktik den Gegnern vorzugaukeln wir könnten nichts und unser Masseur hat noch nie so ausgelassen gelacht. Also haben wir den Namen auch so eintragen lassen.
Ja, der Verein wird SpVgg Bavaria heißen. Der Name setzt sich aus dem Herkunftsland (Bayern) und dem Zusatz "Spielvereinigung", was bedeutet, dass viele Spieler vieler Nationen hier spielen werden, zusammen.
Willst du uns bereits einen Einblick auf dein bevorzugtes Spielsystem geben, oder wirst du mit deinem Team taktisch variabel agieren?
Da ich in der Schule noch nie gut in Mathe war kann ich mit Variabeln nichts anfangen, also habe ich mein Team gefragt wer wo gerne steht und die Spieler entscheiden lassen auf welcher Position sie am liebsten spielen.
Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht auf ein Spielsystem festgelegt. Ich habe mehrere Optionen, dementsprechend werde ich mehrere Taktiken ausprobieren, um zum Erfolg zu kommen.
Welche Philosophie verfolgst du bei Spielerverpflichtungen? Setzt du eher auf junge Talente oder arrivierte Topstars?
Die jungen sollen sich genau merken was passiert wenn man zu wenig Power gibt, deswegen sollte ich schlechte Alte, wie auch vielversprechende Junge ins Team holen. Jede Altersgruppe kann sich so motivieren, die Jungen werden sich denken, so will ich nicht Enden und die Alten werden denken, früher konnte ich das auch, vielleicht kann ich es ja wieder. Das hat mein Co-Trainer mir geraten, ich hab die nur ins Team geholt wenn die mich im Wetttrinken schlagen konnten.
Unser Ziel ist es, ein Kader mit einer gesunden Mischung aus alt und jung zu stellen. Das ist uns bisher ganz gut gelungen: Mit Pepe, Lehmann, Bender und Klose haben wir einige erfahrene Akteure, die das Team führen sollen. Dazu gesellen sich Talente wie Wellenreuther, Alli, Cerny, Embolo und noch viele andere.
Wer wird sich deiner Meinung nach heuer den Titel holen in der Fifaplanet Managerliga?
Da ich keine Krake bin kann ich diese Frage leider nicht beantworten, was denken Sie denn?
Das ist schwierig zu sagen, da die Liga sehr eng ist. Ich tippe jedoch einfach mal auf den Münchner FC.
Ist für dich die 150 Millionen Euro Grenze sinnvoll oder würdest du mehr Startkapital benötigen?
Um meine Insel in Dubai zu finanzieren benötige ich noch gut 2 Millionen, also ja. Spaß beiseite, ich denke nicht, dass man mehr als 150 Millionen Euro benötigt um ein Team zusammenzustellen, nur die Partys könnten etwas zu knapp kommen.
Dies ist meiner Meinung nach sinnvoll, da man klug kalkulieren muss, ohne jedoch keine Chance auf einen Top-Kader zu haben. Dass Spieler wie Neymar oder Messi eher nicht auftauchen werden, ist aber auch klar, weil diese Spieler über die Hälfte des Budgets verschlingen würden.
Welches Ziel verfolgst du mit deiner Mannschaft in der Debütsaison?
Ich hoffe nicht letzter zu werden, aber auch das wäre nicht so schlimm, denn dann müssten die Jungspunde sich wirklich mal Gedanken machen ob sie noch den richtigen Beruf ausüben.
Wir wollen einfach mal schauen, was so möglich ist.
Hättest du irgendwelche Ideen, welche die Fifaplanet Managerliga attraktiver oder spannender machen würden?
Glauben Sie mir, für einen Trainer ist es schon spannend genug wenn die Spieler nicht verletzt werden, da geht eigentlich nicht mehr.
Bisher habe ich noch keine Anmerkungen.
Danke Jungs für das Interview und viel Spaß und Erfolg für die Debütsaison!
PLAY OFF VIERTELFINALE
19 bzw. 20.02.2016
- GUTI FC - FC Boa-Vista Barcelona
- Union Black & White - Eastside Hawks
(Achtung Heimrecht könnte durch Regelverstöße noch gedreht werden)
Quelle:
http://www.manchestereveningnews.co....-blood-9189988
Letzte Chance für GUTI FC und Union Black & White! Bis 23 Uhr können noch Aufstellungen abgegeben werden!
Gutes Interview auf alle Fälle, zwei symphatische Neueinsteiger :D
aber können die ihren Kader ohne uns machen? Weil zB mit alli ein spieler genannt wurde der bereits bei mir auf der liste war
das fax kam zu spät raus :sarcastic:
Nein, weil die Kader von den beiden neuen ja quasi konkurrenzlos (also nur gegeneinander) gegangen sind, alle Spieler, die ihr bis jetzt in Kader habt, gingen natürlich nicht. Ich werde dann nach dem Spieltag (kommt gleich, ich krieg aber die Partien einfach nicht so hin, wie ich sie hier habe :ireful:) die Kader von PABLOLOKO und fcbwaldi im Thread ergänzen.