Also zum Thema Alterung muss ich sagen das da bei mir kein Problem ist. Bei mir hat z.b. van Persie mit 32 noch die 90 geknackt und ging sogar noch auf 91. Also das ist bei mir komiserweise kein Problem.
Druckbare Version
Also zum Thema Alterung muss ich sagen das da bei mir kein Problem ist. Bei mir hat z.b. van Persie mit 32 noch die 90 geknackt und ging sogar noch auf 91. Also das ist bei mir komiserweise kein Problem.
Das ist ja auch iwie unrealistisch :sarcastic:
was findet ihr so für spieler wenn ihr nach:
Technisch stark
Spielmacher
Angreifer
scoutet?
Bisher scoutete ich eigentlich immer nur Flügelstürmer auf der suche nach den megaschnellen AVs und Starke Physik wegen IV und Stürmer.
Wollte mich jetzt mal auf die Suche nach relativ schnellen ZMs machen (also tempowerte zwischen 68-72)
ich hatte mal einen ZM/DM gefunden in einer alten Leeds Karriere, seine besten Werte waren Schusskraft und Distanzschuss dazu hatte der sogar 74 Antritt. Genau so einen suche ich, nur hab ich damals leider nicht drauf geachtet von welchem Scouttyp er war.
Also ich scoute generell nie nach einem bestimmten Eigenschaft, weil das bei mir nie klappt. Daher gucke ich nach allen Eigenschaften und dann nehme ich das beste raus xD. Es sei denn ich hole TWs.
Ich scoute hin und wieder nach Defensivstark und Flügelstürmern und natürlich TWs, aber sonst lasse ich meine Scouts machen. Weil wenn ich jetzt gerade auf einer Position einen Spieler brauche, nutzt mir das eh nichts, weil der Jugendspieler erst in einem oder zwei Jahren kommen wird.
Ich scoute eigentlich nur noch nach Flügelspielern, weil zu viele langsame Spieler eine ziemliche Last sind, ich kann mit schnellen Spielern einfach besser spielen. Die haben beim scouten ja meist 3 Postionen angezeigt, dabei kommt es glaube ich drauf an, wo es zweimal ist, also zB einer hat LM, LF und ST als Positionen, dann wird er entweder LM oder LF. Weiß nicht, ob das nur Zufall ist, beobachte das bei mir aber in letzter Zeit häufiger, dass sich das dann so einschränkt.
@RealHSVer: Bei mir ging Soldado auch noch bis auf 84 rauf, zu Beginn dieser Saison (seiner letzten), hatte er sogar kurz 85, und dann verletzt sich Schenetti für 3 Monate und verliert dabei einen GES-Punkt und der ist 19. :dash1:
Spieler mit 80+ GES haben ab 28 auch eine andere Entwicklungskurve. War soweit ich weiß ein Versuch von EA, dieses ständige Abfallen von anfang/mitte 30 Topspielern wie Klose oder Ibrahimovic um mehrere GES Punkte in einer Saison zu verhindern. Dass sich besagte Spieler dann teilweise noch verbessern, war vielleicht nicht beabsichtigt.
Zu den gescouteten Spielern schreib ich in ein paar Tagen was, ich glaube, ich könnte was aus der Scout.ini herausfinden, wenn es jemanden interessiert. Oder auch nicht. :D
Ich hab seit kurzem ein fehlerhaftes Jugendscouting. wenn ich in manchen Ländern (bisher getestet: Spanien, Afrika alle Länder, Brasilien)scoute, haben die gefundenen Spieler keinen Namen, da ist dann nur eine leere Fläche.
Kennt jemand dieses Problem und hat da eine Lösung zu?
Übrigens: Wenn ich einen Spieler erstellen will oder vom Creation Center lade, hat der Spieler nur seine Trikotnummer als namen.
So, wie gesagt habe ich ein bisschen geschaut. Leider blick ich da momentan nicht wirklich durch, da die Spielertypen in der Datei andere Namen haben und die Zuweisungen sich etwas mit den tatsächlichen Resultaten im Spiel beißen.
Es gibt beispielsweise den Spielertyp "Good Hands", der laut Datei zu 100% Torhütern zugewiesen wird, also wird das dem Torwart Spielertyp im Spiel selber entsprechen. Dann gibt es aber den Spielertypen "Physical Power", der zu 30% "Def-Centres", 10% "Mid-Defs" und zu 20% "Fwd-Centres" zugewiesen wird.
Klar könnte man das jetzt als 30% IV, 10% ZDM und 20% ST interpretieren, aber es gibt beispielsweise keinen Eintrag für reine ZMs, von denen aber auch welche gefunden werden können... nicht leicht das ganze (wem das ganze mit den Prozentzahlen grade suspekt erscheint, weil 30, 10 und 20 nur 60% ergeben: das ganze ist nach Positionen und nicht nach Spielertypen sortiert, d.h. verschiedene Spielertypen zusammen machen 100% einer Position aus). Zudem weiß ich nicht, ob die Zuweisungen "fest" sind oder sich "vermischen" können, sodass Attribute von verschiedenen Spielertypen letztendlich bei einem gescouteten Spieler zu finden sind (was eher der Fall zu sein scheint, aber wie gesagt kann ich nicht wirklich aus der Datei lesen, wie das ganze jetzt funktioniert).
Mit den Attributen ist das auch so ne Sache, da wird nicht definiert welcher Spielertyp was für Attribute genau bekommt.
Falls die Herren hier Englisch einigermaßen können, vielleicht hilft diese Seite hier weiter: FIFA 15 scouting guide part 2: Player types - FIFA Scouting Tips
Ist mehr spielbezogen als das, was ich gerade gefaselt habe. :D